Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Soviel Oberwasser wie sie hat ist es ein Wunder dass sie noch nicht davon gesegelt ist.

What? Ok...:blush:

Sorry für die Worte. Aber wenn du nichts änderst steckst du in ein paar Jahren immer noch an gleicher Stelle...

Also ich ändere gerade schon einiges. Denke ich zumindestens. :lach:
Danke trotzdem für den Tritt in den Hintern. Das brauche ich. Man muss am Ball bleiben. :ritter:

Sie hat keine Forumserfahrung. Merkt man gleich. ;)
Und ja: das kannst du sehr wohl machen.

Definitiv nicht. :lach:
Die Kollegin hat die Einstellung wir werden eh zusammen kommen. Ich müsste AF nur mehr Zeit geben. Ich bezweifle das aber irgendwie.

Däumchen hoch.

Entzieh ihr immer ein wenig mehr das Futter. Deine letzte Nachricht geht in eine gute Richtung und zieht den Napf schon weiter von ihr weg.

Jedes Schrittchen in die richtige Richtung tut gut. :rambo:

Hat sie darauf nochmal reagiert?

Nein. Sie hat gemerkt, dass es keine Bonbons von mir gibt.

warum läßt du dich verunsichern? Du machst das richtig so… lass sie zappeln und entziehe ihr deine Aufmerksamkeit…
Kein Geschenk zum Valentinstag, ist auch meine Meinung.
natürlich gibt es KEIN Valentinstagsgeschenk ! Wofür ? Und wozu ? Und was willst du damit "erreichen"?
Sie würde sich freuen und hätte wieder Sicherheit nach dem Motto "der Tagträumer der kann nicht ohne mich".

Richtig. Das wäre wieder eine Stagnation. Ich kann ja auch gut argumentieren bei ihr. Ihr EM ist ihr Valentinsdate und da sie ja die Moral ins Spiel gebracht hat sollte sie moralisch gesehen sich nur mit ihrem EM gegenseitig beschenken.:grins:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo lieber Tagträumer,

würd da auch auf gar keinen Fall was zum Valentinstag besorgen, wieso auch? Ihr seid kein Liebespaar, es gibt keinen Grund. Das wird sie vielleicht treffen, wenn Du ihr sonst was geschenkt hast, aber wenn du ihr das Oberwasser nehmen willst, dann solltest Du besser nichts schenken. Ignorier den Tag komplett, das wird sie wurmen! Oder Du schenkst der Kollegin, auf die sie offensichtlich eifersüchtig ist, ne Blume und Schoki… Böse böse :zwinkern:

Ich: Meine Empfindungen spielen für deine Zukunftsplanung keine Rolle. :Zwinkersmiley:

Vom Text her find ich‘s gut, nur den Smiley hätt ich an Deiner Stelle weg gelassen. Damit relativierst Du Deine Aussage direkt wieder und sie braucht das nicht ernst nehmen. Ich würd‘s an ihrer Stelle nicht ernst nehmen. Geh mal weg von Smileys, wenn du mit ihr schreibst, und schau, wie sie reagiert. Jede Wette, sie wird verunsichert.

GLG Nani
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
würd da auch auf gar keinen Fall was zum Valentinstag besorgen, wieso auch? Ihr seid kein Liebespaar, es gibt keinen Grund.

Das ist technisch korrekt.

Ignorier den Tag komplett, das wird sie wurmen!

Das werde ich auch machen. :smile:

Vom Text her find ich‘s gut, nur den Smiley hätt ich an Deiner Stelle weg gelassen. Damit relativierst Du Deine Aussage direkt wieder und sie braucht das nicht ernst nehmen.

Das werde ich mir für die Zukunft merken. Danke


Bisweilen kommt ihr schon zusammen, aber besser wäre es, zusammen zu kommen.
Ha! Den lasse ich dir jetzt so da!
:lach:

:rofl:nice one!

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Danke, dir und euch ebenfalls. :prost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich kann ja auch gut argumentieren bei ihr.
Gehe nicht in die Argumentation, Tagträumer. Du musst das vor ihr nicht rechtfertigen. Die gegenwärtigen Tatsachen sprechen für sich (sie ist bei EM), da muss sie von Dir nix erwarten und Du musst Dich nicht erklären.
Geh mal weg von Smileys, wenn du mit ihr schreibst
Sehe ich wie Nani. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Sonst denkt sie Du stehst in diesem Kontext nicht wirklich hinter dem, was Du schreibst.

Und eine ignorantere Haltung ihr gegenüber wäre schön, Tagträumer. Who cares welche Kopfkrämpfe sie gerade hat und wie schlecht es ihrem EM geht? :nanu: Davon würde ich mich ganz klar abgrenzen, Tagträumer, das sollen die unter sich klären und Dich da rauslassen. In der Zwischenzeit solltest Du Dich noch mehr zurückziehen, nicht mehr mit ihr zum Kaffeetrinken gehen, sie nicht nach Hause einladen, sie nicht zuerst anschreiben und - wie gesagt - kein Valentinstaggeschenk.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Lieber Tagträumer,

ich bin da ganz bei Goldstück.

Alleine, das Du Dir Gedanken darüber machst, ihr was zum Valentinstag zu schenken zeigt, wieviel Du noch in Deiner Einstellung, für Dich verändern solltest. Auch, daß Du überlegst, wie Du das Nicht- Geschenk erklären bzw. argumentieren könntest. :shakehead:

Du bist trotzallem auf einen guten Weg. Kleine Schritte, sind gut. Besser wäre es, wenn Du einen großen langen Schritt machen würdest, da Du sonst nicht glaub- und ernsthaft rüberkommst.

Dein Verhalten muss sich schon krass und dauerhaft verändern, damit es überhaupt Wirkung zeigt und ganz wichtig (!) ernst genommen wird.

Deine kleinen Schritte könnten sonst, wie ein 'verzweifelter' Versuch rüberzukommen, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber nicht, dass Du Deine Einstellung zu ihr verändert hast. Denn erst dann könnte evtl. was in Bewegung kommen.

Tagträumer, dass schaffst Du. :rambo:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Gehe nicht in die Argumentation, Tagträumer. Du musst das vor ihr nicht rechtfertigen. Die gegenwärtigen Tatsachen sprechen für sich (sie ist bei EM), da muss sie von Dir nix erwarten und Du musst Dich nicht erklären.

Stimmt. Wer sich erkären will gibt ja auch indirekt zu, dass man etwas falsch gemacht hat. Habe ich ja dann nicht.


Und eine ignorantere Haltung ihr gegenüber wäre schön, Tagträumer. Who cares welche Kopfkrämpfe sie gerade hat und wie schlecht es ihrem EM geht?

Ja, ich habe auch nichts

Und eine ignorantere Haltung ihr gegenüber wäre schön, Tagträumer. Who cares welche Kopfkrämpfe sie gerade hat und wie schlecht es ihrem EM geht?

Dachte ich mir auch und habe dazu fast nichts gesagt. Was auch?

In der Zwischenzeit solltest Du Dich noch mehr zurückziehen, nicht mehr mit ihr zum Kaffeetrinken gehen, sie nicht nach Hause einladen, sie nicht zuerst anschreiben und - wie gesagt - kein Valentinstaggeschenk.

Oh, das habe ich auch fest vor! Ich merke wie sie langsam ins wanken gerät und da mache ich ihr jetzt keine Offerten.

Alleine, das Du Dir Gedanken darüber machst, ihr was zum Valentinstag zu schenken zeigt, wieviel Du noch in Deiner Einstellung, für Dich verändern solltest. Auch, daß Du überlegst, wie Du das Nicht- Geschenk erklären bzw. argumentieren könntest.

Ganz abgebrüht bin ich noch nicht. Aber das wird.

Dein Verhalten muss sich schon krass und dauerhaft verändern, damit es überhaupt Wirkung zeigt und ganz wichtig (!) ernst genommen wird.

Jup. Ich muss zum Marathonläufer mutieren.


Tagträumer, dass schaffst Du. :rambo:

Danke für die Motivation. Tschakka! :rambo:



Gestern kam AF zu mir um von ihrer Therapiesitzung zu erzählen. Sie hat ihm erzählt, dass alle ihren Status auf der Arbeit kennen. Ich fragte nach, weil ich nicht wusste was sie meint. Ihr Status wäre, dass alle meinen sie hätte sich falsch entschieden und nur darauf warten wann ich eine Freundin haben damit sie Selbstmmord begeht. Natürlich hat sie das mit dem Selbstmord wieder relativiert. Ein bisschen Drama geht anscheinend immer. Ich hatte ein offenes Ohr und war freundlich, aber nicht lieblich. Ich merke wie diese feine Linie sie irritiert.
Sie schrieb mir später ob ich schon zu Hause sei. Wir konnten früher Schluss machen.

Ich: Zu Hause.

Sie: Ich sitze in meinem Auto schaue auf den Regen und nichts. Ein schönes Wochenende

Ich: Mache mir gerade ein Mittagsbrot. Genieße den Regen. Im Auto ist es wahrscheinlich nicht so gemütlich.

Sie: Ich habe nie Brot zu Mittag gegessen. :Monokelsmiley:

(Wollte sie etwa eingladen werden?)

Ich: Ich habe heute nicht mal gefrüshtückt. Ich brauche etwas im Magen. Warum willst du nicht nach Hause fahren?

Sie: Ich sitze hier und denke nach, kann nicht fahren. :smileymithängendemMundwinkel:
Habe keine Kraft in meinen Beinen und Armen.

Ich: Ich habe noch ein wenig Zeit. Ich lege mich jetzt kurz nochmal ab, bevor ich weg muss. Du solltest dasselbe machen wenn du so kraftlos bist. Soll ich dich gerade nach Hause fahren? Du kannst ja morgen oder so dein Auto abholen.

(Ich muss doch helfen, damit die gute Frau schnell nach Hause kommt. :zwinkern:)

Sie: Danke, nein. Ich warte hier bis meine Kinder mich anrufen. Dann fahre ich. Dann muss ich fahren. Erhold dich gut und hab eine gute Zeit mit deinen Kindern.

Ich: Danke. Erhold dich gut und hab ein schönes Wochenende.


LG Tagträumer
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Lieber Tagträumer,

ich habe mich in Deinem Strang ja selten zu Wort gemeldet, lese aber fleißig mit und ich würde mich so freuen, wenn Du Deine AF für Dich gewinnen würdest. Ich verspreche Dir aber, wenn Du so weitermachst, wird das nichts.

Meine Güte, Tagträumer, Du wolltest doch beginnen, zu strategieren. Was soll denn dann diese ausufernde Kommunikation mit dieser Frau???

Warum palabern über Belangloses (Brot etc ). So etwas könntest Du höchstens hinten dranschieben, wenn Du im gleichen Atemzug sagen würdest, dass Du ja noch ein ausschweifendes Abendessen vor Dir hast:coolwink: ...
Es werden KEINE Gegenfragen gestellt, um eine Antwort von ihr zu erzwingen!
Dann dieses Angebot mit dem nach Hause bringen:shakehead:.

Tagträumer, Du musst mal ein richtiges Brett präsentieren. Wenn Du überhaupt antwortest, dann nur ganz knapp. Keine Gegenfragen. Und niemals beginnst Du eine Unterhaltung!
Überlege doch mal. Deine Aufmerksamkeit, wie sie sie gewohnt ist, bekommt sie, wenn sie sich für Dich entschieden hat. Bis dahin erhält sie kümmerliche Krümel.
Warum sollte sie sich denn trennen, wenn sie schon so alles von Dir bekommt? Es muss doch ein Lohn für ihr Tun im Raum stehen!
Tagträumer, wach auf und setz Dir vor Augen, was Du erreichen willst. Und das wirst Du eben nur, wenn Du Dich radikal anders und distanziert verhältst, damit diese Frau Angst bekommt, dass Du bald verschwunden bist. Verstehe das bitte.

Wir können Dir hier nicht weiterhelfen, wenn Du unsere Ratschläge konsequent ignorierst. Und wenn Du das tust, hat das Schreiben in diesem Forum keinen Sinn.

Bitte nimm mir meine offenen Worte nicht übel, aber ich will nicht dabei zusehen, wie Du Deine letzten Chancen bei dieser Frau verspielst.

Sei lieb gegrüßt!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Uff, Tagträumer - ich bin da bei Dorabella und habe dem (fast) nichts hinzuzufügen.

Euer Dialog war strategisch gesehen eine Katastrophe. Du kannst ihr doch nicht anbieten, sie nach Hause zu fahren; prompt trat AF dich daraufhin gefühlt auch wieder in den Hintern. Was fast absehbar war. Und was ihr erneut die Sicherheit verschafft haben dürfte, dass du dich kümmerst.
()
Es wäre vielleicht ganz heilsam gewesen, ihr statt dessen anzubieten, EM für sie anzurufen, damit er sie abholen kommt. (*räusper*, nicht ernsthaft natürlich).

Druck dir Doras Post am besten aus und häng ihn dir übers Bett. Wenn du nicht strategierst, werdet ihr wohl ewig und drei Tage so weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Lieber Tagträumer,

auch ich kann mich da nur anschließen :headshake:

Soll ich dich gerade nach Hause fahren? Du kannst ja morgen oder so dein Auto abholen.
Warum bietest du ihr das an :headshake:, das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Hätte sie dich jetzt gefragt ob du sie abholen kannst, da hättest du antworten müssen, keine Zeit, ruf deinen EM an.

(Ich muss doch helfen, damit die gute Frau schnell nach Hause kommt. :zwinkern:)
Nein, das musst du nicht!!!

Sie: Danke, nein. Ich warte hier bis meine Kinder mich anrufen. Dann fahre ich. Dann muss ich fahren.
Auch hier, macht sie dir ein schlechtes Gewissen, wie schlecht es ihr doch geht und erteilt dir gleichzeitig die Abfuhr für dein Angebot und wieder ist sie sich sicher, du hättest sie abgeholt. Du musst ihr diese Sicherheit, das sie jederzeit über dich verfügen kann, nehmen. Sie soll doch merken wie wichtig du ihr bist und was sie verliert wenn sie sich nicht bemüht. Das muss sie aber gar nicht, du bietest dich immer wieder an :shakehead:

Hier hättest du einfach schreiben können, "bin zuhause, schönes Wochenende" und dann nichts mehr antworten und fertig.

Du schaffst das schon, aber du musst dich wirklich sehr zurückziehen :coolwink:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Warum palabern über Belangloses (Brot etc ). So etwas könntest Du höchstens hinten dranschieben, wenn Du im gleichen Atemzug sagen würdest, dass Du ja noch ein ausschweifendes Abendessen vor Dir hast:coolwink: ...

Ok, verstehe. So eine Art Cliffhanger? So das Kopfkino bei AF anregen? Aber nicht mit Absicht eifersüchtig machen, oder?

Es werden KEINE Gegenfragen gestellt, um eine Antwort von ihr zu erzwingen!
Dann dieses Angebot mit dem nach Hause bringen:shakehead:.

Mit dem nach Hause bringen wollte ich das Gespräch eigentlich abwürgen. Sie wollte anscheinend Zeit mit mir verbringen und ich wollte ihr "helfen" schnell nach Hause zu kommen.

Tagträumer, Du musst mal ein richtiges Brett präsentieren. Wenn Du überhaupt antwortest, dann nur ganz knapp. Keine Gegenfragen. Und niemals beginnst Du eine Unterhaltung!

Die Unterhaltung beginne ich ja nicht mehr. Der Rest kommt nun.

Warum sollte sie sich denn trennen, wenn sie schon so alles von Dir bekommt? Es muss doch ein Lohn für ihr Tun im Raum stehen!

Ich drehe ihr schon den Hahn ab wenn man es mit früher vergleicht. Aber ich muss ihn jetzt endgültig zudrehen. Ich weiß, erst beim Verdursten bewegt sie sich.


Tagträumer, wach auf und setz Dir vor Augen, was Du erreichen willst. Und das wirst Du eben nur, wenn Du Dich radikal anders und distanziert verhältst, damit diese Frau Angst bekommt, dass Du bald verschwunden bist. Verstehe das bitte.

Ich verstehe.


Es wäre vielleicht ganz heilsam gewesen, ihr statt dessen anzubieten, EM für sie anzurufen, damit er sie abholen kommt. (*räusper*, nicht ernsthaft natürlich).

Das wäre natürlich noch besser gewesen. :lach: Verdammt. Ist mir spontan gar nicht in den Sinn gekommen.

Druck dir Doras Post am besten aus und häng ihn dir übers Bett. Wenn du nicht strategierst, werdet ihr wohl ewig und drei Tage so weitermachen.

Oh Gott, bitte nicht.

Warum bietest du ihr das an :headshake:, das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Sie klopfte an für ein mögliches Treffen. Ich versuchte durch das Angebot zu signalisieren, dass sie nach Hause soll/muss.


Sie soll doch merken wie wichtig du ihr bist und was sie verliert wenn sie sich nicht bemüht. Das muss sie aber gar nicht, du bietest dich immer wieder an :shakehead:

Wahrscheinlich hat sie es als Sicherheit für sich wahrgenommen. Das wäre natürlich das Gegenteil meiner Intention.

Hier hättest du einfach schreiben können, "bin zuhause, schönes Wochenende" und dann nichts mehr antworten und fertig.

hart, aber es macht Sinn. Werde ich in Zukunft so umsetzen.




Heute, der glorreiche Valentinstag. Ich habe ihr nichts geschenkt und wir haben uns nur kurz im Flur gesehen und Hallo gesagt. So wie ich das mitbekommen habe war sie doch ein wenig enttäuscht darüber. Verstehe ich zwar nicht, weil sie bestimmt Geschenk und Programm von ihrem EM bekommt, aber nun gut. :grins:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Aber nicht mit Absicht eifersüchtig machen, oder

Doch. Aber subtil. Und keine echte Konkurrenz vors Näslein setzen, sondern lediglich das KK aktivieren… Fragen nach dem Verlauf des Abends offen lassen, nur vielsagend eine Augenbraue hochziehen und lächeln, keine Zeit haben gerade, weil eine Verabredung wartet - wenn nachgehakt wird: im persönlichen Kontakt auch einfach nur lächeln, nichts sagen, im schriftlichen Kontakt den Schulterzuck-Emoji + Zwinkersmiley verwenden und sonst auch hier nichts zur Sache sagen… du verstehst das Prinzip?
:coolwink:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Lieber Tagträumer,

ja, schwierig ist es, völlig gegen sein Gefühl zu handeln. Lass Dir jedoch von einer Frau, die ihren AM genau auf diese Weise (und NUR dadurch!!!) für sich gewinnen konnte (Ich werde demnächst darüber in meinem Strang berichten), dringend ans Herz legen, ihr gegenüber radikale Veränderungen aufzuzeigen, damit sie diese auch wirklich für bare Münze nimmt. Kleinere Abweichungen steckt sie natürlich einfach weg.

Deine AF hegt eine Menge Gefühle für Dich und sie fühlt sich wohl mit Dir, woraus sie ihre Kraft schöpft. JEGLICHE, auch kleinste Schritte geben ihr die Sicherheit, dass sie auf Dich zurückgreifen könnte, wenn sie nur wollte. Du würdest quasi jederzeit brav zur Stelle stehen. Prima also. Denn damit kann sie entspannt schauen, wie es zuhause weitergeht und sollte sie damit nicht zufrieden sein, nimmt sie halt Dich. (Eine unheimlich komfortable Situation, in der sie auch Jahre verharren kann.) Und diesen Zahn musst Du ihr ziehen.

Bei jeder Deiner Reaktionen MUSS bei ihr ein fades Gefühl zurückbleiben. Immer wieder wird sie dann, wie auch immer, auf Dich zukommen, um sich selbst zu versichern, dass sie sich täuscht, wenn sie den Eindruck hat, Du könntest ihr entgleiten. Und Du MUSST immer wieder in dieselbe Kerbe hauen. Dein Frame also: Aus Euch wird nix, also bedenkst Du sie nicht mehr mit Aufmerksamkeiten, sondern widmest Dich Gelegenheiten, die mehr Aussicht auf Erfolg haben.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich meinen AM behandeln musste, als würde er mir nichts mehr bedeuten - auch wenn mir das förmlich das Herz gebrochen hat. Ich habe kaum noch geantwortet, wenn er sich bei mir meldete. Und wenn, dann kam nur ganz, ganz wenig von mir. Kein Vergleich zu dem, was er von mir gewöhnt war. Fast schon unfreundlich. Man konnte in der zeitlichen Folge direkt spüren, wie seine Verzweiflung wuchs. Und in dieser Zeit der Verzweiflung kristallisierte er mehr und mehr. Er begann, mich zu idealisieren und seine EF konnte gegen ein solches "Traumbild" nicht bestehen.

Und so MUSS es bei Euch auch geschehen, damit Ihr eine Chance habt. Du musst Dich dazu zwingen, ganz, ganz konsequent zu sein. Es reicht 1 liebe Nachricht, um die Mehrzahl der Kristalle in Sekunden wieder zu zerstören.

Tu Dir bitte selbst den Gefallen und antworte ihr nicht mehr auf eigene Faust. Stelle ihre Nachrichten hier ein und wir basteln Dir etwas. Und im realen Leben gehst Du ihr bitte aus dem Weg. Mach Dich chic und wenn Du auf sie triffst, wirf ihr im Vorbeigehen ein knappes "hallo" zu. Mehr nicht. Wirke dabei niemals traurig, bockig oder verhalten. Sei gut gelaunt und strahle. Gerne darf bei ihr der Gedanke aufkommen, dass da jemand sein könnte, der für Dein strahlendes Lächeln sorgt. darauf angesprochen, handele aber bitte wie Hira sagt. Erfinde also niemanden, sondern lächle ihre Fragen weg und lass Raum für Kopfkino.

Du stehst vor einer großen Herausforderung. Du KANNST als Sieger daraus hervorgehen, aber dafür musst Du ganz schön ackern und Du wirst Dich nicht wohl dabei fühlen. Es ist paradox, das Gegenteil von dem zu tun, was man möchte, aber es ist Deine einzige Chance. Beiß die Zähne zusammen.

Viel Erfolg, Tagträumer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Jetzt habe ich mich hier längere Zeit zurückgehalten, weil ich einerseits intensiv mit meiner Situation zu tun habe und andererseits, weil Du hier so gute Beratung bekommst und ich selbst da immer wieder staunen muss, was notwendig ist, um in einer Situation wieder Deiner eine erfolgreiche Strategie umzusetzen.

Du hast meines Erachtens ganz große Fortschritte gemacht, aber immer wieder ist es eben passiert, dass Du einen kleinen Fehler gemacht hast, der ihre Kristalle mit einem Mal wieder zerbröckeln hat lassen. Deine Situation war ja vor dem Sommer 2021 noch eine ganz andere, und sicher ist es nicht einfach, nun tatsächlich eine ganz andere Linie zu verfolgen.

Aber ich weiß selbst, dass zwischen Wissen, was richtig ist, und dem richtigen Tun noch eine Hürde zu nehmen ist.

Den Vorschlag von @Dorabella, nicht auf eigene Faust zu antworten, sondern Deine Antworten in Deinem Strang mit Unterstützung der Expertinnen und Experten (der Begriff ist ein heißer Favorit zur Floskel des Jahres 2022) zu formulieren, solltest Du unbedingt annehmen.

Liebe Grüße
Bourque
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Aber subtil. Und keine echte Konkurrenz vors Näslein setzen, sondern lediglich das KK aktivieren

So habe ich es mir auch gedacht und so soll es sein.

Fragen nach dem Verlauf des Abends offen lassen, nur vielsagend eine Augenbraue hochziehen und lächeln, keine Zeit haben gerade, weil eine Verabredung wartet - wenn nachgehakt wird: im persönlichen Kontakt auch einfach nur lächeln, nichts sagen, im schriftlichen Kontakt den Schulterzuck-Emoji + Zwinkersmiley verwenden und sonst auch hier nichts zur Sache sagen… du verstehst das Prinzip?

Jep. Verstanden. :smile: Ich gebe keine Infos mehr über meine Freizeitaktivitäten heraus.



ja, schwierig ist es, völlig gegen sein Gefühl zu handeln. Lass Dir jedoch von einer Frau, die ihren AM genau auf diese Weise (und NUR dadurch!!!) für sich gewinnen konnte (Ich werde demnächst darüber in meinem Strang berichten), dringend ans Herz legen, ihr gegenüber radikale Veränderungen aufzuzeigen, damit sie diese auch wirklich für bare Münze nimmt. Kleinere Abweichungen steckt sie natürlich einfach weg.

Erstmal danke für deinen Hammer-Beitrag. Du hast mich echt gepushed mit deiner Ansage und deiner Erfolgsgeschichte. Ich habe es die Woche umgesetzt und es fiel mir echt schwer. Verstehe aber den Sinn gegen seine Gefühle zu kämpfen und zu handeln.

Deine AF hegt eine Menge Gefühle für Dich und sie fühlt sich wohl mit Dir, woraus sie ihre Kraft schöpft. JEGLICHE, auch kleinste Schritte geben ihr die Sicherheit, dass sie auf Dich zurückgreifen könnte, wenn sie nur wollte. Du würdest quasi jederzeit brav zur Stelle stehen. Prima also. Denn damit kann sie entspannt schauen, wie es zuhause weitergeht und sollte sie damit nicht zufrieden sein, nimmt sie halt Dich. (Eine unheimlich komfortable Situation, in der sie auch Jahre verharren kann.) Und diesen Zahn musst Du ihr ziehen.

Du hast ins Schwarze getroffen. Deshalb wechselt sie auch nicht die Arbeit und versucht mich weiterhin mit verschiedenen Mitteln zu betören um mich im Notfall voll zu reaktivieren.

Bei jeder Deiner Reaktionen MUSS bei ihr ein fades Gefühl zurückbleiben. Immer wieder wird sie dann, wie auch immer, auf Dich zukommen, um sich selbst zu versichern, dass sie sich täuscht, wenn sie den Eindruck hat, Du könntest ihr entgleiten. Und Du MUSST immer wieder in dieselbe Kerbe hauen. Dein Frame also: Aus Euch wird nix, also bedenkst Du sie nicht mehr mit Aufmerksamkeiten, sondern widmest Dich Gelegenheiten, die mehr Aussicht auf Erfolg haben.

Schwierig ist immer wieder in dieselbe Kerbe zu hauen. Puh. Aber ich bin so genervt von dem IST-Zustand, dass ich das durchziehen werde.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich meinen AM behandeln musste, als würde er mir nichts mehr bedeuten - auch wenn mir das förmlich das Herz gebrochen hat.

Das habe ich die Woche gemerkt. Eigentlich will man ja die Person mit seiner Liebe erdrücken. Muss sie aber fern halten. :nanu:

Man konnte in der zeitlichen Folge direkt spüren, wie seine Verzweiflung wuchs. Und in dieser Zeit der Verzweiflung kristallisierte er mehr und mehr. Er begann, mich zu idealisieren und seine EF konnte gegen ein solches "Traumbild" nicht bestehen.

Ich hoffe dieses Idealbild trifft wenn bald ein. Klingt zu gut. Gerade weil meine AF nichts aufgeben möchte.

Und so MUSS es bei Euch auch geschehen, damit Ihr eine Chance habt. Du musst Dich dazu zwingen, ganz, ganz konsequent zu sein. Es reicht 1 liebe Nachricht, um die Mehrzahl der Kristalle in Sekunden wieder zu zerstören.

Argh.::: Jeder Fehler wird gnadenlos bestraft.


Tu Dir bitte selbst den Gefallen und antworte ihr nicht mehr auf eigene Faust. Stelle ihre Nachrichten hier ein und wir basteln Dir etwas.

Notiert.

Mach Dich chic und wenn Du auf sie triffst, wirf ihr im Vorbeigehen ein knappes "hallo" zu. Mehr nicht. Wirke dabei niemals traurig, bockig oder verhalten. Sei gut gelaunt und strahle

Wird erledigt.

Du stehst vor einer großen Herausforderung. Du KANNST als Sieger daraus hervorgehen, aber dafür musst Du ganz schön ackern und Du wirst Dich nicht wohl dabei fühlen. Es ist paradox, das Gegenteil von dem zu tun, was man möchte, aber es ist Deine einzige Chance. Beiß die Zähne zusammen.

Ich habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl. Aber es ist wirklich meine einzige Chance.

Viel Erfolg, Tagträumer!

Danke. :ritter:

Du hast meines Erachtens ganz große Fortschritte gemacht, aber immer wieder ist es eben passiert, dass Du einen kleinen Fehler gemacht hast, der ihre Kristalle mit einem Mal wieder zerbröckeln hat lassen. Deine Situation war ja vor dem Sommer 2021 noch eine ganz andere, und sicher ist es nicht einfach, nun tatsächlich eine ganz andere Linie zu verfolgen.

Danke für deine Worte. Ja, ihr Verhalten hat seit Sommer mich derbe ins Schlingern gebracht. Muss jetzt wieder in die Spur zurück und aufs Ziel zufahren.



Am Dienstag hat mich meine AF nur kurz getroffen wie ich bei einer Kollegin stand. Sie kam auf uns zu und sie sagte sie sei im selben Team wie die Kollegin. Im Team grün. Sie hebte ihren Mantel und zeigte ihr grünes Röckchen mit schönen Strumpfhosen darunter. Die Kollegin hatte ein grünes Oberteil an. Die Intention war irgendwie klar. :schuettel: Ich reagierte nicht darauf.

Mittwoch sahen wir uns kurz und haben nur neutral miteinander geredet. Später haben wir uns zufällig im Kopierraum getroffen. An dem Ort geht ja immer etwas... Ich habe schnell meine Arbeit erledigt mit bisschen Smalltalk und bin wieder raus. Kein Küsschen, Gefummel oder sonst etwas. Sie stand verunsichert da und hat eigentlich nur auf meine Initiative gewartet. Vergeblich.

Heute schien sie genauso kurz angebunden zu sein wie ich. Also kaum Interaktion. Aber sie hat mit der einen gemeinsamen Freundin/Kollegin geredet. AF hat von sich aus den Kontakt gesucht obwohl sie eigentlich nicht gut auf sie zu sprechen war.
Sie erzählte eigentlich das, was sie seit Monaten erzählt. EM gibt sich Mühe und die Ehe ist besser als vor der Affäre. Aber er könne die Affäre nicht vergessen. Sie hätte Respekt davor, dass er erlaubt das sie weiterhin da arbeitet. Die Freundin entgegnete: Aber Probleme hat er ja trotzdem damit. Sonst würde er nicht ständig daran denken. Wäre es in ihrer Ehe passiert wäre es eine Grundvorraussetzung, dass man die Arbeit wechselt. Ihr EM denkt doch jeden Tag darüber nach wie wir beiden miteinander reden und sonst etwas. Ihm würde es wahrscheinlich viel bedeuten wenn sie die Arbeit wechselt. AF wurde dann ausweichend.
Sie genießt und spürt die Geborgenheit der Familie. Aber ich als Partner würde ihr deutlich mehr Geborgenheit geben als ihr EM es könnte. Schade, dass sie es nicht so offen mit ihm kommuniziert. Dann könnte er selber entscheiden ob er mit seiner Rolle zufrieden ist. :schuettel: Die Freundin meinte nachher zu mir, dass sie es heftig findet wie AF offen vermittelt, dass sie ja lieber mit einem anderen zusammen wäre aber dies ja nicht geht.
AF zeigte ihr auch diese Unendlichkeits-Rose zu unserem ersten Valentinstag von mir. Erklärte die Geschichte dahinter und musste dabei weinen.

AF sitzt also noch tief in ihrer Komfort-Zone und bemitleidet sich in ihrer aufopfernden Rolle. :shakehead:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
AF sitzt also noch tief in ihrer Komfort-Zone und bemitleidet sich in ihrer aufopfernden Rolle. :shakehead:

Das kenne ich so gut lieber Tagträumer, mein AM sieht sich auch immer in der Opferrolle. Er bleibt ja in der Ehe, obwohl er nicht will und lässt mich ziehen, was ja der ultimative Märtyrerakt ist. Ich muss sagen das triggert mich immer total und ich finde es wirklich schwierig, die jeweilige Person da "rauszubekommen".

Vermutlich funktioniert es wirklich nur so wie Dorabella es beschreibt und man muss wirklich dafür sorgen, dass reale Verlustangst eintritt. Ich habe davor auch sehr große Angst, das Ergebnis könnte ja auch sein, dass sie einen tatsächlich ziehen lassen.

Aber ich finde es sehr mutig, dass du das jetzt durchziehst und drücke die Daumen! :ritter:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Ich gebe keine Infos mehr über meine Freizeitaktivitäten heraus.

Doch, das kannst (und darfst) du schon! Du lässt nur so offen, mit wem du diese Freizeitaktivitäten begehst, dass bei AF das KK Filme dreht. Direkte Nachfragen zu deiner Begleitung werden mit einem dezenten bis vielsagendem Zwinkern weggelächelt. Und du verrätst nicht von dir aus, dass du (zB) mit 'nem Kumpel um die Häuser ziehst und nicht etwa mit einer potentiellen Anwärterin auf den Thron.
:zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das läuft doch so schon viel besser, Tagträumer. :smile:
AF sitzt also noch tief in ihrer Komfort-Zone und bemitleidet sich in ihrer aufopfernden Rolle.
Deshalb kannst Du gerne noch eine Schippe drauflegen und so agieren wie von Hira vorgeschlagen:
Doch, das kannst (und darfst) du schon! Du lässt nur so offen, mit wem du diese Freizeitaktivitäten begehst, dass bei AF das KK Filme dreht.
:thumbsup:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Hallo lieber Tagträumer,

Ich versuche gerade schlau bei dir zu werden,
Bitte verzeih wenn ich was überlesen habe!
Könnte es sein das deine AF ÜBERALL gerne im Mittelpunkt stehen möchte?

Ich würde ihr dann echt mal die Nebenrolle in dem ganzen Schauspiel geben.
Oder SIE mal auf die Ersatzbank setzen!

Bleib tapfer
LG Angel
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo :smile:

Er bleibt ja in der Ehe, obwohl er nicht will und lässt mich ziehen, was ja der ultimative Märtyrerakt ist.

Da fehlt nur noch die Violine im Hintergund. :shakehead:

Ich muss sagen das triggert mich immer total und ich finde es wirklich schwierig, die jeweilige Person da "rauszubekommen".

Mich auch. Gerade weil ich Nägel mit Köpfen gemacht habe und es mir seither beser geht. Aber manche zerfließen lieber in Argonie.

Vermutlich funktioniert es wirklich nur so wie Dorabella es beschreibt und man muss wirklich dafür sorgen, dass reale Verlustangst eintritt. Ich habe davor auch sehr große Angst, das Ergebnis könnte ja auch sein, dass sie einen tatsächlich ziehen lassen.

Sie hat bei mir ja schon mehrmals angedeutet, dass eine neue Partnerin an meiner Seite sie nicht verkraften würde. Alleine das sie mich blockiert hat nachdem sie von meinem Date erfuhr zeugt von ihrer Verlustangst. Die muss ich jetzt nutzen.
Im Notfall lässt sie einen ziehen. Aber ich denke mir den Status den wir gerade haben würden wir schnell wiederbekommen. Reicht mir aber jetzt in meiner Situation nicht.


Doch, das kannst (und darfst) du schon! Du lässt nur so offen, mit wem du diese Freizeitaktivitäten begehst, dass bei AF das KK Filme dreht. Direkte Nachfragen zu deiner Begleitung werden mit einem dezenten bis vielsagendem Zwinkern weggelächelt. Und du verrätst nicht von dir aus, dass du (zB) mit 'nem Kumpel um die Häuser ziehst und nicht etwa mit einer potentiellen Anwärterin auf den Thron.

Ist gebongt. Das entwickelt sich ja zu einem richtigen Strategiespiel. :lach:

Das läuft doch so schon viel besser, Tagträumer. :smile:

Ja. :smile: Aber trotzdem surreal gegensetzlich zu handeln. Naja, was muss das muss.

Könnte es sein das deine AF ÜBERALL gerne im Mittelpunkt stehen möchte?

Definitiv. Hier kam ja schon die histrionische Persönlichkeitsstörung als Tipp auf. Wovon ich immer mehr überzeugt bin, denn: Diese Persönlichkeitsstörung ist durch ein tiefgreifendes Muster übermäßiger Emotionalität und/oder ein Streben nach Aufmerksamkeit charakterisiert.

Ich würde ihr dann echt mal die Nebenrolle in dem ganzen Schauspiel geben.
Oder SIE mal auf die Ersatzbank setzen!

Versuche ich. Mal schauen wie es sich entwickelt.


:ritter:



Gestern lief auch nicht viel. Sie hat versucht den Spieß umzudrehen und mich im Aufenthaltsraum ignoriert, damit ich auf sie zugehe. Ich unterhielt mich nebenher mit den Kollegen. Am Ende beim Rausgehen aus der Arbeit wurde sie aber "weich" und zwinkerte sie mir noch zu.

Schönes Wochenende euch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.824
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben