Der brennende Pfad

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Wie seid ihr denn jetzt verblieben und wie geht es dir denn jetzt?

Sie wird sich Gedanken machen, wie viel Zeit sie für alles benötigt. Also wird es erstmal so weitergehen wie bislang in den kommenden Wochen. 1x die Woche ein Treffen für mehrere Stunden. Sie war auf jedenfall mehr als verwundert über meine Reaktion, denn ich sagte nur, dass es in Ordnung ist und sie die Zeit bekommt, die sie braucht.

Die Unterhaltung per Chat wirkt im Moment reserviert und aufs nötigste beschränkt. Das hat sich noch nicht stabilisiert.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Sie wird sicher Angst haben vor Vorwürfen und auch dich jetzt zu verlieren. Sie weiß ja mit Sicherheit das sie dir gerade weh tut wenn sie jetzt heiratet und auf der anderen Seite ist es sicherlich auch kein schönes Gefühl zu heiraten und gleichzeitig über die Trennung nachzudenken. Das ist gerade eine echt bescheidene Situation.
Kannst du denn damit umgehen? Am Tag der Hochzeit würde ich glaube ich durchdrehen vor Schmerz
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo lieber Vollmond,
sehr gut, dass du so souverän bei dem Gespräch agiert hast. Damit hast du sie bestimmt beeindruckt.

Wie gehst du damit um, dass sie heiraten wird?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich versuche mir klar zu machen, dass es "im Kleingedruckten" steht. Etwas, was notwendig ist. Es klappt bislang ganz gut. Habe gestern auch, nach der Erzählung 2x nachfragen müssen, um meinen Kopf zu beruhigen.

Im Chat meinte sie gestern noch, dass sie mir unheimlich dankbar wäre. Weil ich sie verstehe. Auch in den Momenten, wo sie jeder schon längst weggeworfen hätte.

Was mir etwas missfällt ist, dass die Kommunikation per Chat so gebrochen scheint. Stundenlang keine Antwort gestern und heute, das ist unüblich.
Ich wüsste gerne, was in ihrem Kopf vor sich geht. Warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Wann ist denn die Hochzeit..davor ist ja bestimmt viel zu tun und sie wird sich jetzt leider darauf konzentrieren.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Wann ist denn die Hochzeit..davor ist ja bestimmt viel zu tun und sie wird sich jetzt leider darauf konzentrieren.

Das weiß ich nicht. Habe ich nie in Erfahrung gebracht, außer das sie diese Woche ist.
Vom Gefühl her würde ich sagen, sie war bereits heute oder findet morgen statt.
Ich fühle mich mit dem Gedanken absolut nicht wohl und versuche ihn zu verdrängen. Weil es, aus meiner Sicht, einfach alles komplizierter/schwerer macht.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Das ist mehr als verständlich. Habt ihr nochmal Kontakt gehabt?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Würdest du es gerne wissen wollen?

Nein, nicht wirklich. Ich kann es mir denken.
Das Blöde ist nur, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass es das war. Das dieses Ereignis etwas ausgelöst hat. Ich weiß auch nicht warum.

Laut ihren Worten (auch gestern nochmal) ist ihr Plan sehr ernst. Aber ein Zeitlimit gab es bislang nicht. Ich weiß bis heute nicht, was in dieser Sache realistisch ist.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Das wird sie wahrscheinlich selbst nicht wissen..Mit der Hochzeit werden sich sicher ihre Gefühle nicht geändert haben, aber es macht alles jetzt viel schwieriger und du musst für dich jetzt selbst entscheiden ob du dir das jetzt antuen willst
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Das wird sie wahrscheinlich selbst nicht wissen..Mit der Hochzeit werden sich sicher ihre Gefühle nicht geändert haben, aber es macht alles jetzt viel schwieriger und du musst für dich jetzt selbst entscheiden ob du dir das jetzt antuen willst

Angeblich sollte es ja nichts schwieriger machen. Laut ihren Worten, da sie schon verheiratet sind. Dennoch. Heute gehts mir sehr schlecht damit, aber vor allem weil sie sich gar nicht gemeldet hat, bis jetzt noch nicht.

Was wäre in deinen Augen ein angemessenes Zeitlimit, um die Dinge zu klären?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Weißt du Vollmond, es muss sich für dich richtig anfühlen. Wenn es das nicht mehr tut, dann hilft dir auch kein festgesetztes Zeitlimit.
Ich würde jetzt abwarten bis sie sich wieder meldet und schauen was von ihr kommt. Wenn sie sich weiter bemüht, dann kannst du dir zumindest sicher sein das der Wunsch sich zu trennen, immer noch in ihr ist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es jetzt in der nächsten Zeit passiert eher gering. Wichtig ist meiner Meinung nach jetzt aber, das du ihr nicht das Gefühl gibst das es so weiter gehen kann. Je länger es jetzt geht, um so mehr gewohnt sie sich dran und wird nach Gründen suchen um es aufzuschieben. Bleib bei dir, sei nicht selbstverständlich und vorallem zeig ihr nicht das du wartest. Lebe dein eigenes Leben weiter, genau das macht dich interessant und wird ihre Angst schüren das du dir jetzt vielleicht auch eine andere suchen könntest wenn sie nicht handelt.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Weißt du Vollmond, es muss sich für dich richtig anfühlen. Wenn es das nicht mehr tut, dann hilft dir auch kein festgesetztes Zeitlimit.
Ich würde jetzt abwarten bis sie sich wieder meldet und schauen was von ihr kommt. Wenn sie sich weiter bemüht, dann kannst du dir zumindest sicher sein das der Wunsch sich zu trennen, immer noch in ihr ist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es jetzt in der nächsten Zeit passiert eher gering. Wichtig ist meiner Meinung nach jetzt aber, das du ihr nicht das Gefühl gibst das es so weiter gehen kann. Je länger es jetzt geht, um so mehr gewohnt sie sich dran und wird nach Gründen suchen um es aufzuschieben. Bleib bei dir, sei nicht selbstverständlich und vorallem zeig ihr nicht das du wartest. Lebe dein eigenes Leben weiter, genau das macht dich interessant und wird ihre Angst schüren das du dir jetzt vielleicht auch eine andere suchen könntest wenn sie nicht handelt.

Die Hochzeit fand gestern tatsächlich statt. Ich habe Bilder gesehen. Von ihr kam heute eine Antwort auf meine von gestern. Aber kühl.

Etwas macht es mit mir, ich weiß nur noch nicht was. Bin ich wütend? Entsetzt? Ihre Kommunikationsart, mir nach 24h zu antworten, so wie sie es getan hat, macht es nicht besser. Ich weiß nicht mehr wo ich dran bin.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Ich glaube, das sie jetzt für sich selbst erstmal Distanz aufbauen musste um die Hochzeit durchziehen zu können. Es wird sicher eine große Feier gewesen sein und da schreibt man nicht seinem Liebhaber.
Ich weiß das klingt hart, aber sie war nicht nur mal mit ihrem Mann Essen sondern die haben gestern kirchlich geheiratet und sicher mit Familie und Freunden, da hattest du einfach keinen Platz
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Hey Vollmond,
Ich würde sie jetzt auch erstmal in Ruhe lassen und warten, bis sie sich meldet.
Sie weis ja schließlich, dass du sie liebst und auf sie „wartest“.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Sie hatte sich ja heute gemeldet. Ich hatte einen Traum gestern von ihr und mir. Ich habe ein Foto rausgesucht was ihn gut beschreibt. Gestern morgen die Aufforderung, ich solle ihn doch detaillierter berichten. Ich habe lediglich auf das Foto plädiert, da es genau das ausdrückt. Heute dann die Antwort, dass es wohl ein sehr schöner Traum gewesen sein muss. Ohne Smileys, einfach trocken. Mehr als ein einfaches *ja* habe ich nicht rausbekommen.

Ich wüsste wie es in ihr drin aussieht. Das sagte sie mehrmals die letzten Tage. Doch ist dies nach gestern immer noch der Fall? Hat sich durch gestern etwas geändert und dadurch die Aussage, nichts könne sie von ihrem Plan/Vorhaben abbringen, erübrigt? Fragen über Fragen.
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Diese Fragen kann ich aktuell sehr gut Nachvollziehen.
Und eigentlich, könnte ich das alles an ihrer Stelle nicht. Egal wie lange die Hochzeit geplant war, hätte ich es wohl sein gelassen.. aber da fühlt jeder ja anders..

allerdings denke ich nicht, dass sich ihr Vorhaben erübrigt hat. Eine Hochzeit wird an ihren Gefühlen ja nichts ändern.
Habt ihr denn besprochen, wie es weiter geht?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Leider ist sie da anders. Sie braucht Zeit für die Aufklärung und die daraus resultierenden Notwendigkeiten. Wie viel, sagte sie mir nicht. Erst als ich ein Zeitlimit vorschlug, kam dies ins Gespräch. Ich hatte 1-2 Monate im Kopf, wusste jedoch nicht, ob es zu viel/zu wenig ist. Sie kennt sich selbst am besten, also überließ ich ihr die Ermessung des Zeitrahmens. Jedoch meinte sie auch dort schon, dass ich es ihr trotzdem nennen muss. Wenn sie es für sich selbst bestimmt, würde es scheitern.
Sie wollte mich die kommende Woche sehen, ggf. sogar einen Trinkabend organisieren. Ob sie darauf zurückkommen wird? Ich wüsste gerne, was in ihr gerade vorgeht.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Gerade kam eine Antwort rein:

"Du willst heute anscheinend nicht wirklich mit mir kommunizieren."

Was soll ich denn darauf antworten? :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben