Das kann es doch nicht gewesen sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo liebe Larentia,
vorsichtig rantasten ist das Beste...und wenn es geht,sich innerlich nicht in Eventualitäten hineinsteigern...dann wird man wieder enttäuscht..Lass es langsam angehen:antworte ohne viele Emotionen und halt nicht sofort....
Viel Glück weiterhin!
 
K

Kolibri

Gelöschter User
liebe Larentia,

wichtig ist doch was DU willst, ..

Aber darüber solltest du dir erst wirklich Gedanken machen, wenn der Kontakt tiefer und regelmäßiger wird, bisher waren es nette Grüße und ein wenig hin und her Geplauder, da kannst du erst mal ruhig bleiben und abwarten, ob und wie noch etwas kommt.

Ich hatte nach der Trennung von meinem 1.AM genauso einen lockeren Kontakt, er schrieb mir auch ständig Neujahrs-und Geb. grüße wollte aber keine Wiederaufnahme der Affäre mehr, genauso wenig wie ich ...
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Larentia schrieb:
Weißt du, Kolibri, ich wüsste erstmal gern, was ER jetzt eigentlich will.
Ich könnte mir vorstellen, dass weiß er selbst nicht. Er wollte wahrscheinlich Kontakt, ist an Silvester über seinen Schatten gesprungen, was er sich vermutlich andernfalls erst in einem Jahr getraut hätte und nun plätschert unsere Konversation so dahin.

Was ich will... ich weiß es gerade wirklich nicht. Ihn, ja... und bestimmt nicht auf freundschaftlicher Schiene, dann könnte ich nie wirklich mit ihm abschließen.

Ich denke, ich schaue jetzt mal wo dieses zaghafte Rantasten hinführt und muss halt schauen, dass ich mich nicht zu sehr reinsteiger. Geantwortet habe ich ihm noch nicht, ich versuche gerade so zu agieren wie bei den Männern, die mich nicht interessieren, denn da schreibe ich sehr unregelmäßig. Dann habe ich die Befürchtung, wenn ich ihm jetzt zu wenig preisgebe, zieht er sich wieder zurück und investiert weniger.

Zeitweise denke ich, er könnte ja auch einfach durchrufen, das wäre eigentlich eher sein Stil, aber das scheint er sich nicht zu trauen nach der langen Zeit ohne Kontakt. Oder er scheut sich halt, weil es wieder zuviel "verspricht"...

Ich muss wirklich mal sehen... vielleicht sollte ich ihn doch auch etwas mehr "belohnen" dafür, dass er sich überwunden und sich gemeldet hat, mal sehen, ich werde dann seine nächste Nachricht einfach mal abwarten.

Larentia, er vermisst dich einfach und hat dieses komische Gefühl, welches er sich bestimmt selbst nicht rational erklären kann.
Und ihn so zu behandeln, wie du Männer behandelst, welche dich nicht interessieren finde ich goldrichtig.

Klar musst du belohnen, aber darfst dabei nicht zu interessiert rüberkommen und es ist ja auch nicht viel dabei, was du belohnen könntest. Also ist da deine Zurückhaltung sehr sehr gut.

Lass dir Zeit. Die ist dein Freund. Und er wird nicht abbrechen weil du zuwenig belohnst, sondern eher wenn du zuviel machst.
Behalte das einfach im Hinterkopf. Ein Tick zuwenig bedeutet einfach, alles geht etwas langsamer, ein Tick zuviel bedeutet vielmehr einen Abbruch.

Aber ich finde du machst das schon sehr sehr gut. Richtig profimäßig!

Ich freue mich so für dich. Und ich wünsche dir ganz ganz viel Geduld!
Du schaffst das:zerknutschen:!!
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Findest du, ich mach das profimäßig? :lach:

Ich finde, das fühlt sich wirklich zäh an. Aber es ist ja auch immer etwas anderes, wenn man nicht selbst drinsteckt. Ich kann Kolibri raten, nicht zuviel zu erwarten und erwarte selber gerade zu viel und zu schnell.

Ich hab ihm im Übrigen immer noch nicht geantwortet. Ich habe schon dreimal eine SMS angefangen, teilweise auch den Entwurf gespeichert und dann wieder gelöscht.
Ich wollte es a) vermeiden, dass ich über das Wochenende auf eine Antwort von ihm warte, weil mir das bestimmt das WE vermiest hätte und b) soll er nicht denken, ich hätte am WE nichts anderes zu tun als an ihn zu denken und ihm zu schreiben. :grins:

Ich denke, dass er schon auch davon ausgeht, dass ich jemand anderen habe, ich hab das ja damals besagtem Kollegen mal gesteckt und der eignet sich ja wunderbar als Zuträger für stille Post. Der quatscht immer alles weiter. :lach:
Vielleicht will AM jetzt antesten, ob da jemand ist, ich werde ihm die Befürchtung erstmal nicht nehmen, sondern versuche eben, den Kontakt von meiner Seite zu strecken. Ich will die Zuckerstückchen verteilen... :girl-eats:

Er verteilt aber auch irgendwie Zucker oder zumindest kleine Kristallkugeln, ganz ohne dass er viel dafür tut. Heute Nacht hab ich von ihm geträumt, ich glaub, wir waren im Urlaub... es waren allerdings auch einige Kollegen dabei. Also was die in meinem Urlaub mit AM zu suchen haben :nudelholz:

Jedenfalls werde ich auch heute die Fingerchen stillhalten und erst morgen oder Dienstag antworten, zu einer komischen Zeit und so unverbindlich und fröhlich wie eben möglich.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Larentia, du bist der Hammer!

Das machst du super und ja, vermutlich fühlt es sich immer zäh an. Aber das bedeutet nichts schlechtes, im Gegenteil!

Da bin ich echt mal gespannt auf deine Antwort von AM!
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Auch wenn nichts passiert ist, ein kleines Update zwischendurch:

Ich habe AM immer noch nicht geantwortet - und bin glatt ein bisschen stolz! :lach:
Aktuell macht es mir sogar Spaß ihn warten zu lassen, denn endlich mal bin ich beinah zu hundertprozent sicher, dass er auf meine Antwort wartet. :smilie_girl_234:

Er hat mich zwei Monate warten lassen, kein Lebenszeichen in der Zeit... und ja, ich habe gewartet, die ersten Wochen nach seinem Weggang war sich überzeugt, es kommt etwas... und es kam nichts.

Doch, doch, er hat es verdient zu warten...

Da ist sie gerade...
:fliegende_hexe:
... die Larentia-Hexe. Jetzt kann ich ja meinem Beinamen endlich mal alle Ehre machen.

Morgen wird er zwar eine Antwort bekommen, denn ein bisschen Zucker muss ja sein, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass AM Boden wiedergutzumachen hat. Und dazu muss er sich beweisen. Und wenn er das nicht macht... ich hab zwei elend lange Monate gewartet, ich war schon auf einem guten Weg, ich bin es sogar komischerweise immer noch, obwohl mich seine Nachricht kurzzeitig aus der Bahn geworfen hat - aber ich hab mir in der Zeit gesagt, sowas will ich nie wieder. Und das mache ich mir jetzt auch bewusst. Er hat mich hängenlassen, kein privates Wort, nichts... nee, nee, so leicht mache ich es ihm nicht.
Ich hab es ja schon mal geschrieben, mein Land kann nur erobert werden. Und ich hab die Festung zwischenzeitlich etwas verstärkt. Da muss er schon ein paar Geschütze auffahren.

Das war heute mein Wort zum Montag. Meine Güte, wie die Erkenntnisse von Tag zu Tag schwanken aktuell... kein gutes Zeichen. Ich bin zwar aktuell weder himmelhochjauchzend noch zu Tode betrübt, aber einen Tag male ich mir tolle Zukunftsbilder mit AM und am nächsten Tag sehe ich mich wieder wartend zuhause sitzen. Willkommen zurück im Affärenzirkus... :katzen_smiley:
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Mal wieder viele wahre reflektierte Worte hier bei dir , liebe larentia!

Daher bin ich sicher:du machst das schon!
Dein AM soll sich mal warm anziehen.....viel Erfolg heute beim Antworten und ich hoff mal er meldet sich fix:-)

Lg smilla
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Larentia,
du findest immer die richtigen Worte...ich sag's doch:NIE WIEDER!!!
Irgendwann kommt man zu dieser Erkenntnis...wiel man es einfach nicht mehr kann:himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt....
Lass' ihn ruhig noch ein bisschen zappeln!
 

Vergissmeinnich

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
945
Hallo, du gute Hexe!

Ich finde, du bist sehr tapfer - mach weiter so. Und bleib ein Hexchen und lass nichts von deiner gefühlswelt durchsickern :smile:
Du wirst ihn neugierig machen...
Ich drück dir die Daumen!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Larentia-Hexe, du bist top!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Du bist auf dem richtigen Weg und ich bin so stolz auf dich!

Klar ist der am Anfang schwankend, weil man sich ja etwas neues angewöhnt und da fehlt dann die Routine.
Aber ich merke wie deine Stärke wiederkommt und du im Machtgleichgewicht durch das lange Warten wieder nach oben gerutscht bist.
Und wenn man einmal dieses Gefühl hatte oben zu sein, dann will man es nicht wieder abgeben und das ist gut so. Das bestärkt einen so weiter zu machen.

Und ehrlich gesagt, du bist eine total nette und liebe Hexe und so ein bißchen schmoren hat dein AM verdient und kann er bestimmt verkraften.

:smile:
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Ihr Mädels seid echt so toll, danke füre eure seelische und moralische Unterstützung :bussi: Ich hab hier echt wahnsinnig viel gelernt, über Männer, über Machtgleichgewicht bzw. Ungleichgewicht, Beziehungen allgemein, Affären insbesondere...

Und liebe Apfel, du hast so Recht. Wenn man ein Stückweit auch wieder Macht erlangt hat, dann will man sie so schnell auch nicht aufgeben.
Ich hab mir ja ihm gegenüber auch an der Arbeit Macht zurückerobert, aber das war nochmal was anderes. Da musste ich halt einfach meine Emotionen in den Griff kriegen, um klar und bestimmt auftreten zu können. Das hat dann ganz gut funktioniert, am Anfang mit Maske, irgendwann gewöhnt man sich beinah an so eine kranke Situation und es wird Normalzustand.

Privat ist es aber doch was anderes.

Und ich hab ihm heute geschrieben als ich auf der Heimfahrt vom Schwimmen war (hab ja endlich, endlich Urlaub! :smile: )
Eine Antwort hab ich natürlich noch nicht, aber das wäre auch tatsächlich zu früh. Und nachdem ich mir vier Tage Zeit gelassen habe, wird er nicht prompt antworten.
Obwohl natürlich bei jeder SMS Hoffnung in mir aufblitzt... :lach:

Ich hab wirklich nur den einen Satz geschrieben, eine banale, nüchterne Gegenfrage, aber "LG Larentia" dahinter. Ich bin echt gespannt. Es ist ja schon gewagt. Andererseits denke ich, wenn er wirklich will, dann antwortet er auch. Ich werde es sehen... ein bisschen Angst ist jetzt auch dabei, dass er nicht antwortet, aber dann weiß ich wieder mal woran ich bin. Und das muss ich wissen.

Also ich versuch die Ohren steif zu halten... :grins:


Zuletzt modifiziert von Larentia am 08.01.2013 - 19:38:24
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Also ich habe ja immer so ein Bauchgefühl, was sagt dir denn deins ?

Meinst du, es war nur reine Nettigkeit dir zu schreiben, oder Interesse von ihm, an einer Wiederannäherung?

Das du solange gewartet hast mit einer Antwort war sicher gut, kenne mich damit aber nicht aus, weil ich fast immer zeitnah antworte , oder nur um Stunden verzögert:smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Piepmatz,

das war nicht die reine Nettigkeit. Hier geschieht alles mit Kalkül, jedenfalls in diesem Stadium.

Liebe Larentia, ich kann Dir nur empfehlen, versuch Deine Fragen immer so kurz zu formulieren, dass er Dir antworten muss, um sich nicht aus dem Rennen zu schießen. Das hast Du ja jetzt auch gemacht.

Direkte Frage. Wie ich, wenn mein King Kong sich ziert, frage, ob er kein Interesse hat. Unverblümt und zum Ziel kommend. Genauso, wie sie es im Berufsleben auch machen.

Und auch nicht vorsichtig, sondern gleich hoch pokern. Wenn Du Einsatz zeigst, soll er sich auch lohnen.

Aber 'mal etwas ganz anderes, willst Du das wirklich?

LG Flausch
 
F

Flausch

Gelöschter User
Da bin ich mir nicht so sicher.

Man strandet hier, weil einem das Schicksal, sagen wir mal, einen Streich gespielt hat. In welche Richtung man dann die Insel verlässt, muss ja nicht unbedingt vom Verhalten des Objekts der Begierde abhängig sein. Man kann ja auch einen davon unabhängigen Weg wählen und fährt trotzdem gestärkt von dannen.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
das denk ich auch Flausch, vor allem ist sie, wie wir alle hier gelandet, weil sie ihren AM loslassen musste/wollte ...

und nicht zu vergessen um uns hier kennenzulernen:lach:gell Larentia;)
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Egal ob sie ihn wieder haben möchte oder nur mit ihm spielt, Hauptsache sie hat dabei die bessere und bestimmende Position!

Und das kann sie. :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Genau, wir haben uns hier alle kennengelernt. Das ist das Beste.

Das habe ich ja schon 'mal geschrieben, den Spruch eines unbekannten Philosophen. Ich muss da noch einmal googeln. "Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen." Dieser Spruch begleitet mich schon sehr lange.

Hier ist mir nur zu bewußt geworden, nicht nur aus meinen persönlichen Erlebnissen sondern aus Euren Geschichten, dass man das persönliche Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen darf. Es muss in erster Linie aus einem selbst herauskommen. Und je länger ich hier lese, desto klarer wird es auch, desto mehr Abstand gewinne ich von so vielen Dingen.

Man kann sich ja Vieles sagen oder vornehmen, bloss wenn man es letztendlich nicht lebt und fühlt, dann sind es nur Worte.

Wie unglücklich war ich, als ich hier landete. Das kann ich jetzt überhaupt nicht mehr sagen. Ganz im Gegenteil.

Aber wie auch immer, Larentia, ich drück Dir die Daumen in jede Richtung, die Du wählst.
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Ih Lieben, ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll zu antworten.
Aber ich weiß immerhin, warum ich immer noch hier bin. :lach:
Ich hab mich angemeldet, weil ich dachte, ich hab vielleicht noch eine Chance AM zurückzugewinnen bevor er geht.
Der Schuss ist ja nach hinten losgegangen.

Und dann habe ich Einblick in eure Geschichten bekommen. Deine Flausch und Apfels, Kolibris Geschichte, die Geschichte von Angsthase, Puschel, Rubine... abigail... all die ganzen tollen Mädels hier, die mich wirklich beeindrucken.

Und dann diese ganzen liebenswerten, klugen Frauen hier, die so stark lieben, aber trotzdem so reflektiert und intelligent über ihre Geschichten schreiben. Ich finde das toll.
AM hatte ich eigentlich ab Mitte Dezember aufgegeben, es war nur noch dieses Fünkchen Hoffnung, dass man sich ja schon beinah selbst antrainiert hat.

Und jetzt, ja, will ich das noch wirklich?

Ja, ich will ihn. Auch wenn ich mich im Moment distanzierter lese als früher. Ich BIN auch distanzierter. Er hat mich verletzt, über einen längeren Zeitraum, er hat sich nicht gemeldet - wir hatten keine Worte mehr für das, was zwischen uns war. In den ganzen Monaten nicht. Was für eine Qual diesen Menschen ständig so nah um sich herum zu haben und sich dauernd verstellen zu müssen, weil diese Emotionen dort keinen Platz hatten. Weil ich meinen Job riskiert hätte, wenn ich dem nachgegeben hätte, weil es echt schwierig war, tough und selbstbewusst zu sein, wenn man elf, zwölf Stunden am Tag von dem Menschen umgeben ist, der einem nachts den Schlaf raubt und der ausgerechnet mich als seinen Blitzableiter benutzt hat für den Stress und Druck, den er hatte.

AM ist trotzdem die Königsklasse. Ich lerne Männer kennen, an der Arbeit, auch im privaten und die sind mir zu stumpf, zu proletenhaft, zu egostisch, zu wenig initiativ, zu wenig Mann... ich verliebe mich nicht schnell und in AM war ich sowas von verschossen wie ewig nicht mehr. Vielleicht in meiner erste große Liebe war ich so verschossen.
Deshalb hab ich trotzdem an ihm festgehalten und es hat viel Kraft gekostet ihn langsam aus meinem Herzen zu lösen und Abstand zu gewinnen.

Aber durch den Abstand jetzt bin ich auch privat cooler, es fällt mir aktuell nicht so schwer ihn warten zu lassen. Ich weiß, dass es auch keinen anderen Weg gibt.
Wenn ich ihm Oberwasser gebe, dann bügelt der mich nieder und alles läuft nach seinen Regeln.
Aber ich weiß, dass er durchaus zur Selbstreflektion fähig ist, auch wenn es bei ihm dauert und auf diese Karte setze ich auch aktuell.
Überhaupt nur deshalb (und durch den Alkohol vermutlich) wird er sich gemeldet haben.

Und was sagt mein Bauchgefühl: sei vorsichtig! Stürz dich nicht rein...
...ich vermiss ihn auch, ich würd ihn gern sehen, seine Stimme hören...

Und ich bin fast sicher, er wird sich zurückmelden, ich bin sogar fast sicher, dass ich ihn wiedersehen werde. Aber ich bin auch sicher, dass ich nicht den vollen Preis dafür bezahlen will. Deshalb geht es nur so zäh wie es aktuell läuft. Er muss in meine Position rutschen, er muss sich Gedanken machen, ob und wann ich mich melde, ob ich ihn noch sehen will... nach allem, was passiert ist.

Ich denke, das macht er ein Stückweit, aber es wird nicht von heute auf morgen gut werden, es ist ein Prozess. Wie bei allen AM, bei denen soviel hintendran hängt.

Momentan spiele ich, ja, aber ich spiele schon auch, weil ich weiß, dass ich anders keine Chance habe. Und der Typ braucht ein Stückweit auch das Feuer, an dem er sich verbrennen kann und die Herausforderung. Das ist ein Jäger. Durchaus mit Empathie ausgestattet und mit Selbstreflektion, aber das sind nicht die Charakterzüge, die bei ihm als erstes anspringen...

Und ich will diese große Chance nicht vermasseln, ich hab nicht mehr geglaubt, das noch etwas kommt. Ich dachte, er hat bestimmt meine Nummer gelöscht und traut sich auch nicht... nach allem. Auch wenn er so subi daherkam beim letzten Mal.
Und immerhin das macht mich sowieso ein Stückweit happy... er hat sich gemeldet! Das macht ihn irgendwie auch wieder toll. Dass er es doch gewagt hat über seinen Schatten zu springen. Und wenn er dazu Alkohol braucht, schicke ich ihm gerne eine Kiste Whiskey rüber. :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.674
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben