Die Sache mit dem Nachbar…

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Das ist doch eine super Ausgangslage. Es eilt ja nicht. :smile:

Ja prinzipiell eigentlich schon.

Ich versuche ja eigentlich gerade herauszufinden, ob das was werden könnte.

Aber irgendwie ist jetzt seit ich krank bin, dieser natürliche Flow weg.
Mir fehlt auch nach wie vor, die Nachfrage wie es mir geht oder wenigstens irgendeine Reaktion zwecks Wiedersehen.
Ich erwarte nun keine ich vermiss dich Nachrichten, ist er auch nicht der Typ für.
Aber es gab sonst zumindest auf seine humorvolle Art Kommentare oder Anmerkungen, an denen ich gemerkt habe, dass er mich sehen möchte.

Ich bin nun auch jemand der sich automatisch etwas zurück nimmt, wenn vom gegenüber weniger kommt.
Fühlt sich gerade etwas festgefahren an und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das bewerten soll :nanu:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Mir fehlt auch nach wie vor, die Nachfrage wie es mir geht oder wenigstens irgendeine Reaktion zwecks Wiedersehen.
Kann ich voll nachvollziehen.
Mit meinem letzten Mann, den ich kennengelernt habe, war das genauso.
Es lief eigentlich ganz gut, bis ich krank geworden bin.
Er hat auch nicht einmal gefragt wie es mir geht. Nach einer Woche hat er mich dann gefragt ob ich wieder fit bin. Und das war’s. Keine weiteren Fragen, keine Reaktion zwecks Wiedersehen.
Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr & ich hab seine Nummer gelöscht.


Ich kann voll verstehen, dass du dir das wünscht und genau genommen, gehört sich das auch irgendwie so. Aber da ihr ja quasi zusammen wohnt :D glaub ich schon, dass da noch was kommt.

Hat er sich denn abgesehen von der einen Nachricht, nochmal gemeldet ?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Er hat auch nicht einmal gefragt wie es mir geht. Nach einer Woche hat er mich dann gefragt ob ich wieder fit bin.
Hm so krass war’s hier nicht.
Seit letzter Woche Dienstag bin ich krank geschrieben und bis zum letzten Wochenende war der Kontakt eigentlich recht normal.
Freitag hatten wir uns im Haus getroffen. Da hat er in der Küche gebaut, später kamen auch Bilder vom Ergebnis. Aber ab Samstag wurde es ruhig. Sonntag nochmal Kontakt und dann war es ja ruhig bis Mittwoch.

Hat er sich denn abgesehen von der einen Nachricht, nochmal gemeldet ?
Achso ja, es gingen ein paar Nachrichten hin und her. Gestern Abend hatte ich dann nochmal was aufgegriffen, dass endete dann nach zwei Nachrichten. Weiß aber auch nicht ob er gestern unterwegs war.

Aber so richtig gefällt mir das gerade nicht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Achso okay, dann geht es ja, wenn ihr doch irgendwie in Kontakt steht.

Da kannst du eigentlich nur abwarten und Tee trinken und gucken wohin sich das ganze entwickelt. Blöde Situation aber mehr kannst du auch nicht tun :/
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Achso okay, dann geht es ja, wenn ihr doch irgendwie in Kontakt steht.
Das tun wir ja irgendwie schon :lach:

Ich muss einfach mal schauen wie das die Tage weiter läuft.
Manchmal hab ich das Gefühl, er will mich immer mal aus der Reserve locken. Da er sich aber auch recht bedeckt hält, kann ich da nicht so wirklich aus mir raus.

Naja mal gucken was das Wochenende so bringt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielleicht ist er auch etwas überfordert mit der Situation und will dir wirklich nur deine Ruhe lassen. Einige Männer sind so. :blush::lach:

Warte mal ab bis du wieder gesund bist.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Ich drücke die Daumen, dass er mal wieder bisschen fahrt aufnimmt :)
Danke dir :smile:

Vielleicht ist er auch etwas überfordert mit der Situation und will dir wirklich nur deine Ruhe lassen. Einige Männer sind so. :blush::lach:
Klar die Möglichkeit besteht, glaube ich aber nicht wirklich :lach:

Prinzipiell bin ich wieder gesund. War nun auch nicht so, dass ich hier total flach lag.
Aber halt Corona positiv, dementsprechend habe ich mich natürlich zurückgehalten, was den Kontakt betrifft.

Nun ist der Test nach über einer Woche endlich wieder negativ! Weiß er noch gar nicht, gab noch keine Möglichkeit es zu erwähnen, gefragt hat er aber auch nicht :schuettel:

Ach man ich muss mal raus aus diesem Gedanken Chaos und ne Runde raus meinen Kram erledigen :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Naja, dann werdet ihr euch ja auch im Treppenhaus begegnen, oder?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Naja, dann werdet ihr euch ja auch im Treppenhaus begegnen, oder?
Na klar besteht die Möglichkeit, dass wir uns im Treppenhaus über den Weg laufen.
Ich hab nun auch nicht die Befürchtung, dass der Kontakt nun komplett abbricht.

Für mein Empfinden kommt da gerade recht wenig von ihm.
Aber das sind meine Erwartungen, da muss ich ja für mich entscheiden wie ich damit umgehe bzw. welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Von daher schaue ich momentan einfach etwas genauer hin, vor allem wie ich mich dabei fühle.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Einen schönen Samstag wünsche ich :smile:

Es dümpelt weiter vor sich hin :lach:

Meine letzte Nachricht am Donnerstag Abend blieb ungelesen bis gestern gegen Mittag.
Dann antwortete er darauf und fragte was zwecks Arbeit. Ich erst später geantwortet weil wir noch unterwegs waren und gefragt ob er denn schon im wohlverdienten Feierabend ist.

Diesmal recht zeitnah eine Antwort:

*Arbeitsblabla*
„Joah nebenbei noch ein bisschen Arbeit aber nicht mehr viel *Zwinkersmiley*


*Antwort auf Arbeitsblabla*
„Immer am arbeiten der Herr *Zwinkersmiley*

*Weiter mit Arbeitsblabla*
„hab ja sonst keine Beschäftigung *blödezwinkersmileyderdieZungerausstreckt“


„Ach das glaub ich dir nicht. Dafür hast du recht beschäftigt gewirkt *Zwinkersmiley*“

„Naja ich musste mich ja irgendwie anders beschäftigen, du stehst ja nicht zur Verfügung *wiederderblödeSmiley*“

Ja und dann keine Ahnung kam ich irgendwie ins straucheln.

Darauf meinte ich nur, dass es ja reicht wenn sich einer langweilt und mich die Boys ganz gut abgelenkt haben.
Wir hatten letzte Woche über Serien gesprochen, hatte ja Zeit und hab alle drei Staffeln the Boys geschaut :lach:

Darauf kam dann ne halbe Stunde später nur:
„Hmmm verstehe *lachendeSmileymitdiesemTropfen*“

Hab dann nur noch geantwortet, dass das ja nun überstanden ist und mich ins Bett verabschiedet.

Die Nachricht steht nun seit 0:30 Uhr ungelesen.
Irgendwie auch untypisch, sonst sagt er zumindest noch gute Nacht.

Also keine Ahnung, irgendwie empfinde ich das Geschreibsel so, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich merke, dass ich viel zu viel drüber nachdenke und entsprechend hölzern fühlt sich das für mich an. Bisschen Eiertanz, ihm bloß nicht zu sehr entgegen kommen.

Naja nun mach ich mir erstmal einen schönen Tag mit den Kids :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Okay gerade kam dann noch eine Reaktion auf meine Nachricht, dass das überstanden ist und ich wieder zur Verfügung stehe:

„Na da bin ich mal gespannt *SmileymitSchweißtropfen*“

Was ist das nun? Wartet er jetzt wieder, dass ich sage, ich hab Zeit, ich möchte dich treffen? Das meinte ich mit Eiertanz, immer dieses Drumherum Geschleiche :nanu:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Ella, ich meine, dass ihr durch deinen krankheitsbedingten Ausfall ein wenig aus dem Tritt gekommen seid und erstmal wieder Fuß fassen müsst. Du schreibst dazu:
Aber irgendwie ist jetzt seit ich krank bin, dieser natürliche Flow weg.
Eben.
War 'ne kleine Zäsur und nun gibt’s da 'nen kleinen Spalt.

Dazu:
Was ist das nun? Wartet er jetzt wieder, dass ich sage, ich hab Zeit, ich möchte dich treffen? Das meinte ich mit Eiertanz, immer dieses Drumherum Geschleiche :nanu:
Ich finde, er war hier:
„hab ja sonst keine Beschäftigung *blödezwinkersmileyderdieZungerausstreckt
„Naja ich musste mich ja irgendwie anders beschäftigen, du stehst ja nicht zur Verfügung *wiederderblödeSmiley*“
…doch relativ deutlich und so ein bisschen hast du ihn damit:
Darauf meinte ich nur, dass es ja reicht wenn sich einer langweilt und mich die Boys ganz gut abgelenkt haben.
ausgebremst. Du gehst da nicht wirklich auf ihn und das, was er zum Ausdruck bringen wollte, ein, sondern schiebst quasi seinen Kopf zur Seite, bevor er dir einen Kuss aufdrücken kann. Entsprechend ernüchtert reagiert er dann auch:
Darauf kam dann ne halbe Stunde später nur:
„Hmmm verstehe *lachendeSmileymitdiesemTropfen*“
…was hätte er auch dazu/anderes sagen sollen? So nimmt er erstmal das Glas vom Tisch und trinkt einen Schluck, um zu überspielen, dass er weggedrückt wurde.

Daher:
„Na da bin ich mal gespannt *SmileymitSchweißtropfen*“
…mach doch einfach mal 'nen Vorschlag? Denn: ja, das hier:
Wartet er jetzt wieder, dass ich sage, ich hab Zeit, ich möchte dich treffen?
…könnte sein.
Also keine Ahnung, irgendwie empfinde ich das Geschreibsel so, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich merke, dass ich viel zu viel drüber nachdenke und entsprechend hölzern fühlt sich das für mich an. Bisschen Eiertanz, ihm bloß nicht zu sehr entgegen kommen.
Du hast es doch selbst schon gut für dich herausgearbeitet. Ich empfand dich, s.o., dabei auch als etwas bremsend. Fuß runter von der Bremse, rauf aufs Gas. Kurz antippen zumindest, um zu gucken, was die Karre kann. ;)

Was spricht denn jetzt überhaupt dagegen, ihm entgegenzukommen?

(Hallo übrigens. Ich war glaub ich noch gar nicht in deinem Strang unterwegs und platze hier so völlig ohne Begrüßung rein… Hach, manchmal bin ich aber auch entsetzlich stoffelig. :D)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Hallo liebe Hira,

Ich lese und schätze deine Beiträge sehr und freue mich daher, dass du vorbei schaust :smile:

Das mit dem Weg drücken stimmt schon. Ich weiß gar nicht warum ich das so runter gespielt habe. Da war irgendwie eine Sperre im Kopf, bloß nicht zu sehr entgegen kommen.

Ich denke schon, dass das auch mit dem krankheitsbedingten „Spalt“ zu tun hat.

Was spricht denn jetzt überhaupt dagegen, ihm entgegenzukommen?
Wahrscheinlich einfach meine Erwartung, dass er einfach mal sagt oder fragt, ob und wann wir uns sehen.
Denn es läuft oft so, dass er solche Anspielungen macht und ich dann eben sage, ja heute hab ich Zeit.

Beim nachlesen jetzt, aber auch irgendwie nachvollziehbar, dass er nicht direkt fragt, wenn ich ihn da so ausgebremst habe.

Na ich werde mal fragen, wie seine Pläne so aussehen und ob wir uns heute sehen, damit wir mal wieder ein bisschen Fahrt aufnehmen :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Ich drück dir die Daumen :coolwink:
Vielen Dank ihr Lieben :smile:

Ich hab ihm jetzt einfach mal gesagt, dass wir zu Hause sind und wie seine Pläne so aussehen.

Das war jetzt vor gut zwei Stunden.
Aber ich bin ruhiger heute.
Wir waren Eis essen, haben gebacken, jetzt husche ich entspannt in die Badewanne und dann kochen wir uns was schönes zu essen :smile:

Die Antwort eilt nicht, da ich mit den Kids zu Hause bin und wir uns da selten vor 22 Uhr sehen.

Ich werde berichten :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
GuMo liebe ella:)

Ich habe mir euren Dialog durchgelesen, und muss sagen, dass liest sich für mich von deiner Seite her tatsächlich eher nach so einem Nachbarschaftstalk:D

Du schreibst ja, du bist etwas verkopft. Darf ich fragen, woher das kommt? Liegt es vielleicht daran, und das beobachte ich hier im Kennenlernen generell, auch bspw. bei Marie, dass dich/euch die Dynamiken verunsichern, weil ihr meint, nicht mehr nach eurem Gefühl handeln zu können/dürfen?

Das wäre dann ehrlicherweise fatal, denn die Dynamiken im ExBack sind ungleich derer, die im Kennenlernen greifen. Einfach gesagt: die Dynamiken können nicht aufgehalten werden; sie entstehen im natürlichen Flow, sofern man(also ihr) das zulasst. Ansonsten ist es halt hölzern, wie du sagst, oder wenig von Leichtigkeit geprägt.

Mich würde auch noch interessieren, ob du ihn wirklich als potentiellen Partner siehst, und so fühlst? Weil, auf mich macht es nicht so den Anschein. Eher habe ich das Gefühl, du würdest dir generell wieder jemanden an deiner Seite wünschen.

Ich kann mit meinem Gefühl völlig falsch liegen, und meine Fragen dienen auch eher dazu, dass du dich das in einer ruhigen Minute fragst. Du musst natürlich nicht darauf antworten:)

Hab einen schönen Sonntag, liebe ella!:):)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Guten Morgen lieber Luke :smile:

Du schreibst ja, du bist etwas verkopft. Darf ich fragen, woher das kommt?
Ich bin allgemein ein sehr kopflastiger Mensch, ich hab meine Emotionen sehr gut im Griff und es dauert etwas bis ich jemanden hinter die Fassade schauen lasse.

Da spielt wohl auch ein bisschen die Erfahrung mit dem Ex rein. Ich merke ja gerade selbst, dass ich mich so ein bisschen dagegen wehre nach Gefühl zu handeln. Da greift wohl gerade der Selbstschutz, nicht wieder auf die Nase zu fallen :nanu:

Mich würde auch noch interessieren, ob du ihn wirklich als potentiellen Partner siehst, und so fühlst?
Tatsächlich hatte ich ihn anfangs gar nicht auf dem Schirm als potentiellen Partner. Ich fand ihn irgendwie ulkig, hatte auch ein völlig falsches Bild von ihm. Aber je besser ich ihn kennen gelernt habe umso interessanter wurde er. Ich mag ihn mittlerweile wirklich sehr gern.

Eher habe ich das Gefühl, du würdest dir generell wieder jemanden an deiner Seite wünschen.
Nein das nicht unbedingt. Natürlich hätte ich irgendwann gern wieder jemanden an meiner Seite. Aber eben nicht um jeden Preis, dass muss für mich schon passen.

Ich weiß auch nach wie vor nicht ob er derjenige ist. Wir sind schon sehr unterschiedlich.
Aber ich genieße die Zeit und verbringe gern Zeit mit ihm.

Ich war ja dann gestern noch bei ihm und hatte erst ein bisschen Sorge, dass es vielleicht etwas komisch wird nachdem wir uns länger nicht gesehen haben. Aber war es überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Es war schön und nah wie sonst auch.

Zwischenzeitlich musste ich etwas schmunzeln, weil er anmerkte, dass ich irgendwie so schwer zu fassen bin und er sich gefühlt an mich ran tasten muss weil ich oft so verhalten reagiere.
Da musste ich an das Beispiel von Hira denken, dass er zum Kuss ansetzt und ich ihn weg drücke.

Also ja, ein wenig verunsichert mich die Dynamik und ich grübele dann zu viel, gerade durch die krankheitsbedingte Auszeit. Nach gestern Abend, frag ich mich dann allerdings warum überhaupt und finde meine Gedanken dann selbst total doof :schuettel:

Von daher werd ich die Dynamik einfach mal wirken lassen. Bisher ist der Nachbar ja auch wahnsinnig geduldig mit mir :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.984
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben