Diese Woche hat mein Ex Geburtstag ....

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hey hey hey ihr lieben auf diesem schönen Planeten,

Vielleicht fange ich mal an und schreibe euch meine Geschichte ....

Vor 3,5 Jahren hab ich über eine Freundin jemand kennengelernt. Von Anfang an gestehe ich gefiel er mir aber ich habe mich damals grade von meinem damaligen Partner getrennt und wollte erstmal irgendwie bei mir so einiges regel, aber wir hatten die ganze Zeit über WhatsApp Kontakt.
Vor 2,5 Jahren haben wir uns getroffen. Anfangs das alles einfach mal mit richtigem kennenlernen und sowas alles laufen lassen, aber für mich entwickelte sich wirklich ein intensives Gefühl von liebe ihm gegenüber.

In den letzten 2 Jahren ist viel passiert. Wir waren teilweise zusammen in einer Beziehung aber oft hab es Streit leider, er wollte das ganze lieber immer offen halten ich fühlte mich oft nicht gut genug für ihn.

Mein Gefühl zu ihm konnte ich nicht ablegen, ich wurde immer gerne blockiert wenn wir Streit hatten. Er hat immer gerne ausgeteilt was ihm so auf der Seele lag und mich dann blockiert, somit konnte ich mich nicht mehr äußern nichts. Ich bin nun schon seid mehreren Monaten Blockiert überall. Letzten Monat kurz vor Weihnachten wollten wir uns eigentlich nochmal ne runde treffen. Aussprechen etc ... ich möchte ihn eigentlich so als Menschen nicht verlieren. Aber es gab dann wieder nur Streit. Ich gestehe ich hab ihn etwas angebaggert in meiner Nachricht da ich an diesem Tag mit meinem Mädels auf dem Weihnachtsmarkt war und etwas getrunken hatte. Danach hat er mich einfach wieder blockiert. Dann kam Weihnachten, Sylvester was mental für mich echt nicht einfach war.

Jetzt diese Woche hat er Geburtstag.
Er feiert mit anderen zusammen eine Party. Manch Freunde von mir wurden von ihm sogar eingeladen.
Puh, ich kann meine Enttäuschung gar nicht wiedergeben, so dolle ist sie da.
Man fühlt sich wie als hätte man ihm nie was bedeutet ... und schlimmer noch, die Erkenntnis, dass man grad aktuell nicht einfach so geblockt wird...
Es ist ein Gefühl, was einen wirklich zerreißt...

Es geht mir sehr sehr schlecht zur Zeit, ich versuche spazieren zu gehen, mich durch Job und alles abzulenken ...
aber der schmerzt überwiegt gerade :(


Trotz allem schon allein, hat es ein bisschen geholfen .... sich das alles mal von der Seele zu schreiben ....

:love: Lieben Gruß an euch tapfere Seelen da draußen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo Stefanie

Ich lese hier klar raus aus deinem Text, das ihr beide Defizite habt. Dein nennen wir in mal Oskar blockt sich wenn ihr euch streitet um hier die Macht zu haben um sich zu verletzen um dich vielleicht auc in die Verlustangst zu treiben. Es ist eine Bestrafung.
Dein Anteil ist hier das du dich nicht gut genug fühlst für ihn. Euer Selbstwertgefühl ist sehr bescheiden und das gilt es erstmal aufzubauen.

Wie alt seit ihr?
Wann war der letzte Kontakt.
Erzähle ein bischen was über eure Beziehung.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Entdeckerin82,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich bin nun schon seid mehreren Monaten Blockiert überall. Letzten Monat kurz vor Weihnachten wollten wir uns eigentlich nochmal ne runde treffen. Aussprechen etc ... ich möchte ihn eigentlich so als Menschen nicht verlieren. Aber es gab dann wieder nur Streit. Ich gestehe ich hab ihn etwas angebaggert in meiner Nachricht da ich an diesem Tag mit meinem Mädels auf dem Weihnachtsmarkt war und etwas getrunken hatte. Danach hat er mich einfach wieder blockiert. Dann kam Weihnachten, Sylvester was mental für mich echt nicht einfach war.
Hallo Entdeckerin,

für mich liest sich dein Eingangspost und vor allem das Zitierte ziemlich ungesund.

Darf ich fragen, was dein Ziel ist? Bist du hier, weil du dir ein EB wünschst oder ging es dir nur darum, dass mal niederzuschreiben?
Was hat das Ganze mit seinem Geburtstag zu tun? Hast du eventuell vor, die Blockade irgendwie zu umgehen um ihm gratulieren zu können?
Sollte dem der Fall sein, rate ich dir davon ab.
Es geht mir sehr sehr schlecht zur Zeit, ich versuche spazieren zu gehen, mich durch Job und alles abzulenken ...
Das machst du schon mal gut.
Vielleicht magst du ja auch in Schneewittchens Strang mit der Positivspirale schauen?

Und entferne doch bitte noch deinen Klarnamen aus dem Text, vielen herzlichen Dank.

Gruß Sleepy
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hallo Stefanie

Ich lese hier klar raus aus deinem Text, das ihr beide Defizite habt. Dein nennen wir in mal Oskar blockt sich wenn ihr euch streitet um hier die Macht zu haben um sich zu verletzen um dich vielleicht auc in die Verlustangst zu treiben. Es ist eine Bestrafung.
Dein Anteil ist hier das du dich nicht gut genug fühlst für ihn. Euer Selbstwertgefühl ist sehr bescheiden und das gilt es erstmal aufzubauen.

Wie alt seit ihr?
Wann war der letzte Kontakt.
Erzähle ein bischen was über eure Beziehung.

Hallo Cornus und Danke für deine Nachricht, er wird 31 am Freitag ich bin 37 Jahre der letzte Kontakt war vor ungefähr einem Monat.
Unsere Beziehung verlief immer ganz gut, ich konnte mich nur nicht daran gewöhnen ihn mit so vielen Frauen zu teilen...
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hallo Entdeckerin,

für mich liest sich dein Eingangspost und vor allem das Zitierte ziemlich ungesund.

Darf ich fragen, was dein Ziel ist? Bist du hier, weil du dir ein EB wünschst oder ging es dir nur darum, dass mal niederzuschreiben?
Was hat das Ganze mit seinem Geburtstag zu tun? Hast du eventuell vor, die Blockade irgendwie zu umgehen um ihm gratulieren zu können?
Sollte dem der Fall sein, rate ich dir davon ab.

Das machst du schon mal gut.
Vielleicht magst du ja auch in Schneewittchens Strang mit der Positivspirale schauen?

Und entferne doch bitte noch deinen Klarnamen aus dem Text, vielen herzlichen Dank.

Gruß Sleepy

Hallo Sleepy,

Ich Weiß grad nicht genau was ein EB ist aber ich bin hier, weil ich wie alle anderen für mich eine sehr schwere Trennung durch mache. Mir ging es sogar schon ein wenig besser ... bis ich erfuhr das ER diese Party feiert ... Das hat mir irgendwie den Boden Unter den Füßen weg gezogen. Ich wollte mich mit Gleichgesinnten hier austauschen ....

Es gibt Tage da vermisse ich ihn so doll... ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen alles ...

Ja, ihm wohl nicht zu gratulieren ist wohl das einzig richtige ...

Ich hab halt dadurch gemerkt, wie egal ich ihm eigentlich bin ...
Dieser Realität ist zwar ziemlich bitter ... und ich wollte eigentlich um ihn kämpfen ... Aber um was soll ich kämpfen, was noch nicht mal mich am Geburtstag dabei haben will ....
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hallo Stefanie

Ich lese hier klar raus aus deinem Text, das ihr beide Defizite habt. Dein nennen wir in mal Oskar blockt sich wenn ihr euch streitet um hier die Macht zu haben um sich zu verletzen um dich vielleicht auc in die Verlustangst zu treiben. Es ist eine Bestrafung.
Dein Anteil ist hier das du dich nicht gut genug fühlst für ihn. Euer Selbstwertgefühl ist sehr bescheiden und das gilt es erstmal aufzubauen.

Wie alt seit ihr?
Wann war der letzte Kontakt.
Erzähle ein bischen was über eure Beziehung.


Ja, genau das empfind ich auch so.... es kommt auch bei mir wie bestrafen an ... und so eine Art von Bestrafung gefällt mir nicht ...
allgemein find ich betrafen nicht grade schön ...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo,

EB = Exback.

Also ein Versuch den Ex wieder zurückzubekommen.

Aber hier bist du natürlich in guter Gesellschaft, die meisten die noch in ihren Geschichten stecken, leiden fürchterlich.

Ja, ihm wohl nicht zu gratulieren ist wohl das einzig richtige ...
Ja natürlich, das ist das Richtige. Denn wenn du die Blockade umgehst, nur um ihm zu gratulieren ist das grenzüberschreitend. Er scheint ja derzeit gar keinen Kontakt zu wollen.

Und man kämpft, in dem man nicht kämpft.

Es wäre schön wenn du die Zeit findest, dir Wolfgangs (Foreninhaber) Texte durchzulesen, das wird dir ganz bestimmt sehr viel schon erklären.
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hallo,

EB = Exback.

Also ein Versuch den Ex wieder zurückzubekommen.

Aber hier bist du natürlich in guter Gesellschaft, die meisten die noch in ihren Geschichten stecken, leiden fürchterlich.


Ja natürlich, das ist das Richtige. Denn wenn du die Blockade umgehst, nur um ihm zu gratulieren ist das grenzüberschreitend. Er scheint ja derzeit gar keinen Kontakt zu wollen.

Und man kämpft, in dem man nicht kämpft.

Es wäre schön wenn du die Zeit findest, dir Wolfgangs (Foreninhaber) Texte durchzulesen, das wird dir ganz bestimmt sehr viel schon erklären.

Danke, ich werde mich mal durchlesen ...

Ja, egal was irgendwie passiert ist ... tief in meinem inneren wünsch ich ihn mir zurück :( auch wenn sich das total idiotische anhört ... ist es nur die Wahrheit ...
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Hey Entdeckerin

Wilkommen

Glaube mir... alle hier können dich verstehen und niemand wird deine Gefühle als idiotisch abtun. :smile:

Dankeschön :)
Ja, man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben, deswegen hab ich auch gerne meine Geschichte dazu gepackt ... irgendwie findet man in jeder Geschichte doch was, was man bei sich selbst doch irgendwie kennt ....
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Es wäre schön wenn du die Zeit findest, dir Wolfgangs (Foreninhaber) Texte durchzulesen, das wird dir ganz bestimmt sehr viel schon erklären.

Ja und es beruhigt auch sehr meinen Kopf ...

Vielen Dank ....

Wolfgang war so nett und hat mir geholfen das ich meinen Account wieder aktivieren konnte und auch so, empfinde ich ihn und sein Team hier als wirklich hilfreich ...

Dankeschön
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wolfgang war so nett und hat mir geholfen das ich meinen Account wieder aktivieren konnte und auch so, empfinde ich ihn und sein Team hier als wirklich hilfreich ...
Achja? Wie hast du denn vorher hier geheißen? Dein Account hier hat doch nur 8 Beiträge?
Wäre vielleicht hilfreich sich deine alte Geschichte durchlesen zu können.
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Achja? Wie hast du denn vorher hier geheißen? Dein Account hier hat doch nur 8 Beiträge?
Wäre vielleicht hilfreich sich deine alte Geschichte durchlesen zu können.

Auch Entdeckerin82, aber meine E-Mail hab ich erneuert.

Der Account ist aber der selbe geblieben ...

Und nun da aber ich irgendwie hier mir soeben (da ich mittwochs meinen freien Tag genieße) mal so alles mögliche an Beiträgen durchgelesen habe ...

Stelle ich fest ... oh man ... ich hab echt viel falsch gemacht ...

Ich hätte schon viel früher mich hier mit beteiligen sollen. Aber eins weiß ich auch ... es ist nie für etwas zu Spät...
 
Zuletzt bearbeitet:

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Ich glaube ich hab nun erstmal verstanden, eingesehen das ich vieles selbst auch falsch gemacht hab und mich erstmal auf mich konzentriere und mir nichts anderes übrig bleibt als erstmal diese Kontaktsperre, so nenn ich diese nun mal einhalte...

Dennoch interessiert mich eins und ich möchte wirklich keinen Fehler machen.

Soll ich ihm am Freitag zu seinem Geburtstag gratulieren ? Oder würdet ihr es lassen ?
Wir hatten damals zu meinem Geburtstag ähnliche Kontakt Pause ... aber gratuliert hat er mir ....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wir hatten damals zu meinem Geburtstag ähnliche Kontakt Pause ... aber gratuliert hat er mir ....
Hat er dich da auch blockiert gehabt oder du ihn?

Magst mal sagen, wie das mit diesem Blockiere immer aussieht bei euch? Also wie oft passiert das? Du schreibst, es war immer so dass ihr Streit hattet, er seine Meinung gesagt hat und dich dann schnell blockiert.
Letzten Monat kurz vor Weihnachten wollten wir uns eigentlich nochmal ne runde treffen. Aussprechen etc ... ich möchte ihn eigentlich so als Menschen nicht verlieren.
Wie bist du überhaupt wieder an ihn rangekommen zum Treffen wenn der dich doch seit Monaten blockiert hat? Er hat dich entblockiert, ihr euch verabredet, du dich an ihn rangemacht und zack wieder blockiert?

Und wie willst du ihm überhaupt gratulieren, wenn du doch gar keine Kontaktmöglichkeit hast?

Wann war euer letzter Kontakt? Wieviele Wochen ist das her?
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
  1. Hat er dich da auch blockiert gehabt oder du ihn?
Magst mal sagen, wie das mit diesem Blockiere immer aussieht bei euch? Also wie oft passiert das? Du schreibst, es war immer so dass ihr Streit hattet, er seine Meinung gesagt hat und dich dann schnell blockiert.

Wie bist du überhaupt wieder an ihn rangekommen zum Treffen wenn der dich doch seit Monaten blockiert hat? Er hat dich entblockiert, ihr euch verabredet, du dich an ihn rangemacht und zack wieder blockiert?

Und wie willst du ihm überhaupt gratulieren, wenn du doch gar keine Kontaktmöglichkeit hast?

Wann war euer letzter Kontakt? Wieviele Wochen ist das her?


Im gesamten kann man das umfassen, er hat mich regelmäßig in einem Streit blockiert.

An meinem Geburtstag war ich über den Messenger blockiert aber er hatte mich damals noch nicht als Anruf und sms blockiert. Er rief an und gratulierte mir, erzählte mir danach noch das der Familien Hund heute eingeschläfert wird und seine schwerster grad anruft und er dran gehen muss.

An einem Treffen bin ich gekommen weil er mir eines Abends schrieb ... via sms ... mal treffen und in Ruhe das ganze mal aus quatschten ....

Als ich ihn anbaggerte (aus meiner Sehnsucht heraus) blockierte er mich und antwortete:

Nachricht 1
.., hab keine Lust was zu erklären - du bist keinen Schritt weiter und Ich habe gedacht das Gespräch wäre jetzt möglich - lese deine letzte Nachricht, vergleiche das mit meiner Reaktion und du solltest selber darauf kommen,-

Nachricht 2
Ich schreibe immer von Reden und sonst nix - das du immer noch deine Ego Tour abziehst kränkt mich!

Nachricht 3
.., und hör auf zu versuchen mir schlechtes Gewissen einzureden - bist du selber schuld - und ja, Essen im Haus zu haben ist mir wichtiger als mich mit dir zu treffen!

Diese Nachrichten kamen am 15.Dezember



Das war es ... danach kam lediglich nur noch von mir wenn ich ehrlich bin ne ordentliche Packung an Emotion an Weihnachten via sms ...

Ich hab seitdem nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.
Letzte Woche schrieb ich ihm (weil ich ja schon weiß wann er Geburtstag hat) ob man sich nicht doch nochmal zum ausquatschen treffen könnte, ansich belastet mich auch die Situation, dass man so im Streit sich trennt ...
Einen Tag später dann die Einladungen an meine Freunde ....

Puh ...
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Puh,

Das hört sich aber alles nicht gesund an...
Oder zumindest nicht erwachsen seinerseits.

Was bezweckt er mit diesen Blockierungen?
Ich finde das mehr als ungerecht.
So,als wenn er mal was will,dann meldet er sich und du springst quasi.
Wenn er allerdings keine Lust auf dich hat kommen Blockierungen,da er mit Konflikten nicht umgehen kann.
Und hast du was auf dem Herzen so hört es sich an,hat er kein Ohr für dich.

So zumindest liest sich dein Eingangspost.

Ich als Frau würde mir mehr wert sein.

Was genau liebst du an ihm?
Was hat er dir mehr gegeben als alle anderen Partner zuvor?

Ich würde ihm nicht zum Geburtstag schreiben.
Nein.
Das hätte er nicht verdient.

Aber das wäre meine Sicht :coolwink:

Ich hoffe,ich bin nicht zu hart mit dir jetzt ins Gericht gegangen.
Bin eigentlich ein ziemlicher emotionaler Mensch.Aber kann solche zickigen Männer echt nicht ab :nanu:
 

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Was bezweckt er mit diesen Blockierungen?
Ich finde das mehr als ungerecht.
So,als wenn er mal was will,dann meldet er sich und du springst quasi.
Wenn er allerdings keine Lust auf dich hat kommen Blockierungen,da er mit Konflikten nicht umgehen kann.
Und hast du was auf dem Herzen so hört es sich an,hat er kein Ohr für dich.

Hab ich mich auch jedes mal gefragt...
Aber wie oben schon beschrieben ... Das ist wohl seine Form von „bestrafen“
Fand ich ebenfalls immer sehr ungerecht und vor allem hatte es mich immer noch mehr gezündelt dadurch ....


Soll er doch feiern mit zich seiner Leute .... es hat mich echt verletzt, dass es ihm so Mega egal war, sich mit uns auseinander zu setzen .... ich dachte immer seinen Geburtstag, da möchte man doch seine lieben bei sich haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Entdeckerin82

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
42
Was genau liebst du an ihm?
Was hat er dir mehr gegeben als alle anderen Partner zuvor?

Geborgenheit, vertrauen, Verständnis.. ich möchte dazu noch seinen Körper Geruch sehr gerne ...
er hatte es ebenfalls nicht immer leicht, lebt als Kind im Heim ...
weswegen ich ihn auch ja irgendwie nicht aufgeben wollt ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben