Die Liebe fällt wohin sie will

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hallo ihr Lieben,

Einige werden mich aus dem EB kennen aber darum geht es hier nicht.

Nachdem wir uns im März getrennt haben , habe ich mein Leben in vollen Zügen genossen. Alles wat super so wie es war. Ich war viel auf Reisen und habe Sachen nachgeholt die während der Beziehung auf der Strecke geblieben sind.

Vor 2 Monaten lernte ich durch einen wirklich dummen Zufall einen Mann kennen. Wir nennen ihn mal Horst:lach: zu diesem Zeitpunkt wollte ich weder jemanden kennen lernen, noch eine neue Beziehung haben.

Die Liebe fällt wohin sie will. Da horst ein bekannter meiner besten Freundin ist, kam er relativ schnell an meine Handynummer und fragte ob wir nicht mal was zusammen Unternehmen wollten. Gesagt ,getan. Ab diesem Moment hatten wir viele schöne Tage. Tage die mit Unternehmungen und Zärtlichkeiten vorüber gingen.
Ich merkte das ich Gefühle bekam und verliebte mich.

Kommen wir aber nun zu meinem Problem:

Letzte Woche Freitag verhielt er sich distanziert.von heute auf morgen. Er sagte er hätte im Moment sehr viel um die Ohren (baut sein Haus um und an der Arbeit wäre viel Stress). Von diesem Moment an habe ich ihn mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Sonst kamen abends immer Anrufe/WA . Ab diesem Freitag wenig bis selten. Er schob es auf eine Null-Bock-Phase und das man solche Tage mal hätte. Weiterhin folgte dann Ruhe von meiner Seite. Gab es etwas wichtiges, habe ich ihn das wissen lassen. Meist meldete er sich abends aber sehr distanziert. Es kamen keine Fragen mehr wann wir uns sehen (Horst wohnt 40 km von mir weg). Gestern habe ich gefragt ob wir uns heute Abend sehen würden :

Horst : ich werde erst mal einkaufen fahren aber denke eher nicht. Weiß selbst nicht was im Moment los ist und was ich will.total antriebslos. Lust auf nichts mehr aktuell.

Ich: kann es sein das es wohl eher an der gesamtsituation liegt ,als an mir, du dies aber auf mich abwälzt?

Horst: ja

Das war das letzte was ich von ihm gehört habe gestern. Durch das EB weiß man ja das dann eine Art KS das beste Mittel ist.
Jedoch weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll.
Ende Oktober haben wir eigentlich zusammen Urlaub und wollten ein Wochenend weg und im November hat seine Familie (kenne ich noch nicht) zum Essen eingeladen.

Er war vorher Feuer und Flamme und freute sich auf alles was mit mir zutun hat und dann jetzt das ?

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, denn anscheinend habe ich ein Händchen dafür solche Kerle kennen zulernen :::
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo primetime,

schön dich wieder zu lesen, nur der Grund ist natürlich doof.

das klingt nicht so toll, hat er wirklich so viel Stress ?

Gruß Wolf
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Oh Wolf wow du bist mod. Alles gute dazu :clap:

Er hatte sich in der Woche immer Abends gemeldet wenn er Feierabend hatte. Die Woche war anscheinend sehr anstrengend für ihn , teilweise schrieb er erst gegen 20 Uhr das er daheim sein ( Arbeitszeit von 9 bis 18 uhr normalerweise).

Das mit dem Haus kenne ich ja aus der ex-beziehung auch. Ich kann es nachvollziehen das er gestresst ist und viel um die Ohren hat. Mein Job fordert mir im Moment auch viel ab aber ich wälze es eben nicht auf andere ab.

Verstehe diese Aussage nur nicht. Er weiß selber das es anscheinend nichts mit mir zutun hat , wälzt es aber auf mich ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Prime,

schön, dich hier wieder zu sehen. :smile:

Ich denke, deine Geschichte sollten wir eher ins Kennenlernen verschieben.
Gedulde dich bitte etwas.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hi Venus,

Wir sind ja zusammen. Jetzt seit knapp 4 Wochen. Habe ich aber oben nicht erwähnt in der Not :nanu:

Wolf für mich ist das alles ein bisschen paradox. Erst dieses von 0 auf 100 und jetzt von 100 auf 0. Worte und Taten passen nicht zusammen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wolf für mich ist das alles ein bisschen paradox. Erst dieses von 0 auf 100 und jetzt von 100 auf 0. Worte und Taten passen nicht zusammen
werde da auch nicht so richtig schlau draus.

weiß deine Freundin was näheres bzw hat er dir was mitgeteilt wie lange das dauern kann mit seinem Job.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Meine Freundin und er haben mehr oder weniger auch nur sporadischen Kontakt. Er würde ihr auch nie über seine Probleme Bericht erstatten . Das Thema hatten wir gestern erst ein wenig ausdiskutiert:smile:

Er meinte am Donnerstag nur , dass er hofft das die kommende Woche ruhiger wird. In seinem Geschäft (autobranche) geht es mal heiß her und dann mal wieder nicht.

Auf der einen Seite bejaht er meine Frage mit der gesamtsituation , dass erklärt aber nicht wieso er das auf mich abwälzt.
Der Entschluss zur Beziehung ging von ihm aus. Er sagte er der froh jemanden gefunden zu haben wie mich (war vorher 2 Jahre alleine ). Das ist der Grund wieso das für mich so dermaßen paradox ist. Ich bin die Frau , wie er sie sich immer vorgestellt hatte, handelt dann aber so ?

Klar juckt es mich mal wieder in den Fingern was zu schreiben aber ich weiß das er sich mehr Gedanken machen wird wenn auf sein ja keine Antwort mehr kommt.

Ich mag ihn wirklich sehr und habe Angst,dass das alles mehr oder weniger im ghosting endet
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
In seinem Geschäft (autobranche) geht es mal heiß her und dann mal wieder nicht.
jo, kenn ich, sag nur Winterräder :shakehead: Ist er der Chef ?
und vllt muss er am Haus was fertig machen bevor es kalt wird.

Ich bin die Frau , wie er sie sich immer vorgestellt hatte, handelt dann aber so ?
ich denke mal laut, ob das stimmt weiß ich nicht.
Wenn er jetzt 2 Jahre alleine war und ihr seid 4 Wochen zusammen seid, muss er jetzt alles unter einen Hut bekommen. Das erfordert neue Abläufe und ist in stressigen Zeiten nicht immer umzusetzen. Ich kenne das von mir, da kann dann auch etwas Angst kommen, zB: bei der neuen Partnerin auf der Couch einzuschlafen. Das kommt am Anfang nicht so gut.
Finde seine Antworten auch nicht so gut, er hätte es ja besser erklären können.

würde jetzt mal nächste Woche abwarten. Da kannst ihm dann auch evtl schreiben ob es besser ist. Besser wäre natürlich er würde sich melden.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
jo, kenn ich, sag nur Winterräder :shakehead: Ist er der Chef ?
und vllt muss er am Haus was fertig machen bevor es kalt wird.

Nein ein normaler Mitarbeiter ala " sind Sie sicher das dies das richtige Auto für sie ist ?

ich denke mal laut, ob das stimmt weiß ich nicht.
Wenn er jetzt 2 Jahre alleine war und ihr seid 4 Wochen zusammen seid, muss er jetzt alles unter einen Hut bekommen. Das erfordert neue Abläufe und ist in stressigen Zeiten nicht immer umzusetzen. Ich kenne das von mir, da kann dann auch etwas Angst kommen, zB: bei der neuen Partnerin auf der Couch einzuschlafen. Das kommt am Anfang nicht so gut.

Das verstehe ich ja auch alles und mache ihm da auch keinen Vorwurf. Ich verstehe nur die Wende auf einmal nicht. Er kann ja sagen was los ist anstatt sich dann einfach einzumauern.
Ich hänge jetzt in der Luft weil ich nicht weiß was Sache ist. Er will sich Gedanken machen wie es weiter geht , liegt ja dann nah das ich ihn in Ruhe lasse oder ?
Zumal ich auch nicht wusste was ich auf dieses JA antworten sollte.

Mal weider weiß ich nicht was richtig und was falsch ist .
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Guten Morgen primetime,

schwierig hier aus den wenigen Infos seine Beweggründe zu erkennen.
Wie alt seid ihr denn? Sind Kinder involviert? Was willst du denn?

Grundsätzlich gibt ja in der Kennenlernphase der Mann ziemlich Gas um die Frau zu erobern und reduziert dann langsam seinen Aufwand. Würde erstmal abwarten. Kann auch sein, dass er nicht so der unternehmungslustige Typ ist und jetzt nur im Kennenlernen aktiver geworden ist und wieder in alte häusliche Muster zurück fällt.

Warte erst mal ab.4 Wochen sind ja auch noch keine Beziehung, da kommt schnell mal in den ersten Monaten ein Sinnneswandel bei den Beteiligten.

LG Hulahoop
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
schwierig hier aus den wenigen Infos seine Beweggründe zu erkennen.
Wie alt seid ihr denn? Sind Kinder involviert? Was willst du denn?

Ich bin 27 und er 29. Kinder sind keine mit im Spiel.
Was ich will? Wie oben geschrieben habe ich am Anfang des Jahres eine sehr lange Beziehung beendet. Seitdem hatte ich immer Probleme mich einem Mann zu öffnen. Bis er dann kam. Bei ihm war und ist alles so einfach und ich kann ich sein.
Ich würde natürlich alles gerne weiterlaufen lassen.

Grundsätzlich gibt ja in der Kennenlernphase der Mann ziemlich Gas um die Frau zu erobern und reduziert dann langsam seinen Aufwand. Würde erstmal abwarten. Kann auch sein, dass er nicht so der unternehmungslustige Typ ist und jetzt nur im Kennenlernen aktiver geworden ist und wieder in alte häusliche Muster zurück fällt.

Das kenne ich auch so und bin da auf deiner Seite. Was mich wie gesagt nur wundert ist dieses bejahen meiner Frage . Er weiß das es nicht an mir liegt , handelt aber so als wäre ich die , die die Schuld trägt.

Mehr als abwarten kann ich nicht aber das gestern zum Beispiel wirklich nichts kam macht mich dann doch schon ein wenig stutzig.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Morgen Prime, schön mal wieder von dir zu lesen auch wenn es nicht gerade erfreulich ist.

Du warst ja schon immer sehr stark auch was dein ex betraff.

Zu deiner jetztigen situation kann ich leider nicht viel sagen. Dafür sind aber genug Profis da.

Fühl dich mal gedrückt
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo prime,

ich verstehe dich.
Nur würde ich mich jetzt auch zurückhalten und nicht weiter nachbohren.

Wenn was kommt, sind wir da. :smile:
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Sky meine liebe . Schön das du hier bist , wobei die Umstände wirklich nicht so schön sind. Bin mich bei dir auch noch am einlesen:)

Ja Flower es stimmt. Wir kennen es aber ja aus dem EB. Dieses miese Gefühl das da einfach nichts mehr kommen wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir sind ja zusammen. Jetzt seit knapp 4 Wochen. Habe ich aber oben nicht erwähnt in der Not :nanu:

Liebe Prime,

ihr seid aber immer noch in einer recht frühen Kennenlernphase, auch, wenn ihr für euch vielleicht schon eine Beziehung definiert habt.
Ihr lernt euch ja auch erst kennen, wie du siehst...

Meine Freundin und er haben mehr oder weniger auch nur sporadischen Kontakt.

Dieser Satz ist mir aufgefallen...
Kennen die beiden sich oder eben nur durch dich?

Es geht mir darum, dass ich bei diesen Kontakten vorsichtig wäre.... Wie oft passiert es, dass sich dann gegenseitig angeschrieben wird, falls Probleme auftauchen.

Ich hänge jetzt in der Luft weil ich nicht weiß was Sache ist. Er will sich Gedanken machen wie es weiter geht , liegt ja dann nah das ich ihn in Ruhe lasse oder ?

Liebe Prime, du kannst jetzt leider erst mal nur abwarten und ja, ihn in Ruhe lassen.
Vielleicht sind bei ihm Probleme aufgetreten, die er erst mal für sich klären muss.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Dieser Satz ist mir aufgefallen...
Kennen die beiden sich oder eben nur durch dich?

Es geht mir darum, dass ich bei diesen Kontakten vorsichtig wäre.... Wie oft passiert es, dass sich dann gegenseitig angeschrieben wird, falls Probleme auftauchen.

Sie kannten sich vor uns wegen seiner Arbeit. Horst ist mit dem Bruder meiner Freundin sehr gut befreundet. Das sie nicht darüber schreiben weiß ich , würde sie mir sagen .
Ihr Bruder bekommt auch nichts von all dem mit .

Liebe Prime, du kannst jetzt leider erst mal nur abwarten und ja, ihn in Ruhe lassen.
Vielleicht sind bei ihm Probleme aufgetreten, die er erst mal für sich klären muss.

Davon gehe ich aus da er ja meinte das er die Situation auf mich abwälzt. Wieso auch immer ich dann die Leidtragende bin. Das ist jetzt wohl so :shakehead: Dachte nur das ich nicht nochmal an so einen Punkt kommen werde aber leider gibt es dafür keine Garantie .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Davon gehe ich aus da er ja meinte das er die Situation auf mich abwälzt. Wieso auch immer ich dann die Leidtragende bin. Das ist jetzt wohl so :shakehead: Dachte nur das ich nicht nochmal an so einen Punkt kommen werde aber leider gibt es dafür keine Garantie .

Sein Verhalten ist nicht in Ordnung! Zumindest das, was er dir rüber bringt.
Im Moment kannst du leider nichts tun, Prime.

Aber sein Verhalten tolerieren würde ich auch nicht. Er sollte dann auch merken, dass du so nicht mit dir umspringen lässt.
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Davon gehe ich aus da er ja meinte das er die Situation auf mich abwälzt. Wieso auch immer ich dann die Leidtragende bin. Das ist jetzt wohl so :shakehead: Dachte nur das ich nicht nochmal an so einen Punkt kommen werde aber leider gibt es dafür keine Garantie .
Guten Morgen :),

auf der einen Seite weißt du natürlich nicht was los ist und zeigst Verständnis.
Die andere Seite ist aber das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist von ihm. Denn wie du schreibst dieses von 100 auf 0 und dann noch nicht mal ne ordentliche Erklärung abliefern. Auch wenn er darüber nicht sprechen mag, sofern da überhaupt etwas ist, wird bedingungsloses Verständnis von dir abverlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.257
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben