Dominante Freundin hat mich verlasssen

frank

Neues Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und möchte meinen „Fall“ kurz schildern in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich war mit meiner Freundin 16 Monate zusammen. Vielleicht muß ich uns näher vorstellen, Ich bin 51 und sie 49Jahre. Sie wohnt in einer anderen Stadt, jedoch gut zu erreichen. Wir lebten eine Wochenendbeziehung, wenn man es überhaupt so nennen kann.
Wir haben uns über eine Annonce kennen gelernt, 9 Stunden miteinander telefoniert, am folgenden Tag getroffen und es hat gefunkt, mit viel viel Schmetterlinge im Bauch.
Ich kam mit der Wochenendbeziehung ganz gut klar, bis ich merkte, dass ich mehr wollte. Sie hat 2 erwachsene Kinder die bei Ihr leben und sie ist beruflich äußerst engagiert. Kurzum sie hat wenig Zeit für mich, sie selbst sagt, sie kann mir nicht gerecht werden. Obendrein ist sie nicht ganz unkompliziert, wir hatten es schon mehrmals, dass sie sehr unglücklich wurde, weil sie bestimmte Dinge nicht mehr machen konnte seit dem es mich gibt, es geht da um ganz banale Dinge wie arbeiten im Haushalt usw., sie selbst sagt sie müsse Beziehung erst wieder lernen. In unseren letzten Gesprächen haben wir gestritten. Es ging um Kompromisse, die sie nicht bereit war zu machen. Sie meint es müsse ohne Kompromisse laufen, entweder man passt oder nicht, für Beziehungsarbeit hätte sie keinen Nerv. Ich muß dazu sagen, dass sie diese Dinge in alkoholisierten Zustand sagte. Dazu kommen viele andere Zwänge die sie davon abhalten ein „normales, erfülltes“ Leben zu führen. Wenn ich das so lese, bekommt Ihr ein falsches Bild von meiner Freundin. Ich möchte nicht auf Details eingehen, nur so viel: sie ist es Wert zu kämpfen.

Unser letztes Telefonat endete damit das wir Beide die Beziehung beenden wollten. Ich sagte ich würde ihr alle restlichen Dinge vorbei bringen und wir gehen noch gemeinsam auf ein Konzert. Am nächsten Tag habe ich alle Sachen von ihr genommen und zu Freunden von ihr gebracht und ich werde mich auch demnächst nicht bei Ihr melden. Nun sind 5 Tage vergangen und ich halte es kaum aus, weil ich immer an sie denke und hoffe.

Vielleicht zur Dominanz meiner Freundin, wie ich hier lesen konnte hat meine Freundin unsere Beziehung dominiert, weil sie wegen ihrer zeitlich geringen Möglichkeiten festlegte wann wir uns treffen oder ob überhaupt. Ich konnte dagegen nichts machen, weil ich ja froh war sie überhaupt zu sehen, mir wird durch das Lesen hier im Forum sehr deutlich was ich falsch gemacht habe. Ich möchte aber nochmals betonen, das es sich lohnt um sie zu kämpfen, weil sie es wert ist, es gibt viele Dinge die ich hier nicht geschrieben habe, sie ist einzigartig.
Jetzt möchte ich sie aber zurück und hoffe auf eure Hilfe

- frank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo frank,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Frank,

dass ist leider nicht selten, dass Frauen in dem Alter, mit Kindern und allerhand anderen Verpflichtungen, eigentlich für einen Mann keinen Platz in ihrem Leben haben.

Und wenn sie es doch versuchen, dann gibt es diese Konflikte, wie Du es beschrieben hast.

Du musst sie jetzt erst einmal eine längere Zeit ( mind. 4 Wochen) in Ruhe lassen, damit sie anfangen kann, Dich zu vermissen. Jetzt wird sie erst einmal froh sein, dass der Männerstress vorbei ist. Wenn Du jetzt antanzt, wirst Du sie nerven und nur noch weiter von Dir wegtreiben.

Nach dieser Zeit kannst mal einen unverfänglichen Kontaktversuch starten... Aber jetzt musst einfach abwarten. :)

LG
Wolfgang
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Hi Frank,

Willkommen, hier gibt es gute bis sehr gute Hilfe.

Verstehe ich es richtig, dass du von Anfang an der Subi warst und gesprungen bist?
Ist wohl eher unglücklich gerade wenn Sie schon Kinder hat und beruflich voll im Saft steht.
Hast du eine Ahnung was sie gesucht hat bei dir?
Ein Abenteuer, einen Freund, nur kurzen Spass?

Reflektiere das mal für dich.
Dann gibt es nun erstmal nur KS, damit Sie auch mal anfangen kann dich zu vermissen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben