Der Ball liegt nun bei ihm: Ehe oder ich ...

B

bird's eye view

Gelöschter User
Hallo! Ich habe lange still mitgelesen. Nun möchte ich euch an meiner Geschichte teilhaben lassen:
AM: 40 Jahre, verheiratet und 2 Töchter (2,5 J und 5 J). Er ist Unternehmer (Faktor Zeit & Stress).

Ich: 33, wurde ihm letztes Jahr über gemeinsame Freunde vorgestellt.

Die gemeinsamen Freunden waren nie wirklich Fans seiner Frau.
An jenem Abend (als AM erfuhr, dass ich nun Single sei) startete er seine Offensive auf mich, ich habe ihn auch an seine Familie erinnert und war mir sicher, dass er auf ein One-Night-Stand aus war.
Es passierte damals aber nicht mehr als ein Kuss (wir waren beide betrunken), er meldete sich aber fortan täglich bei mir. Er führte mich nach ca 2 Wochen zum Essen aus und wollte mich davon überzeugen, dass er ernsthaftes Interesse an mir hat. Aber er betonte auch, dass seine Ehe noch nicht komplett gescheitert ist und er eine Scheidung wegen den Kindern noch nicht in Betracht zieht.

Ich wollte mich (wie so viele hier) einfach auf ein Abenteuer, auf eine Affäre einlassen und so ließen wir uns Ende 2019 auf mehr ein. Es passte von Anhieb alles perfekt zwischen uns.
Als im Jänner der berufliche Stress bei ihm wieder stieg sahen wir uns nicht mehr, aber wir schrieben täglich. Er war sehr vorsichtig nicht erwischt zu werden.

Im Frühjahr fand seine Frau dann erstmals Nachrichten von mir (nicht viel und nur belangloses, denn er löscht immer alles.....

Wir sahen uns fortan öfters als zuvor. Es überstand den ersten Corona-Lockdown und wurde immer intensiver zwischen uns. Er wurde auch unvorsichtiger.

Ich forderte zu keinem Zeitpunkt, dass er sich scheiden lassen sollte. Das hätte er wenn aus freien Willen machen müssen und er betonte aber immer, dass er es wegen den Kindern nicht übers Herz bringt.

Seine Frau bemerkte seine Veränderung natürlich und stellte ihm auch die eine oder andere Falle um ihn auffliegen zu lassen (erfolglos) und er stritt es ab. Irgendwann hatte sie aber dann die nötigen Beweise. 2 Tage lang hat er noch um uns gekämpft, bis seine Lügen haltlos wurden, dann beendete er die Affäre mit mir um seine Ehe zu retten. Wir hatten keinen Kontakt mehr.

9 Wochen später meldete er sich wieder. Er bombardierte mich mit Nachrichten, anfänglich wollte ich nicht antworten… aber dann trafen wir uns zum Reden.
Er vermisste mich zu sehr und gestand mir seine Liebe. Er startete auch eine Therapie.

Meine Forderung war diesmal glasklar – ich möchte keine Affäre mehr sein, die 9 Wochen nach der „Trennung“ waren zu hart für mich. Er war fortan zwischen mir und seinen Kindern zerrissen und sprach erstmals mit seiner Psychologin über mich.

So verging ein Monat mit einer emotionalen Achterbahnfahrt, bis uns beiden die Situation zu anstrengend wurde. Er konnte keine Entscheidung treffen und ich konnte nicht mehr die Nr. 2 sein. Seiner Frau sagte er auch, dass er wieder Kontakt zu mir hat. Aber sie geht davon aus, dass ich mich wieder gemeldet habe – er ist nach wie vor nicht ehrlich zu ihr. Sie tut mir auch irgendwo leid, ihre emotionalen Qualen sind unvorstellbar, aber sie hält an der Ehe fest.

Es kam noch dazu, dass die die uns verraten haben, es auch anderen erzählt haben und somit weiß es jeder. Mich haben die Leute darauf angesprochen, mein AM und seine Frau haben es nie erfahren. Er weiß es nun von mir. Also wirklich sehr peinlich für sie :(

Nun haben wir eine KS vereinbart. Seine Psychologin riet ihm in Ruhe nochmals die Weiterführung der Ehe zu prüfen und sich einige Wochen Zeit für alles zu nehmen. Er sagte zwar, dass er eine Zukunft mit mir möchte, aber eben nicht abschätzen kann wie lange es dauert bis er soweit ist.

Bis er weiß was er will bleibt die KS aufrecht und ich leide! Ich liebe ihn wie keinen zuvor, das selbe behauptet er mir gegenüber. Aber die Kinder eben auch und ihnen gegenüber sieht er sich in der Verantwortung ein guter Vater zu sein (in seiner Vorstellung geht das nur in der Ehe). Er glaubt auch, dass es leichter wäre wenn er seine Frau hassen würde, aber das denke ich nicht.

Wie lange wartet man auf seine große Liebe? Was meinen die Profis hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo birds eye view,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Die Kinder sind halt wirklich noch sehr klein... das hemmt ihn sicher gewaltig
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen,

herzlich willkommen hier bei uns!
Ich bin zwar kein Profi und kann dir auch nicht sagen, wie lang man auf die große Liebe wartet. Ich denke das ist immer ganz individuell und kommt auf die Rahmenbedingungen an. Sehe es wie Miss Verständnis- wenn Kinder im Spiel Sind, ist es immer schwierig.

Ich lege dir ans Herz die Kontaktsperre durchzuziehen, es wird dir sicherlich gut tun, etwas Abstand zu finden!

Alles Liebe :herz:
 
B

bird's eye view

Gelöschter User
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Antworten :)

Ja, die Kontaktsperre halte ich bestimmt durch. Ich hätte ihn auch nach der "Trennung" nicht mehr kontaktiert. Er bekommt von mir nun all die Zeit die er benötigt und vor Weihnachten rechne ich ohnehin nicht mit einer Entscheidung - auch wenn es mir sehr schwer fällt.
In meinen Augen ist diese Ehe schon lange gescheitert und wird nur noch durch die kleinen Kinder zusammengehalten, aber er braucht Zeit um sich das einzugestehen. Oder eventuell bekommen sie noch die Kurve...
Diese Zeit gebe ich ihn auf jeden Fall, da ich ihn liebe, auch wenn es mir unheimlich schwer fällt. Alles andere hat leider ohnehin keinen Sinn.
Jetzt werden sich wohl alle wieder am Riemen reißen, weil jeder weiß was am Spiel steht. Aber all zu lange kann man sich ohnehin nicht verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo.

Phu, schwierige Situation.
Das mit dem Draufkommen der EF kenne ich auch. Das rüttelt den AM richtig wach. Und er wird große Zweifel an die Affäre haben, weil ja sein sicheres Zu Hause nicht mehr so sicher ist.
Er hat ja auch noch sehr kleine Kinder, das ist ein nicht außer Acht zu lassender Punkt.

Ich glaube, du solltest dich komplett zurückziehen. Du kannst da aktiv nicht viel tun. Der wird zu Hause schon stress genug haben.

Alles Liebe :herz:
 
B

bird's eye view

Gelöschter User
Danke Carry für die Antwort!

Nach der Enthüllung der EF war es komplett beendet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dachte nie mehr etwas von ihm zu hören. Aber er meldete sich eben 9 Wochen später mit einer Liebeserklärung und der Erkenntnis, dass ihm alle nur eingeredet haben mich nicht zu lieben.

Nun habe ich aber eben erstmals die klare Forderung ausgesprochen: Sie oder ich. Seither litt er fürchterlich wegen den Kindern und mir. In seiner Firma wurden wir dann von seinen Mitarbeitern sogar zwei mal beim Reden zusammen gesehen. Das ging jetzt gut ein Monat. Die gemeinsamen Momente in denen wir einfach im Hier und Jetzt leben sind natürlich einmalig, aber wehe einer begann über die Zukunft zu sprechen - dann kullerten eher die Tränen bei uns. :cry
Seine Frau kämpft natürlich weiterhin um ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Du hast deine Forderung ausgesprochen, sie ist garantiert angekommen und mehr kannst du nicht tun, außer dich rar zu machen. Damit er nachdenken kann.

Auch wenns noch so schwer ist

In deiner jetzigen Situation würde ich mich nicht bezüglich seines Geburtstags melden.
Dadurch gewinnst du nichts.

Alles Liebe :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe bird's eye,

herzlich Willkommen hier :smile:

Ich finde, Du liest sich sehr stark und reflektiert, denn auch wenn es Dir nicht gut geht, schaffst Du es, ohne Kontakt auszukommen. Du kannst auch tatsächlich nicht allzu viel mehr machen, als ihn jetzt erstmal völlig in Ruhe zu lassen. Dass er sich nach neun Wochen wieder bei Dir gemeldet hat, zeigt ja, dass bei ihm "aus den Augen, aus dem Sinn" nicht stattfindet, sondern er bei Kontaktlosigkeit eher ins Kristallisieren kommt. Das ist ein Vorteil für Dich. Aber auch von der liebenden Seite betrachtet, ist es das beste, was Du tun kannst. Du hast das ja schön geschrieben, dass Du ihn sehr liebst und ihn deswegen jetzt erstmal frei lässt.

Für ihn ist das natürlich eine ganz schwierige Situation, gerade, wo die Kinder noch so klein sind und die Ehefrau auch sehr verzweifelt um ihn kämpft. Gut finde ich, dass er in Therapie ist, immerhin hat er dann jemanden zum reden und es werden Reflexionsprozesse angestoßen.

Du kannst jetzt erstmal nicht mehr machen, als ihn in Liebe ein Stück weit loszulassen. Deine Ansage war klar, sie oder ich, und das wird er nicht mal eben so schnell entscheiden können und es ist auch ganz gut, wenn er sich dafür Zeit nimmt. Dass Du selber da so klar bist, finde ich auch super. Das schwierige ist dann, zu dieser Forderung zu stehen und sich dann nicht mehr auf eine Affäre einzulassen, wenn er sich nicht zu einer Entscheidung durchringen kann und beides so weiter laufen lassen will :S

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 
B

bird's eye view

Gelöschter User
Liebe Carry!

Ich habe heute begonnen deinen Strang zu lesen, bin aber noch nicht durch.
Es hilft mir sehr die vielen Ratschläge von allen zu lesen!!

Ich verhalte mich ruhig, versprochen! Darin bin ich mittlerweile Meister ;)

Alles Liebe,
das Vögelchen ;)
 
B

bird's eye view

Gelöschter User
Hallo Mrs. Steele!

Wow, danke für deine wirklich ausführliche Antwort!
Deine Sicht auf mich gibt mir Kraft weiter durchzuhalten! Ich weiß er liebt seine Kinder über alles (was absolut für ihn spricht) und ich schätze ihn so ein, dass er seiner Ehe noch einen Versuch geben wird.
Aber ich kenne auch (mittlerweile) seine aufrichtigen Gefühle für mich und darauf vertraue ich... der Weg ist sehr steinig, aber möglich.
Ich schaffe es diesmal auch mich besser abzulenken als beim letzten Mal. Ich treibe viel Sport und im Job habe ich derzeit ein absolutes Hoch... mein lieber Herr soll mal brav Kristalle bilden....

Danke Dir für deine Worte! Hier fühlt man sich wirklich verstanden und bekommt die perfekte Unterstützung! :)

Liebe Grüße!!
 

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hier fühlt man sich wirklich verstanden und bekommt die perfekte Unterstützung!

Das finde ich auch, hier wird man nicht angefeindet weil man sich auf eine Affäre eingelassen hat, sondern kann offen schreiben.

ass Du selber da so klar bist, finde ich auch super. Das schwierige ist dann, zu dieser Forderung zu stehen und sich dann nicht mehr auf eine Affäre einzulassen, wenn er sich nicht zu einer Entscheidung durchringen kann und beides so weiter laufen lassen will

Das kann ich so unterschreiben, ich finde auch super das du deine Forderung klar formuliert hast, jetzt heißt es diese auch durchzuhalten und nicht schwach zu werden sollte sich die Möglichkeit bieten würde.
Denn davor habe ich auch "Angst", im Moment sag ich mir nein - ganz oder gar nicht. Aber wenn ich daran denke wie gut es sich angefühlt hat, hab ich Angst schwach zu werden.
Müssen wir beide Stark bleiben, sollte sich die Versuchung auftun.

LG
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe bird's eye,

das machst Du genau richtig Deinen AM nun sich aussortieren zu lassen. Ich würde ihn tatsächlich auch nicht zu seinem Geburtstag anschreiben. Damit unterstreichst Du das, was Du gefordert hast. :zwinkern: Er weiß, wo Du stehst und nun liegt der Ball bei ihm.

Ich finde es auch sehr richtig, dass Du damit rechnest, dass er eben nicht zurückkommen könnte auf Grund seiner Familiensituation, ihm das aber auch nicht ankreiden, sondern verstehen würdest. Im Gegensatz zu einigen anderen AFs bist Du da schon sehr weit und reflektiert. Gerade bei so kleinen Kindern fällt es unheimlich schwer sich zu lösen und der Trennungsprozess an sich ist wahrhaftig kein Zuckerschlecken. Je eher und klarer die AF das auch auf dem Schirm hat, umso besser.

Die Ruhephasen, die er sich auch wegen seiner beruflichen Situation nun gönnen muss, und die Zeit bei der Therapeutin werden ihm Schritt für Schritt zeigen, wo sein wahrhaftiger Platz ist. Es ist gut, dass ihm eine neutrale professionelle Person beratend zur Seite steht. Bei ihm kann er alles lassen, was ihn bewegt und sie wird ihm helfen einen für ihn gangbaren Weg zu finden.

Bis dahin verhalte Dich genauso wie jetzt.
Ich schaffe es diesmal auch mich besser abzulenken als beim letzten Mal. Ich treibe viel Sport und im Job habe ich derzeit ein absolutes Hoch.
Das finde ich wirklich super, dass Du Dich sofort danach oder auch schon währenddessen auf andere Lebenssäulen besonnen hast, die Dir nun Kraft geben. :smile:
 
B

bird's eye view

Gelöschter User
Danke für Eure Antworten!! :)

L
Ich finde es auch sehr richtig, dass Du damit rechnest, dass er eben nicht zurückkommen könnte auf Grund seiner Familiensituation, ihm das aber auch nicht ankreiden, sondern verstehen würdest. Im Gegensatz zu einigen anderen AFs bist Du da schon sehr weit und reflektiert. Gerade bei so kleinen Kindern fällt es unheimlich schwer sich zu lösen und der Trennungsprozess an sich ist wahrhaftig kein Zuckerschlecken. Je eher und klarer die AF das auch auf dem Schirm hat, umso besser.

...damit in der Theorie zu rechnen und es dann eventuell später in der Realität vorgesetzt bekommen sind jedoch unterschiedliche Dinge, da bin ich auch ganz ehrlich zu Euch und zu mir... es würde mir das Herz brechen.

Ich glaube wirklich an unsere Liebe, aber rechne mit einem langen Zeitraum bis er stark und sicher genug ist den Weg für uns frei zu machen.
An seine Ehe glaube ich auch nicht mehr, dafür hat er sie zu lange mit mir belogen/betrogen und sie weiß zu viel. So etwas steckt man nicht weg, aber verständlicher Weise kämpft man um die Familie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BabeBabeBabe

Neues Mitglied
Registriert
7 Juli 2020
Beiträge
1
post gelöscht wg. fehlender Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo BabeBabeBabe,

leider hast du keine Schreibrechte in den Unterforen 1 bis 5.
Bitte Forenregeln beachten.

Venusstern
 

derandere

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo! Ich habe lange still mitgelesen. Nun möchte ich euch an meiner Geschichte teilhaben lassen:
AM: 40 Jahre, verheiratet und 2 Töchter (2,5 J und 5 J). Er ist Unternehmer (Faktor Zeit & Stress).

Ich: 33, wurde ihm letztes Jahr über gemeinsame Freunde vorgestellt.

Die gemeinsamen Freunden waren nie wirklich Fans seiner Frau.
An jenem Abend (als AM erfuhr, dass ich nun Single sei) startete er seine Offensive auf mich, ich habe ihn auch an seine Familie erinnert und war mir sicher, dass er auf ein One-Night-Stand aus war.
Es passierte damals aber nicht mehr als ein Kuss (wir waren beide betrunken), er meldete sich aber fortan täglich bei mir. Er führte mich nach ca 2 Wochen zum Essen aus und wollte mich davon überzeugen, dass er ernsthaftes Interesse an mir hat. Aber er betonte auch, dass seine Ehe noch nicht komplett gescheitert ist und er eine Scheidung wegen den Kindern noch nicht in Betracht zieht.

Ich wollte mich (wie so viele hier) einfach auf ein Abenteuer, auf eine Affäre einlassen und so ließen wir uns Ende 2019 auf mehr ein. Es passte von Anhieb alles perfekt zwischen uns.
Als im Jänner der berufliche Stress bei ihm wieder stieg sahen wir uns nicht mehr, aber wir schrieben täglich. Er war sehr vorsichtig nicht erwischt zu werden.

Im Frühjahr fand seine Frau dann erstmals Nachrichten von mir (nicht viel und nur belangloses, denn er löscht immer alles.....

Wir sahen uns fortan öfters als zuvor. Es überstand den ersten Corona-Lockdown und wurde immer intensiver zwischen uns. Er wurde auch unvorsichtiger.

Ich forderte zu keinem Zeitpunkt, dass er sich scheiden lassen sollte. Das hätte er wenn aus freien Willen machen müssen und er betonte aber immer, dass er es wegen den Kindern nicht übers Herz bringt.

Seine Frau bemerkte seine Veränderung natürlich und stellte ihm auch die eine oder andere Falle um ihn auffliegen zu lassen (erfolglos) und er stritt es ab. Irgendwann hatte sie aber dann die nötigen Beweise. 2 Tage lang hat er noch um uns gekämpft, bis seine Lügen haltlos wurden, dann beendete er die Affäre mit mir um seine Ehe zu retten. Wir hatten keinen Kontakt mehr.

9 Wochen später meldete er sich wieder. Er bombardierte mich mit Nachrichten, anfänglich wollte ich nicht antworten… aber dann trafen wir uns zum Reden.
Er vermisste mich zu sehr und gestand mir seine Liebe. Er startete auch eine Therapie.

Meine Forderung war diesmal glasklar – ich möchte keine Affäre mehr sein, die 9 Wochen nach der „Trennung“ waren zu hart für mich. Er war fortan zwischen mir und seinen Kindern zerrissen und sprach erstmals mit seiner Psychologin über mich.

So verging ein Monat mit einer emotionalen Achterbahnfahrt, bis uns beiden die Situation zu anstrengend wurde. Er konnte keine Entscheidung treffen und ich konnte nicht mehr die Nr. 2 sein. Seiner Frau sagte er auch, dass er wieder Kontakt zu mir hat. Aber sie geht davon aus, dass ich mich wieder gemeldet habe – er ist nach wie vor nicht ehrlich zu ihr. Sie tut mir auch irgendwo leid, ihre emotionalen Qualen sind unvorstellbar, aber sie hält an der Ehe fest.

Es kam noch dazu, dass die die uns verraten haben, es auch anderen erzählt haben und somit weiß es jeder. Mich haben die Leute darauf angesprochen, mein AM und seine Frau haben es nie erfahren. Er weiß es nun von mir. Also wirklich sehr peinlich für sie :(

Nun haben wir eine KS vereinbart. Seine Psychologin riet ihm in Ruhe nochmals die Weiterführung der Ehe zu prüfen und sich einige Wochen Zeit für alles zu nehmen. Er sagte zwar, dass er eine Zukunft mit mir möchte, aber eben nicht abschätzen kann wie lange es dauert bis er soweit ist.

Bis er weiß was er will bleibt die KS aufrecht und ich leide! Ich liebe ihn wie keinen zuvor, das selbe behauptet er mir gegenüber. Aber die Kinder eben auch und ihnen gegenüber sieht er sich in der Verantwortung ein guter Vater zu sein (in seiner Vorstellung geht das nur in der Ehe). Er glaubt auch, dass es leichter wäre wenn er seine Frau hassen würde, aber das denke ich nicht.

Wie lange wartet man auf seine große Liebe? Was meinen die Profis hier?
Du liebe ich kann dir nur einen Rat geben, laufe solange du laufen kannst... ich stecke selbst in einer ähnliche Situation, nur habe ich wie du, eine gewisse Zeit (zwei Jahre) darauf gehofft dass etwas passiert!! Vieles läuft bei einer Affäre wirklich nach Schema ab, da haben fast alle Affären sehr sehr viel Gemeinsamkeiten leider

setze für dich selbst ein Ultimatum, stelle die ihm aber nicht

du solltest auch für dein Ultimatum in einer KS leben

dann wirst du sehen wie er reagiert und was er daraus macht
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Guten Morgen,


Wenn man deine Geschichte liest, findet man sich wieder. Es ähnelt einfach sehr vielen Affarengeschichten. :cry
Ich habe damals sehr viel Zeit hier verbracht und mich durch wahrscheinlich sämtliche Affarengeschichten gelesen, fast keine ging gut aus. :shakehead:

Meine ist seit 1,5 Jahren vorbei, schmerzhaft für alle, ich denke natürlich hin und wieder zurück an die Zeit. Was geblieben ist, Liebe war da, es hat aber nicht gereicht für ihn... ,sein eigenes Leben dermaßen umzukrempeln oder einen Neustart hinzulegen.
Die Kinder waren die Säule seines Lebens, die Angst diese zu verlieren, waren grösser als alles andere.....
Er hat sich nur noch einmal danach bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, wie sehr er leidet und vor Kummer zergeht, aber er seine Familie und seine Lebensverhältnisse mit Haus, Freunden.. nicht aufgegeben wollte und konnte.




Du wirkst auf ihn schon sehr entschieden und stark, er wird mit sich kämpfen, erschwerend ist immer noch, wenn die Ehefrau stark kämpft, nicht aufgeben will und die Kinder mit ins Spiel holt. Stärkste Waffe.


Ich kann dir nur raten, besinn dich auf dich selbst, lenk dich ab, rechne damit, dass er sich nicht für dich entscheiden kann, dann ist der Aufprall nicht so schwer.

Es zerreißt einem das Herz, im wahrsten Sinne übrigens, bin danach sehr schwer erkrankt und glaube heute noch, dass das alles mit der "Niederlage" zu tun hatte.

Aber vielleicht ist auch alles ganz anders, mein Am sprach immer, es ist ein Prozess sich zu lösen... Nur sollte dieser nicht allzu lang dauern.
Ach du, ich wünsche dir wirklich alle Hoffnung auf eine rasche Entscheidung, alles andere quält nur.
Du wirkst nach außen hin sehr reflektiert, das schonmal gut. Und letztendlich ist ja noch alles offen.
Gib ihm Zeit bis nach Weihnachten oder Januar. Und dann schau auf dich.

Drück dich, gruss Ann :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebes Vögelchen,

jetzt hab ich auch ein wenig Pipi in den Augen weil du in fast der gleichen Situation steckst wie ich. Und ich weiß wie schwer die KS ist, aber ich denke auch das es wichtig ist es durch zuziehen , alles andere macht einen seelisch nur kaputt.

Bleib stark, entweder kommt er trotz der Kinder zu dir oder er schafft es nicht. Ich drück dir ganz doll die Daumen denke aber auch dass die Kinder ihren wesentlichen Beitrag dazu leisten, auch wenn es nicht besser ist in einer kaputten Ehe aufzuwachsen so fällt den meisten dieser Schritt doch schwer.
Ich hoffe auch immernoch aber mit der Zeit wird es einfacher auch wenn man immer wieder Tage hat die einem total den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber ich finde auch du machst das gut.
Viel Kraft wünsch ich dir und drück dich ganz doll:brav::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.477
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben