Diese Woche hat mein Ex Geburtstag ....

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Jessica hi entdeckerin.

Das blockieren ist immer noch eine Bestrafung. Es geht hört um sein Macht erhält den er für sich selbst brauch zu erhalten.
So lange du was von ihm willst und durch das blockieren wird er sich gut fühlen.
Das weiß er.
Und das kann er eine Weile halten.
Wenn du dich nicht meldest, nimmst du Abstand zu ihm. Damit knickt sein macht Erhalt.
Also, blockieren ist seine reine Schutz Macht Funktion.
Er hat dich in der hand so lange du bedürftig bist.
Gratuliere nicht, denn du bist nicht eingeladen.
Es heißt ks für dich.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Entdeckerin,

ja ich kann mir das nun in etwa vorstellen, wie es bei euch immer abging. Seine Zeilen zeigen auch nicht unbedingt Respekt vor deiner Person.

Wenn du mal in dich gehst, diese ganzen (sehr verständlichen) Verlustängste und Sehnsüchte bei dir auszuklammern versuchst, was versprichtst du dir für einen Mehrwert, wenn du ihm zum Geburtstag gratulierst und erneut den Kontakt suchst?

Also nicht, was du dir erhoffst, sondern was glaubst du, wie er wohl reagieren wird? Und wie wird es dir bei dieser Reaktion gehen?
Magst du da mal drüber nachdenken und das hier erzählen? :trost:
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Also nicht, was du dir erhoffst, sondern was glaubst du, wie er wohl reagieren wird? Und wie wird es dir bei dieser Reaktion gehen?
Magst du da mal drüber nachdenken und das hier erzählen?

Er wird nicht reagieren ist mein derzeitiger Gedanke ...

Da er ja eine Riesen Party mit noch anderen zusammen feiert, wird er zu tun haben.

Wie ich mich das Wochenende ablenken soll, am liebsten mit Decke übern Kopf ...
Meine langjährige Mädels Clique ist schon toll ... haben mir ebenfalls alle angeboten mich abzulenken ...
derzeitiger Zustand: ich würd am liebsten nach Portugal, mich dort irgendwie erholen ... mein Herz dort heilen lassen ... aber dies ist grade nicht möglich leider ....
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Ich komme mit nach Portugal.
Ich brau he auch aus Zeit von meinem Mist.
Das schlaucht.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Bums!

Und schon haben sich zwei traurige Seelen gefunden die glücklich miteinander werden könnten :PP

Entdeckerin,versuche den Geburtstag so gut es geht auszublenden,gehe wirklich unter Leute und versuche dich abzulenken,wenn du weißt,dass dich dieser Tag sehr belasten wird.

Sleepy hat eine sehr essenzielle Frage gestellt,nämlich welchen Mehrwert du durch den Kontakt mit dem Ex siehst.

Natürlich in erster Linie,weil du auf ein EB hoffst.

Allerdings hat mir eine Pro/Contraliste sehr gut getan.
Das Aufschreiben von eigenen Wünschen an den Partner,über Beziehungsscheitern bis hin zu den Eigenschaften des Ex waren mir sehr hilfreich.

Und ich weiß nicht inwieweit ihr schon einmal über die Zukunft gesprochen habt.
Haus,Kinder,Haustiere ect.
Das sind ja auch Punkte,die möchte man mit einem soliden Mann bestreiten.

Bei dem einen oder anderen habe ich z.B.genau gewusst,dass es trotz Trennung die richtige Entscheidung war wieder alleine zu sein.

Alles kann,nichts muss.

Portugal ist übrigens ein wundervolles Land!
 
Zuletzt bearbeitet:

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Und schon haben sich zwei traurige Seelen gefunden die glücklich miteinander werden könnten :PP

:lach: Zumindest könnten wir uns stundenlang über unsere exen austauschen :D

Ist richtig ... erhoffe ich mir auf einer Art schon ... Dieses EB ...
Aber, ich glaub mit hinterher laufen wird das nichts ... ich sollte mich um mich kümmern... sollte er sich irgendwann mal melden, was ich grad irgendwie nicht mehr glaube :( würde ich es eh erstmals begierigen mir dieses Mal Rat hier erstmal zu suchen ...
ansonsten wünsch ich mir einfach Herz Heilung ... wie die anderen hier ja irgendwie auch ...

Ich erwähnte ja schon, Weihnachten war krass, Silvester war hart ... diese Woche hat mich wirklich stark an Energie und Kraft gezogen ... aber dank dieses Forum hier ... bekommt mein Kopf endlich ein bisschen Ruhe und Ordnung ...

Ich Danke euch :herz:
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Naja alles schwammig. Reden kann man immer.
Aber was will man machen?
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Morgen Feiert er mit vielen anderen zusammen ..

Die Enttäuschung sitzt tief bei mir grad ...

Ich frag mich halt, hab ich ihm jemals etwas bedeutet ?
Und dann diese Erkenntnis ...

Das man eben der liebe grad nichts mehr bedeutet :(
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi entdeckerin
Er hat morgen Geburtstag und wird sich darauf freuen und viel im Kopf haben.
Nur was ist danach? Dann kommt auch sein Alltag wieder.
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hi entdeckerin
Er hat morgen Geburtstag und wird sich darauf freuen und viel im Kopf haben.
Nur was ist danach? Dann kommt auch sein Alltag wieder.


Und was ist wenn er irgendwie auf dieser Party wo wohl, wie ich mitbekommen 200 Menschen erwarten werden jemand anderes kennenlernt oder schon bereits hat ?

Puh, zum Glück hab ich morgen frei ... die letzte Nacht war der Horror ... jetzt noch den Nachmittag auf Arbeit überstehen und ich kann meinen Tränen endlich freien Lauf lassen ...
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Der Kumpel, hat heute Geburtstag mit dem er unter anderem zusammen feiert, ich habe diesem Kumpel geschrieben:

Hey Juris, Gratulation zum 30. und euch eine schöne Feier gewünscht


Mehr werd ich dann nicht machen ... so schwer es mir auch fällt :(
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Und wenn du da bist bei seiner feier, wie willst du da verhindern das er evl jemand neues kennen lernt?
Letztendlich lebt er sein Leben und wir hängen hinter her was auch normal ist.
Wir können nur Abstand nehmen und selbst nach vorn schauen.
Uns selbst steht unser verletztes Ego im Weg um einen Schritt weiter zu gehen ohne ex.
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Nein, verhindern kann man sowas nicht ...

Aber die Tatsache, dass ich glaube, dass irgendwie schon längst eine andere existiert ...
macht mich einfach nur fertig ...

... der Kumpel hat mit einem simplen „Danke“ geantwortet ...
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Es ist nun schon Monate alles her ...

Ich melde mich nicht, ich mach mein Ding ...
ich bin ratlos :(

Die meisten Tage, bin ich stark ... schaffe meine Ziele ....

Meine Freunde sagen ich soll Daten gehen ... mich ablenken ...
ich kann das aber einfach nicht ...

Geht es hier grad irgendwem ähnlich ?
Diese Kontaktsperre macht mir wirklich zu schaffen ...
das er mich überall blockiert hat immer noch ... macht das ganze nicht besser ...

Es ist ein Mega Chaos in mir heute ... dank des Sturmes kann ich zu Hause bleiben ... aber ich könnt einfach nur heulen ...
Monate vergehen ... und wieso kann ich ihn nicht einfach so vergessen wie er mich ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben