Die Affäre ist rausgekommen.....

O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Hallo

Ich habe schon ein paar der Geschichten hier gelesen und werde mich jetzt auch einreihen....

Ich (41) bin seit ca 20 Jahren in einer Beziehung, davon 9 Jahre verheiratet. 1 Kind

AM (53) 25 Jahre verheiratet

Wir haben vor ca 1 1/2 Jahren eine Affäre miteinander begonnen. Kannten uns schon länger, aber regelmäßiger Kontakt bestand erst seit ca 2 Jahren.
Erst haben wir uns nur sehr gut verstanden. Wir ticken ähnlich und es hat einfach gepasst. Dann ist da mehr draus geworden. Wir fühlten uns stärker zueinander hingezogen und haben irgendwann die Grenze überschritten.
Für uns beiden war klar, daß es nur eine Affäre bleiben sollte. Wir wollten unsere Partner nicht verlassen. In der Affäre Zeit haben wir uns ca. 2 mal in der Woche getroffen. Geredet und auch miteinander geschlafen. Es war immer sehr schön. Er ist vom Typ einfach anders als mein EM. Dominter eben.
Leider hat uns vor ca. 3 Wochen die EF erwischt. Im Nachhinein schon erstaunlich das wir es solange verheimlichen konnten.
Was hinzukommt ist das ich angefangen hab da zu arbeiten als Putzfrau.
Die EF fühlt sich natürlich doppelt verraten.
Ich fühle mich wirklich schlecht wegen der Sache, kann es jetzt aber nicht mehr ungeschehen machen.
Seit dem Tag, als sie uns erwischt hat, hab ich mit ihm keinen Kontakt mehr. Natürlich vermisse ich ihn, aber ich wollte nicht noch mehr Ärger produzieren, indem ich Anrufe oder schreibe. Ich wusste ja nicht in wieweit er ungestört sein Handy benutzen kann. Von der EF hab ich ein paar böse whatsapp bekommen. Verdient, denke ich. Hab das ignoriert.
Mein Mann weiß nichts, zumindest noch nicht. Ich habe da auch Angst vor das es noch rauskommen könnte.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Gestern hab ich von der EF eine WhatsApp bekommen. Sie möchte ein Treffen mit mir. Ich fühle mich nicht bereit dazu. Klingt feige, ich weiß....
Aber ich weiß nicht was der AM alles gesagt hat nach dem auffliegen. Ich möchte ihn nicht noch mehr reinreiten, auch wenn das fast nicht möglich ist.
Deswegen hab ich ihn heut angerufen, um herauszufinden ob ich noch irgendwas wissen sollte, falls die EF mich mal unverhofft irgendwo erwischt. Gespräch war nicht sehr aufschlussreich.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Hab bis jetzt nicht auf die Nachricht reagiert. Ich habe Angst, daß wenn ich ein Treffen ablehne, sie sich evtl doch an meinen EM wendet..... Aber ein Treffen halte ich absolut für keine gute Idee.
Ich hoffe es macht Sinn was ich geschrieben habe, bin einfach total durch den Wind....
Vielleicht könnt ihr mir raten / helfen

Lg oOPhoenixOo
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Phoenix,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Danke für die nette Begrüßung, Venusstern :)
In den vergangenen Wochen hab ich hier und da schon in ein paar Sachen, wie den Regeln und so, reingelesen. Das werde ich jetzt noch mal genauer machen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Phoenix,

Jetzt zum eigentlichen Problem. Gestern hab ich von der EF eine WhatsApp bekommen. Sie möchte ein Treffen mit mir. Ich fühle mich nicht bereit dazu. Klingt feige, ich weiß....
Aber ich weiß nicht was der AM alles gesagt hat nach dem auffliegen. Ich möchte ihn nicht noch mehr reinreiten, auch wenn das fast nicht möglich ist.
Deswegen hab ich ihn heut angerufen, um herauszufinden ob ich noch irgendwas wissen sollte, falls die EF mich mal unverhofft irgendwo erwischt. Gespräch war nicht sehr aufschlussreich.

Das ist natürlich schon ein Problem und ja, schwierig, den AM nicht weiter rein zu reiten und dich nicht in einen Konflikt mit der EF zu bringen.

Ich würde raten, die EF freundlich auf ihren Mann zurück zu weisen und sie das bitte alles mit ihm besprechen soll.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Hab bis jetzt nicht auf die Nachricht reagiert. Ich habe Angst, daß wenn ich ein Treffen ablehne, sie sich evtl doch an meinen EM wendet..... Aber ein Treffen halte ich absolut für keine gute Idee.

Was hat denn die EF an dich geschrieben, Phoenix?
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Das ist die Nachricht. Kam gestern gegen 21 Uhr IMG_20200918_133743.jpg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Phoenix, du kannst diese paar Worte auch besser abtippseln und dann einfach fett markieren.
So ist es noch etwas anonymer. :)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Autsch - da ist guter Rat teuer.
Ich hab das mal 2 x gemacht, mit der EF telefoniert (anderer AM als jetzt).... ist immer ganz gut gegangen. Allerdings war ich nicht in Beziehung und von ihm wusste ich es nicht... die EF wollte Klarheit und nachdem ich auf den Herren sehr schnell nen sehr großen Grant entwickelt habe, hatte ich auch kein Interesse ihn zu schützen.

Ich glaube in deiner Konstellation würde ich es lassen.... kennt Sie dich und weiß mehr von Dir?
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Ich glaube in deiner Konstellation würde ich es lassen.... kennt Sie dich und weiß mehr von Dir?

Ja sie kennt mich. Ich hab mich in der Sache wirklich nicht mit Ruhm bekleckert :(
Als die Affäre fast begonnen hatte hab ich bei ihr angefangen zu putzen. Ich weiß selber nicht was ich mir dabei gedacht hab. Hätte auch nie gedacht, daß das so lange laufen würde...... Ich wollte den Job dann auch mal wieder aufgeben, aber der AM wollte gern das ich weiter mache. So konnten wir uns da auch noch sehen.
Bah wenn ich das selber so betrachte jetzt, ekele ich mich schon vor mir selber...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Pffffft - letztlich riskierst Du, dass Sie deinen EM kontaktiert
a) wenn Du mit ihr redest
b) wenn Du nicht mit ihr redest....


Ich glaube ich würde... aber zum einen bin ich gut in solchen Stresskommunikationen und zum anderen hätte ICH auch das Gefühl, ihr das schuldig zu sein und die Hoffnung, dass sie darüber hinweg sieht den EM zu kontaktieren, wenn jetzt alles so läuft, wie sie wil...

Das ist ne echte sch*** Situation....
Tut mir echt leid für euch:brav:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
letztlich riskierst Du, dass Sie deinen EM kontaktiert
a) wenn Du mit ihr redest
b) wenn Du nicht mit ihr redest....

Liebe Phoenix,
genau so ist es.
Bei mir war es damals andersrum, mich hat die AF kontaktiert, ich hab die Nachricht allerdings erst Wochen später bemerkt, wo ich mich schon getrennt hatte. Aber auch ich wollte mit ihr sprechen. Für sie ist auch eine Welt zusammen gebrochen, dieses Gefühl Monate lang betrogen und hintergangen zu sein, ist schon zerreißend. Hör da auf dich, ob du mit ihr sprechen kannst und ich kann nachvollziehen das du Angst vor diesem Gespräch hast, die wird sie genauso haben.

Du könntest ihr auch als Alternative anbieten, zu telefonieren - etwas später, da du die Dinge auch erstmal sacken lassen musst. Das könntest du freundlich in einer Nachricht formulieren.
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Danke für die lieben Worte :smile:

Ich habe da auch mit einer Freundin drüber gesprochen (die auch schon mal betrogen wurde) und sie hat mir abgeraten. Sie meint die EF würde jetzt die ganze Geschichte von mir hören wollen. Und dazu sehe ich mich einfach nicht in der Lage, da mir einfach zuviel Info fehlt was er gesagt hat. Ihn möchte ich so weit es geht schützen.
Meine Freundin meint das die EF von mir evtl hören will, wann, wo & wie das abgelaufen ist. Wo hat sie als EF versagt, nicht genug aufgepasst? Wie kann sie das ab jetzt verhindern? All sowas eben evtl.
Aber ich fürchte bei Solchen Fragen, schneide ich mir nur ins eigen Fleisch, egal was ich antworte.
Es wird nichts ändern, geschweige denn besser machen.
Schwierig ist halt auch das der AM und seine EF im Nachbardorf wohnen...... Ich hab das Gefühl alles falsch gemacht zu haben was man da falsch machen kann :nanu:
Und das ich, ihn, ihr nie wegnehmen wollte wird auch nix zählen....
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Du könntest ihr auch als Alternative anbieten, zu telefonieren - etwas später, da du die Dinge auch erstmal sacken lassen musst. Das könntest du freundlich in einer Nachricht formulieren.


Das habe ich auch schon überlegt.
Versuch schon die ganze Zeit eine Nachricht zu konstruieren...... Aber sonst bin ich da recht gut drin und jetzt ist der Kopf leer....
Plus das der AM mir davon abgeraten hat seine EF zu treffen.
Auch wenn er wenig hilfreich ist zur Zeit, möchte ich ihn dennoch weiter schützen.
Ich fühle mich einfach schuldig, weil ich es im Prinzip war, die ihn dazu gebracht hat seiner Frau untreu zu werden...... :|
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meine Freundin meint das die EF von mir evtl hören will, wann, wo & wie das abgelaufen ist. Wo hat sie als EF versagt, nicht genug aufgepasst? Wie kann sie das ab jetzt verhindern? All sowas eben evtl.
Aber ich fürchte bei Solchen Fragen, schneide ich mir nur ins eigen Fleisch, egal was ich antworte.
Das ist möglich, das sie so etwas erfahren will. Das ist ja auch ihr gutes Recht. Vielleicht und so war es bei mir, war es die Bestätigung meiner Intuition das etwas nicht stimmt, ich es aber nicht greifen konnte.

Wenn du es partout nicht möchtest, dann ist das ok. Du musst ihn aber nicht schützen- zu einer Affäre gehören immer zwei und wer weiß, was er erzählt.

Verweise sie freundlich auf ihren EM.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Auch wenn er wenig hilfreich ist zur Zeit, möchte ich ihn dennoch weiter schützen.
Ich fühle mich einfach schuldig, weil ich es im Prinzip war, die ihn dazu gebracht hat seiner Frau untreu zu werden...... :|
Hast du ihn verhext oder mit Schlägen etc gedroht, dass er sich auf die Affaire und dich einlässt ...
Wir werden alle mit einem freien Willen geboren und können, zumindest in den größten teilen dieser Erde, jederzeit Nein sagen - auch er.
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Naja vielleicht ein wenig verhext :oh: zumindest hab ich ihm wohl den Kopf verdreht. Und ja du hast Recht, es gehören immer 2 dazu.
Was mich halt auch unsicher im Bezug auf ein Treffen macht, sind die anderen, weniger schönen Nachrichten die ich von ihr bekommen hab.
So was zu lesen ist eins, aber ich denke wenn sie mich dann persönlich angreift, kann ich da nicht so mit umgehen.
Ach es ist zum Haare raufen. Ich würde ihr ja gern irgendwas sagen, was es evtl erträglicher macht aber da gibt es nichts :blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja schau - sie ist hintergangen worden, belogen etc. - da sagt und schreibt man schon seine Wut heraus :|

War die Nachricht hier, vor oder nach den bösen Nachrichten?
 
O

oOPhoenixOo

Gelöschter User
Die Nachricht hier war die letzte bis jetzt, also nach den bösen.

Und klar kann ich sie verstehen. Über WhatsApp kann sie mir gegenüber rauslassen was sie will. Da kann ich das steuern wann ich das lese.

Nur in echt, das werde ich wohl nicht überstehen..... :'(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben