Der Boden war auf einmal weg

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe heute den ganzen Abend in diesem Forum gelesen, gelesen, gelesen. Und irgendwie ist es - nachdem ich so viele Trennungsgeschichten gelesen habe - an der Zeit meine Geschichte zu erzählen.

Seit August 2010 sind mein Ex und ich (beide heute 33) ein Paar gewesen. Wir haben uns recht schnell verliebt und haben eine Menge kleinerer und leider auch zwei großer Katastrophen (aus unseren Herkunftsfamilien) durchgestanden. Wir sind beide selbstständig und arbeiten recht viel. Und seit November 2013 sind wir auf Wohnungs-/Haussuche gewesen. Wir wohnten nicht zusammen.

Im Januar/Februar bemerkte ich, dass sich etwas zwischen uns veränderte, ich sprach ihn darauf an, und bekam die Antwort, dass er sehr unter beruflichem Stress steht. (Seine Firma hat zwei große Aufträge bekommen.) Ich sah keinen Grund, das anzuzweifeln und habe ihm einfach ein bisschen mehr Freiraum gegeben. Das sah so aus, das ich ein paar Termine ohne ihn wahrgenommen habe und ich auf Besuche seinerseits nicht gedrängt habe. Ich habe ihm Essen ins Büro gebracht usw.

Am 15. Februar kam dann der Hammer, er teilte mir telefonisch mit, dass er eine Auszeit wünscht. Er hätte das Gefühl nichts erreicht zu haben in seinem Leben. Er sei total unzufrieden mit sich und hätte eine enorme Wut auf sich und die Welt. Er müsse sich jetzt erst mal klar darüber werden, wie es weitergehen soll: mit der Firma, mit seinem Wunsch nach Familie und ob er überhaupt eine Freundin will! Dann erwähnte er nebenbei, dass er schon bei einem Arzt war, weil ihm seine miese Laune selbst Angst mache. Angeblich nimmt er Tabletten (ich tippe auf Stimmungsaufheller) und seine Hormone sind nicht i.O.
Als Hauptgrund der Beziehungs-Pause, sagte er, will er nicht, dass ich ihn so erlebe.
Ich habe zwei Tage geheult. Und eigentlich nichts verstanden... Ein paar Tage vorher hat er mich noch über alles geliebt (sms).

Ich hatte am 18. Februar darum gebeten, dass er sich erst mal nich meldet, weil ich jedesmal, wenn ich von ihm höre in eine emotionales Loch falle.

Am 01. März haben wir uns kurz gesehen, weil ich meinen Schmuck aus seiner Wohnung holen wollte (bis dahin haben wir nur einmal kurz neutral per whatsapp kommuniziert). Wir haben uns kurz unterhalten. Es fiel ihm sichtlich schwer einen Schlußstrich zu ziehen. So habe ich ihn gefragt, ob er "nicht mehr will" und er bestätigte mir das. Toll! Jetzt wurde ich kurz doch etwas emotional, nur verbal, ohne weinen usw. Ich bin dann gegangen / gefahren.

Er meinte, durch die Wohnungssuche sind bei ihm Gedanken angestoßen worden, die ihn belasten. Er habe Angst bekommen, wie er das mit der Firma schaffen soll. Aber auch, dass er mich da mit reinzieht, wenns schief geht. Ich bin in diesem Punkt sauer auf ihn. Denn um sich selbstständig zu machen brauchte er mich, die Firma lief erst auf meinen Namen, da ich schon länger selbstständig bin. Jetzt läuft sie auf ihn und ich habe jetzt ausgediehnt? (Entschuldigung, das war meine Wut)
An mir hat er keine Kritik geübt, außer dass ich während der Auszeit einmal mit seiner Mutter gesprochen habe. Ihm gefällt sonst alles an mir, meine Familie ist toll, er liebt meinen Hund. (Verstehen tu´ ich ihn nicht, warum geht er dann?)

Am 01. haben wir gegen Abend noch ein paar Kurznachrichten ausgetauscht, leider auch ein bisschen gefühlsbetonte. Er schrieb, das er weint und sich übergeben muß und er sei so traurig. Mir gings genauso, aber ich habs nicht geschrieben.

Ich kämpfe mich so durch jeden einzelnen Tag. Ich habe tolle Eltern und eine tolle Schwester, die immer ein Ohr für mich haben. Außerdem habe ich zwei gute Freundinnen eingeweiht. Ich verteile meinen Kummer und kümmere mich um mich. Meine berufliche Situation lässt ein "hängenlassen" nicht zu und so werde ich tapfer meinen Alltag meistern. Aber abends bin ich traurig.

Mein Ex und ich haben seit dem Trennungstag keinen Kontakt mehr.

Danke für Euer Ohr,
Ronja
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Das wichtigste habe ich vergessen: Ich möchte ihn zurück!

Ich habe schon zwei Trennungen (mit anderen Partnern) hinter mir, die schwierig waren, die ich allerdings gut verkraften konnte und bei denen ich auch nicht zurück wollte. Diese Situation jetzt ist für mich neu.

Ich bin bei weitem nicht so niedergeschlagen, wie bei den früheren Trennungen. Ich weine nicht viel und habe heute meinen Appetit wiedergefunden. Ich fühle mich allerdings "alleine".

Ich habe Angst, dass ich mir unbegründete Hoffnungen mache und er wirklich nicht mehr will. Und ich habe Angst, ihn irgendwann mit einer anderen Frau zu sehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Ronja123,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Ronja,
erst einmal: Herzlich Willkommen hier.
Schön, dass duso schnell Hilfe suchst und handelst.
Sicherlich wirst du bereits gelesen haben, aber ich sage es nochmal: ab hier gilt strikte KS, denn nur so kannst du ihm fehlen.. und wie es sich für mich liest, wirst du ihm vermutlich bald schon fehlen.
Dann ist es wichtig richtig zu handeln, richtig (mit Hilfe des Forums) zu antworten.

Du hast bislang keine großen Fehler gemacht, nur der Kontakt muss nun wirklich auf 0 gehen.
Sicherlich ist er überfordert, vielleicht auch irgendwo gerade verzweifelt, fühlt sich klein, in seinen Augen bislang nicht genügend erreicht zu haben.
Lass ihm die Luft zum Atmen, die er braucht..
Auch wenn eine KS schwer ist: ab morgen wird gefastet :)
Die meisten Ex melden sich nach einer Weile wieder ;)

:trost:
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Guten morgen Deckchen,

fasten ist schön ausgedrückt. Passt ja zur Fastenzeit. ;-)

Und wenn er jetzt so stark eingespannt ist, dass er keine Zeit hat mich zu vermissen? Immerhin fand er die Auzeit nicht so schlimm. Er sagte soger, es ginge ihm besser. Er hat seinen Alltag jetzt besser im Griff. Er geht früh schlafen und steht früh auf. Das Schlafthema war immer unser einziger Streitpunkt. Ich gehe um halb elf ins Bett und stehe um sechs auf. Er war oft auch in der Woche bis eins wach, hat fernseh geschaut. Und morgens kam er nie hoch. Ich habe ihn so gut wie jeden Tag geweckt, persönlich oder telefonisch. Das hat mich doch schon getroffen, dass es jetzt so läuft, wie ich es immer wollte und es ihm "besser" geht. *grummel*
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey Ronja,

lass die Ohren nicht hängen. Ob er wirklich morgens selbstständig aufstehen kann auf Dauer?
Warte ab, sei lieb zu dir selbst!!!

Eine die es selbst gerade im Mauseloch probiert...

Grüßle!
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Natürlich, ist es gerade erstmal besser für ihn..
Wenn alles gut wäre, hätte er sich ja nicht trennen brauchen..für ihn ist das gerade eine Sorge weniger..er muss nicht mehr darüber nachdenken, dass er mit dir Kontakt halten muss, wie er sich entscheiden soll, ob er so oder so handeln soll..
Gerade ist er erst einmal frei..
Dass das auf Dauer ihm gar nicht so viel Spaß macht, zeigen wir ihm jetzt durch die KS :)
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Ich kann nicht schlafen, son Ärger.... Wieder ein Tag rum. Heute morgen habe ich seine Schwester getroffen. Das war wirklich zufällig. Da ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit die Tochter seiner Schwester "therapiere" kann ich nicht einfach weglaufen. Ausserdem verstehen wir beide uns ganz gut (seine Schwester und ich).

Also haben wir uns auf einen Kaffee in eine kleine SB-Bäckerei gesetzt. Ich wollte nichts von der Trennung erwähnen, das soll Exi mal schön selber machen. Aber meine liebe Ex-Schwägerin hat wohl was gemerkt und nachgebohrt. Da ihr Bruder ja noch niemanden über unsere Trennung informiert hat, hat sie große Augen bekommen. Ich habe ihr das ganze allerdings nicht erklärt. Ich habe gesagt, dass ich mich die Trennung getroffen hat, ich sie allerdings voll akzeptiere und auch kommuniziere. Ich tue alles damit es mir schnell besser geht. Massagen, usw.
Sie hat das ganze nur mit einem wird-schon-wieder kommentiert.

Ich bin total unglücklich darüber, dass ich meinen Mund nicht halten konnte. Aber mir liegt die Tochter (12 Jahre) so am Herzen, wir verstehen uns gut. Unternehmen auch ab und zu so ein Tante-Nichte-Ding zusammen. Und die Kleine kann Trennungen nicht verkraften. Sie ist psychologisch seit einigen Monaten wegen schwerster Verlustängste und einem etwas untypischen Bindungsverhalten in Behandlung, nicht bei mir. Ich kümmere mich nur um Ihre Schulprobleme.
Meine Ex-Schwägerin möchte ihr auch erst mal nichts sagen. Nur ich dachte, es wäre im Sinne ihrer Tochter wenn sie bescheid weiß, falls die Trennung vor den Kindern besprochen wird. Sie hat mir auch versprochen, dass sie den Mund hält, damit mein Exi seiner Familie die Neuigkeiten selbst mitteilen kann. Das wäre das erste Mal, dass sie das schafft. *grummel* Ich hoffe, ich habe jetzt nicht richtig großen Bockmist gebaut.

Gemeldet hat ER sich heute nicht. Ich mich auch nicht.

Ich glaube, ich nehm´ mein Wuffi gleich mit ins Schlafzimmer. Der schnarcht wie ein Mann, dann fühl ich mich nicht so allein. ;-)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Ihr helft mir sehr.
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Die Nacht war anstrengend - ständig aufgewacht. :-(

Ich habe die letzten Tage viel Zeit mit Ex-Back-Strategien verbracht. Ahhhh, da wird man ja verrückt. KS ist bei allen das Mittel der Wahl. Dann wirds auch schon kompliziert....

Der Trennungsgrund soll wohl sehr entscheidend für die Dauer der KS sein. So wird in einem Fall wie bei mir (Partner geht weil überfordert durch beruflichen Stress) angeraten nach ca 3 Wochen KS unverbindlich Kontakt aufzunehmen. Nach dieser kurzen Kontaktaufnahme soll wieder eine KS durchgeführt werden, etwas kürzer als die davor, dann wieder kurzer neutraler Kontakt. Wieder KS und so weiter.
Es wird hier davon ausgegangen, dass der Ex-PArtner wegen des Stresses kaum eine freie Minute hat den Verlassenen zu vermissen und das der ab und zu stattfindene Kontakt den Expartner verwirren und dazu bringen soll, mehr über den Verlassenen nachzudenken.

Was haltet ihr davon?
 

Schneeblume

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
33
Hei Ronja123,

ich hab mich auch mal bei dir eingelesen und drück dich erstmal ganz fest.
kannst du in letzter Zeit oft nicht richtig schlafen?
Solltest fit sein für deinen Tag. Ganz besonders, wenn du selbstständig bist.

Das mit dem Kontakt wieder aufnehmen: Mach es, wenn du dich stark genug fühlst. und nicht weil dann 3 Wochen rum sind.
Ich denke noch garnicht über meinen Pling nach.

Glaubst du das er nach der langen Zeit nicht an dich denkt? Auch er hat mal eine freie Minute (und wenn es nur auf der Toilette ist) und seinen Kopf mit seinen Gedanken, kann er nicht immer abschalten.. Irgendwann holt es einen dann doch wieder ein

Wir sitzen im selben Boot
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Ich habe eine E-Mail bekommen:

Sie lautet:

Hallo Ronja,
ich habe das Paket bei Maxdome gekündigt, kannst aber gerne noch nutzen.
Das Passwort musste ich nur ändern in XXXXXXXXX .
Hoffe dir geht es einigermaßen gut. ?
Liebe Grüße
M.


Darauf antworte ich nicht? Oder warte ich zwei Tage?

@Schneeblume:
Das mit dem schlafen klappt eigentlich gut. Erst gestern gings nicht gut. Ich hoffe, das lag am späten Essen, am Mond oder am total verschnupften Hund, der wirklich laut geschnarcht und geschnauft hat. Ich red´ mir das jetzt mal ein. Manchmal klappt das ja.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
warum antworten??????
wenn dann viell. mit dem beliebten: thx. lg.

alles andere wäre erst mal subi. aber er soll dich ja jetzt mal vermissen oder? also erfährt er nix.
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Ronja123 schrieb:
Ich habe eine E-Mail bekommen:

Sie lautet:

Hallo Ronja,
ich habe das Paket bei Maxdome gekündigt, kannst aber gerne noch nutzen.
Das Passwort musste ich nur ändern in XXXXXXXXX .
Hoffe dir geht es einigermaßen gut. ?
Liebe Grüße
M.
Hallo Ronja,

da würde ich persönlich schreiben: O.K.,danke und ja, mir geht es gut. LG Ronja
ACE schrieb:
warum antworten??????
Naja, es soll ja auch nicht zickig oder beleidigt rüber kommen finde ich;), deshalb würde ich ihm das schon noch so schreiben.;)

Grüße vom Zottelchen
 

Schneeblume

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
33
ronja123. wie gehts dir heute? hast du schon zurück geschrieben auf die mail?

ich glaube wenn dann würde ich kurz und knapp antworten. ohne fragen oder irgendwas in die richtung.
fühl dich ganz fest gedrückt
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Ich habe kurz geschrieben: Danke und LG
keine Fragen usw.

Mir gehts heute ganz gut. Ich habe meine Wohnung auf Vordermann gebracht. :-) Ich hoffe, du hattest auch einen produktiven Tag!?
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Jetzt gings mir tagelang gut - und heute habe ich wieder einen Weinkrampf bekommen.

Ich hoffe, ich mache mir mit der KS nichts vor. Mein Ex ist ja manchmal etwas speziell und er steht gar nicht auf Spielchen. Und jetzt veranstalte ich diesen Kram mit Ihm.

Vorhin bin ich kurz bei fb online gewesen. Und da sehe ich, dass er ein tolles Wochenende hatte, und schon für Veranstalltungen an den nächsten Wochenenden "zugesagt" hat. Wir sind seit Ewigkeiten nicht so viel ausgewesen. Weil er ja angeblich so viel Stress in der Firma hat.

Ich vermisse ihn so...

Gestern ist mir dann Fehler in der Beziehung klar geworden. Natürlich als ich gerade mit Hundi im Wald war:
Zu Beginn unserer Beziehung war mein Ex noch in einer Festanstellung. Diese hatte er dann wegen Mobbings gekündigt. Und war etwa ein Jahr arbeitslos. In der zweiten Hälfte dieses Jahres begann er seine eigene Firma zu planen/ aufzubauen. Und machte sich letztendlich auch Selbstständig. Ich denke nun, dass bis zu diesem Zeitpunkt unsere Beziehung sehr ausgeglichen war. Obwohl ich finanziell besser darstand habe ich ihm das nie spüren lassen und mich unbewusst auch immer mal wieder auf die tiefere Position begeben. (Ich hoffe ich drücke mich richtig aus).
Nun hat sich in den letzten Monaten dieser finanzielle Status erheblich zu seinen Gunsten verschoben. Und ich habe unbewusst Angst bekommen, dass ich für Ihn unatraktiver werde (Er steht schon eher auf sehr starke Frauen) und habe mich immer "kleiner" gemacht. Rücksicht genommen, für Ihn gekocht, Termine übernommen, ihn im Prinzip alles gewähren lassen und meine eigenen Wünsche weit nach hinten gestellt. Ich habe mich dabei nie klein gefühlt (wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fühlte ich mich, wie ein "Gönner"). Kann es sein, dass ich durch diese "Opfer" ihm mehr und mehr ein schlechtes Gewissen gemacht habe. Weil er sah, was ich für ihn tue und er kaum eine Chance hatte, ähnliches für mich zu tun, eben weil er beruflich so eingespannt ist.
Rede ich mir da jetzt was ein, oder kann mein Verhalten bei ihm sowas ausgelöst haben?
Und wenn dass so ist, ist dann eine KS sinnvoll?
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Hallo Ronja,

wie hast du so schön geschrieben, mal hat man so nen Tag, mal so einer. Fühl Dich ganz dolle gedrückt!!:kommt_alle_her:

Oh, haste ein bisl geguckt bei ihm?? Nicht gut, aber auch das muss man manchmal... Ich hab meinen so weggeschoben, das mir die neusten Meldungen nicht auftauchen, hilft ein wenig!! Versuch das mal & gucke auch nicht bei ihm, auch wenn es mich ganz schön in den Fingern manchmal juckt. ;)
Bringt nur zum Vorschein, das er noch mit Trulla liiert ist & glaube an mich nicht mal ansatzweise denkt... :S :weint_smiley: :cry

Ich kann total nachempfinden, was du fühlst. WAs er darüber gedacht hat, weiß man nicht, aber klar..., du konntest anfangs mehr Dinge tun, aber du hast es ja nicht gemacht, um ihn das aufzuzeigen, sondern weil du es gern getan hast...
Unsere Geschichten ähneln sich in vielen Dingen. Mein Exi ist/war Student & nebenbei immer gearbeitet, ich war im Berufsleben!! Aber er musste mir nichts kaufen oder was beweisen, hab ihn so geliebt, wie es war...

Die KS ist schon alleine sinnvoll, das wir uns wieder fangen!!!! Heute ist zB. eig. ein recht guter Tag, kein KK direkt nachm Aufstehen & die Arbeit läuft auch (gerade kl. Pause!).
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
Liebe Ronja,

ich hoffe, dass Du in den nächsten Tagen etwas Ruhe findest und Dich weiter beruhigst. Wenn es ganz schlimm wird, solltest Du weiterhin hier im Forum schreiben, wir fangen Dich dann schon auf.

Ich finde auch, dass Deine Antwort gut war. Klar, man fragt sich, ob man so Chancen kaputt macht, um den Ex doch noch irgendwie für sich zu begeistern. Fakt ist jedoch, dass er sich getrennt hat. Und da ist es egal, wer die Hauptschuld trägt, er trägt für die Trennung die Verantwortung. Und wenn ein Mensch eine Trennung als Spiel betrachtet, ist er in meinen Augen nicht reif. Klar kann man einen Warnschuss setzen, aber dann muss man eben auch die Gunst der Stunde nutzen um konstruktiv an den Problemen zu arbeiten.

So weit seid Ihr beiden aber noch nicht.

Deswegen solltest Du Ihm nicht die Sicherheit geben, dass Du leidest und Du Ihn unbedingt zurück willst.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
@schnu

Du hast ja recht. Ich hab "geguckt". Ich habe ihn jetzt aus meinen Neuigkeiten und so weiter raus genommen. Und ich guck auch nicht mehr. Versprochen!

@jadawin

Danke für das "auffangen". :-) Um Schuld geht es mir nicht. Mir geht es darum zu verstehen. Nur leider hat mein Ex mir keinen echten oder nachvollziehbaren Grund gegeben.



Ansonsten gibt es noch einen schlimmen Krankheitsfall in der Familie, Ergebnisse bekommen wir erst in ein paar Tagen. Deshalb steh ich auch zur Zeit so neben mir. Erst vor drei Wochen die Auszeit mit Exi, dann vor einer Woche die Trennung, und mitte letzter Woche, eine evtl. Krebsdiagnose im engsten Familienkreis. Verdammt, dieses Jahr wird wohl die Hölle. Vor allem weiß ich nicht, wie und ob ichs meinem Herrn Ex sagen soll. Ich will ihn nicht zurück weil er Mitleid mit mir hat oder meint für mich da sein zu müssen. Ich will ihn zurück, weil er mich will, unsere Träume nicht vergessen hat und das ganze romantische blabla.

Jedenfalls schon mal danke, dass ihr euch die Mühe macht, meine langen Nachrichten zu lesen. :geduld:
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Eben schrieb Exi:

Wie geht´s Dir?

Einfach per WA. Ich möchte gern antworten. Lustig und witzig soll es sein. Könnt ihr mir helfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben