Der lange Weg einer Dreiecksbeziehung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Man fragt sich da was sind 6000 Euro Kosten für eine Scheidung im Vergleich zu einem Leid ohne Ende ein ganzes Leben lang. :nanu:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Wieso wollt Ihr Kinder in die Welt setzen wenn ihr keine stabile Beziehung schafft?

In so einem chaotischen Umfeld klappt das mit der Befruchtung erst recht nicht. Sorgt doch erstmal für klare Verhältnisse und seht dann weiter? Bis 35 ist die Befruchtung kein Problem.

Du lässt dir da ganz schön viel gefallen von deiner madam. Da frage ich mich, wieso?
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Ja, ich spare im Moment dafür.
Ich habe keine sonderlichen Rücklagen mehr (Wohnungskauf, Therapie-Kosten ...)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn die Scheidung 6000 Euro kostet, dann stehen doch auch irgendwelche sachlichen Werte im Raum, welche diese Kosten verursachen.
Bestimmt gibt es Möglichkeiten, sich von einem Teil davon zu trennen und die Scheidungskosten damit zu bezahlen.
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Es steht eine gemeinsame Eigentumswohnung im Raum sonst beläuft es sich auf ca. 3000
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Da ist doch schon das nächste Problem.
Kann (oder möchte überhaupt) einer von euch die Wohnung alleine unterhalten?
Steht ihr beide im Grundbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
im übrigen war sie bisher immer so eingestellt, dass sie für ihr Verhalten keine Rechtfertigung sieht die Wohnung zu behalten
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Ich unterhalte die Wohnung allein, wir stehen beide im Grundbuch und auch der Bank-Kredit läuft 50/50
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Dann verkaufe die Wohnung oder nehm dir einen Kleinkredit auf.

Das alles ist 100 mal besser als sich so zum Affen zu machen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
1) sie hätte weder Lust mit ihm, noch mit mir zu schlafen und ich bin der jenige, der dann gefrustet ist
2) sie vermisst Liebe ohne Gegenleistung
3) sie fühlt sich depressiv, leidet ihrer Meinung nach unter hormonellen Schwankungen und unter dem unerfüllten Kinderwunsch, sieht kein Ziel oder Sinn im Leben und die Eheprobleme, Affäre und ich machen es ihr nicht einfacher
4) ich kann sie nicht zum Lachen bringen
5) sie wünscht sich mehr eine klassische Mann-Frau Verteilung ohne 8 Stunden zu arbeiten - dem steht der chronische Geld-Mangel für künstliche Befruchtungen entgegen
6) sie fühlt sich sicher bei mir, will nicht weg. Sie will nicht so richtig bei ihm bleiben, er hat schon so viel schlechtes getan (was auch immer...)
7) meine Ambitionen und nebenberuflichen Projekte und Luftschlösser sind wichtiger als eine Beziehung mit ihr
Hallo und von mir auch nochmal ein herzliches willkommen hier.

Sie stellen Forderungen und du parierst wie ein Hund. Diese Frau hat null Respekt und Leidenschaft für dich in sich. Umso mehr du für sie tust, umso mehr sinkst du in ihren Augen.

Du müsstest einen knallharten Schnitt machen, sie ist eine erwachsene Frau und für ihr Leben selber verantwortlich, also auch ihr Pech, wenn sie keine Wohnung hat.

Es macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich deine Geschichte lese, wie du leidest - jahrelang!

Versuch raus zu kommen aus diesen Teufelskreis. Und nein, bitte keine Kinder in dieser Situation...!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Man stelle sich eine kaputte Beziehung vor, die Frau leidet unter Endometriose, die in der Schwangerschaft sistiert, aber nach der Geburt wieder voll einsetzt, ein quengeliger Säugling, der allein schon eine gesunde Beziehung belastet... Ein Chaos, wie man es sich schlimmer nicht vorstellen kann. Häng Dich doch lieber gleich auf, dann hat die Qual wenigstens ein Ende >zynismusmodusaus<.
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Also entscheide ich mich besser für Wolfgang's Lebensberatung
anstatt für die Ex-Zurück-Strategie ?
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Ich habe daran geglaubt, dass sie mich liebt und habe mich daran festgehalten das sie immer wieder von allein ohne meine Initiative zurück gekehrt ist.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Ich habe daran geglaubt, dass sie mich liebt und habe mich daran festgehalten das sie immer wieder von allein ohne meine Initiative zurück gekehrt ist.

Aber auch immer wieder von alleine zu dem anderen Kerl abgehauen ist...

Nix für ungut aber ich würde hier kein EB machen, da ist ein derartiges Ungleichgewicht drin..

Wolfang wird dir das sicher voll umfänglich erklären können, zu einer Beratung mit ihm Rate ich dir daher schon dringend.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sie liebt Dich wie ein Bruder, benutzt Dich als Partner für ihre Kinderwunschpläne, will Dich als Papa später verpflichten und wenn es ihr juckt ließe sie sich zwischendurch von ihrem Lover durchvögeln. An ihren Tagen kannst in ständiger Bereitschaft sein sie in die Klinik zu fahren oder sie wieder abzuholen, dazwischen darfst mal kurz was arbeiten und den Säugling versorgen.

Forward, Du gehörst geschüttelt den ganzen Tag, dann eine kurze Pause und dann wieder weiter geschüttelt.

Sowas Naives und Gutgläubiges wie Dich glaube ich hatten wir hier noch nie. Und ganz blöd scheinst mir trotzdem nicht zu sein. Also, ein bisschen Hoffnung kann man bei Dir noch haben, dass Du die Kurve kriegst.

Maja, ne Beratung kann er sich sparen, weil da gibt es nix zu beraten, außer den Rat, er soll schauen, dass er diese Frau in den Wind schießt. Für immer. Er schaufelt sich ja sein eigenes Grab und legt sich noch mitten rein.
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Ich muss korrigieren: Sie benutzt beide für ihre Kinderwunsch-Pläne ()
Ja, ich denke ihr habt recht.

>> Sowas Naives und Gutgläubiges wie Dich glaube ich hatten wir hier noch nie.

:nanu:
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Ich verstehe, ihr wollt mir den Kopf waschen! Ich füge aber an, dass ich Windeln wechseln schon vor der Ehe einkalkuliert habe - beim eigenen Kind versteht sich.
Nur den Ehevertrag nicht. Was wohl in meiner Naivität begründet liegt. :::
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Es sagt auch keiner was gegen wenn ein Vater die Windeln seines Kindes wechselt...

Die Frage ist nur, willst du sie wechseln während sie sich von ihrem lover ordentlich durchvö**** lässt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben