DIY by Beziehungsdoktorforum

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
326
Bei dem ganzen "aber" will ich damit sagen, es ist nicht relevant was die breite Masse zu Leistungen sagt, es geht um DICH und das Gefühl was Du dabei machst.

Finde ich toll.
Ich singe zB gerne.
Ich kann auch singen. Es will nur keiner hören. :lach:

Dekorieren mag ich ebenfalls.

Und kann gut mit Kindern und Tieren.

Außerdem noch viele andere Sachen.

Aber ob das DIY ist? :Nichtwissen:

Vielleicht kochen. Aber da immer frei Schnauze. Eigentlich nie nach Rezept.
Mein Risotto kann mit dem einer Italienischen Nonna mithalten.



Bei dir würde mir ja eine ganze Menge mehr einfallen, das du kannst.

Ich glaube fast, wir brauchen noch den Thread "Die ultimative Lobhudelei" (getreu der Sendung Zimmer frei vom WDR). :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Das mache ich auch ab und zu, um auch mal ein feminines Hobby auszuüben :lach:.

Ich mag ihre beginne tutorials total, da habe ich echt schon Bilder gemalt, da haben Leute die mich kennen mir nicht geglaubt, dass sie von mir sind:

Ohh Acryl liegt mir gar nicht. Irgendwie hab ich es nicht so mit Pinseln.
Ich nutze Copics und Buntstifte oder seit ein paar Jahren auch digitale Medien. Acryl, Aquarell und auch Öl hab ich schon probiert aber mit den Pinseln läufts net so. :cry
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich mag ihre beginne tutorials total, da habe ich echt schon Bilder gemalt, da haben Leute die mich kennen mir nicht geglaubt, dass sie von mir sind:
Die kenn ich auch! :lach: Hab ihr Video "How to start painting with acrylics" ganz am Anfang mal angeschaut und fand ihre Techniken ganz interessant, aber ihr Stil ist eher nicht so meins. Versuche mich mehr in abstrakter Acrylmalerei. Schaue zB Videos von ihr an:

Kuenstlerstreich

Probiere aktuell mit großen Pinseln und Malmesser zu malen. Bin noch auf der Suche nach Gegenständen die ich als Rakel verwenden kann.. vllt muss ich mir doch mal einen bestellen
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
abstrakter Acrylmalerei.

Ah, da bin ich komplett raus. Ich habe mal einen Künstler gedatet, der abstrakt gemalt hat und er schickte mir eine größere Auswahl an Bildern und ein Video aus seinem Atelier mit der Frage, welches Bild ich mögen würde. Ich war schon leicht überfordert, da ich wie gesagt mit abstrakten Bildern wenig anfangen kann und nannte eins aus dem Video. Er repostete dann eins der Fotos und fragte "Meinst du das". Ich meinte "Nein, ich meine das mit dem pinken Fleck unten links, da ist er doch oben". Er dann nur "Ähm, das ist das gleiche Bild, es steht im Video nur anders rum auf der Leinwand"

Yay :lach::lach:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ähm, das ist das gleiche Bild, es steht im Video nur anders rum auf der Leinwand"
Hahaha, hab tatsächlich auch eins, das man aus 2 Perspektiven betrachten kann, ich lieb sowas :grins: finde es schön, wenn man irgendwas für sich aus Bildern und Kunstwerken ziehen und interpretieren kann und die Botschaft einem nicht unbedingt auf die Nase gedrückt wird. Muss ja nicht immer ne Botschaft geben, kann ja auch Ausdruck von Gefühlen/Gedanken oder einfaches experimentieren sein.
Aber verstehe natürlich auch, wenn das nicht für jeden was ist.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
How (not) to flirt? :zwinkern:

Einen kann ich noch beitragen, ansonsten ist aber der Wiedererkennungswert zu hoch :duck:.

Einem Kandidaten von dem ich merkte er flirtet mit mir sagte ich mal wieder etwas zu wahrheitsgemäß "Ich hoffe, wir sehen uns nie wieder". Da er Handwerker war und eine teure Reparatur durchgeführt hat, ergab das in dem Moment für mich total Sinn, aber als er dann weg war dämmerte es mir, warum er so komisch schaute :lach:.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Schmetterling: KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mal beim Spaziergang meinem OdB meine Hand hingehalten, da er mir seine hinhielt.... er wollte allerdings die Hundeleine nehmen :lach::lach::lach::lach::coolwink: Hat aber dennoch geklappt!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Bin beeindruckt, was sich hier für tolle kreative Frauen tummeln. :herz:

Kann leider nix :lach:
Außer Sport. Teilweise im extremen Bereich. Aber ist nicht nützlich und meinen Kindern hilft es auch nicht.

Meine Lieblingspflanze ist während meines letztens Sporturlaubs gestorben, weil ich sie vorher nicht gegossen habe.:cry
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Destiny, Sport regelmässig zu machen und den Schweinehund zu überwinden ist eine Fähigkeit, die ich so nicht habe, von daher: doch !!!! Das ist eine große Stärke !!!
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Bin beeindruckt, was sich hier für tolle kreative Frauen tummeln. :herz:

Kann leider nix :lach:
Außer Sport. Teilweise im extremen Bereich. Aber ist nicht nützlich und meinen Kindern hilft es auch nicht.

Meine Lieblingspflanze ist während meines letztens Sporturlaubs gestorben, weil ich sie vorher nicht gegossen habe.:cry
Verkauf dich mal nicht unter wert...

Punkt 1: Sport macht attraktiv und du wirst eine positive Ausstrahlung haben. (damit wirkst du auf andere menschen belebend)

Punkt 2: du führst ein aktives Leben, hast eine Leidenschaft und eine Beschäftigung ( sieh dir Nachbars Gustav an dessen hobbies der DFB und Rasen amchen ist)

Punkt 3: Nein? Hilft es deinen Kindern nicht zu sehen wie ein Elternteil aktiv lebt, seinen Weg geht und Struktur hat...


Also! Von wegen nichts besonderes,
Im Hochhaus pseudo Ghetto würde man sagen...
Habibi Nackenklatscher du bist fresh mit dem was du machst.

Edit: noch als Anmerkung... Sport stellenweise im extrem Bereich, deine Kinder werdens cool finden und damit vor Freunden angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Hallo ihr alles könnenden Damen und Herren,

Hier sind doch bestimmt welche mit einem grünen Daumen. Also das Gegenteil von mir.

Ich wollte gerne meinen Vorgarten noch etwas pimpen.
Ich hätte gerne irgendwas, dass nicht viel Pflege und Wasser braucht, am besten bis in den Spätherbst blüht und auch nur mit weniger Sonne (Sonne kommt da erst am Nachmittag hin) auskommt.
Es sollte auch gut für Schmetterlinge und Bienen sein. Wenn es sich ausbreitet, ist es auch gut.

Bei einem Spaziergang habe ich Schneeheidekraut entdeckt. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Leider bin ich nicht unbedingt mit einem grünen Daumen gesegnet und auch mein Mann hat nicht Zeit und Lust sich da ständig drum zu kümmern. Reicht schon, wie nervig die Hortensien sind.

Und ich hätte gerne Tipps, was ich machen kann, dass der Basilikum im Garten nicht ständig verreckt. Ich höre von anderen, dass sie sogar den Basilikum aus dem Supermarkt in den Garten einpflanzen und dann einen riesengroßen Busch kriegen. Ich bekomme gar nichts, bis auf vertrocknete Blätter.
Ich habe andere Kräuter, die gelingen mir super. Oregano und Basilikum zieren sich. Dabei will ich die unbedingt haben zum Kochen.

Wie ihr seht, ganz große Probleme, die ich so habe :lach:
Nein, ernsthaft, wenn jemand da eine gute Idee hat, nur zu.

Lg Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
566
Oregano und Basilikum zieren sich. Dabei will ich die unbedingt haben zum Kochen.
Hallo Sleepy beide Gewürze brauchen viel Sonne und Wärme dann wachsen sie wie Gras :lach: Ich liebe auch beide und Thymian dazu . Vielleicht ist dein Standort im Garten dafür schlecht!Versuch es erstmal in großen Töpfen an einen sehr sonnigen Standort.

LG gutes gelingen Pfirsichblüte
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Hallo Sleepy beide Gewürze brauchen viel Sonne und Wärme dann wachsen sie wie Gras :lach: Ich liebe auch beide und Thymian dazu . Vielleicht ist dein Standort im Garten dafür schlecht!Versuch es erstmal in großen Töpfen an einen sehr sonnigen Standort.

LG gutes gelingen Pfirsichblüte
Basilikum und Thymian sind im hinteren Garten, der hat Sonnenlage. Thymian hab ich jetzt schon mehrere Büsche.
Aber Basilikum verreckt mir immer. Oregano ging eine Weile gut, aber dann ist er auch verreckt. Warum weiß ich nicht.
Currykraut und Zitronenmelisse habe ich auch schon einen Busch. Nur die beiden wirklich wichtigen Kräuter stellen sich so an.
:'(
Du meinst also, ich soll es eher mal im Topf mit den beiden probieren? Ich hab sie im Beet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Du meinst also, ich soll es eher mal im Topf mit den beiden probieren? Ich hab sie im Beet.
Ich hab Basilikum auf dem Balkon in Töpfen, das sprießt wie Unkraut und war letztes Jahr mal ein auseinander genommener Topf Basilikum aus dem Supermarkt :lach:
Allerdings hab ich hab Mittag komplett Sonne und durch die Markise dann natürlich auch viel Wärme.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Ich habe auch eine Frage :smile:.

Ich würde gerne ein Balkonkraftwerk auf meine Garage setzen oder auf die Terrasse stellen. Allerdings habe ich wirklich wenig Ahnung von Technik und versuche mit Youtube und Google herauszufinden, wie man diese Teile überhaupt unterscheidet :duck:. Hat jemand gute Erfahrungen damit und wie habt ihr euch für ein Modell entschieden?

Viele Grüße
:butterfly:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
566
meinst also, ich soll es eher mal im Topf mit den beiden probieren? Ich hab sie im Beet.
Hast du sie im Hochbeet oder unter in der Erde? Ich habe mit Töpfen und Hochbeet die besten Erfahrungen mit Gewürzen gemacht im Garten war es auch eher schwierig.
meinst also, ich soll es eher mal im Topf mit den beiden probieren? Ich hab sie im Beet.
Würde definitiv erstmal große Töpfe empfehlen und dann kannst Ableger züchten und es nochmal in deinem Beet versuchen!

LG und berichte
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.336
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben