Das kann es doch nicht gewesen sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Guten Morgen liebe Anna,

ja, das werde ich. Ich habe mir genau diese Gedanken auch gemacht. Es ist ja auch so viel passiert in der Zwischenzeit und ich habe mir auch viele Gedanken um das alles gemacht. Ich weiß nicht mal, ob ICH das so überhaupt noch will.

Ich hab gestern oder heute Nacht noch lang mit meiner Freundin gequatscht und bin auch schon ein bisschen ernüchtert und eine Nacht drüber schlafen hilft ja auch für eine etwas differenzierte Sichtweise.

Ich muss halt einfach mal schauen, was er will, was er bezweckt wie du schreibst und vor allem muss ich auch sehen, was ich denn tatsächlich will.
Denn genau auf so eine Optionen-Nummer habe ich keine Lust, ich will nicht mehr auf SMS oder Anrufe warten und mich irre machen, weil von seiner Seite nichts kommt.
Tatsache ist, dass er für mich nie nur eine Option sein wird und ich werde mich nicht darauf einlassen, für ihn nur eine Option zu sein.

Umso erstaunter bin ich zwar über seine zweite SMS (er hasst SMS schreiben), die mir aber zumindest zeigt, dass er Kontakt mit mir sucht - und ja, er an mich denkt.

Und das gibt mir schon ein Stückweit Zufriedenheit - er hat mich nicht ganz und gar aus seinem Leben gestrichen, wie ich befürchtet hatte.

Ja, ich werde es sehen und nein, überstürzen werde ich nichts, ich werde sehen wie es sich entwickelt, aktuell werde ich nur reagieren und nicht agieren.

Ich wünsch euch allen einen guten Tag... bis später :smile:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Weißt du schon, was du ihm antworten wirst?

Fütter ihn an und dann zieh dich wieder zurück. DU musst eure Konversation leiten. Kaum ist man nämlich in der Domi-Position, schaffen es auch die Männer, zu schreiben, dass sie uns ja so vermissen.

Schreib derartige Sachen auf keinen Fall als Erste!
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Nein, da hast du Recht, das habe ich aber nie gemacht, die Gefahr zu gefühlsduselig zu schreiben besteht bei mir nicht.
Wie auch vergissmeinnicht geschrieben hat, ich werde ihm locker-lustig schreiben, aber wenig aussagekräftig und eher distanziert.
Was ich genau schreibe, weiß ich noch nicht. Seine SMS bietet irgendwie kaum einen Anker. Also wenn du/ ihr nen Vorschlag habt, gerne. :smile:

Und anfüttern, ja, das denke ich auch. Und dann zurückziehen. Das ist der Plan. Allerdings scheint AM bisher immer einen siebten Sinn für meine Pläne gehabt zu haben und hat sie immer irgendwie durchkreuzt, weil dann so ein Querschläger kam. Mal gucken, wie es diesmal läuft. :lach:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Larentia,
ich weiß nicht so richtig,was ich dir raten soll....wichtig ist zu wissen,dass du keine Option mehr sein willst.....entweder ganz oder gar nicht.Ich denke, das sollte er auch wissen.....anfüttern? Okay,aber nicht zuviel....
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo liebe Larentia :smile:

Das ist ja spannend, dass er sich von selbst aus der Versenkung geholt hat. Seine SMS bietet allerdings wirklich nicht viel zum antworten. Ob das Absicht ist, was denkst du? Du kennst ihn ja am besten.

Ansonsten könnte man evtl antworten:

Klar habe ich den ausgebliebenen Weltuntergang und die guten Vorsätze gebührend hochleben lassen und begossen. Hast du dir denn was vorgenommen für 2013? Lg Larentia
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Coras Vorschlag finde ich zu lang und irgendwie auch zu sehr bemüht.
Der kriegt nur mehr, wenn er auch mehr schreibt!
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Anna, ich weiß, was du meinst. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, es wäre nichts mehr von ihm gekommen. Ich merke selbst, dass ich drauf und dran bin wieder voll ins Affärenkarussell aufzuspringen. Es ist die gleiche Aufregung wie vor einem Jahr als noch alles auf einem guten Weg schien.
Wolfgang hat schon Recht, die Gefühle scheinen irgendwie einzufrieren, aber kaum hat man wieder ein Signal, dann sind sie wieder da- und das mit voller Wucht.

Aber ich glaube, dass ich das jetzt auch alles irgendwie objektiver betrachten kann, ich gehe nicht so blind an die Sache heran. Ich weiß, wie niedrig die Chancen sind, dass das etwas wirklich ernstes wird oder dass AM Nägel mit Köpfen macht.
Und ich weiß, dass ich kein ewiges hin und her möchte. Wie gesagt, Bedenkzeit und Zeit sich klarzuwerden, ja, die gebe ich ihm, aber mehr auch nicht. Ich werde ihn kommen lassen und sehen was wird.

Aber ja, ich bin im Kopf schon wieder viel zu weit. Erstmal sind es nur zwei SMS, nicht mehr und nicht weniger. Er kann jederzeit wieder den Vernunftschritt zurück machen und ich befürchte, dass er genau das auch tun wird.

Ich lasse es jetzt auf mich zukommen, ich bin nicht mehr so aufgekratzt wie gestern, ich kann heute auch die Tragweite des Ganzen erkennen und ich weiß -wie gesagt- selbst nicht, ob ich das nochmal kann. Mit dieser ganzen Gefühlsachterbahn.

Ich werde es sehen.
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Corazon schrieb:
Hallo liebe Larentia :smile:

Das ist ja spannend, dass er sich von selbst aus der Versenkung geholt hat. Seine SMS bietet allerdings wirklich nicht viel zum antworten. Ob das Absicht ist, was denkst du? Du kennst ihn ja am besten.

Ansonsten könnte man evtl antworten:

Klar habe ich den ausgebliebenen Weltuntergang und die guten Vorsätze gebührend hochleben lassen und begossen. Hast du dir denn was vorgenommen für 2013? Lg Larentia

Danke liebe corazon für deinen Vorschlag :bussi:
Und ja, ich finde auch, aus der SMS kann man echt wenig herausholen. Wieder typisch, dass der so schreibt, dass ich keine Ahnung hab, was ich antworten soll.
Ob er das absichtlich gemacht hat? Ich weiß es nicht. Für mich liest es sich als wollte er schon an den Kontakt anknüpfen, lange SMS sind auch sowieso nicht sein Stil. Er ist ja auch eher der Steno-Kandidat.
Seine Mails an der Arbeit bestehen auch gerne mal nur aus der Betreffzeile, da steht dann kurz und prägnant eine Anweisung drin und punkt.
Tatsächlich die längste SMS, die ich von ihm bekommen habe, war letztes Silvester. Das war eigentlich die schönste und weitblickendste Nachricht, die ich von ihm schriftlich bekommen habe.
Wahrscheinlich hat er auch daran gedacht als er mir gestern geschrieben hat.

Ich dachte an eine Antwort wie: "Du kennst mich doch. ;) Feste feiern wie sie fallen. Hoffe dir geht es gut in [Stadt]?"

Mit "du kennst mich doch" wird er annehmen, ich hätte sonstwas für eine Party veranstaltet, er hat da ja immer das Schlimmste vermutet :lach: tatsächlich waren wir aber nie gemeinsam auf einer wirklichen "Feier-Party", das waren ja eher Feiern im Kollegenkreis und da habe ich mich immer sehr zurückgenommen.

Naja, vielleicht sollte ich die Frage weglassen, es ist zu deutlich die Aufforderung zur Antwort. Während er auf die ersten beiden Sätze antworten kann - wenn er denn will.

Hm...schwierig.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
larentia..schön jetzt hast DU den Beweis..das er Dich nicht vergessen hat...Du siehst jetzt das es nicht so einfach ist...Du siehst jetzt..er beschäftigt sich mit DIR..meine Gedanken sind....unerfüllte Lieben begleiten einen wie eine SUCHT....das Herz sagt...ich liebe sie...der Verstand sagt....

ja du liebst sie...aber... du musst für deine Familie kämpfen...du hast Kinder...Ehefrau...Haus...Garten und Freunde...er sagt sich


...Mensch Junge...komm endlich auf die Füße....rette Deine Ehe....wie ein Mantra sagen sie sich das...

diese Mantras glauben sie immer wieder mal selbst..sie reden sich ein....ich schaffe es..meine Geliebte zu vergessen...denn...meine Ehe...ist nicht schlecht...meine Ehe funktioniert doch...wir harmonieren im Alltag...unsere Kinder brauchen uns beide....

usw...und so fort....

aber glaube mir....es wird ihn nie wirklich loslassen...sie werden mit sich kämpfen...sie werden irgendwann merken wie ihr System funktioniert...sie werden merken wenn sie nicht mehr in einer Farce leben können...

wenn ihre Mantras versagen.....

dazu müssen sie ganz am Boden sein und glaube nicht mehr aufstehen zu können..lass es ganz langsam angehen...wirf dich ihm nicht vor die Füße....

lass ihn in den Glauben...das Du abgeschlossen hast...lass ihn Angst bekommen...dich zu verlieren...lass ihn um Dich kämpfen...antworte ihm neutral...

nach meinen heutigen Wissen...würde ich ihm nur eines zurück schreiben...

Hallo XY...ich danke Dir für Deine Neujahrwünsche.....das selbe wünsche ich Dir auch! LG (beende es mit LG...weil auch dieses LG...ein Hand reichen ist)...

GLG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 02.01.2013 - 09:28:36
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Mir ist imemr noch nichts Passendes eingefallen...etwas kurz und nicht so gefühlsmäßig müsste es sein...
Bitte,versuch, es gelassen zu sehen.Ich will nicht, dass es dir wieder weh tut....
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Larentia, ich freue mich so für dich!

:hibbelig_smiley:

Ich habe gestern noch an dich gedacht und schwupps bist du da mit tollen Nachrichten.:smile:

Also hat er dich nicht vergessen und alles gärt in ihm. Schön. Und toll, dass du durchgehalten hast.

Auf seine sms würde ich so zurück schreiben. Allerdings würde ich deine Frage weglassen, da er auch nicht wirklich etwas gefragt hat.

Ich drücke dich!!:smile:
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Danke ihr Lieben :kommt_alle_her:

Und ich habe jetzt geantwortet:
"Du kennst mich doch. Feste feiern wie sie fallen. ;)"

Ich hab die Nachricht heute Nachmittag geschickt, weil das eine völlig untypische Zeit für mich ist. Ich lasse mein Handy an der Arbeit meistens in der Tasche und gucke meistens auch erst drauf wenn Feierabend ist und das weiß er auch.
Also wird er vermuten, ich hab Urlaub oder genieße schon Feierabend ... muss er ja nicht wissen, dass ich schon wieder ne fette Erkältung hab und im Moment den Großteil meiner Zeit an und mit der Arbeit verbringe.

Bis jetzt hab ich keine Antwort, mal sehen, wenn er wirklich Kontakt will, dann wird er schreiben, wenn nicht, dann nicht... obwohl ich schon glaube, dass er antwortet, aber dieses Mal muss er überlegen, dennich biete ja auch kaum einen Ansatzpunkt in meiner Antwort.

Naja, das Handy begleitet mich jetzt erstmal wieder auf Schritt und Tritt, aber ich hab gute Ablenkung, meine Freundin bleibt ja bis Ende der Woche. Gleich gehen wir zu einem leckeren Vietnamesen um die Ecke und ich werde definitiv wieder diesen asiatischen Cocktail trinken, so ein cooles Zeug hab ich selten getrunken.

Also ja... ich bin gespannt... ich hab selber nicht mehr dran geglaubt, dass da noch was kommt... es bestätigt wieder mal die These: wenn man wirklich nicht mehr damit rechnet, dann kommt was... unglaublich...
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Sie kommen immer, man braucht nur Geduld!

Und bei deinem sturen AM...Respekt, wie toll du das gemacht hast!!!

:laola:

Und da kommt noch eine Antwort. Da wette ich jeden Apfel drauf!
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Also meine Freundin hat gerade befohlen, dass ich mein Handy hier lasse, wenn wir essengehen :smile: Also werde ich dem Feldwebel gehorchen und das Handy brav hier lassen und während des Essens vermutlich die ganze Zeit hoffen, dass eine Nachricht da ist, wenn ich wiederkomme. :lach:

Und liebe Apfel, ich bin um ehrlich zu sein selbst überrascht, erstaunt, perplex, irritiert und was weiß ich was noch alles... ich hab Montag noch drüber nachgedacht und da hat mein Bauch mir geflüstert, nee, da kommt nix, gibs einfach auf, der wird niemals über seinen Schatten springen.

Und lustigerweise hab ich ja wirklich gar nix gemacht, aber das immerhin konsequent. :lach: Und ich denke, er hat sich auch nur getraut, weil Alkohol im Spiel war, dafür spricht die spätnächtliche/morgendliche SMS. Aber was soll's... wenn er das brauchte, um Kontakt mit mir aufzunehmen, gerne wieder :grins:

Und ich werde jetzt erstmal was essen gehen... liebe Apfel, halt du die Ohren steif, ich finde dein Telefonat mit AM gar nicht so schlecht, er hat angerufen, er wollte mit dir reden, deine Stimme hören... und es wird deshalb so verkrampft gewesen sein, weil dieses Telefonat eigentlich zu einer Beziehung dazu gehört und ihr beide wisst das auch. Es ist sogar eine Bewegung in Richtung mehr Verbindlichkeit und raus aus der reinen Affären-bzw. Sexnummer. Deshalb das krampfige ;) Das wird mit jedem Mal entspannter und ganz bestimmt ist es ein seeehr gutes Zeichen, dass er mit dir sprechen wollte. :bussi:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
dann wette ich mal einen Apfel mit, das da noch was kommt ..du wirst ihm sicher genauso fehlen, wie er dir ..sonst hätte er nicht geschrieben und ich denke es war ein Pling von ihm, sozusagen ein antesten wie du zu ihm stehst .

Er wird sicher den Kontakt jetzt nicht wieder abreißen lassen:smile:


siehst du, du hast nicht mehr daran geglaubt und due hast dir nur noch eine, einzige Chance gewünscht..und jetzt hast du sie.

ich freu mich so für dich und lass dir das essen schmecken ;)
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe larentia,

Wie schoen!!!! Er hat sich gemeldet!!!
Ach klasse!
Endlich....ich freu mich so fuer dich das dein warten belohnt wurde!
Du machst das schon!ganz bestimmt!
Ich drueck die daumen und bin echt guter hoffnung dass das hier klappt suesse;-))

Lg smilla
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Hallo ihr Lieben,

da mein Besuch immer noch da ist, nur ein kurzes Update:
AM hat noch am selben Abend geantwortet, ich hab ihm gestern Abend geantwortet und er hat mir doch tatsächlich heute vormittag geantwortet.
Es fühlt sich ein bisschen zäh an, aber das liegt wohl eher daran, dass ich das ganze in die Länge ziehe.
Und ich habe festgestellt, dass das Leben komisch ist. Wenn alles gut läuft, dann richtig, wenn es schlecht läuft, ja, dann leider auch richtig.
Gerade hatte ich das Gefühl, alles wieder im Griff zu haben... es lief wieder. Ich hab so nette Dinge unternommen, Weihnachten war wirklich schön, Arbeit zwar stressig, aber es geht wieder bergauf und ich bin spontan zu meiner Freundin gereist und sie ist im Anschluss mit zu mir gefahren.
Und dann -wie aus dem Nichts- AM... kurz vor Ablauf meiner Deadline.

Aber es fühlt sich komischerweise auch anders an, ich kann gar nicht beschreiben wie... ich war so aus dem Häuschen und happy. Jetzt bin ich doch mehr ernüchtert und es fällt mir auch nicht so schwer den Kontakt in die Länge zu ziehen.
Irgendwie sind meine Erwartungen groß und irgendwie auch nicht.

Er schrieb mir ja, nicht wortwörtlich, dass ich es verdient habe zu feiern nach dem letzten Jahr. Ich hab geantwortet, dass ich das habe und dass es ein anstrengendes, aber auch sehr gutes Jahr war (haha, nur anstrengend hätte es besser getroffen...), aber ich wollte seine Rolle in diesem Jahr herunterspielen und den Eindruck vermitteln, es ginge mir ja ach so gut. :lach:

Er schrieb dann heute, dass ich ja auch viel geleistet habe und wie es denn aktuell laufe.
Ich denke, ich werde ganz blöd zurückfragen, ob er damit die Arbeit meint. :PP

Also Kontakt will er, auch wenn er undurchsichtig bleibt, aber das bin ich ja auch gerade, da nehmen wir uns nicht viel. Vielleicht ist es auch wirklich erstmal ein langsames Herantasten, mal sehen...

Jedenfalls lasse ich es gerade mal auf mich zukommen und versuche meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten. Es muss sein, denn ich möchte mich vor einer eventuellen Enttäuschung einfach auch schützen. Ich möchte keine Gefühlsachterbahn mehr, er ist toll, aber die Aussicht ständig wieder zu warten und auf ein Stückchen Zucker zu warten, um dann wieder enttäuscht zu werden und durchzuhängen... nein, auf keinen Fall.
Trotzdem naja, freu ich mich natürlich... und mein Handy ist wieder ein treuer Begleiter, aber ich versuche den Impuls zu unterdrücken ständig draufzustarren, auch wenn ich fast schon konditioniert darauf bin. Seine SMS habe ich auch erst heute nach Feierabend gelesen.

Ja, das nicht ganz so kurz von mir... ich melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe.

Seid gedrückt ihr Lieben und immer wieder Danke für eure lieben und mitfühlenden Worte :bussi:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
liebe Larentia,

Schön, das er doch noch geschrieben hat und ich finde es gut und wichtig, das du ihm nicht vermitteln willst, das er immer noch so eine große Rolle in deinen Gedanken spielt.

du schreibst, du möchtest dieses auf und ab dieser Gefühlsachterbahn nicht mehr, das ist eine gute Einstellung, jedoch geht es jetzt in genau zwei mögliche Richtungen, entweder der Kontakt verstärkt sich weiter und wird vertieft..ihr trefft euch wieder und alles geht von vorn los AUCH diese Auf und Ab´s ..und die Ambivalenzen einer Affärenbeziehung, dann musst du überlegen, ob du damit leben möchtest....

oder...der Kontakt wird wieder weniger, du bist traurig und enttäuscht ..aber du begibst dich danach wieder auf den Weg auf dem du warst, bevor er schrieb, also auf den Weg der Heilung.


denn ich denke nicht, das du jetzt schon gefühlsmäßig in der Lage bist, einen lockeren freundschaftlichen Kontakt ..ohne Liebes und Sehnsuchtsgefühle zu hegen.


Du solltest dir das alles mal gedanklich durchspielen um zu sehen, was du möchtest und womit du gut umgehen kannst, da der Ball nun jetzt ins rollen gekommen ist.


aber du bist so eine liebe, starke und vor allem sehr reflektierte Frau.. du schaffst das:smile:
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe larentia,

Ich freu mich auch das der Stein wieder rollt:-)
Klar ist es erstmal anders-icb denke fuer ihn auch!vorsichtiges rantasten halt.er weiß ja auch nicht ob du grad verbandelt bist und so direkt fragt er das sicher auch nicht.
Also rantasten!
Wieweit in Kilometern ist er jetzt nochmal weg?
Ich glaube bei dir kommt wie bei mir die Entfernung erschwerend dazu oder?
Na ich bleibe gespannt und erstmal noch viel Spaß mit deiner Freundin

Lg smilla
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Weißt du, Kolibri, ich wüsste erstmal gern, was ER jetzt eigentlich will.
Ich könnte mir vorstellen, dass weiß er selbst nicht. Er wollte wahrscheinlich Kontakt, ist an Silvester über seinen Schatten gesprungen, was er sich vermutlich andernfalls erst in einem Jahr getraut hätte und nun plätschert unsere Konversation so dahin.

Was ich will... ich weiß es gerade wirklich nicht. Ihn, ja... und bestimmt nicht auf freundschaftlicher Schiene, dann könnte ich nie wirklich mit ihm abschließen.

Ich denke, ich schaue jetzt mal wo dieses zaghafte Rantasten hinführt und muss halt schauen, dass ich mich nicht zu sehr reinsteiger. Geantwortet habe ich ihm noch nicht, ich versuche gerade so zu agieren wie bei den Männern, die mich nicht interessieren, denn da schreibe ich sehr unregelmäßig. Dann habe ich die Befürchtung, wenn ich ihm jetzt zu wenig preisgebe, zieht er sich wieder zurück und investiert weniger.

Zeitweise denke ich, er könnte ja auch einfach durchrufen, das wäre eigentlich eher sein Stil, aber das scheint er sich nicht zu trauen nach der langen Zeit ohne Kontakt. Oder er scheut sich halt, weil es wieder zuviel "verspricht"...

Ich muss wirklich mal sehen... vielleicht sollte ich ihn doch auch etwas mehr "belohnen" dafür, dass er sich überwunden und sich gemeldet hat, mal sehen, ich werde dann seine nächste Nachricht einfach mal abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.549
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben