Die Kranke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Lady,

ich beobachte deinen Strang nicht so wirklich mit einem guten Bauchgefühl, muss ich dir ehrlich gestehen. :|

Einerseits denke ich mir, dass es dir gut tut, hier z.B. Messages zu schreiben bevor du sie ihm schickst. Auch denke ich, dass es dir gut tut, wenn du hier motivationale und emotionale Unterstützung bekommst von den Leuten, die bei dir im Strang schreiben.

Andererseits sind wir hier, im virtuellen Raum, vielleicht auch überfordert mit gewissen Aussagen umzugehen bzw. diese kommentarlos zu lesen, ohne sich kritisch zu äußern. Ich verstehe da Neele schon mit ihrem Post. Bedenke, dass du hier nicht in ein Tagebuch schreibst, wo nur du selbst diese Sachen liest. Du trittst hier ja auch in Kommunikation und in den Austausch mit den anderen, wenn du hier Posts verfasst.

Das Problem ist, dass es auf uns nicht sonderlich witzig wirkt, wenn du wie oben schreibst, dass du eine Anzeige am Hals hast, man dir ja aber nichts anhaben könne. Das mit der Anzeige stimmt doch, diese Aussage, oder? Nicht, dass ich dir jetzt unrecht tu und das falsch verstanden habe.

Wir sind hier ein Strategieforum und wollen helfen, strategisch richtig zu handeln um ein entstandenes Machtungleichgewicht im besten Falle gerade zu rücken. Dies ist ja hier bei dir im Strang nicht möglich, dir strategisch zu helfen, da du selbst immer wieder von deiner Krankheit schreibst, deinen Medikamenten usw.

Wenn sich dann jemand kritisch äußert wie Neele, dann darf das durchaus sein, Ladybird. Wir sind hier zwar in einem einigermaßen geschützten Raum, aber wir sind hier auch nicht in einem Therapieforum, wo ausschließlich Fachleute schreiben, die dich therapeutisch unterstützen können, was virtuell sowieso schwierig sein dürfte.

Ich bitte dich, dass du auch tolerant mit kritischen Posts umgehst, genauso wie die Leute dich ebenso tolerant behandeln. Denn wir können hier nicht ausschließlich sensibel Rücksicht auf deine Problematik nehmen - was ja eigentlich sowieso im weitesten Sinne der Fall hier ist, da du viel Mutzuspruch usw. bekommst.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lady, ich denke nicht, dass nele das böse gemeint hat. Aber es ist absolut nicht in Ordnung was du gemacht hast. Wenn jemand sagt, er möchte keinen Kontakt, dann ist das zu respektieren. Du hast aber immer wieder geschrieben- das nervt und beängstigt den gegenüber irgendwann. Wenn er schlau war, und das wäre auch gut für dich, hat er dich auf dem kompletten Telefon geblockt.

Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich will dir auf keinen Fall was böses !!! Nur mit 9 Jahre stationärem Arbeiten mit allen Krankheitsbildern, sehe ich das nochmal anders . Wenn man sich verrennt ist das sehr schwer aus dieser Abwärtsspirale raus zu kommen , sich dann hinter dem Dechmäntelchen zu verstecken, finde ich nicht in Ordnung zumal du genau weißt was du tust und das es nicht ok ist.

Wenn die innere Unruhe zu stark etc ist gibt es genügend Medis die du zu Hause nehmen kannst , bevor du das nächste Mal richtig in Schwierigkeiten steckst. Es ist ja keine Schande etwas zur Beruhigung zu nehmen :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich habe keine Anzeige am Hals. Das ist wohl wirklich falsch angekommen. Das wäre das schlimmste was ich mit vorstellen könnte. Ich bin grundsätzlich dagegen sich mit Medikamenten voll zu Dröhnen und gehe damit halt nicht mit.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich werde jetzt ihr nichts mehr schreiben. Bin wohl falsch gelandet und schreibe lieber Tagebuch. ^^
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich muss sagen, ich hab das nicht so verstanden, als gäbe es da eine tatsächlich existente Anzeige, sondern als selbstironische Reaktion auf einen vorherigen Post, in dem sinngemäß stand, dass Lady mit ihrem Verhalten Probleme kriegen könnte.

Denke, das war ein Witz, dessen Sarkasmus natürlich im Kontext hier (Forum - schriftlich - man sieht kein Gesicht dazu) untergehen kann.

LG,
Cata

--> überschnitten mit Lady

Lady, mich persönlich würde es sehr freuen, wenn du hier weiterschreibst - vor allem, wenn es dir gut tut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich schließe mich Cata an.

Liebe Lady, das war doch nur ein Mißverständnis. Kann man mal passieren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich werde jetzt ihr nichts mehr schreiben. Bin wohl falsch gelandet und schreibe lieber Tagebuch. ^^

Ja, Lady, das wird besser sein.

Meine Frage, ob es diese Anzeige wirklich gibt, hast du mir leider nicht beantwortet. Edit: Frage ist beantwortet worden, hat sich mit meinem Post hier überschnitten.

Das mit der Anzeige stimmt doch, diese Aussage, oder? Nicht, dass ich dir jetzt unrecht tu und das falsch verstanden habe.

Deshalb geh ich davon aus, dass dies der Wahrheit entspricht:

Wenigstens ist die Stalkinganzeige vermutlich hinfällig weil ich nicht schuldfähig bin. Als verrückter genießt man Narrenfreiheit:grins:

Da du hier im Kennenlernforum bist und man dieses Kennenlernen als gescheitert ansehen kann, wenn sich ein Mann so verfolgt sieht, dass er entweder eine Anzeige schaltet oder, sollte dies nun doch nicht stimmen, dich sowieso auf seinem Telefon blockiert hat, werde ich den Strang nun schließen.

Ich denke nicht, dass wir dir hier im Forum die richtige Unterstützung für deine Problematik geben können, liebe Lady.

Admina Schneewittchen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Liebe Aurora, dieses komische Verhalten hab ich erst seid Ausbruch der Krankheit. Und auch seid der Einnahme der Medis. Der Arzt meint die Medis können meinen Verliebtheitszustand verstärken(zunächst) Er hat von Liebeswahn gesprochen. Also netter ausgedrückt eine einseitige Verliebtheit.
Ich sprech es natürlich wieder an beim nächsten Termin. Wenigstens ist die Stalkinganzeige vermutlich hinfällig weil ich nicht schuldfähig bin. Als verrückter genießt man Narrenfreiheit:grins:
Also, liebe Ladybird, und die anderen Mädels:

Wenn ich sowas lese, auch wenn es nur ne Teilwarheit ist, die dahinter steckt, da gehen bei mir alle Alarmglocken an. :oh:

War selber mal ne zeitlang im Raster von einer Lady im Liebeswahn. Sowas finden nur die direkt nicht beteiligten lustig.

Wir können hier im Kennen lernen nicht so einen Strang weiter laufen lassen. Wie wirkt das auf die Mitleser? Dass die Admina den Strang zugemacht hat, findet meine vollste Zustimmung, auch wenn es manch Andere hier nicht so sieht.

Tut mir leid Ladybird. Dir alles Gute für die Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben