Die Sache mit dem Nachbar…

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Guten Morgen:)

Sorry, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe - ich war damit beschäftigt das Babybett aufzubauen. Ohne Anleitung natürlich()

Aber je besser ich ihn kennen gelernt habe umso interessanter wurde er. Ich mag ihn mittlerweile wirklich sehr gern.

Das klingt sehr schön. Manchmal dauert es ja auch einfach, und der erste Eindruck ist ein anderer als der Zweite.

Es war schön und nah wie sonst auch.

Prima, das freut mich. Und es zeigt wieder, dass in den kontaktlosen Zeiten am meisten im Sinne der Kristallisation passiert.

Bisher ist der Nachbar ja auch wahnsinnig geduldig mit mir :lach:

Finde ich auch. Gutes Zeichen:thumbsup:

Bleib optimistisch und weiterhin viel Spaß mit dem Nachbarn:coolwink:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
ich war damit beschäftigt das Babybett aufzubauen. Ohne Anleitung natürlich()
Oh steht Nachwuchs an in Hause Luke?
Babybetten sind in den ersten Wochen völlig überbewertet :lach:

Manchmal dauert es ja auch einfach, und der erste Eindruck ist ein anderer als der Zweite.
Das definitiv. Wir kamen da am Samstag auch drauf, weil ich mal meinte das ich ihn anfangs komisch fand. Für mich war er der Computer Nerd, der zu Hause sitzt und ständig essen bestellt. Der Computer Nerd bleibt, aber der Rest stimmte überhaupt nicht :schuettel:


Und es zeigt wieder, dass in den kontaktlosen Zeiten am meisten im Sinne der Kristallisation passiert.
Zumindest weckt es die Sehnsucht, er war schon sehr anhänglich, also im positiven Sinne.

Ich glaube mein Problem ist so ein bisschen die Kommunikation zwischen den Treffen. Mir fällt das sonst nicht so auf, da ich ja im Alltag selbst sehr beschäftigt bin und ich gar nicht großartig Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen.
Krank zu Hause sieht das natürlich anders aus.

Er taucht dann so richtig Nerd mäßig in seine Welt ab. Durchs Treffen am Wochenende weiß ich ja nun was gerade so bei ihm los ist, von daher auch verständlich. Und ich kenn ihn ja mittlerweile auch ganz gut und weiß wie er tickt.

Aber gut, nun bin ich wieder gesund, der Alltag hat mich wieder gefangen, alles wieder in seinen Bahnen.
Von daher konzentriere ich mich wie vorher auf die persönlichen Treffen und lege den Fokus nicht zu sehr auf den Nachrichtenaustausch.

Denn wenn wir uns sehen, fühlt es sich gut an :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber gut, nun bin ich wieder gesund, der Alltag hat mich wieder gefangen, alles wieder in seinen Bahnen.
Von daher konzentriere ich mich wie vorher auf die persönlichen Treffen und lege den Fokus nicht zu sehr auf den Nachrichtenaustausch.

Denn wenn wir uns sehen, fühlt es sich gut an :smile:

Mir geht's gerade ganz genauso! (Nur, dass ich weiterhin nicht fit bin.)
Ich versuche auch nicht allzu viel in (fehlende) Nachrichten hineinzuinterpretieren. Die Treffen sind doch soo viel wichtiger. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Oh steht Nachwuchs an in Hause Luke?

Yes. Ende des Monats ist es so weit, und mein Mini-Me kommt zur Welt. Wir sind schon ganz aufgeregt.

Zumindest weckt es die Sehnsucht, er war schon sehr anhänglich, also im positiven Sinne.

Ja, und es bilden sich Gedankenketten. Was wichtig und gut für seine Verliebtheitsgefühle ist.

Aber gut, nun bin ich wieder gesund, der Alltag hat mich wieder gefangen, alles wieder in seinen Bahnen.
Von daher konzentriere ich mich wie vorher auf die persönlichen Treffen und lege den Fokus nicht zu sehr auf den Nachrichtenaustausch.

Ja, ein Glück bist du wieder fit:)

Ich kenne das von mir selbst auch, dass mir dann fix langweilig wird, und ich teilweise in destruktive Gedanken verfalle. Im Nachhinein kann ich dann teilweise darüber lachen, oder denke mir, wie bescheuert das jetzt von mir war.

Habt ihr denn jetzt nochmal ein Date ausgemacht?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Mir geht's gerade ganz genauso! (Nur, dass ich weiterhin nicht fit bin.)

Aber er kommt vorbei, wenn ich das richtig gelesen habe? Ich war halt echt ansteckend, dass hat’s halt echt noch schwieriger gemacht.


Yes. Ende des Monats ist es so weit, und mein Mini-Me kommt zur Welt. Wir sind schon ganz aufgeregt.
Oh toll, herzlichen Glückwunsch :herz:
Das wird eine aufregende Zeit.
Kaum versieht man sich, hat man eine zwölfjährige und einen frisch eingeschulten Erstklässler :lach:

Ja, und es bilden sich Gedankenketten. Was wichtig und gut für seine Verliebtheitsgefühle ist.
Obwohl das bei ihm echt schwer einzuschätzen ist. Gibt so Momente, da hab ich das Gefühl er reißt sich zusammen. Da sind so Situationen, da stehen wir auf dem Balkon umarmen uns, dann seufzt er so leicht, legt seinen Kopf auf meine Schulter und sagt gefühlt minutenlang gar nichts.
Die Stille fühlt sich dann aber auch nicht schlecht an, sondern passt irgendwie.
Ich fühle mich dann auch immer so ein bisschen beseelt wenn ich dann zu mir gehe :lach:

Nein konkret noch kein neues Treffen. Aber das ergibt sich in der Regel immer im laufe der Woche. Meist lässt er nebenbei dann schon durchblicken inwieweit er was vor hat.

Am Wochenende wird’s ja nochmal richtig warm, die Kids sind beim Papa, dass weiß er glaube ich noch gar nicht. Aber ich denke schon das wir uns sehen. Vielleicht am Samstag nochmal die Räder schnappen und ab an den See :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Yes. Ende des Monats ist es so weit, und mein Mini-Me kommt zur Welt. Wir sind schon ganz aufgeregt.
:herz::herz: Herzlichen Glückwunsch!!! Und eine tolle Kennenlernzeit euch! :herz:




Aber er kommt vorbei, wenn ich das richtig gelesen habe?
Ja, aber die letzten Tage war ich auch gar nicht in der Stadt, weil ich bei einem anderen Arzt war. Deshalb haben wir uns jetzt eine Weile wieder nicht gesehen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Ja, aber die letzten Tage war ich auch gar nicht in der Stadt, weil ich bei einem anderen Arzt war. Deshalb haben wir uns jetzt eine Weile wieder nicht gesehen.
Wir haben uns ja fast zwei Wochen nicht gesehen. Dadurch das ich viel Zeit hatte gingen ja auch die Gedanken los, weil wir eben auch nicht ständig hin und her schreiben.

Nun hatten wir uns ja Samstag gesehen, wusste dann auch was so los war bei ihm und die Woche noch ansteht.
Am Sonntag hatten wir drei Nachrichten, meine letzte am Nachmittag blieb ungelesen stehen bis heute gegen 17 Uhr.

Ich wusste ja was heute ansteht bei ihm und konnte die Pause dementsprechend auch ganz gelassen nehmen und muss selbst über meine blöden Gedanken von letzter Woche lachen ()

Luke hat das schon ganz gut formuliert.
dass in den kontaktlosen Zeiten am meisten im Sinne der Kristallisation passiert.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ist wirklich so, ja.
Aber ihm wird's ja hoffentlich auch so gehen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Obwohl das bei ihm echt schwer einzuschätzen ist.

Vor den Mechanismen könnt ihr euch genau so wenig schützen, wie eure OdBs. Sobald ein Interesse, und eine Anziehung da ist, was ja zweifelsohne so ist, kristallisieren die OdBs genau so vor sich hin, wie ihr.

Spätestens, wenn sie abends im Bett liegen, und nicht mehr abgelenkt sind. Oder morgens vor dem Aufstehen.

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Spannend irgendwie, dass ihr die natürlichsten Mechanismen in Frage stellt bei euren OdBs:schuettel:
Gibt so Momente, da hab ich das Gefühl er reißt sich zusammen.

Was ja dann ein gutes Zeichen wäre, weil es für seine emotionale Intelligenz spräche. Er spürt, dass dann ein Machtungleichgewicht entstehen würde, wenn er sich allzu häufig von seiner emotionalen Seite zeigt.

That's the game:coolwink:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Spannend irgendwie, dass ihr die natürlichsten Mechanismen in Frage stellt bei euren OdBs:schuettel:
Aber weißt du warum? Der Mann ist hoch intelligent, absolut rational, analytisch, der überlässt nichts dem Zufall und beschäftigt sich auch noch mit menschlichen Verhaltensweisen, nebenbei weil es ihn interessiert :lach:

Was ja dann ein gutes Zeichen wäre, weil es für seine emotionale Intelligenz spräche. Er spürt, dass dann ein Machtungleichgewicht entstehen würde, wenn er sich allzu häufig von seiner emotionalen Seite zeigt.
Ich weiß, dass ich selbst eine recht hohe emotionale Intelligenz habe und reiße mich daher auch recht gut zusammen. Zumindest erkenne ich sehr gut, wenn er da ein bisschen im Oberwasser schwimmt.
Auf Dauer zusammen reißen funktioniert natürlich nicht, dementsprechend entlädt sich das bei uns dann meist äh im Bett :lach:

Also alles schon recht spannend und definitiv nicht langweilig :schuettel:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
So mal ein Lagebericht :lach:

Eigentlich läuft es bisher weiter gut.

Die Woche über regelmäßig Kontakt, hier stand ja mein kinderfreies Wochenende an.

Ich hab immer mal wieder den Post von Hira im Hinterkopf, dass ich ihn zwischendurch mal weg drücke, weil ich nicht direkt auf seine Aussagen eingehe.
Manchmal gehe ich ein bisschen zu sehr auf Rückzug, da ich nicht wirklich verstehe, warum er nie direkt fragt ob oder wann wir uns sehen.

Gestern war das wieder etwas ulkig. Ich war erst nachmittags mit einer Freundin unterwegs, war allerdings schon gegen 20.30 Uhr zu Hause. Hatte mich dann nochmal bei ihm gemeldet um abzuklären wann wir heute los zum See wollen.

Da hab ich schon gemerkt, dass er echt in Schreiblaune und wohl zu Hause ist. Ich fand’s dann irgendwie doof, dass wir 10 Meter entfernt sitzen und schreiben???
Äußerste das dann ihm gegenüber und dann wieder der Satz, dass er ja nicht wusste ob ich Zeit und Lust auf Gesellschaft habe… naja 10 Minuten später war er hier.

Da hatten wir uns dann nochmal drüber unterhalten. Er sagt ja oft, er weiß ich hab viel zu tun, er hat mehr Zeit und ist flexibler. Ich soll bitte einfach sagen, wann ich Zeit habe, wenn er da ist können wir uns gerne sehen. Hat mir noch gesagt, welche Tage er meist im Homeoffice ist und das wir uns gerne unter der Woche sehen können.

Also scheint er wirklich einfach darauf zu warten das ich Zeit habe. Verrückt :lach:

Auf jeden Fall hatten wir heute einen schönen Tag am See, morgen fahren wir wohl nochmal, Wetter ausnutzen :Beachsmiley:

Von daher schau ich mal, dass wir uns auch unter der Woche nochmal sehen und ob das die Dynamik noch weiter verändert.

Aber so fühlt es sich gerade ganz gut an :smile:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Das hört sich doch alles wrklich super an, viel Spaß am See und genieß die Zeit :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Das hört sich doch alles wrklich super an, viel Spaß am See und genieß die Zeit :smile:
Vielen Dank :smile:

Wir haben uns tatsächlich dreimal am Wochenende gesehen :lach:
Freitag Abend und Samstag und Sonntag jeweils von mittags bis frühen Abend am See und noch unterwegs.

Also ein paar sehr schöne Stunden miteinander verbracht :smile:

Warum ich mir nur solche Gedanken gemacht habe, wahrscheinlich wäre das nicht gewesen, wenn ich nicht plötzlich mein Meldeverhalten geändert hätte, weil ich zu viel gegrübelt habe ()

Aber wer weiß wozu es gut war, manchmal tut so eine kleine Auszeit ja mal gut.
Zumindest hab ich mittlerweile erfahren, dass enge Arbeitskollegen und Freunde von mir wissen :lach:

Diese Woche bin ich arbeitsmäßig ziemlich eingespannt und am Wochenende fahr ich mit den Kids weg. Mal gucken ob ich mir noch einen Abend freischaufeln kann.

Aber insgesamt bin ich ziemlich beseelt und entspannt in die neue Woche gestartet :grins:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Ella,

Ich hab mir alles mal durchgelesen, zwischen durch dachte ich so, ooohoooh was los mit dem mann, aber dann kam ja wieder die Entspannung :lach:

Freut mich das alles so super läuft bei euch :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Freut mich das alles so super läuft bei euch :smile:
Ja oh oh dachte ich zwischendurch auch :lach:

Danke dir :smile:
Diese Woche haben wir uns noch gar nicht gesehen. Aber ich routiere hier zwischen 10 Stunden Schichten, Kindern, Schule und irgendwie das nötigste im Haushalt :nanu:

Wird aber besser, dann hab ich wieder Zeit für ihn :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.922
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben