Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Oh so bald! Du kannst seine Aussage aber auch nicht widerlegen! Es wäre sehr unklug, ihn jetzt quasi einen Lügner zu nennen!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Geh das Gespräch so an, dass du dich vorab schon entschuldigst, dass du gerade übertreibst aufgrund schlechter vorhergehender Erfahrungen. Du aber xy beobachtet hast gestern und seitdem ein schlechtes Bauchgefühl hast. Dass du dir geschworen hast, sowas in der nächsten beziehung gleich anzusprechen. Du hättest es aber gestern schon machen sollen.

Toi, toi, toi.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Okay. Bin noch im auto vor deiner Wohnung ich geh jetzt rauf
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Geh das Gespräch so an, dass du dich vorab schon entschuldigst, dass du gerade übertreibst aufgrund schlechter vorhergehender Erfahrungen. Du aber xy beobachtet hast gestern und seitdem ein schlechtes Bauchgefühl hast. Dass du dir geschworen hast, sowas in der nächsten beziehung gleich anzusprechen. Du hättest es aber gestern schon machen sollen.

Toi, toi, toi.

Genau so habe ich es gemacht. Er meinte er war kurz noch bei einem Nachbarn und fand es nicht erwähnenswert mir das zu sagen.

Meine Gedanken wegen einer anderen habe ich für mich behalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Genau so habe ich es gemacht. Er meinte er war kurz noch bei einem Nachbarn und fand es nicht erwähnenswert mir das zu sagen.

Meine Gedanken wegen einer anderen habe ich für mich behalten

Na siehst du! Und das lässt du jetzt so stehen und glaubst ihm das!!! Sonst gibts einmal das Nudelholz zum Mitnehmen :nudelholz::coolwink::herz:
..aber ich kann dich trotzdem zu 100% verstehen, mir ginge es genauso!
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich glaubs ihm weil ich es glauben möchte nicht weil ich es tue.

Stehen lasse ich es auch ich habe ja keine Wahl wenn ich meinen Verdacht nicht aussprechen darf. Danke fürs Nudelholz das war bitter nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Erstmal, uff, das ging ja nochmal halbwegs glimpflich aus.

Wie hat er denn auf deine Frage reagiert - war er sauer oder war er verständnisvoll?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Er war verständnisvoll. So auf die Art das wir ja ausgemacht hätten uns alles zu sagen das uns bedrückt. Fühl mich trotzdem blöd :blush:

Bin auch schon wieder weg von ihn
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Er war verständnisvoll. So auf die Art das wir ja ausgemacht hätten uns alles zu sagen das uns bedrückt. Fühl mich trotzdem blöd :blush:

Bin auch schon wieder weg von ihn

Das würde ich jetzt definitiv als gutes Zeichen werten, dass er verständnisvoll reagiert hat:smile:
Jemand, der sich ertappt oder gestalked fühlt, würde sicher eher verärgert reagieren!

Also, abhaken und weitermachen :coolwink:

Wie seid ihr denn verblieben?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Wir treffen uns jetzt gleich wieder dann sehen wir weiter
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Berglöwin, ich hab noch nie bei dir geschrieben aber bin über folgenden Satz von dir gestolpert.
Du glaubst ihm weil du es glauben möchtest und nicht weil du es tust?! Mh!?!?!

Muss man denn immer irgendetwas glauben? Oder kann man auch erstmal akzeptieren, dass man nicht weiß was man glauben soll? (Ich hab das für mich selbst noch nicht abschließend geklärt)

Alles Gute weiterhin:herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ihr lieben, am Montag war es total schlimm. Wir haben getrunken und ich wurde zu ihm richtig gemein. Ihm geht es nicht so besonders wegen einem Todesfall in der Familie. Das hat er aber recht gut versteckt vor mir und ich bezog das wir keinen Sex haben im Moment, auf mich. :cry ich habe gerade noch die Kurve gekriegt.

Er schrieb mir gestern Abend noch :smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Liebe Berglöwin,

ich lese hier bei Dir mit und lasse Dir mal einen Drücker da! :trost:

So eine Situation ist echt schwierig: Der eine Partner erzählt nicht, was ihn beschäftigt, der andere Partner bezieht das auf sich und fühlt sich nicht genügend beachtet und dadurch kommt es dann zu einem Konflikt. Dabei wäre es so viel einfacher, er hätte gleich gesagt, was los ist, dann hättest Du ihn nicht bedrängt, sondern getröstet.

Ich finde gut, dass er Dir noch geschrieben hat. Ich glaube, der mag Dich :herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Dabei wäre es so viel einfacher, er hätte gleich gesagt, was los ist, dann hättest Du ihn nicht bedrängt, sondern getröstet.

Hallo LaVie herzlich Willkommen hier bei mir :smile:

Ja, ich habe ihn darum gebeten mit mir bitte in Zukunft zu reden. Denn auch dafür hat man seine Freundin. Ich bin ein sehr emphatischer Mensch darum schockiert es mich das ich nichts gemerkt habe. Morgen ist die Bestattung. Vielleicht geht es dann aufwärts. Ich werde ihn Mittag mal anrufen wollte ihn heute ein wenig ablenken :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Berglöwin...

Wir haben getrunken und ich wurde zu ihm richtig gemein.

Bitte versuche in Zukunft, nicht "gemein" zu werden, sondern, wenn, in der "ich-Form" zu parlieren.
"Ich fühle mich nicht so wohl, weil..."

Ich weiß, dass einen so ungute Situation, wenn man sich so fühlt, als ob man in der Luft hängt, wirklich sehr beschäftigen können.
Aber schaue bitte trotzdem, dass du deinen Fokus nicht nur auf deinen Partner legst, sondern auch auf dein Leben.

Nun hat sich ja auch alles aufgeklärt und er hat auch nochmal lieb geschrieben. Fein.
Am besten lächeln und sagen, einen Tick früher sagen, was einen bedrückt und du müsstest dir keine Sorgen machen. Fertig. :smile:

Männer haben es nicht so mit dem Mitteilungsbedürfnis wie wir Frauen...
Die müssen das oftmals erst mal mit sich ausmachen, bevor sie dann mit der Sprache raus rücken.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Bitte versuche in Zukunft, nicht "gemein" zu werden, sondern, wenn, in der "ich-Form" zu parlieren.
"Ich fühle mich nicht so wohl, weil..."

Hallo liebe Venus. Kann man dich nicht als kleine Stimme im Kopf kaufen? Die mir sagt was ich tun soll :blush: Ich muss noch soo viel lernen hab ich das Gefühl. Und gerade habe ich auch ein total schlechtes Gewissen.

Männer haben es nicht so mit dem Mitteilungsbedürfnis wie wir Frauen...
Die müssen das oftmals erst mal mit sich ausmachen, bevor sie dann mit der Sprache raus rücken.

Er erzählte mir von dem Tod dieser Person letzte Woche. Aber dann kam nichts mehr. Darum wusste ich nicht das ihn das so sehr beschäftigt.:nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Berglöwin, ich denke, wenn du allgemein etwas entspannter mit deiner Beziehung umgehen kannst, wird sich vieles in Luft auflösen. ;)
Schau, ihr kennt euch noch nicht lange und vieles wird sich erst einspielen müssen....

Nun weißt du z.B. wenn er dir kurz was berichtet und sich dann etwas zurück zieht, dass ihn das wohl noch beschäftigt.
Also erst mal lassen und wenn man sich sieht, einfach nur liebevoll in den Arm nehmen.
Du wirst sehen, dass er dann von alleine anfängt zu reden.

Hab ein bisschen mehr Geduld und lasse euch beiden die Zeit, euch eben besser kennen zu lernen. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.042
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben