Das Ende tut so weh...

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Ach so, und ich antworte nur auf seine Nachrichten, melde mich nie selbst aktiv zuerst. Und ich lösche die Stränge relativ schnell.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Kelo,

wie ist denn jetzt Deine Vorgehensweise bei ihm? Nimmst Du ihn nun teilweise, weil Du ihn nicht ganz haben kannst?
Einiges hat mich aber auch gestört. Haben uns das erste Mal privat getroffen. Sein Umgang mit Klamotten und co. ist nicht so meins. Ziemlich schlunzig, keine kurze Hose trotz Hitze dabei, kaum Wechselshirts..... Vielleicht klärt sich so einiges auf diese Weise...
Bei mir hätte sich da sofort was geklärt. :lach:
Ja, ist schön Wertschätzung bei so einem Treffen zu bekommen wenn zu Hause Alltagstrott ist, da rutscht den AM sowas schnell mal raus.
Und was bringt es Dir? Wenn du ihm inhaltlich schon nicht glauben kannst, auch weißt, dass das wahrscheinlich mit dem Urlaub plus Kids nichts wird und er Dir auch äußerlich nicht mehr sooo zusagt, was lässt Dich an ihm festhalten?
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo liebe Goldstück,

du bist echt so genau :thumbsup: Hakelst genau an den Punkten rum wo es klemmt :prost:
Danke schon mal :herz:

Ich weiß nicht was mich an ihn zieht, ehrlich. Gruselig.

Es stimmt auch wieder was nicht :shakehead: Heute morgen kam nochmal die Rechtssache hoch. Der Kerl ist irgendwie gefühlstot. Er hat beim Treffen nach meiner Abschlussarbeit gefragt, sie bräuchten sie inhaltlich,neuer Kollege auf einer bestimmten Position in der Firma wo er Geschäftsführer ist.

Ich fühlte mich stark genug, großzügig zu sein und das GO zu geben. Ich hatte mich ja extremst über die Bewertung geärgert und zum Anwalt gegeben. Ohne Erfolg. Er hätte was machen können, einmal von der Position her und weil es definitiv Spielräume gab und sein Team Fehler gemacht hatte.

Heute morgen dachte ich ich bin doch nicht der Depp, helfe ihm noch mit den Inhalten. Hab ihm geschrieben ich widerrufe meine Einwilligung zur Weitergabe. Es kam irgendwie ganz viel Wut hoch....
Antwort hab ich natürlich noch nicht :headshake:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
So ein Mist. Hab eine für mich ätzende Reaktion bekommen. Sachlich, kurz angebunden.

Nach dem Motto hatte tagsüber keine Zeit auf so ein Problem zu reagieren und ich äußere mich nicht dazu was ich falsch oder richtig gemacht habe, das Thema sollte weg von der gemeinsamen Agenda. Er ist echt gefühllos. Es findet schon wieder eine schleichende Eskalation in mir statt :cry.

Hab überlegt die Mobilnummer kurzfristig zu löschen...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo zusammen,

hab heute Morgen mal überlegt wie es mir zusammenfassend geht.

Es ist doch skurril: Wenn wir jetzt "zusammen" wären AM und ich, würde ich hier genau so unbefriedigt rumsitzen. Es würde sich aufgrund der Entfernung nichts ändern-er wäre nicht hier und hätte wenig Zeit. Es gäbe die selben Diskussionen. Ich hätte die selbe Sehnsucht. Ich könnte mir jetzt sogar einreden es ist offiziell - nichts ändert sich praktisch. Das ist krass.

Ich denke ich besorge mir nächste Woche eine externe Beratung. Ich möchte den Teufelskreis der gefühlten Minderwertschätzung, in den ich mich immer wieder begebe, durchbrechen. Ich hatte es ja schon fast geschafft :::.

Wie er mich wieder behandelt hat bei der Rechtssache ist ein Unding. Ich habe ganz andere Wertegerüste bei sowas. Wir hatten nochmal telefoniert nach dem vorletzten Post hier. Da hat er mir im Grunde einen übergebügelt anstatt Verständnis für meine Wut und Traurigkeit zu zeigen. Er hat sich komplett und blind hinter das System gestellt. Erst fragte er die Arbeit aus Interesse bei mir an, dann gibt er anschließend zu er hat sie kaum gelesen und im Telefonat behauptet er der Prüfer hat 100% Recht :::.

Ich hatte ja schon früher den Eindruck, er flunkert sich rhetorisch so durch, um nirgendwo anzuecken. Das Wort von gestern gilt je nach Ansprechpartner heute nicht mehr. Es gab bis heute viele Widersprüche in seinen Aussagen, die habe ich mit meiner rosaroten Brille halt immer wieder verdrängt. Wir hören nur was wir hören wollen :'(

Mir ist alles klar, was es Schlechtes macht, wie er mich herabwürdigt, ich muss es nur noch umsetzen....

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo zusammen,

ich meld mich mal wieder, hab evtl. einen neuen Abschnitt für den Exit erreicht.

Es lief nach dem obigen Tief wieder ganz freundlich und regelmäßig weiter mit WA. Hatte eine andere Qualität als früher, mit den Mails. Bekam Fotos, von seinen Kindern und Freunden mit Kindern, gabs vorher nie. Dann noch paar Komplimente weil er was auf SoMe gesehen hatte von mir und er war selbst super drauf wegen beruflicher Dinge und scheinbar weil Familie im Urlaub war.

Hab immer nett geantwortet und es fühlte sich erstmals freundschaftlich an, kein Subigefühl wegen der A, und mehr beschäftigte mich das hinterher nicht.

Dann die letzte WA Freitag und dann nix mehr. Hatte das erste Mal das Gefühl es könnte ein Auslaufen sein und ich könnte damit leben. Vorhin musste ich dann aber doch kurz plingen (Wäre aber auch "dran" gewesen mit einer WA.)

Kam kurz danach zurück es ginge sehr schlecht, irgendwelche dramatischen Probleme zu Hause, aber schrieb nicht was. Ich antwortete nur: viel Glück (plus ein Symbol). Es kamen betende Hände zurück. Danach war es ok für mich, nach dem Motto: hab selbst genug Probleme und ich antwortete nicht mehr-weil ich nicht das Bedürfnis hatte.

Nun muss ich nur noch sehen im Sommer haben wir ja die Konzerttickets im zweiten Versuch. Erst wollte ich hin, weil das Event mega cool ist und er eine nette Begleitung dafür. Geht mir also zzt. mehr ums Event als um die A. Müsste aber den Urlaub mit den K verkürzen, was an sich nicht schlimm wäre weil wir wochenlang zusammen Ferien haben jetzt... Hab aber evtl. trotzdem mehr Bock auf den Urlaub :PP

Naja ich will nicht euphorisch werden, aber evtl. ist die Zeit endlich am Ablaufen.

Was mir wahrscheinlich geholfen hat: Beim letzten Date hab ich ihn gefragt was ich noch tun kann, damit sich endlich was Richtiges entwickelt. Er sagte: "Du kannst nicht mehr tun Kelo." Das war der Punkt of return evtl. Vielleicht hilft euch das ja auch....

Gute Nacht :herz:
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Beim letzten Date hab ich ihn gefragt was ich noch tun kann, damit sich endlich was Richtiges entwickelt. Er sagte: "Du kannst nicht mehr tun Kelo."

Liebe Kelo ,

bitte nicht böse sein, aber warum hast du so eine unterwürfige Frage gestellt?
Er weiß doch eh, dass du ihn willst. Also müsste er etwas tun, nicht du!

Seine Antwort lässt sich aber auch so lesen, dass er das weiß. Sie muss nicht bedeuten, dass er nichts "Richtiges " will.

Bitte zieh dich unbedingt zurück. Mach dir dein Leben ohne ihn schön!

Geniesse den Sommer!
Der ist auch ohne Mann schön!

LG
Wühlmaus
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Wuehlmaus,

nein, bin niemals böse bei den Antworten hier, deshalb poste ich ja
:herz: Danke dir!

Ich fand nicht, dass ich dadurch unterwürfig war. Ich habe endlich den Maßstab meines eigenen Handelns gefunden und versuche nichts mehr. Das hat mich extrem erleichtert. Ich will ja auch schon länger nicht mehr strategieren, sondern da raus. Ich habe als grdstzl. Eigenschaft einen extremen Kampfgeist, der wurde gestoppt und es scheint einer der Schlüssel zu meinem persönlichen Exit.

AM ist mir gefühlt viel mehr unterlegen, er weiß nicht was er will und riskiert meinen Weggang. Das ist mein eigener Frame ()

Ja, ich versuche es weiter ohne ihn.

Ich drück dich!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Beim letzten Date hab ich ihn gefragt was ich noch tun kann, damit sich endlich was Richtiges entwickelt. Er sagte: "Du kannst nicht mehr tun Kelo." Das war der Punkt of return evtl.

Liebe Kelo,

ich habe gerade zufällig deinen Post gelesen...

Du fragst ihn, was du noch tun kannst, damit sich endlich was Richtiges entwickelt...

Darunter schreibst du

Vielleicht hilft euch das ja auch....

Ich kann nur abraten, dir das gleich zu tun und die jeweiligen Männer sowas zu fragen!
Das ist nicht nur bedürftig, sondern gibt auch zu viel Sicherheit auf der anderen Seite.
Solche Aussagen werden niemanden ans gewünschte Ziel bringen.

Ich hoffe, du tust für dich das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Mod Venusstern,

danke, dass du eingestiegen bist, das weiß ich zu schätzen.

Bei mir gehts ja um den Ausstieg, den ich endlich will. Für den hab ich hier im Forum Hilfe gesucht.Natürlich hatte ich Rückfälle zwischendurch.

Ob die Frage subi bei ihm rüberkommt oder er sich sicher fühlt ist in meinem Fall jetzt egal, denn ich fühle mich erstärkt weil ich keine Kraft mehr für den Kampfgeist brauch. Ich fühle, es hat keinen Zweck mich noch zu bemühen, aber das zieht mich nicht runter sondern im Gegenteil. Bei anderen AF wäre das evtl. nicht das Richtige, vor allem wenn sie weitermachen wollen, da hast du ganz Recht!

Danke, dass du meinen eigenen Frame nochmal entsprechend kritisch kommentiert hast. Dafür ist das Forum da!:herz:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kelo,

Bei mir gehts ja um den Ausstieg, den ich endlich will.

Ja, das hab ich auch gelesen.
Es tut mir sehr leid, wie das nun bei dir endet.

Aber ich finde das wirklich gut, jetzt an dich zu denken! :smile:

Ob die Frage subi bei ihm rüberkommt oder er sich sicher fühlt ist in meinem Fall jetzt egal, denn ich fühle mich erstärkt weil ich keine Kraft mehr für den Kampfgeist brauch. Ich fühle, es hat keinen Zweck mich noch zu bemühen, aber das zieht mich nicht runter sondern im Gegenteil.

Ich sage, wenn du das für dich tust, um dir nochmal Gewissheit zu holen, dass es wirklich nichts weiter für dich bringt, finde ich das auch total in Ordnung.

Bei anderen AF wäre das evtl. nicht das Richtige, vor allem wenn sie weitermachen wollen, da hast du ganz Recht!

Wenn sie das dann auch beenden wollen, schicke ich sie in deinen Strang. ;)


Alles gut, liebe Kelo.
Ich hoffe wirklich, dass du einen guten Weg für dich findest und bald wieder frei bist! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Mod Venusstern,

Wenn sie das dann auch beenden wollen, schicke ich sie in deinen Strang.

...vor allem wenn ich es endlich geschafft habe :zwinkern:
Denn seit 2016 versuche ich es! Zeigt wie sehr einen das beschäftigen und vereinnahmen kann wenn die A erstmal läuft. Noch bin ich nicht komplett durch....

Mein AM ist auch einer der hartnäckigsten, Stillstand in jede Richtung ist wirklich seine Stärke, egal was ich probiert habe :grins:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hallo zusammen,

zwei Wochen seit der letzten normalen Nachricht von AM.

Fühlt sich wie Abschied an. Noch kann ich nicht 100% loslassen. In den letzten Tagen wurde mir aber nochmal klar wie nebensächlich ich in seinem Leben bin und war. Auch das leitet mich zzt. in positiver Weise. Habe mir jahrelang eingebildet wie wichtig wir uns sind.

Rückblickend war es aber eben nur das hier im Forum viel beschriebene Rauskommen aus dem Alltag. Ich hab das alles viel zu ernst genommen...

Das ist Fakt und Phantasien habe ich kaum noch.

Bin gespannt ob das Konzert im Sommer nochmal angesprochen wird. Ich glaube fast er lässt das einfach durchrutschen weil andere Sachen bei ihm anliegen. Kann mir ungefähr vorstellen an welchen Flanken er grade rotiert. Hat aber nichts mit der E zu tun und mit unserer A schon gar nicht, das weiß ich heute besser denn je durch die Summe aller Unterhaltungen mit ihm.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das ist Fakt und daran ändern keine Phantasien von mir noch etwas.

Wenn die Realität an Gewicht gewinnt, wird das Loslassen leichter. Du klingst als seist du auf einem guten Weg :smile:. So wie Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, lassen sich Träume auch nicht innerhalb kürzester Zeit ad acta legen. Leider :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Noch bin ich nicht komplett durch....
Aber weißt Du was, Kelo? Du wirkst viel stabiler als noch vor ein paar Wochen und Monaten. Es braucht alles seine Zeit. Du nimmst sie Dir und löst Dich immer mehr von ihm. Es ist schön Dich bei diesem Prozess zu begleiten und Deine Entwicklung mitzubekommen. :herz:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Ach ihr Lieben, ganz vielen Dank für diese Rückmeldung, das tut sehr gut :herz:

Eben bekomme ich eine WA, er sucht ne Wohnung. :thumbsup:

Ich kann da innerlich eher laut lachen, als dass es was anderes mit mir macht...
Wer weiß, vielleicht hat EF einen Neuen und deshalb gehts ihm auch so schlecht die letzten Tage :lach:

Ist wahrscheinlich wieder viel Gelaber oder Wunschdenken von ihm.... Ich hab mit naiver Fassade gefragt ob der Jobwechsel denn endlich geklappt hat :PP:PP - und ihm einen schönen Tag gewünscht :lach::lach::lach: Angeblich ist es kein Jobwechsel.

Da ich in diesem Forum viel Erfahrung gesammelt habe, kann ich das alles gut einordnen für mich. Ich empfinde keine neue Hoffnung durch diese Nachricht und das ist gut so! Danke euch allen von :herz:

lg
Kelo
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Kelo

Ich möchte mich auch wieder Mal melden. Deine Zeilen machen mir sehr viel Mut! Du machst das super und ich bin sicher, dass du an den Punkt kommen wirst, an welchem du ganz loslassen kannst.

Also ich freu mich jetzt schon auf den Moment, wo ich auch dort ankomme. An diesem Ort, wo ich ganz bei mir bin, wo alles um mich egal ist und ich mich nur frei und glücklich fühle. Es ist wunderschön dieses Gefühl, ich weiss noch wie es war.

Danke fürs teilhaben an deinem Weg. Und weiterhin alles alles Liebe für DICH Kelo.

:herz::herz::herz:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Wow, dass ihr hier alle mitlest rührt mich so sehr :herz::herz::herz: Danke euch von Herzen.

Bin gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht. Ein paar wenige Überlegungen habe ich bzgl. seiner aktuellen Situation schon. Würd z.B. gern wissen was ihn zu der Aussage mit der Wohnung bewegt hat. Die ist komplett neu.

Aber alles eher um bestätigt zu werden, wie oberflächlich das wieder ist und, dass es ihm jetzt auch mal schlecht geht. Bin noch lange nicht so weit, ihn wohlwollend ziehen zu lassen, dazu habe ich zu sehr gelitten.

Und ich sags euch: Auch wenn das stimmt mit den Auszugsplänen, die Nummer wäre laaaaaange noch nicht durch bei ihm. Das gibt ein mega Hin und Her, der geht bestimmt mehrmals zurück, wenn er den Auszug überhaupt jemals schafft.... Vom dringenden Jobwechsel redet er auch schon über 3 Jahre :nanu: Und nun soll alles auf einmal funktionieren :thumbsup:

Ich bin jedenfalls in einer guten Situation, ich verliere zzt. nichts und werde einen tollen Sommerurlaub mit den K haben. Ich hab keine Probleme zu Hause, sogar mit ExEM bzgl. Kinderbetreuung läufts gut. Klar hätte ich gern wieder einen Partner, aber die Einsamkeitsgedanken versuche ich nicht zuzulassen. Mit AM war ich ja auch allein, es gab kein echtes "Wir".

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.144
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben