Die Kranke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Kartoffel. Du hast das schön gesagt. Ich hab die Nummer gelöscht. Das war's. Leider ein kurzes Internezzo.:cry
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Ladybird,

das ist super :smile:

Und heute machst du was richtig Schönes und gönnst dir dein Lieblingsessen!

LG
Kartoffel
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ach Kartoffel, ich danke dir. Hatte bisher noch nie einen der nur Sex wollte. An so einen bin ich noch nicht geraten. Vorallem schließt er eine Beziehung auf Grund meiner Erkrankung aus. Schon übel der Typ eigentlich. Bin gespannt ob er sich noch mal meldet. Ich glaube nicht und ich hoffe doch.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ob er sich noch mal meldet? Alles sagen es wäre besser wenn nicht. Eigentlich ist ja auch alles gesagt. Menno. Ich war in meiner Verabschiedungssms noch mal sehr nett und habe ihm gesagt was mir an ihm gefällt. Zum Beispiel dass er zu seinem Wort steht und so. Naja. Er wird es noch mal mit seiner Ex versuchen. Wegen der Kinder:headshake:. Ich glaube ja das geht vor den Baum. Aber soll er mal machen. Wir hätten eine Chance gehabt, oh man. Bau schon wieder Luftschlösser. :cry
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Wenn er mich ernst nimmt dann meldet er sich nicht mehr. Wenn er mich mag wird er es trotzdem tun. Oder?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Er wird sich melden, aber nur weil er Sex mit dir möchte. Mehr lese ich aus dem von dir geschilderten nicht raus :|
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
So sehe ich das leider auch. Gestern wollte er telefonieren, wegen meinem Kind(es gibt da gerade Schwierigkeiten) habe mich für sein Interesse bedankt und das Gespräch beendet. Ja er wird nur Sex wollen. Nicht mal den unbedingt. Sonst würde er sich mehr bemühen, denke ich.:cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ladybird,:smile:

Da habe ich ihm von meiner Erkrankung erzählt es ist etwas psychisches und er dummerweise Psychologe. Er hat gesagt er kann das nicht.

Da ich selbst xy bin, möcht ich dir sagen, dass ich ihn da verstehen kann. Wenn mir ein Mann gleich zu Beginn (das war natürlich nicht sehr klug von dir) von seiner psychischen Erkrankung erzählen würde - es kommt natürlich drauf an, welche das ist -, dann würde ich mir - gerade zu Beginn einer Liebesgeschichte - ganz genau überlegen, ob ich mich weiter drauf einlassen werde. Weil, zu Beginn kann man das ja noch am Besten steuern, wenn die Gefühle noch wachsen müssen.

Er hat Dir gesagt, er möchte sich um seine Familie jetzt wieder kümmern. Dann liegt es an dir, das wirklich zu akzeptieren und ihm nicht weiter nachzulaufen. Denn, du bestätigst doch sonst weiter sein Bild von dir und er könnte sich denken: Hab ich es doch gewusst, diese Dame ist nicht einfach.

So schwer es fällt, aber, ich denke, da ist nichts rauszuholen bei deiner Geschichte und ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass ihr je eine Chance hattet (hast du ja oben geschrieben).

Alles, alles Gute für Dich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke Schneewittchen. Für deinen objektiven Blick. Ja es war dumm von mir, es ihm gleich zu erzählen. Nun bin ich für das nächste Mal schlauer. Aber ich habe die Funken gespürt und wollte ehrlich sein. Er hat es ja gleich abgelehnt. War auch wirklich eine Häftige Reaktion auf meine Erkrankung. Ich werd ihn vergessen müssen. Schade.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Er hat gesagt er mag mich... Voll ätzend ist das.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja es war dumm von mir, es ihm gleich zu erzählen. Nun bin ich für das nächste Mal schlauer. Aber ich habe die Funken gespürt und wollte ehrlich sein. Er hat es ja gleich abgelehnt. War auch wirklich eine Häftige Reaktion auf meine Erkrankung.

Weißt Du, Ladybird. Vielleicht war es auch besser so, dass du es ihm gleich gesagt hast, weil wer weiß, wie es sonst weitergegangen wäre und dann wärst du noch tiefer drin gehangen, wenn der Schlusspunkt dann später gesetzt worden wäre von ihm.

Ich werd ihn vergessen müssen. Schade.

Ja, es ist besser so. Er hat ja alles deutlich gesagt.
:love:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ja und nur einmal Sex, ist nicht so meins. Selbst da brauche ich etwas vertrauen. Und das hat er mir nicht gegeben.
Danke Schneewittchen. Vielleicht hätte er mich auch so abserviert.() alles gut also. Mhh. Fühlt sich noch blöd an. Aber wird schon:coolwink:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Danke für eure Unterstützung und das Augen öffnen. Hab mich gleich wieder auf den Markt gestürzt. Ich will nicht angeben, aber ich komme schon ganz gut an bei den Männern. Es wird sich doch einer finden. :)
Hab nach dieser Erfahrung allerdings scheu die Krankenkarte auf den Tisch zu legen. War ja ein großer Reinfall.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wieso willst du sie auf den Tisch legen? Das geht doch erstmal niemanden etwas an und gehört auch nicht in ein Kennenlernen seine psychischen Zustände auf den Tisch zu legen - meiner Meinung nach.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich denke halt schon dass ich es sagen sollte. Es ist ja ein Teil von mir. Gehe damit eigentlich relativ offen um. Und bin auch im Moment gesund. Soweit;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey Lady!

Also, in meinem Leben hat sich da auch so einiges abgespielt, das ich sicher nicht beim ersten Date (oder den ersten fünf oder zehn) meinem Gegenüber gleich auf die Nase binden würde.

Zum einen, da bin ich ganz bei Schneewittchen, können manche Dinge für den anderen abschreckend sein. Das ist einerseits natürlich schade, weil diese Dinge ja zu mir gehören - aber es ist auch verständlich im Hinblick darauf, dass man nicht gleich am Anfang sich schon konfrontieren möchte damit, was eventuell irgendwann an Schwierigkeiten auf einen zukommen könnte.

Am Anfang will man unbeschwert sein, lachen, Spaß haben, den anderen als "vollkommen" sehen in der eigenen Verliebtheit, sich nicht groß mit möglichen Herausforderungen auseinandersetzen müssen.

Darüber hinaus denke ich aber auch, dass ein Mensch, mit dem ich so intime Details aus meinem Leben teile wie eine Erkrankung oder schwierige Erfahrungen und Erlebnisse von früher oder insgeheimste Ängste etc., dass der sich dafür das entsprechende Vertrauen auch erst ein bisschen verdienen muss.

Ich hatte früher den Anspruch an neue Bekanntschaften, dass sich da sofort eine "besondere" Verbindung etablieren müsse, und auf diesem Weg hab ich versucht, diese quasi aus dem Boden zu stampfen: Indem ich bspw. Dinge von mir erzählt hab, die intim oder "geheim" waren.
Heute weiß ich, dass eine derartige "besondere" Verbindung, wie wir sie uns wünschen, langsam gedeihen und sich entwickeln muss.

Und (ganz nebenbei): Von der Annahme, Liebe wäre, alles miteinander zu teilen, hab ich längst Abstand genommen. So manches darf man getrost auch für sich ganz allein behalten. :smile:

Alles Gute und viel Erfolg dir!
LG, Cata
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Ladybird,

sehe das ganz genauso, wie Cata und Stripes :smile:.

Hab nach dieser Erfahrung allerdings scheu die Krankenkarte auf den Tisch zu legen. War ja ein großer Reinfall.

Wieso willst du sie auf den Tisch legen? Das geht doch erstmal niemanden etwas an und gehört auch nicht in ein Kennenlernen seine psychischen Zustände auf den Tisch zu legen

können manche Dinge für den anderen abschreckend sein. Das ist einerseits natürlich schade, weil diese Dinge ja zu mir gehören - aber es ist auch verständlich im Hinblick darauf, dass man nicht gleich am Anfang sich schon konfrontieren möchte damit, was eventuell irgendwann an Schwierigkeiten auf einen zukommen könnte.

Am Anfang will man unbeschwert sein, lachen, Spaß haben, den anderen als "vollkommen" sehen in der eigenen Verliebtheit, sich nicht groß mit möglichen Herausforderungen auseinandersetzen müssen.

Darüber hinaus denke ich aber auch, dass ein Mensch, mit dem ich so intime Details aus meinem Leben teile wie eine Erkrankung oder schwierige Erfahrungen und Erlebnisse von früher oder insgeheimste Ängste etc., dass der sich dafür das entsprechende Vertrauen auch erst ein bisschen verdienen muss.

Und (ganz nebenbei): Von der Annahme, Liebe wäre, alles miteinander zu teilen, hab ich längst Abstand genommen. So manches darf man getrost auch für sich ganz allein behalten. :smile:

Kommt ganz ungut beim Kennenlernen und den letzten Satz von Cata kann ich auch nur unterschreiben. :smile:

Vielleicht kurz nochmal aus meiner Sicht, da dein Typ und ich denselben Beruf teilen: Gerade als Psychologe passiert es einem oft, dass man beim Kennenlernen meint, man kann dem OdB, weil er ja eben Psychologe ist, sein Leid auf den Tisch legen. Das hab ich zumindest schon öfter erlebt: Da wird beim Daten gleich ganz vertrauensvoll erzählt, welche Diagnose man schon bekommen hat und welche Probleme man so mit sich rumträgt. Das haben eben auch schon Männer bei mir gemacht, in der Kennenlernphase! Es ist für mich aber dermaßen abschreckend, dass ich fast sofort ablasche. Man will wirklich auch mit diesem Beruf eine unbeschwerte Kennenlernphase haben, eventuelle Störungen stellen sich schon heraus, aber sicher will ich keine Diagnose bei den ersten Dates von dem Mann erfahren.

Und, auch wenn man kein Psychologe ist: Sowas schreckt einfach ab, da es sofort Schwere und Kompliziertheit in die eigentlich unbeschwerte Kennenlern-Sache bringt!

Nun weiß ich ja nicht, was dich dazu verleitet, das gleich sagen zu wollen, wie 'schwer' die Diagnose ist. Aber, du bist nicht verpflichtet das zu sagen. Du hast auch mit "Diagnose" selbst ein Recht auf eine unbeschwerte Kennenlernphase und diese "Diagnose" würd ich definitiv nicht in den Vordergrund stellen, denn: du bist doch *mehr* als diese Diagnose, oder? :smile: Auch, wenn dein Strangtitel natürlich deine eigene Sache ist, finde ich es irgendwie traurig, dass er "Die Kranke" heißt! Du bestehst doch ganz sicher aus ganz vielen 'gesunden' Eigenschaften :smile:.

Vielleicht, ohne zu wissen, um was es bei dir geht, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, wieso du dich selbst als "die Kranke" identifizierst und wieso es in deinen Augen so wichtig ist, dass du dieser "Krankheit" gleich in den ersten Gesprächen so viel Raum geben möchtest.

Wie gesagt: Ganz, ganz sicher bist du so viel *mehr* als nur "krank" und je mehr du den Fokus auf deine Gesundheit legst, desto weniger wird diese Krankheit eventuell eine Rolle spielen.

Pass auf dich auf und Lieber Gruß!
Schneewittchen :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen ihr lieben,
Danke für eure Posts. Ich habe mir den Stempel die Kranke gegeben, weil ich mich durch ihn richtig krank gefühlt hab. Er hat so häftig reagiert. Mit nein er kann das nicht u.s.w. War schon häftig die Ablehnung. Und dadurch hab ich mich schwer krank gefühlt. Obwohl es mir im Moment gut geht. Deshalb der reißerische Strangtitel. Der auch etwas zu meiner persönlichen Problematik sagen soll.
Ich war sehr vertrauensselig, ich denke er auch. Hat viel von seiner Ex Partnerin gesprochen. Auch nicht unbedingt schön und hat schwere rein gebracht. Wie sehr er unter der Trennung gelitten hat und dass er selbst in Behandlung war deswegen. Also auch er hat mich gleich "belastet". Und da dachte ich eben er hält das aus. Das Gespräch lief so dahin was er lustiges erlebt hat und da war halt auch meine Krankheit Thema und ich hab ihm den bitteren Wein eingeschränkt. War wirklich ein Fehler. Naja es ist wie es ist. Ganz so offen werde ich nicht mehr sein. So viel steht fest. Aber ich hatte gemerkt dass er mir näher kommen will. Da hab ich's gesagt. Damit er sich ein Bild machen kann. Schon ein Reinfall. Wie gesagt, das nächste Mal bin ich schlauer und warte einen besseren Zeitpunkt ab. Herzliche Grüße
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich habe mir schon eine Reaktion erhofft, dass er mich nicht gehen lässt. Jetzt wo ich ihn so nah rangelassen hab. Tut schon weh. Ich habe mich ihm sehr verbunden gefühlt, auch durch meine Offenheit. Ihn hat es leider verschreckt. Nicht mal eine Freundschaft interessiert ihn. Ich denke er wollte es auslaufen lassen. Er hat persönliche Treffen abgelehnt, weil angeblich die sexuelle Stannung zu groß ist. Finde ich jetzt nicht.
Naja, dann werde ich ihn gehen lassen und wie gesagt beim nächsten Mal schlauer und zurückhaltender sein.
Es gibt wieder einen Interessenten den ich nett finde:)
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ein was gutes hat die Sache ja. Ich habe mich immer unzulänglich gefühlt durch meine Erkrankung. Und er hat es nicht bemerkt. Also selbst ein Fachmann hat es mir nicht angemerkt. Das gibt mir Selbstvertrauen. Es ist kein Stigmata und ich bin soweit normal. Das ist gut, weil ich immer gedacht habe man merkt es mir an. Insofern habe wohl auch ich ihn benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.515
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben