Den Ex zurück? Ein zweites Mal????

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

ich finde es wirklich toll das es sowas hier gibt und ich habe schon viel gelesen! Was mich auch immer wieder etwas aufgebaut hat;)

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr, wenn ich euch meine "Leidensgeschichte" jetzt auch noch aufdrücke aber ich brauche unbedingt euren Rat!

Mein Ex hat vor 3 1/2 Wochen nach 5 1/2 Jahren mit mir Schluss gemacht.:'(
Um euch vllt kurz einen Einblick zu geben wir waren ein Jahr (ein absoluter Traum!)zusammen, dann hat er mich betrogen! Ca sieben Mal mit der selben Frau, einer Arbeitskollegin.
Ich habe es herausgefunden, doch statt ihn in den Wind zu schiessen hbae ich ihn nur noch mehr festhalten wollen. Wir haben gesagt wir stehen das durch und schaffen das zusammen, da er absolut keine Gefühle für Sie hatte. Genau das selbe hat sie mir auch gesagt, wir hatten telefoniert und geschrieben und es tat auch ihr leid.
Also gingen wir unseren Weg zusammen weiter und versuchten uns wieder näher zukommen. Ihr werdet jetzt sicher sagen wie blöd kann man denn sein......aber ich konnte nicht loslassen er war meine erste große Liebe und ich habe daran geglaubt!

Naja doch so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, ihm einfach zu verzeihen und weiter zu machen war es dann leider doch nicht:'(
Es folgten große Streits, viele Tränen und was am schlimmsten war Misstrauen! Ich fing an ihn auszuspionieren und dachte immer er würde es wieder tun und machte ihm auch viele Vorwürfe. Dabei habe ich dann herausgefunden das er auch im Internet auf bestimmten Seiten surfte aber ich konnte irgendwann nicht mehr abschätzen wie ich "normalerweise" reagiert hätte und empfand alles als weiteren Vertrauensbruch. So entstanden weitere Probleme und meine Angst wurde immer größer......
Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten dazwischen, Urlaube, viele schöne Momente. So ging das drei Jahre, dann hat er Schluss gemacht, weil er es einfach nicht mehr aushielt, es war zu viel Druck für ihn auch für mich war es sehr schwer.
Er zog dann von heute auf morgen bei mir aus. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht was ich machen sollte ohne Ihn. Denn druch seinen Fehler verbrachten wir erst Recht sehr viel zeit zusammen, er kam mir auch sehr entgegen und ich hatte eigentlich nur noch ihn. Aber ich gab nicht auf, kaufte mir einen Ex-zurück Ratgeber und es hat funktioniert! ;-) Nach fast 5 Wochen hatte ich ihn wieder, bzw er wollte mich wieder!

Danach war es wieder schön, wir konnten unser Leben wieder zusammen leben. Aber das Misstrauen und die Angst blieben, leider! Doch wir gaben nicht auf.
Wir oder vllt auch mehr ich gaben alles, obwohl ich sagen muss er hat sich sehr auf mich eingelassen und auf vieles verzichtet, damit ich keine Angst haben müsste. Trotzdem war es nie einfach. Aber ich wollte ihn nicht verlieren und er mich scheinbar auch nicht.
Wir haben dann beschlossen wieder zusammen zu ziehen und uns ein kleines Haus gemietet und zuammen auch einen Hund geholt. Alles war perfekt! Ich war total glücklich:)
Auch wenn es schwer war mit dem alten umzugehen aber mein Misstrauen wurde mit der Zeit immer besser und wir haben auch wieder getrennt was unternommen.
Dann hat er vor ca einem halben Jahr einen neuen Job angenommen und musste seither viel arbeiten und kam wirklich immer sehr spät heim. Anfangs sagte er es wären nur die ersten paar Monate aber es änderte sich nichts. Ich weiss er liebt seinen Job und wollte sich einfach einsetzten und er sagte immer er macht das für uns damit wir was haben. Aber ich hatte ihn kaum noch. Dadurch kam es wieder oft zu Streit und ich hatte auch Angst da wäre wieder jmd. Aber ich bin mir ziemlich sicher es war nicht so. Er hat immer angerufen und war jederzeit erreichbar für mich!

Ich muss auch dazu sagen ich habe auch selten was für mich unternommen und fühlte mich immer nur für den Haushalt und das alles alleine verantwortlich. Obwohl es gereicht hätte das am WE zusammen zu machen und er hat dann auch schon geholfen aber ich dachte immer ich muss alles alleine machen statt auch mal weg zu gehen.......und nun ist er weg;-( Weil ich mein Leben nicht mal zweitweise alleine leben konnte und bei so vielen anderen ist es doch auch so! ;-(

Nach weiteren 2 1/2 Jahren hat er nun wieder Schluss gemacht. Weil nach einem eher "normalen Streit" vor ca 5Wochen, einfach schon zu viel für ihn passiert war. Er sagte uns würden nur noch materielle Dinge verbinden und der Hund und das Haus und wir hätten uns nichts mehr zu erzählen obwohl wir immer so viel gelacht haben....

Am Montag sagte er mal noch am Tel. zu mir ich wäre ihm noch wichtig und er möchte ja auch nicht das es mir schlecht geht und ich könne so lange im Haus bleiben wie ich will und wenn er mal da schläft geht er ins Gästezimmer. Ich bin aber die meiste Zeit bei meinen Eltern und wollte auch auf Abstand gehen.
Aber ich bin noch nicht ausgezogen, anfangs dachte ich es wird vllt wieder.
Allerdings hat er jetzt zusätzlich noch ein Zimmer in der Nähe seines Jobs um nicht solange unterwegs zu sein (tägl. ca 2h)
Er sagte aber wollte nicht eine Ruhe, sondern will einfach nur Zeit sparen weil er so viel zu tun hat.
Ich dachte wenn ich es jetzt wieder so mache mit der Kontakstsperre und einfach weg bleibe und er dann halt auch mal merkt, wenn er daheim ist, das ich eben nicht mehr hier bin, merkt er vllt auch das ich ihm noch was bedeute. Ich dachte es klappt vllt, so wie beim letzten Mal auch. Aber wenn er eh kaum daheim ist wie soll er dann merken das ich nicht da bin? Sagen will ich es ihm auch nicht, ich will ja keinen Kontakt zu ihm haben. Auch wenn es durch die Situation und manchmal wegen Panik bei mir nicht so ganz geklappt hat und ich halt auch mal noch daheim sein musste.
Aber er war immer nett und hat sogar morgens um sieben abgenommen....und eher nett reagiert. Aber sicher weil er weiss oder denkt es geht mir scheisse aber das will ich nicht!

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll? Habe ich noch eine winzige Chance, dass er wieder kommt? Wenn er vllt merkt das wir (mein Hund und ich, wir drei waren immer eine kleine Familie) ihm fehlen oder denkt ihr es gibt schon jmd neuen? Beim ersten Mal Schluss hatte er auch jmd kennengelernt und trotzdem kam er wieder!
Oder denkt ihr ein zweites Mal passiert sowas nicht und er wird einen endlichen Schlussstrich ziehen?
Ich kann mir gerade einfach nciht vorstellen alles zu verlieren, ihn, mein neues daheim, die netten Nachbarn und all die schönen Erinnerungen die ich blöderweise noch im Kopf habe. Ich denke immer jetzt haben wir es soweit nach dem ganzen geschafft, dann ist wegen sowas Schluss?

Ich würde mich so über Kommentare oder Meinungen freuen, weil ich gerade weng verzweifelt bin und alles verloren habe was ich hatte;-((

Eure noch hoffende Calamu!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Calamu,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Hallo Wolfgang,

danke für die liebe Begrüßung! Ich hoffe so, dass ich trotz meines viel zu langen Textes:PP auch ein paar Antworten bekomme.
Das würde mir so viel helfen!

Danke schon mal im Voraus, die sich die mühe machen das zu lesen und mir vllt was schreiben.

Ich weiss einfach nicht was ich machen oder denken soll????

Viele liebe Grüße
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hallo Calamu,

herzlich Willkommen im Forum der Trostlosen und Verlassenen - hier wird Dir bestimmt geholfen, und wenn es nur die Möglichkeit ist, sich auszuheulen und Anregungen zu bekommen!


Vielleicht kannst Du uns noch Euer Alter verraten, das ist nicht ganz unwichtig...

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten - auch wenn keiner von uns das in dieser Situation glauben mag....
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Hallo Valentino,

danke ür deine Antwort!
Ich bin 28 und er 30. Also eigentlich ein Alter in dem man weiss was man tut.
Aber er ist schon immer etwas sprunghaft gewesen.
Aber um so länger wir auseindander sind um so weniger verstehe ich den wirklichen grund seiner Seite.

Ich glaube mein Text ist viel zu lange, da hat keiner Lust ih durchzulesen;-)
Echt schade ich habe so gehofft etwas Hilfe oder vllt etwas Hoffnung zu bekommen.
Aber vllt meldet sich ja noch jmd!
Ich bin einfach so verzweifet weil ich nicht verstehe wie er alles so aufgeben kann!

Viele Grüße
Calamu
 

Sage1

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
114
Hallo Calamus,

ich finde deinen Text garnicht so schlimm :)
Mein exemplar wird auch 28 und ich dachte das
wüssten Männer langsam was sie wollen :O

Kannst du vlt nochmal was zur eurer ersten Trennung
erzählen? Wie hast du dich genau verhalten und was
waren seine Reaktionen darauf? Und wie unterscheidet
sich das gegenüber dem jetzigen Zustand?

alles Liebe
Sage
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Calamu schrieb:
Ich bin 28 und er 30. Also eigentlich ein Alter in dem man weiss was man tut.
Aber er ist schon immer etwas sprunghaft gewesen.
Aber um so länger wir auseindander sind um so weniger verstehe ich den wirklichen grund seiner Seite.

Ich glaube mein Text ist viel zu lange, da hat keiner Lust ih durchzulesen;-)
Echt schade ich habe so gehofft etwas Hilfe oder vllt etwas Hoffnung zu bekommen.
Aber vllt meldet sich ja noch jmd!
Ich bin einfach so verzweifet weil ich nicht verstehe wie er alles so aufgeben kann!

Viele Grüße
Calamu

Hallo liebe Calamu,

auch von mir einen Willkommensgruß und eine herzliche Knuddelumarmung :zerknutschen:

Mache Dir mal keine Sorgen wegen Deines Textes. Der liest sich sehr flüssig und man versteht, welches Höllental Du gerade durchschreitest und welche Qualen Du ertragen mußt.

Es gibt hier einige Geschichten, in denen es einen wiederholten Neuanfang mit dem Expartner gab.

Also gib die Hoffnung nicht auf und halte die Kontaktsperre durch.

Falls es mit Euch weitergehen sollte, mußt Du Dir aber unbedingt eines verinnerlichen.

Sobald Du einem Mann den Seitensprung verzeihst, ist es ganz wichtig, ihm einen Vertrauensbonus zu schenken und zwar BIS ZUM *EINDEUTIGEN* BEWEIS, DASS ER DIESEN BONUS NICHT VERDIENT HAT.

Pfüfe Dich genau und ....... wenn Du denkst, dass Dich erneut Zweifel, Verlustangst, Unsicherheit und der Drang heimsuchen wird, ihn auszuspionieren, mußt besser die Reißleine ziehen und Dich später nach einem Partner umschauen, mit dem eine unbelastete Beziehung möglich wird.

Dieses Mißtrauen würdest Du an seiner Stelle auch nicht ertragen können und Dir sagen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Liebe Calamu,

ich kann dich vollkommen verstehen und es tut mir sehr leid für dich :( Ich kann verstehen, dass du so misstrauisch warst, ich weiß nicht ob ich das könnte. Demjenigen der mich betrogen jemals wieder vertauen schenken...
So was ist immer ne schwierige Angelegenheit. Denn sowas vergisst man nicht, es hängt einem ewig nach und macht einen vermutlich ewig misstrauisch. Hast du ihn jemals gefragt warum er dich betrogen hat? Ihr wart doch so glücklich sagst du. Hattest du nicht genug Zeit für ihn? Oder lief es im Bett nicht mehr gut? Wenn du seine Beweggründe verstehest, dann würde es dir vielleicht für die Zukunft leichter fallen ihm zu vetrauen, falls ihr wieder zusammen kommen solltet.

Lg :)
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo Calamu!

Du kannst im Moment nichts tun, und das ist wahrscheinlich das schwerste. Wir als Verlassene haben das Bedürfnis zu reden, wollen den Grund wissen und vor allem dem anderen klarmachen das wir ihn lieben und vermissen. Aber all das würde ihn nur weiter weg treiben.
Gib ihm Zeit (und das können auch Wochen oder Monate sein), kümmer dich um dich, tu was dir gut tut und lenk dich ab, so wird es erstmal dir besser gehen und er hat die Chance dich zu vermissen und nachzudenken. Das wird wahnsinnig schwierig, aber es ist für euch beide und für einen evtl. Neuanfang wichtig.

Schreib einfach alles hier rein, auch das was du eigentlich ihm sagen möchtest. Dann ist es ertsmal raus, aber kein "Schaden" entstanden.

Annali
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Hallo G.Ost und Sage1,

vielen, vielen Dank für eure Antworten;-)) hab mich echt grade mega gefreut eine Antwort bekommen zu haben;-) das baut mich ein bisschen auf, weil ich mich nicht mal auf meine Arbeit konzentrieren kann. Mein Gedanken kreisen nur und ich habe das Gefühl ich drehe durch. Das ist alles so anstrengend;-(

@ G.Ost: Ja du hast Recht, sollten wir nochmal zusammenkommen, dürfte ich all meine Zweifel und Ängste und auch das spionieren wirklich nicht mehr haben bzw machen, denn sonst wird es nicht funktionieren, dass weiss ich.
Aber soweit bin ich ja leider noch nicht, denn aktuell ist KS und wenn er seine Meinung nicht ändert werde ich das nie zeigen können.

Aber was meinst Du mit:

Sobald Du einem Mann den Seitensprung verzeihst, ist es ganz wichtig, ihm einen Vertrauensbonus zu schenken und zwar BIS ZUM *EINDEUTIGEN* BEWEIS, DASS ER DIESEN BONUS NICHT VERDIENT HAT.

???? muss er mir beweisen das er ihn verdient hat diesen Bonus?

Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen einmal eine andere Beziehung zu haben, weil ich im Moment alles vermisse, mein Daheim, ihn, das ganze Leben das ich bis vor kurzem noch hatte! Denkt ihr es ist besser weg und bei meinen Eltern zu bleiben und meine Sachen zu packen und auszuziehen?
Oder würdet ihr auch mal heim gehen? ab und zu ist er ja auch da.
Ich bringe es im Moment noch nicht fertig alles einzupacken und auszuziehen, ich schlafe bei meinen Eltern und gehe ab un zu daheim vorbei um was zu machen wenn er nicht da ist. Anfangs dachte ich wir kommen uns wieder näher wenn wir abends mal reden aber es waren nur ganz normale Gespräche ohne eine Annäherung;-(
Ich hoffe so es durchzuhalten, mich nicht zu melden aber es fehlt mir so mit ihm zu reden und ihn bei mir zu haben.....

@ Sage1:

Bist Du aktuell auch getrennt oder? Wie lange denn schon? was war denn bei euch der Grund?
Also bei unserer ersten Trennung habe ich gleich nach seinem Auszug den Kontakt abgebrochen so gut es ging.
Ich musste eben auch nicht mehr heim bzw er war ja weg. Wenn es was zu klären gab war ich kurz angebunden und ganz normal und habe ihm das Gefühl gegeben mir geht es gut. Auch wenn es nicht so war. Anfangs war er kühl und auch nicht so nett wie dieses Mal.
Wir hatten sogar mal Sex ;-// obwohl das ja einer der blödsten Fehler ist den man machen kann. Würde ich nicht mehr machen, es ist zwar schön aber danach tuts einem genau so weh!
Irgendwann hatt er auch mal ne SMS geschrieben und ich hatte ihm mal Post gebracht aber so richtige Reaktionen von ihm gab es gar nicht. Er hat normal geredet aber groß kein Interesse gezeigt. Aber ich war einfach immer gut drauf und habe mich sehr gut angezogen;-)
Dann hatte ich wieder knapp zwei Wochen keinen Kontakt zu ihm.
Ich weiss nicht ob er sich von sich aus mal gemeldet hätte aber ich hatte eine neue Nr. und schrieb "eigentlich" einer Freundin, dass die Party so toll wäre usw.
Dann fragte er wer ich bin und ich sagte oh sorry usw. Dann rief er mich am nächsten Tag an und fragte ob ich mit will in Ikea weil er ja wüsste das ich auch noch was brauche. Und dann hat er mir gesagt er vermisst mich und er will ehrlich sein, er hat jmd kennergelernt aber er will mich und er wollte mir das sagen, hätte er ja auch verheimlichen können....

ja so war das. ich habe damals ganz gut durchgehalten (KS) und viel unternommen.
Diesmal habe ich kaum Kraft dazu weil es sich endgültiger anfühlt und ich nciht so standhaft die KS einhalten könnte sie erste Zeit. Es sind jetzt vier Wochen und am Mo hatten wir das letzte Mal Kontakt......;-/

gglg und danke nochmal ;-)
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Hallo Jenna,

auch dir vielen Dank. Ja damals dachte ich auch wir schaffen das nie und es würde nie besser werden aber mit der Zeit konnte ich wiedre Vertrauen fassen auch wenn es bis nach der ersten Trennung ging.
Nein ich hatte eigentlich immer Zeit für ihn und er auch für mich, eigentlich war er immer derjenige der bei mir sien wollte.
Ich glaub es war einfach der Reiz nach dem Verbotenen. Mehr nicht.
Deshalb hatte ich auch immer solche Angst. Man weiss ja dann nie.
Was ganz komisch war, wir sind uns danach so viel näher gekommen im Bett und haben über so vieles geredet ganz offen aber erst durch seinen Fehler.......?????
Und das hat mir immer viel bedeutet, dass wir daraus auch was (auch wenns bescheuert klingt) für uns gewonnen haben.

ich dachte immer es würde ewig so bleiben und auf einmal steht man alleine da und verliert alles. Ich fühle mich so schlecht wenn ich nicht daheim bin und er nicht bei mir ist. Das "Heimweh" macht mir auch noch zu schaffen, wieder in einem Zimmer bei den Eltern ist nicht so toll;-/

vlg
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Calamu schrieb:
Aber was meinst Du mit:

Sobald Du einem Mann den Seitensprung verzeihst, ist es ganz wichtig, ihm einen Vertrauensbonus zu schenken und zwar BIS ZUM *EINDEUTIGEN* BEWEIS, DASS ER DIESEN BONUS NICHT VERDIENT HAT.

???? muss er mir beweisen das er ihn verdient hat diesen Bonus?

Nein natürlich muß er Dir nichts beweisen.

Du mußt damit umgehen, als hätte er Dich niemals betrogen, wie in jeder anderen Beziehung mit einem neuen Partner. Auch denen schenken wir unser Vertrauen.

Erst wenn Du einen eindeutigen Beweis hast, weil er es Dir beichtet, oder Du den Betrug mit eigenen Augen siehst, kannst ihm die rote Karte :platzverweis: zeigen

oder ihm wieder verzeihen und ihm wieder einen Vertrauensbonus schenken ........ usw. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.09.2012 - 15:00:54
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Ach so meinst du das. Also das was am allerschwerdetn ist.
Alles versuchen zu vergessen und auf Neustart!?
Ja das wollte ich immer und habe es ihm immr versprochen und leider nie so richtig hinbekommen, auch wenn es seit unserer ersten Trennung so viel besser wurde und ich auch wieder Spass hatte alleine weg zu gehen. Aber das hat gedauert.
Aber zuletzt war es eben eine Mischung aus Unzufriedenheit weil er kaum noch zeit hatte, wg seinem neuen Job und da kam ahlt auch etwas Misstrauen hoch.
Aber ich war so froh, dass wir uns nach dem Allem so viel aufgebaut hatten und ganau deshlab glaub ich nciht so recht dran ob es nochmal was wird, weil er mich diesmal ja quasi "rauswirft" und ich neu anfangen muss.
Das letzte Mal ging er und hat dann in der neuen Wng gemerkt wie sehr er mich vermisst. Aber was ist wenn er diesmal kann er sein zu Hause behalten und er macht was er will und es scheint ihm gut zu gehen. Und deshalb fühle ich mich so schlecht und kann ihm das nicht zeigen so wie beim ersten mal.
ich heule nur und habe das gefühl es wird schlimmer;-(
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich fürchte wenn du ihn wirklich willst und wirklich mit ihm zusammen sein willst, hast du keine andere Wahl als ihm diesen "Vetrauensbonus" zu schenken. Ich muss sagen, dass ich vermutlich Schluss gemacht hätte, wenn er mich betrogen hätte. Aber du hast dich anders entschieden. Und wie es scheint, war es ja zunächst auch gut so, da er sich wie ich das verstehe sehr bemüht hat. Aber gerade deshalb hattest du ja eigentlich keinen Grund so misstrauisch zu sein, wenn er so gerne bei dir war. Also in der Theorie nicht. Klar, die Gefühle kann man nicht so einfach verdängen.
Der Reiz des Verbotetenen sagst du? Das klingt irgendwie komisch...War diese Frau sehr hübsch? Weil es gab doch keinen Grund für ihn das zu tun. Normalerweise hat Fremdgehen ja immer eine Ursache, meine ich zumindest...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Calamu schrieb:
Ach so meinst du das. Also das was am allerschwerdetn ist.
Alles versuchen zu vergessen und auf Neustart!?
Ja das wollte ich immer und habe es ihm immr versprochen und leider nie so richtig hinbekommen, auch wenn es seit unserer ersten Trennung so viel besser wurde und ich auch wieder Spass hatte alleine weg zu gehen. Aber das hat gedauert.
Aber zuletzt war es eben eine Mischung aus Unzufriedenheit weil er kaum noch zeit hatte, wg seinem neuen Job und da kam ahlt auch etwas Misstrauen hoch.
Aber ich war so froh, dass wir uns nach dem Allem so viel aufgebaut hatten und ganau deshlab glaub ich nciht so recht dran ob es nochmal was wird, weil er mich diesmal ja quasi "rauswirft" und ich neu anfangen muss.
Das letzte Mal ging er und hat dann in der neuen Wng gemerkt wie sehr er mich vermisst. Aber was ist wenn er diesmal kann er sein zu Hause behalten und er macht was er will und es scheint ihm gut zu gehen. Und deshalb fühle ich mich so schlecht und kann ihm das nicht zeigen so wie beim ersten mal.
ich heule nur und habe das gefühl es wird schlimmer;-(

Das hat aber alles nichts mit seinem Betrug zu tun.

Diese Probleme gäbe es doch auf jeden Fall, dass Du mehr von ihm möchtest (mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr ???).

Du mußt erst Dein Leben umgestalten .... ALLEIN, aber nicht einsam, als ob es ihn nicht gäbe (Hobby, Freizeitgestaltung, Freunde).

Ein Mann sollte nie der einzige Lebensinhalt für eine Frau sein ....(neben ihrem Job)


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.09.2012 - 15:31:45
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
Ja ich habe mein Leben wohl zu sehr nach ihm gerichtet.
Aber da wir wegen ihm umgezogen sind hatte ich halt auch meine ganzen Kollegen nicht mehr so nah und bin auch etwas fahr-faul geworden.
Ich habe mich halt daheim immer verantwortlich gefühlt, war ab und zu mit Arbeitskollegen aus und unseren Hund hatten wir ja auch noch;-)
Deshalb musste ich auch immer heim und hab mich dann halt mit Nachbarn getroffen usw.
Ich weiss auch nicht warum ich so unzufrieden war. Ich dachte halt arbeit kann doch nid alles sein, auch wenn der Job neu und verantwortungsvoll war oder?
Ich habe die erste Zeit nach der Trennung so viel gemacht und gemerkt das viele andere auch immer fast nur am WE Zeit wegen Arbeit und Hobbies füreinander haben aber jetzt ist es zu spät und er glaubt es mir ja auch nicht, wenn ich sage ich würde mich ändern.
Aber er gibt mir ja keine Schuld sondern sich weil er diese Fehler gemacht hat und das Vertrauen dann weg war.

@ jenna, Ja das war am Anfang auch so aber nach dem was er getan hat habe ich angefangen zu klammern und wollte ihn nciht mehr alleine lassen.
Dann war da noch das mit dem Internet und ich konnte nicht mehr abschätzen wie schlimm es gewesen wäre wenn er mir davor nicht fermdgegangen wäre.
Er hatte immer ein bisschen den Drang nach etwas anderem. Und wollte es auch mit mir machen, mal zusammen ins Internet und chatten usw. aber ich war so durcheinander und dachte er ist komisch, anders "krank" usw und das machte mir alles noch mehr angst. obwohl er andererseits ja auch wieder viel gegeben hat.
irgendwann war es ok wenn ich sein handy nehmen wollte und ich hatte auch sein fb login. aber da war auch nicht immer so.....
allles etwas schwierig aber diese Zeit lag jetzt eigentlich schon länger zurück.
Ich finde es lief ganz gut eben einfach normal.

was denkt ihr aber wegem ausziehen?
Soll ich raus mit allem?
Oder meine Sachen noch da lassen?
Aber es sind ja schon vier Wochen rum.....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Calamu schrieb:
was denkt ihr aber wegem ausziehen?
Soll ich raus mit allem?
Oder meine Sachen noch da lassen?
Aber es sind ja schon vier Wochen rum.....

Nun, es kommt darauf an, ob Du Dich dort auch alleine wohlfühlst, (Nachbarn, die Umgebung) und es Dir finanziell erlauben kannst, falls er nicht zurückkommt.

Du mußt jetzt Deine Entscheidungen so treffen, als wärest Du Single.

Später findet sich eine neue Lösung.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Was meinst du denn mit Drang nach etwas anderem?
 

Calamu

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
20
wenn ich mir es leisten könnte würde ich schon dort bleiben aber das geht nicht. er wohnt ja auch dort. wenn er nicht auszieht. ich wollte nur wissen ib ihr denkt ob ich gleich mit sack und pack, jetzt nach vier wochen!, raus soll oder einfach nur mal so auf abstand gehen soll und bei meinen eltern bleiben soll? was denkt ihr?
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Liebe Calamu,

Ich antworte dir mal hier in deinem eigenen Strang.

so genau weiß ich gar nicht mehr, wann genau die Trennung war. Das war anfangs so ein fürchterliches hin und her mit voller Gefühlsachterbahn....

Ja, ich habe noch Hoffnung, weil ich ihn sehr liebe.
Auch wenn ich sie manchmal in Frage stelle und mich frage, ob das nicht nur meine angeborene Sturheit ist. ;-)
Dennoch konnte bisher einfach niemand mit ihm mithalten, und ich hatte nicht grade wenige Dates in der Zwischenzeit....;-)

Ja, wir hatten seit der Trennung eigentlich regelmäßig Kontakt bis auf 4 Wochen nach meinem Auszug, das war sozusagen meine "KS", die er gebrochen hat.
Die KS war aber sehr wichtig für mich, um ein bisschen stabiler zu werden und zu verarbeiten.

Denn durch jeden Kontakt mit dem Ex wird wieder neue Hoffnung geweckt, es bringt einen durcheinander, verwirrt einen, lässt die Gedanken um ihn kreisen.... es wirft einen zurück.

Auch mein Ex hat anfangs gesagt, ich kann ruhig bleiben und mir in aller Ruhe eine Wohnung suchen. Und auch ich habe meinen Auszug so weit es ging hinaus gezögert.
Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Ich wollte nicht mein zu Hause verlieren, dass es ja seit meinem Einzug zu ihm war, und ich wollte meine Familie nicht verlieren, zu der auch die Schwiegerfamilie teilweise geworden war, die ja auch dort wohnt.
Und ich wollte ihn nicht loslassen.
Mein Auszug besiegelte auf gewisse Weise das endgültige Ende und ich würde an seinem weiteren Leben keinen Anteil mehr haben.

Endgültig Loslassen kann ich bis heute nicht. Ich bin dann ja auch nur ein paar Dörfer weiter gezogen. Hätte ich ohne Rücksicht auf ihn meinen neuen Wohnort gewählt, es wäre ein ganz anderer gewesen.
Ich kann also sehr gut verstehen, was dich bewegt.

Trotzdem kann ich rückblickend sagen, dass ich den Auszug schneller hätte durchziehen sollen. Meine Anwesenheit hat ihn am Ende einfach nur noch genervt, und sein daraus resultierendes Verhalten hat nur mir selber weh getan.
Aber das Resultat bleibt am Ende das gleiche, egal ob man ein paar Wochen eher oder später geht.

Ich konnte auch in der ersten Wochen nicht arbeiten, nicht denken, nicht essen.... an den unmöglichsten Orten und zu den unmöglichsten Zeiten kamen mir die Tränen.

Und auch nach so langer Zeit hab ich immer wieder Tiefs, wo ich einfach nur heulen könnte und keine Lust mehr hab auf das Ganze. Die haben glaub ich alle hier.

Was mir sehr geholfen hat anfangs war, dass ich in eine WG gezogen bin. Vor den Mädels wollte ich mir nicht die Blöße geben und rumjammern oder mir anmerken lassen, dass es mir schlecht geht. Ich war gezwungen, mich immer wieder aufzuraffen.

Dann kam die KS, und die hat mir sehr geholfen. Einfach mal nur an mich denken, reflektieren, was schief gelaufen ist, ihn ganz außen vor lassen. Nichts sehen von ihm, nicht hören.... einfach nur Ruhe.

Weiter solltest du erst mal gar nicht denken.
Ob er wieder kommt.... das kann man nicht wissen. Ob er bleibt, falls er wieder kommt, ob du bleiben willst.... das weiß keiner.
Du musst erst mal wieder zu dir selber finden, für dich neue Ziele finden, vielleicht was ganz verrücktes machen, was du immer schon machen wolltest, neue Sachen ausprobieren....

Und wenn er sich irgendwann meldet.... dann kann man langsam weiter denken.

Aber erst mal: :ab_ins_mausloch:

Ein Ex-Back braucht sehr viel Geduld.
Im vergleich zu anderen Geschichten hier dauert meines eigentlich noch gar nicht so lang, und ich stelle mich noch auf eine längere Wartezeit ein....
Bei Min z.B. ist auch etwa ein Jahr vergangen....

Um die KS und den schmerzvollen Verarbeitungsprozess wirst wohl nicht rum kommen....
Der Weg ist nicht leicht, aber das wissen alle hier und unterstützen dich.
:schweindrueck:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben