Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo ihr lieben.

Bin nach langem stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe schon heimlich vieles gelesen. Habe jetzt meinen Mut zusammen gefasst und möchte euch mein Herz ausschütten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Liebe Mirella,

ich antworte dir jetzt einfach mal. Ich bin auch relativ neu hier und mittendrin im Gefühlschaos, ich kann dich sehr gut verstehen und ahne, wie du dich fühlst. Ich drücke dich an dieser Stelle mal auf die Ferne.

Du bist hier ganz sicher gut aufgehoben und wirst viele hilfreiche Tipps und Denkanstöße bekommen. Soviel kann ich dir schon versprechen.

Du steckst im Chaos - hast du denn schon einen Ansatz für dich? Möchtest du deine Ehe fortsetzen? Dich trennen? Deinen AM für dich haben? Oder soll es eine Affäre bleiben?

Ich glaube, es ist sinnvoll, sich über den eigenen Wunsch insoweit Gedanken zu machen, damit der Hilfe- / Strategieansatz, den du hier kriegst, ein passender ist.

Liebe Grüße
Hira
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo liebe Hira,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Bin auch schon auf deine Geschichte gestoßen und lese mich da ein.

Ich weiß das ich mit meinem EM nicht alt werden will. Für mich steht die Ehe schon lange vor dem Aus. Wir verstehen uns so ganz gut, auf eine Freundschaftliche Ebene würde ich sagen.

Es ist soweit gekommen das ich meinen AM ganz für mich möchte. Das war am Anfang anders. Er hat sich so ins Zeug gelegt und gekämpft bis meine Gefühle mich selbst überrumpelt haben.

Ich stehe momentan vor einem Gefühlschaos in dem ich so weit drin stecke das ich manchmal selbst nicht mehr weiß was ich überhaupt noch fühle.

Ich danke dir nochmal für deine Antwort und werde weiter deine Geschichte verfolgen und mich dazu melden.

LG Mirella
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich stehe momentan vor einem Gefühlschaos in dem ich so weit drin stecke das ich manchmal selbst nicht mehr weiß was ich überhaupt noch fühle.

Hallo Mirella habe mich auch nach 19 Jahren von meinem Mann getrennt weiß also wovon du sprichst!

Ich habe mich aber unabhängig von AM getrennt und mir geht es sehr gut damit ! Und ich kann immer sagen das war mein Weg nur für mich

Das mit deiner Ehe solltest du vorab erstmal klären ganz unabhängig von AM das finde ich wichtig ...

40 Jahre alt , 20 Jahre verheiratet, 3

Er hat 3 Kinder darf ich fragen wie alt die sind ?Das ist immer so ein punkt der es natürlich schwerer macht sich zu trennen.

Vor einigen Monaten hat er mir seine Gefühle gestanden und irgendwann sagte er das er mich liebt. A

Hat er gesagt er trennt sich oder wie soll das jetzt weiter gehen mit euch wenn ihr schon darüber gesprochen habt ?

LG Pfirsichblüte
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo liebe Pfirsichblüte,

vielen Dank für deine Antwort :herz:

Ich möchte mich schon länger von meinem EM trennen und war ja auch schon so weit. Ich hätte es damals durchziehen soll. Bin aber wieder zurück gegangen was ein großer Fehler war. Ich möchte die Trennung unabhängig von meinem AM. Das steht schon lange in meinem Kopf fest.


Die Kinder von meinem AM sind , 18, 14 und 5 Jahre alt .


Mein AM hat mir von Anfang an gesagt das seine Ehe keine mehr ist und nur noch wegen dem Haus und der Kinder bei ihr ist. Irgendwie das übliche,was man oft hört und liest. Ich habe ihn noch nie direkt gefragt was mit uns ist oder wie es weiter gehen soll. Ich will ihn nicht unter druck setzen und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie es weiter gehen soll.

Er hat mir letztens erst geschrieben das er glaubt das er mich mehr mag wie ich ihn. Er Angst hat das ich gehe und er mich nicht verlieren will.

Lg Mirella
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo liebe Mirella,

auch von meiner Seite, herzlich Willkommen.:smile:

Ich möchte mich schon länger von meinem EM trennen und war ja auch schon so weit. Ich hätte es damals durchziehen soll. Bin aber wieder zurück gegangen was ein großer Fehler war. Ich möchte die Trennung unabhängig von meinem AM. Das steht schon lange in meinem Kopf fest.
Es ist gut, dass Du die Trennung unabhängig vom AM durchziehen möchtest. Wenn ich fragen darf, warum bist Du wieder zurück? Sind Deine Gefühle für EM wieder ans Tageslicht gekommen oder hat Dir die Aussicht auf einen neues Lebensabschnitt etwas Angst bereitet?

Wir Schreiben täglich so oft es geht. Seitdem wir uns kennen gab es keinen Tag an dem wir keinen Kontakt hatten, selbst als er für 4 Wochen mit seiner Familie im Urlaub war.
Sehr viel miteinander zuschreiben kann auch zu viel Sicherheit vermitteln. Wer von euch beginnt denn für gewöhnlich die Konversation?

Ich habe ihn noch nie direkt gefragt was mit uns ist oder wie es weiter gehen soll. Ich will ihn nicht unter druck setzen und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie es weiter gehen soll.
Sehr gut, dass Du ihn darauf nicht angesprochen hast. Auch wenn es sicher sehr schwer fällt.

Liebe Grüße
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo liebe FrauimWald,

erstmal danke fürs lesen und deine Antwort :herz:




Ich bin zurück gegangen weil ich einfach nicht stark genug war. Mein EM hat mir vieles versprochen, was wir ändern können damit es nochmal funktioniert. Ich habe dem allen eine Chance gegeben auch zur Liebe unserer Tochter.


Mein AM beginnt meistens die Kommunikation.

Ich versuche mich sehr oft zurück zu halten und habe mich auch schon öfters versucht zurück zu ziehen. Das merkt er sofort und fragt dann was los ist. Erst vor ein paar Tagen schrieb er das wir uns bitte alles sagen sollen wenn wir was auf dem Herzen haben oder wenn uns was bedrückt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
sofort und fragt dann was los ist. Erst vor ein paar Tagen schrieb er das wir uns bitte alles sagen sollen wenn wir was auf dem Herzen haben oder wenn uns was bedrückt.

Liebe Mirella,

herrje, ja. Das habe ich anfangs vom AM auch immer gehört. Und als es dann soweit war, habe ich ihn mit diesen Wahrheiten unter Druck gesetzt. Nach dem Lesen einiger Stränge hier wäre ich da inzwischen vorsichtiger und wesentlich restriktiver. Deiner ist offensichtlich noch in der Kurbelphase und hat Angst.

Natürlich sind Menschen unterschiedlich und dein AM könnte meinen, was er sagt. Aber es gibt hier so viele Parallelen in den unterschiedlichen Strängen… ich glaube nicht mehr an die Unterschiedlichkeit.

Auch ich habe mich nach Jahrzehnten von meinem damaligen Lebensgefährten getrennt, nachdem ich ihm immer wieder Chancen gab. Die Entscheidung, mich zu trennen bis zur Umsetzung hat mich Jahre gekostet, wirklich. Ich brauchte dafür Zeit, aber bereut habe ich das nicht. Es ist vielleicht gut, wenn du einen Schritt nach dem anderen gehst. Oder brauchst du eine neue Aussicht, um den EM hinter dir lassen zu können?
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Liebe Hira,


Ich bin ein Mensch der viel hinterfragt und nicht sofort alles glaubt was man mir erzählt.

Oft berührt AM mein Herz mit Dingen die er sagt aber wenn ich dann später darüber nach denke macht es mich traurig weil ich es wieder hinterfrage.

Es gibt viele Parallelen zu anderen Strängen hier. Ich möchte nicht sagen das alle Männer gleich sind :lach: aber vieles ist ähnlich *lach*


Wenn ich wirklich ehrlich bin, ganz tief in meinem inneren würde ich sofort meinen EM für den AM verlassen. Ich würde mich selbst belügen wenn ich jetzt sagen würde das es nicht so ist.

Bis ich diesen Schritt wirklich gehe braucht es viel Planung die bereits in meinem Kopf statt findet. Momentan prasseln viele Gefühle auf mich ein die ich ordnen muss.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Bis ich diesen Schritt wirklich gehe braucht es viel Planung die bereits in meinem Kopf statt findet. Momentan prasseln viele Gefühle auf mich ein die ich ordnen muss.

Das glaube ich dir aufs Wort. Sortiere dich. Und lass dich hier beraten. Das ist gut. So vermeidest du Schnellschüsse, die du vielleicht später bereust.

Machst du heute noch irgendwas schönes für dich, um deine Gedanken zur Ruhe zu bringen?
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Mirella,

Ich bin zurück gegangen weil ich einfach nicht stark genug war. Mein EM hat mir vieles versprochen, was wir ändern können damit es nochmal funktioniert. Ich habe dem allen eine Chance gegeben auch zur Liebe unserer Tochter.
Ja, ich kann mir gut nachvollziehen, warum Du geblieben bzw. wieder gekommen bist. Den EM und somit einen großen Teil der Vergangenheit hinter sich zulassen ist ein sehr großer Schnitt und die Hoffnung, dass es besser wird hat man natürlich, insbesondere wenn man bereits so lange mit dem Partner zusammen ist.

Bis ich diesen Schritt wirklich gehe braucht es viel Planung die bereits in meinem Kopf statt findet. Momentan prasseln viele Gefühle auf mich ein die ich ordnen muss
Deswegen ist es gut, dass Du die Entscheidung nicht vom Zaun brechen möchtest. Momentan herrscht vermutlich und verständlicher Weise ein ziemliches Hormonchaos, da sollte eine einschneidende Entscheidung nicht leichtfertig getroffen werden. Ich denke zudem ist es wichtig, dass Du Dich um Deiner Willen und nicht wegen AM trennen möchtest. Aber Du schreibst ja selbst, dass Dir das bewusst ist.

Erst vor ein paar Tagen schrieb er das wir uns bitte alles sagen sollen wenn wir was auf dem Herzen haben oder wenn uns was bedrückt.
Das ist in der Theorie zwar schön und gut, verschafft ihm aber vermutlich sehr viel Sicherheit, wenn Du wahrheitsgemäß antwortest. Ich persönlich würde auf solche Fragen eher wage antworten, wie machst Du das denn?:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Liebe Hira,

habe heute zwar bei wunderschönen Wetter die Zeit genossen aber meine Gedanken ploppen immer wieder auf.
Ich habe AM Heute geschrieben das ich unterwegs bin damit wir heute mal nicht viel Zeit mit schreiben verbringen. Ich habe mich auch bis jetzt daran gehalten und ihn nicht geantwortet.
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Liebe FrauimWald,

um mein Herz soweit es geht zu schützen antworte ich ihm nicht immer wahrheitsgemäß. Gefühlssachen kommen meistens von ihm die ich hin und wieder erwidere. Deswegen geht es auch davon aus der er mehr Gefühle für mich hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Mirella,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo liebe Admina Felis,

vielen Dank für deinen Begrüßungstext.

Lg Mirella
 

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Er ist immer sehr eifersüchtig und fragt oft ob ich mit meinem EM 6 hatte oder ob da was läuft. Er selbst sagt er will keinen 6 mehr mit seiner Frau weil er nur mich will. Deswegen hat er wohl auch oft Streit mit seiner Frau weil er den 6 verweigert. Ob das jetzt die Wahrheit ist, ich bezweifle es.

Liebe Mirella,

hier melde ich mich mal als männlicher Mitleser und -schreiber.

So wie dein AM den nicht mehr vorhandenen S6 mit seiner EF schildert, klingt es aus meiner Sicht schon realistisch und kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe meine Affäre seit fast 2 Jahren und hatte mich schon nach kurzer Zeit von meiner Ehefrau zurückgezogen - körperlich gesehen. Keine intensiven Küsse mehr, kein S6, keine allzulange dauernden Umarmungen, keine übermäßige Romantik. Sie ist damit natürlich überhaupt nicht einverstanden und es ist ein Machtkampf zwischen "Ich will" und "Ich will nicht"... Wir haben seit 1,5 Jahren oft Streit deswegen, weil sie S6 will und ich nicht, und sie versucht es immer wieder ... ist echt hartnäckig, meine EF.

Meine Beweggründe, mich ihr zu verweigern, sind ganz einfach. Ich bin heftig in "die Neue" verliebt und daher begehre ich diese auch, das gehört für mich zusammen. Vielleicht ist dein AM ja in dieser Hinsicht so ähnlich gestrickt wie ich...
Und meiner AF gegenüber bin ich ebenfalls eifersüchtig und frage sie ab und zu (wöchentlich), ob bei ihr und ihrem Freund nicht doch etwas läuft, was sie aber immer verneint - zum Glück.

Das nächste Problem, was sich bei uns anbahnt, wird im kommenden Jahr der Urlaub sein, wenn sie mit ihrem Freund in Pärchen-Urlaub fährt. Ich denke, ich werde durchdrehen, wenn es soweit ist. Und ich vertröste meine EF auch schon seit Monaten, mit mir nicht in Pärchenurlaub zu fahren... ich schiebe es auf Corona :smile: ... wie so vieles.

Liebe Grüße
Zweirichtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Mirella :smile:

Ich habe ihn noch nie direkt gefragt was mit uns ist oder wie es weiter gehen soll.
Erst vor ein paar Tagen schrieb er das wir uns bitte alles sagen sollen wenn wir was auf dem Herzen haben oder wenn uns was bedrückt.
Ich habe AM Heute geschrieben das ich unterwegs bin damit wir heute mal nicht viel Zeit mit schreiben verbringen. Ich habe mich auch bis jetzt daran gehalten und ihn nicht geantwortet.
um mein Herz soweit es geht zu schützen antworte ich ihm nicht immer wahrheitsgemäß. Gefühlssachen kommen meistens von ihm die ich hin und wieder erwidere.

So wie du dich hier liest, machst du ja intuitiv Vieles richtig :smile:

Ich kann mir vorstellen, dass dein AM so sehr Gefühle äußert, weil er ja merkt, dass du "cooler" bist. Er braucht irgendwo vielleicht die Bestätigung, dass du ihm genauso sicher bist.

Bleib da ruhig weiter hinter ihm.
Fakt ist ja: Mag er seine Ehe beschreiben wie er will, es scheint ok zu sein, diese Ehe aufrecht zu erhalten.
Kann sein, dass er jetzt versucht, herauszufinden, ob es sich lohnt, für dich die Ehe zu beenden. Vielleicht sucht er deshalb so deutlich nach Signalen von dir.
Aber wie du es auch schon sagst: Du entscheidest über deine Ehe unabhängig von AM. Das sollte er ebenso für seine Ehe tun.

Viele AFs geben dem AM den emotionalen Rückhalt, weil sie ihn lieben und bestärken wollen. Da kippt doch meist die Situation. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde ihn mit seiner Eheproblematik hübsch alleine werkeln lassen.

Frag ihn nicht nach seiner Ehe oder seinem Weg daraus. Oder wie es mit euch weitergeht.
Der Mann ist vernarrt in dich und sicherlich auch deshalb, weil du unnahbar wirkst.
Bleib ruhig der leckere Schmetterling, der du bist.

Vielleicht kannst du ja auch mal eine Zeit einwerfen, in der du gar keine Zeit für ihn hast? Aber natürlich nicht seinetwegen, nein da ist alles supi. Du hast ihn ja lieb.
Nein, einfach, weil du privat so viele Ideen hast, mal was mit Freunden machen magst und das alles für dich gerade spannend und inspirierend ist.
(Sind wir mal ehrlich, DAS ist doch das, was wir AFs immer an unseren AMs bemängeln: Dass sie nach unseren schönen Treffen einfach so stur in ihr Leben zurückkehren und plötzlich andere Dinge zu erledigen haben, wenn sie uns sicher wissen. DAS lässt doch uns AFs immer kristallisieren. Warum nicht mal andersrum ebenso handeln? Ist ja eigentlich auch völlig natürlich.)


Ich denke, liebe Mirella, du hast das innerlich schon gut drauf :thumbsup:

LG. Toni
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo lieber Zweirichtung,



vielen Dank erstmal fürs lesen und kommentieren.


So wie du mir deine Beweggründe schilderst so sehr ähnelt es meinem AM (laut seinen Aussagen). Schön das mal von einem Außenstehenden Mann zu hören. Ich selber dachte mir immer vielleicht sagt er es nur so um mich zu beruhigen. Bei mir ist es ja ähnlich, ich kann auch nicht mehr mit meinem EM S6 haben. Jeder Versuch, ob es nur kuscheln ist und nette Worte werden von mir umgangen und abgelehnt.


Mein AM war 4 Wochen mit seiner Familie im Urlaub und es hat mich verrückt gemacht. Es kamen aber zu meinem Überraschen täglich Nachrichten. Er hat ohne das ich gefragt habe, mir geschrieben was er macht und das ich mir keine Sorgen machen soll. AM hat mir gesagt das er Angst hat, das ich nach dem Urlaub kein Interesse mehr habe.


Ich werde mich heute in deine Geschichte einlesen.


Lg Mirella
 

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo liebe Toni,


Vielen Dank erstmal für deine Antwort.



Ich „versuche“ vieles richtig zu machen und anders zu reagieren wie ich es eigentlich sonst am liebsten machen würde. Dieses Ungewisse manchmal macht einen verrückt.


Ja er braucht die Bestätigung, das habe ich schon gemerkt. Habe ihn auch schon öfters abgesagt, das passt AM überhaupt nicht :)

Als ich ihm das letzt mal abgesagt habe sagte er mir das er das Gefühl hat das ich es nicht genug versuche das es klappt. So „ hart „ wie er von der Art her ist so „weich“ ist er.


AM kam jetzt schon öfters mit Problemen mit EF aber ich versuche das immer zu umgehen. Ich möchte mich da auch nicht einmischen.



Ja, nach dem Treffen ist es immer relativ ruhig bei ihm. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen . Scheint wohl bei vielen so zu sein. Das auch so zu machen ist mir auch noch nicht eingefallen :) danke dafür, werde den Spieß mal umdrehen und schauen was passiert.

Wir sehen uns am Wochenende und das probiere ich gleich mal aus.


Lg Mirella
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Es hört sich zumindest so an als würde er kämpfen und ich habe das Gefühl bekommen dass er sich wahrscheinlich auch für dich trennen würde.

Bei mir war das anders, da war ich eher diejenige die immer gekämpft hat. Könntest du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen.?

Und warst du mit deinem EM bei paarberatung?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben