Die Kranke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Lady,

was mir heute mal durch den Kopf gegangen ist: Hast du schon einmal versucht zu Meditieren? Ich mach das häufig mit einer App. Das hilft zu einem selbst zu finden und stark zu sein. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich :smile:
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Liebe Lady,

ich hab bisher als stille Mitleserin fungiert. Möchte Dir aber jetzt auch mal meine Sichtweise schreiben:

Ich weiß wie weh es tut, wenn man unglücklich verliebt ist. Ich bin mir sicher, jeder hier hat das schon mal mitgemacht ich auch !! Für den Verlassenen ist das immer sehr sehr schwer, es tut verdammt weh und macht macht sich eben viele viele unnötige Gedanken drüber, wieso, weshalb, warum, was hab ich falsch gemacht.
Aber Du hast nichts falsch gemacht, es ist auch nicht Deine Schuld !!

Aber in Deinem Fall musst Du loslassen....er will nicht...er will Dich nicht.
Du bist ihm nichts wert. Und er hat Dich wegen Deiner Krankheit abgestempelt. Sowas tut man nicht-das ist oberflächlich und zeigt bei ihm Charakterdefizite auf.

Möchtest Du so einen Mann an Deiner Seite haben? Hast Du Dir das mal vorgestellt? Der Dich wohlmöglich nicht liebt und Dich nur so neben sich als Vergnügen herlaufen lässt weil Du ihm doch eben nichts bedeutest? Nein Du hast was viel Besseres verdient liebe Lady !!!!

Du musst bitte sein Nein akzeptieren. In der Liebe kann man keine Gefühle erzwingen.
Und denk mir bitte dran: Wer weiß wofür es gut war, dass ihr nicht zusammengekommen seit, es hat Dich vllt auch vor was Schlimmeren bewahrt, denn es gibt im Leben immer einen Grund.

Sei offen für Neues, es kommt auch für Dich der Richtige, der Dich so will wie Du bist und was Dich als Mensch ausmacht. Du musst nur nach vorne schauen und niemals zurück.

Vergiss ihn, denn der hat Dich wundervollen Mensch einfach nicht verdient.
Kopf hoch und ich wünsche Dir alles Gute und gutes Vorankommen bei Deiner Psychologen.

Liebe Grüsse, Angel

Sprichwort:

Wenn das Leben Dir etwas verweigert, hat es nur Platz geschaffen für was viel Besseres
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Leibe Therry, Nelle und Angel, danke für eure Kommentare.
Meditation hab ich noch nicht probiert. Habe da immer zu viele Gedanken im Kopf. Leider. Aber danke für den Tipp Therry.
Liebe Nele. Es sind gerade mal drei Wochen und ich schreibe nicht jeden Tag. Ich war einmal betrunken und hab ihm meine Gefühle geschickt per SMS. Unnötig aber passiert. Ich lauere ihm nicht auf. Ich schicke keine Geschenke ich schreib nur ab und an SMS. Bin jetzt schon wieder 6 Tage "clean". Und ich mach eine Therapie. Es geht eben nicht so schnell.
Liebe Angel, danke danke für deinen einfühlsamen Post. Es ist so dass zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Eines rational und gefestigt. Es sagt dass es gut ist und ich ihn sowieso nicht als Partner will. Weil er mir nicht gut getan hat. Das andere Herz ist etwas naiv und sehr anhänglich. Es ist emotional und schlecht kontrollierbar. Es ist hartnäckig und sehr stark. Es will nicht einsehen dass er das nicht will und verfällt in Wunschträume.
Ja so ist das mit mir. Und ich pendle wie ein Fähnchen hin und her zwischen den Extremen und es baut sich eine Spannung auf. Zur Zeit geh ich da duschen und pflege mich und behandle mich gut, wenns soweit ist. Es geht zur Zeit ganz gut. Das emotionale Herz gibt etwas Ruhe zur Zeit. Das ist gut. :smile: Tag 6. Noch 8 Tage.:rambo:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Oje ich hab mal wieder was verfasst. Hallo, hast du auch den Brückentag frei? Ich werde mit Kind Kürbisse schnitzen. Und dann eine leckere Suppe daraus kochen. LG Lady
Interessiert ihn nicht die Bohne. Naja. Hab's nicht geshickt. Nur verfasst. Bin jetzt doch sehr unruhig:-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ahhhhhhh es wär so doof und würde mir meine Statistik versauen:lach:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Lady wollte dir nicht zu nahe treten , in der Klinik ist man halt besser aufgehoben und kommt auch besser zur Ruhe. Du hast ja sowie ich das in Errinnerung noch andere Baustellen und da ist der klinische Weg mM vielleicht nicht der schlechteste und auch effektivste bzw man bekommt ja viel schneller Hilfe, ist ja heute kaum möglich Therapie zeitnah zu machen, da hast du ja riesen Glück. Lg :trost:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Liebe Therry, ich hab's bis jetzt gelassen:-)
Liebe Nele, ich komme im Alltag gut zurecht. Ich möchte nicht wieder in eine Klinik. Meine Grunderkrankung ist nicht bemerkbar und bereitet mir zur Zeit auch keine Probleme. Sie ist mit Medikamenten gut zu kontrollieren. Jedenfalls bei mir. Ich habe weder positiv noch negativ Symptome. Ich bin eine der wenigen glücklichen. Nur die Männer bereiten mir Probleme. Also eigentlich nur dieser eine. Er hat mich voll getriggert. Aber daran arbeite ich ja. Mehr kann ich nicht tun. Ich bemühe mich. Es wird sicher auch noch mal Rückschläge geben. Aber die sind okey. Heute jedenfalls nicht:PP Will wenigstens die Woche wieder voll machen.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ladybird,

was mir schon eine Weile durch den Kopf geht: Das Gehirn von Verliebten befindet sich in einem Ausnahmezustand - bei jedem.

Ich weiß nicht, welche Grunderkrankung Du hast und welche Medikamente Du bekommst, das geht uns hier auch nichts an - jedoch nur mal als reiner Gedankenanstoß: Es kann durch Medikamente zu neurophysiologischen Veränderungen im Gehirn kommen, d.h. Veränderungen im Haushalt der Botenstoffe bzw. Neurotransmitter. Diese Veränderungen können bezüglich der Behandlung Deiner Grunderkrankung erwünscht und nützlich sein, jedoch möglicherweise in Deinem Verliebtheitszustand nicht so positive Auswirkungen haben.

Das soll nur ein Anstoß sein, den Du eventuell bei Deinem Arzt ansprechen und genauer abklären könntest.

Falls Du Dein derzeitiges Problem aber schon immer so von Dir kennst (bereits vor der Behandlung mit den aktuellen Mitteln), dann wäre der Tipp in dieser Form hinfällig.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ja das habe ich mir schon gedacht das du eingestellt bist, dann setz dir kleine Ziele, mache ich jetzt auch ;)
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Liebe Aurora, dieses komische Verhalten hab ich erst seid Ausbruch der Krankheit. Und auch seid der Einnahme der Medis. Der Arzt meint die Medis können meinen Verliebtheitszustand verstärken(zunächst) Er hat von Liebeswahn gesprochen. Also netter ausgedrückt eine einseitige Verliebtheit. Dass es mit den Medis zusammenhängt und ein Ventil sucht habe ich mir auch schon mal überlegt. Meine Medis können übrigens spielsucht als Nebenwirkung haben:lach: Dem Geldbeutel geht's gut dem Herzen nicht... Komisch.:zwinkern:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Bingo! Ich schrieb weiter vorne vor ein paar Wochen schonmal, dass es mir wie ein Suchtverhalten vorkommt.

Vielleicht kann es Dir ja helfen, Dein Verhalten abzustellen, in dem Du Dir vor Augen führst, dass Du vermutlich gar nicht mehr oder nicht mehr so stark in ihn verliebt bist, sondern nur Deine Medis das mit Dir bzw. Deinem Gehirn machen und den Zustand künstlich so stark erzeugen bzw. am Leben erhalten.

Wenn Du sehr drunter leidest oder es nicht aufhört - vielleicht kann Dein Arzt die Einstellung verändern. Aber da muss er Nutzen-Risiko abwägen.

Du kriegst das schon hin!

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich sprech es natürlich wieder an beim nächsten Termin. Wenigstens ist die Stalkinganzeige vermutlich hinfällig weil ich nicht schuldfähig bin. Als verrückter genießt man Narrenfreiheit:grins:
Nein ich versuche ja es zu kontrollieren. Es gelingt mir nicht immer. Neue Nachricht( nicht versendet) Hallo, ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen. Muss mich aber freisprechen. Es liegt wohl an der Medikamentenumstellung:-) Freundliche Grüße Lady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hab gerade Pause und mit mir zu kämpfen. Es ist sooooo schwer. Es könnt alles so einfach sein, isses aber nich...
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo, ich würde dir gern von meinem Tag erzählen und von der Uni. Wie läuft's bei dir?
fReundliche Grüße L.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Stalkinganzeige Lady ??? Das ist schon krass und Nein auch Narren tragen Konsequenzen!

Ich finde es nicht schön sich darüber lustig zu machen, wenn das jemand mit mir machen würde : ich hätte Angst sorry !
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Dann bist du nicht richtig eingestellt und dein Psychiater sollte dich etwas dämpfen, bevor du in unangenehme Schwierigkeiten kommst , du bist gerade vorher gerutscht
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich habe das bei meinem Ex auch hinter mir und habe auch böses getan , wofür ich mich schäme , wir waren allerdings 25 Jahre verheiratet und ich hatte noch eine Rechnung mit ihm offen. Heute bin ich nicht mehr stolz drauf , obwohl er schlimme Sachen gemacht hat und mir böses angetan . Wir sind quitt aber auf sehr unschöne Weise und ich versuche es nun besser zu machen
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich will niemandem was böses. Und es geht mir auch nicht darum ihm Angst zu machen. Wie gesagt, es war ein Scherz und ich bin gewiss kein Narr.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Auch schön wie du aus der Ferne einschätzen kannst ob ich richtig eingestellt bin. Du kennst weder meine Problematik noch meine Medikation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.466
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben