Der brennende Pfad

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo zusammen. Ich bin nun seit einigen Monaten stiller Mitleser dieses Forums und wurde durch ein paar Nutzer bestärkt, meinen Strang zu veröffentlichen. Danke an dieser Stelle für die lieben Worte.

Zu Beginn: ich bin ein Kerl. Und mein OdB ist eine verheiratete Frau, welche gleichzeitig eine Ex Freundin von mir ist. Es geht nun seit ein paar Monaten. Sie hat es gezielt darauf angelegt, dass sich das mit uns in diese Richtung entwickelt. Seit dem ersten klärenden Gespräch gibt es, logischerweise, immer mal wieder negative Schwingungen. Weil die Situation einfach eingefroren scheint. Sie weiß was ich möchte, und zwar sie.

Ich hatte sie am Wochenende länger als gewöhnlich besuchen können, da sie ein paar Wochen nicht zuhause war. Es war mehr als harmonisch. Eingeschlagen wie eine Bombe. Laut ihren Worten: es ist aufs nächste Level gestiegen. Seitdem habe ich einen sehr starken Druck sie zu sehen und einfach bei mir zu haben. Da nun auch ziemlich zeitnah ihre kirchliche Hochzeit ist, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Aus Angst das es jetzt einfach so weiterläuft wie bisher auf Abstand gegangen. Sie sagte bei der Verabschiedung am Wochenende sie wüsste das sie nun an der Reihe ist. Das sie kämpfen muss. Das es nur noch an dem Schritt liegen würde, ihrem Partner alles zu erzählen. Und die Gedanken, mich damit jetzt weiterhin zufrieden zu geben, nur einmal wie bisher die Woche zu sehen (wenn überhaupt), machten mir furchtbare Angst und ja, dann kam es zu der Nachricht mit dem Abstand. Aber das kann ich eigentlich erst recht nicht.

Ich habe sie auf sämtlichen Kanälen blockiert, weil ich auch nicht ständig auf ihren Online Status schauen wollte. Nur SMS und Anruf freigelassen. Und nach 24 Stunden, nach meiner Nachricht kam eine Antwort, die einzig daraus bestand, dass sie es nicht versteht, das Blockieren unnötig sei, sie nicht wüsste was sie sagen soll und ich ihr einfach keine Möglichkeit gegeben hätte zu antworten.

Ich kämpfe mit mir jede Minute mich NICHT zu melden. Und es wird schwieriger und schwieriger. Meine Gedanken verändern sich sekündlich. In einem Moment denke ich, dass ich antworten sollte. Daraus resultiert dann wieder, dass ich die Situation bereinigen, ihre Enttäuschung mildern
muss. In der anderen Sekunde denke (und hoffe) ich, dass sie sich trotzdem melden wird. Dann denke ich wieder, ich sollte ihr ein Treffen vorschlagen, um persönlich zu reden. Und dann wieder, dass ich mit dem Abstand alles kaputt mache. Das geht die ganze Zeit so.

Es ist nun 3 Tage her seit meiner Nachricht mit dem Abstand.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Gab es denn einen konkreten Auslöser für den Cut? Ich verstehe das die Zeit jetzt rennt bis zu ihrer Hochzeit, aber was hast du denn genau geschrieben bevor du sie blockiert hast?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Vollmond,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Gab es denn einen konkreten Auslöser für den Cut? Ich verstehe das die Zeit jetzt rennt bis zu ihrer Hochzeit, aber was hast du denn genau geschrieben bevor du sie blockiert hast?

Grüße dich Neverland.
Sie rennt rasant. Und einen direkten Auslöser gab es nicht. Außer meine Gedanken und die damit verbundene Angst.

Zusammengefasst habe ich ihr geschrieben, dass es für mich sehr schlimm ist, dass sie nicht bei mir ist. Ich öfter als sonst auf ihren Status schaue und das dieses Verhalten (immer noch 100% geben zu müssen/wollen) ganz schön unlogisch wäre, weil ich ihr am Wochenende sehr viel gesagt habe (sie nun kämpfen muss/jetzt am Zug ist). Ich nicht im Stande bin, ihr weniger zu schreiben oder sie mit einer Antwort warten zu lassen. Und bevor es jetzt so weitergeht und sich nie etwas ändern wird, gehe ich auf Abstand. Nicht weil sich etwas geändert hätte, sondern weil ich alles mehr möchte als jemals zuvor. Ich mich dazu zwingen werde. Ich, der immer 100% gibt, weil es auf Grund meiner Gefühle nicht anders geht. Das ich eben ich bin. Sie wüsste wie es sein kann (das Wochenende), sie wüsste wie es werden wird (alle Gespräche bislang; gemeinsame Ziele). Und ich ihr nicht mehr sagen oder anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich versteh was du ihr damit sagen wolltest, aber es widerspricht sich ein bisschen jemanden zu cutten mit der Begründung sich so selbst kontrollieren zu wollen. Ihr zeigst du ja damit trotzdem das du wartest und nicht das du bereit bist loszulassen. Genau das braucht es aber um konsequent zu wirken. Wann ist denn die Hochzeit?
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte.

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich versteh was du ihr damit sagen wolltest, aber es widerspricht sich ein bisschen jemanden zu cutten mit der Begründung sich so selbst kontrollieren zu wollen. Ihr zeigst du ja damit trotzdem das du wartest und nicht das du bereit bist loszulassen. Genau das braucht es aber um konsequent zu wirken. Wann ist denn die Hochzeit?

Ich möchte einfach das sie mir zeigt, dass sie kämpft. Auch jetzt gerade würde ich mir wünschen, dass sie mich einfach anruft oder gar besucht. Ich hatte ihr gesagt, dass wenn sie es so weiterlaufen lässt, uns damit kaputt macht. Ich bin ihr Ziel seit einiger Zeit.
Die Hochzeit ist wohl nächste Woche schon. Seit Jahren geplant. Und das mit mir kam alles unerwartet.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,

deine Geschichte klingt ziemlich nach meiner und ich habe genauso gehandelt wie du. Kontaktabbruch, ohne wirklichen Grund.

Allerdings dauert manches eben auch etwas Zeit und kann nicht in einer Hauruckaktion enden. Habt ihr denn einen Zeitrahmen besprochen, in dem es passieren soll?

Lg

Das tut mir leid. Aber gibt mir widerrum ein "gutes" Gefühl, nicht alleine damit zu sein. Wie lange läuft euer Abbruch denn schon? Und hat sich daraus etwas entwickelt?
Zeitrahmen, in dem was passieren soll?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Die Hochzeit ist wohl nächste Woche schon

Oh je, ich denke aber das sie das auf die Schnelle nicht schaffen wird und vorallem nicht alleine. Bei ihr wird purer Stress sein und dann soll sie auch noch gegen deine Blockierung kämpfen. Ich würde jetzt das Gespräch mit ihr suchen
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Oh je, ich denke aber das sie das auf die Schnelle nicht schaffen wird und vorallem nicht alleine. Bei ihr wird purer Stress sein und dann soll sie auch noch gegen deine Blockierung kämpfen. Ich würde jetzt das Gespräch mit ihr suchen

Ja, das glaube ich auch. Obwohl die Hochzeit es noch schwieriger macht denke ich.
Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Das Gespräch. Ich kenne ihre Planung nicht. Ich weiß nicht einmal, wo sie wohnt. Wir haben nur über Handy Kontakt und sonst besucht sie mich immer. Und da das Wochenende ihrem Partner gehört, kann ich nicht einfach mal anrufen. Ich bin total blockiert. Ich bin eigentlich eine Person die irgendwo immer einen Plan hat, nur jetzt gerade nicht. Ich könnte ihr schreiben, natürlich. Nur was? Und halte ich die Angst aus, dass sie nicht antwortet?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Schreib ihr das du für dich jetzt Zeit zum Nachdenken gebraucht hast, das du weißt in was für eine Situation eure Liebe sie jetzt gebracht hat und es auch verstehen kannst wenn sie den Druck jetzt nicht standhalten kann. Das du aber bereit wärst sie aufzufangen. Ob du ihr noch schreibst das du das aber nicht mehr kannst wenn sie verheiratet ist und das dann euer Ende sein wird, musst du für dich entscheiden. Das wäre jetzt nur was ich vielleicht in deiner Situation tun würde..
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Schreib ihr das du für dich jetzt Zeit zum Nachdenken gebraucht hast, das du weißt in was für eine Situation eure Liebe sie jetzt gebracht hat und es auch verstehen kannst wenn sie den Druck jetzt nicht standhalten kann. Das du aber bereit wärst sie aufzufangen. Ob du ihr noch schreibst das du das aber nicht mehr kannst wenn sie verheiratet ist und das dann euer Ende sein wird, musst du für dich entscheiden. Das wäre jetzt nur was ich vielleicht in deiner Situation tun würde..

Ich danke dir so sehr für deinen Beistand! Das ist absolut nicht verständlich. :herz:

Ich habe ihr eine abgewandelte Version geschickt. Das ich persönlich mit ihr reden möchte. Und zu meiner Überraschung hat sie sofort geantwortet, dass es eventuell morgen spontan funktionieren könnte. Ein Schimmer. Eins weiß ich ganz Gewiss: ich möchte nie wieder dieses Gefühl der letzten Tage erleben.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hey Vollmond das ist gut! Viel Erfolg!! Ihr werdet Zeit brauchen! Ich glaube nicht dass sie vor dem Traualtar ne Kehrtwende macht, da hängt zu viel dran. Aber vielleicht später...
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hey Vollmond das ist gut! Viel Erfolg!! Ihr werdet Zeit brauchen! Ich glaube nicht dass sie vor dem Traualtar ne Kehrtwende macht, da hängt zu viel dran. Aber vielleicht später...

Ich denke auch, dass das mit der Hochzeit final ist.

Nun, ein paar Dinge habe ich schon im Kopf, was ich sagen möchte. Aber irgendwo auch das Gefühl, etwas auslassen zu können (das passiert fast immer). Welche Thematiken sollten unbedingt rein? :Nichtwissen:
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte.

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Einen wirklichen Abbruch gab es nicht.
Ich hatte am Montag geschrieben, das die aktuelle Situation für mich nicht mehr tragbar ist und ich keinen Kontakt mehr möchte. Das hielt bis Donnerstag, dann meldete er sich wieder. Allerdings weis ich auch, das ich falsch gehabdelt habe.
Einen Zeitrahmen in dem sie sich trennen will?

Wie bist du denn nun verblieben seit Donnerstag? Bzw. wie ist es seit Donnerstag?
Nein haben wir nicht. Noch nicht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Vollmond,
die Hochzeit ist schon nächste Woche. Ich bin absolut kein Profi, aber ich denke dass du ihr keinen Druck bei dem morgigen Gespräch machen solltest.

Sie ist vermutlich momentan emotional gut ausgelastet. Vielleicht kannst du ihr ganz straight sagen, dass du da bist und sie möchtest so wie sie ist.

Letztendlich muss sie sich um ihrer eigenen Willen gegen die Hochzeit entscheiden oder sich später von ihrem Partner trennen. Wenn sie das nun für dich macht, könnte das irgendwann eure Beziehung belasten.

Hast du schon mal Kontakt zu Wolfgang aufgenommen? Vielleicht hat der einen guten Ratschlag.

Ich wünsche dir alles Gute:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
@Beleo

Du hast leider hier im Forum keine Schreiberechte, weil Du keinen eigenen Strang unterhältst. Ich muß Deine Posts deshalb leider entfernen.

Admin Wolfgang
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,
die Hochzeit ist schon nächste Woche. Ich bin absolut kein Profi, aber ich denke dass du ihr keinen Druck bei dem morgigen Gespräch machen solltest.

Sie ist vermutlich momentan emotional gut ausgelastet. Vielleicht kannst du ihr ganz straight sagen, dass du da bist und sie möchtest so wie sie ist.

Letztendlich muss sie sich um ihrer eigenen Willen gegen die Hochzeit entscheiden oder sich später von ihrem Partner trennen. Wenn sie das nun für dich macht, könnte das irgendwann eure Beziehung belasten.

Hast du schon mal Kontakt zu Wolfgang aufgenommen? Vielleicht hat der einen guten Ratschlag.

Ich wünsche dir alles Gute:smile:

Vielen Dank für deine Antwort :smile:
So habe ich es im heutigen Gespräch gesagt.

Sie hat sich Gedanken gemacht und entschieden, aber sie braucht Zeit. Sie hat definitiv vor mit ihm zu sprechen. Ein Zeitlimit schlägt sie nicht aus. Ich wusste nur nicht, welches genau ich nun aussprechen soll, also habe ich es in ihre Wiege gelegt dieses festzulegen.

Die Hochzeit wird stattfinden, es gab einfach zu viel Druck in letzter Zeit. Da war absolut keine Zeit dazwischen, um irgendetwas klären zu können.

Aber sie hat bislang nie so klar gesprochen wie heute. Ein Fortschritt würde ich sagen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Wie seid ihr denn jetzt verblieben und wie geht es dir denn jetzt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben