DIY by Beziehungsdoktorforum

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
722
Dafür kann ich andere Dinge ganz gut. Bin organisiert bekomme vollzeitjob, meine Wohnung und das Haus ganz brauchbar unter einen Hut. Ich liebe TO DO Listen, Garten, Mode, Antikes und räume oft um und liebe alte und ausgefallene Deko
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
571
Dafür kann ich andere Dinge ganz gut. Bin organisiert bekomme vollzeitjob, meine Wohnung und das Haus ganz brauchbar unter einen Hut. Ich liebe TO DO Listen, Garten, Mode, Antikes und räume oft um und liebe alte und ausgefallene Deko
Ohhhh Mode mag ich auch und Interieursachen:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.496
Gebt Sammys eine bunte Kordel, irgendein Gedöns und noch ein Gedöns und sie macht geschmackvolle Deko draus. Das ist unfassbar.

Der stilvollste Flip, der Grashüpfer, den ich kenne. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
842
ich kann froh sein, dass ich einen Mann habe der mehr Wert auf Ordnung legt als ich selber und daher selber anpackt.
Da kann ich auch froh sein, dass ich das nicht alleine stemmen muss. Problem ist nur wenn beide faul sind (und das manchmal sehr gerne, besonders an freien unverplanten Wochenenden).
Manchmal überkommt es uns und wir sind spät abends plötzlich aktiv und fangen das Staubsaugen an:lach:

Am Wochenende soll es sehr schönes Wetter geben (fast schon zu schön! :smilie_girl_plem-plem:), da haben wir uns vorgenommen unseren schönen großen Balkon für den Frühling aufzupolieren. Fenster müssen auch geputzt werden, aber da ich lieber noch auf ein Stadtfest am Wochenende gehen möchte, muss das wohl leider warten ()


Ansonsten hätte ich es früher nie gedacht, aber Planung ist das A&O. Wenn man sich eine To DO Liste erstellt und die auch konsequent abarbeitet, sich die Zeit auch einteilt, dann hilft das oft, nicht unnötig zu versumpfen und in den Tag hineinzuträumen. Sehr viel Zeit "vergeudet" man ja auch mit sinnlosem Rumzappen oder Scrollen im Social Media und dann ist der Tag auch schon wieder gelaufen und man fragt sich hinterher, wo die Zeit geblieben ist

Unterschreib ich voll und ganz. Die Disziplin fehlt mir nur gänzlich :cry ist definitiv ein schönes Gefühl, To Dos abzuhaken. Ganz großes Problem bei mir: Ich nehme mir zu viel vor und verzettel mich. Social Media (und die berühmten gelben Seiten :zwinkern:) lenken mich dann zusätzlich noch ab, ach wir haben es nicht leicht :PP
Fokustraining ist auf jeden Fall bei mir angesagt!

@Sleepy: Hatten wir nicht vor Jaaaaahren mal übers Einwecken geschrieben?
Ich lieb das ja auch.
Ich sage immer: Pflanzen hegen und pflegen... nö. Aber ernten, essen und veredeln: immer!
Da bin ich leider raus, bin noch dabei meinen grünen Daumen zu trainieren bevor ich daraus mehr machen kann:lach: getrocknete Kräuter krieg ich noch hin, dann hörts bei mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.047
Boah, super hier !

Was ihr alles könnt´!

Ich backe gerne (Kekse und Motivtorten oder Pralinen), kochen sowieso aber eher einfach, Fotografiere und male. Ansonsten kann ich nix.

LG
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.496
Boah, super hier !

Was ihr alles könnt´!

Ich backe gerne (Kekse und Motivtorten oder Pralinen), kochen sowieso aber eher einfach, Fotografiere und male. Ansonsten kann ich nix.

LG
Ach Frau Fjord. Du kannst Herz und Hirn, und alles dazwischen. das ist mehr als viele können.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
571
da haben wir uns vorgenommen unseren schönen großen Balkon für den Frühling aufzupolieren. Fenster müssen auch geputzt werden
....da ja jetzt erst der ganze Blütenstaub kommt, würde ich das noch gaaaanz weit nach hinten schieben:lach:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
842
da ja jetzt erst der ganze Blütenstaub kommt, würde ich das noch gaaaanz weit nach hinten schieben:lach:
Jetzt wo du's sagst ::: oh man, hab echt noch einiges zu lernen :schuettel:

Aber hab Lust auf dem Balkon zu chillen und es soll schon hübsch aussehen:lach: dann eben nur ein loses drüberfegen und neue Blümchen und Kräuter einpflanzen, reicht mir schon. (das ist jetzt doch okay, oder?!)
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
571

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
"Wie schafft ihr es im Vollzeitjob noch Haushalt, private Projekte und Socializing und Selfcare unter einen Hut zu kriegen?":Buegelmania:

Gar nicht. :grins::grins:
Mit einem mehr als Vollzeitjob, Fahrzeiten, Familie und Co. fällt als erste Selfcare hinten über.

Was mir mal aus einer totalen Tiefphase geholfen hat war mein selbsterfundenes Werbepausenputzing. Ich habe mich in jeder Werbepause im TV, vor dem ich versumpft bin, aufgerafft und in der Küche begonnen, jedes Fach in den Schränken einzeln auf Vordermann zu bringen. Also Pause 1: Alles rausräumen. Weiterglotzen. Pause 2: Fach auswaschen und trocknen. Pause 3: So weit wieder einräumen und dabei aussortieren wie weit ich kam und dann ggf. in Pause 4 weitermachen. So habe ich mich nach und nach durch meine gesamte Wohnung gearbeitet. Und ich hielt mich nie für einen Sammler, aber ich habe alleine aus der Küche 3 blaue Müllsäcke entfernt.
Das hab ich dann aufs vorkochen und so weiter ausgedehnt.

Was auch nett ist, ist die App von der FlyLady. Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren mal ihr Buch bestellt aber das ist genauso chaotisch wie ihre Internetseite. Aber die App kann was.

Keine Ahnung, wie ich das damals alles hinbekommen habe, als ich fast 30 Kilo abgenommen habe, täglich irgendwas gesportelt habe und hinterher noch fit war für Freunde, Haushalt und alles. Ging aber irgendwie.

Und gerade jetzt fang ich vorsichtig wieder an. Kleine Walkingrunden. Jawollja.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.770
Dafür kann ich andere Dinge ganz gut. Bin organisiert bekomme vollzeitjob, meine Wohnung und das Haus ganz brauchbar unter einen Hut. Ich liebe TO DO Listen, Garten, Mode, Antikes und räume oft um und liebe alte und ausgefallene Deko
Ich habe eine Vorliebe für feminine und leicht kitschige Deko. Also so rosa, altrosa, weiß und bisschen Landhausstil. Kannst du sowas? Und kann man sich irgendwo angucken, was du so dekoriert hast? Ich hab da leider gar kein Händchen für.
Ich backe gerne (Kekse und Motivtorten oder Pralinen), kochen sowieso aber eher einfach, Fotografiere und male. Ansonsten kann ich nix.
Find ich klasse. Ich liebe Kekse, Torten und Pralinen. Nur meine Hüfte nicht. Fotografieren und Malen ist toll. Was malst du denn?
Klingt nicht so, als wenn du nix könntest. :grins:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
778
Und kann man sich irgendwo angucken, was du so dekoriert hast

Das würde mich auch total interessieren! Ich räume gerne mal im Herbst die Osterhasen weg :lach:.

Und ich freue mich über gesunde und einfache Gerichte, danke @Leeloo !

So habe ich mich nach und nach durch meine gesamte Wohnung gearbeitet

Ich finde ja gerade jetzt im Frühling ist ausmisten eine super Sache und es hebt auch irgendwie die Stimmung
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Ich sitze hier mit meinem Eis auf der Couch und staune, was ihr alles so könnt :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
13.018
Beiträge
2.172.032
Mitglieder
10.976
Neuestes Mitglied
June Rhapsody
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben