Dran bleiben oder sein lassen?

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Hi berni, da ging ja ganz schön was ab bei dir.

Ich freue mich, dass es dir mittlerweile besser geht und du auf jeden Fall auch in der emotionalen Verfassung bleibst. :)

Zu ihm, finde ich sein Verhalten schon ein wenig merkwürdig. Er erinnert mich etwas an den Ex meiner besten Freundin... Beim schreiben immer gerne mehr aufgeschippt als wenn man ihm persönlich gegenüber trat (Da war er ja ruhiger und eindeutig Konfliktscheuer und rückte auch eher mal mit "Gründen" raus, wobei ich persönlich finde, dass man sich so weit im Griff haben sollte, dass man wegen was auch immer für Gründen keine anderen Menschen damit erschlägt).

Naja, ich will nicht weiter auf etwas herumreiten. :) Ich empfinde ihn nur ab und zu als komplizierten Charakter. Hauptsache ist, berni, dir geht es gut.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Schneeleo!

Schön von dir zu lesen!

Ja mir geht es gut! Sehe die Geschichte entspannt und ich hoffe es bleibt so.
Er meldet sich wieder öfters, was irgendwie schön ist, aber dennoch gehe ich davon aus, dass sich bei der Geschichte nicht mehr großartiges etwas ändern wird.

Sein Verhalten ist in der Tat merkwürdig und kompliziert und das kann auf Dauer anstrengend sein - zumindest was den Schreibmodus anbelangt :PP! Ich glaube jedoch, dass beim Schreiben viel hinein- bzw. auch fehlinterpretiert werden kann, da man nicht weiß, wie das Gegenüber es tatsächlich meint. Er zickt ja nicht immer rum und bei persönlichen Treffen auch nicht. Aber mittlerweile - falls etwas eindeutig zickiges kam/kommt- reagiere ich nicht mehr drauf, oder stelle mich blöd :PP! Man lernt ja dazu :lach:!

Schönen Tag noch!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe bernimaus,

ich lese bei dir immer sporadisch mit. Mit ist es jetzt ein Bedürfnis bei dir zu schreiben, wegen deiner Sorge, dass dein OdB auf der SB war. Ich möchte dir gerne ans Herz legen, mach dir darüber bitte keinen Kopf! Fakt ist, dass ihr in keiner festen Beziehung seid und deshalb kann er machen was er will und du auch. Natürlich hat das ein ganz blöden Beigeschmack, aber darüber nachzudenken ist einfach nur Ballast, den du sowieso nicht beeinflussen kannst. Auch, wenn er jetzt dort nicht mehr ist, kann er sich auf anderen Seiten tummeln, sich selbst unter anderem Namen angemeldet haben...wie auch immer.
Wie viele Männer sind gebunden, verheiratet, ungebunden, in fester Beziehung und trotzdem auf einer SB. Alleine hier im Forum, wenn du bei den Männern mal liest, lieben sie zwar ihr OdB, kämpfen um sie und dennoch sind sie auf der SB unterwegs.

Dein OdB kann das größte Arsch sein und die wilde Sau spielen auf den SB, aber genauso gut, kann es sein, dass es für ihn nur ein banaler Zeitvertreib ist. Ich will damit sagen, liebe bernimaus, wenn dich ein Mann "verarschen/betrügen" will, macht er es so oder so - ob er auf einer SB ist oder nicht. Diese Garantie wirst du nie bekommen. Du kannst glücklich verheiratet sein und plötzlich läuft dir ein irgendein Kerl über den Weg und es hat zoom gemacht. Halt dich nicht mit solchen Gedanken auf, auch, wenn uns Frauen das sauer aufstößt. Du wirst es ihm nicht verbieten können, er ist ein freier Mann und ihn darauf anzusprechen macht dich nur bedürftig und bist dann eh in der Defensive. Bleib cool, nimm es zur Kenntnis und gut ist. Schließlich könnte er dich ja auch fragen, was du da machst. Du kannst ihm ja schlecht sagen, dass du nur da warst, um zu stalken und zu kontrollieren. Behalt es im Hinterkopf, dass er womöglich noch weiter sucht, aber es kann genauso gut sein, dass es für ihn nur ein harmloser Zeitvertreib ist. Fakt ist, wenn ein Mann nicht mehr will, reitet er sowieso vom Hof.

Er meldet sich ja nach wie vor bei dir, also wird er ein Interesse an dir haben. In wie weit sein Interesse geht, ob da noch mehr geht, ob du ihn in eine feste Beziehung bekommst steht noch in den Sternen, aber ein Grundinteresse hat er auf jeden Fall. Solange das so ist, hast du immer noch eine Chance. Aber mit zu viel Reden, Gespräche führen, zu viele Nachrichten deinerseits schreiben, also zu viel Initiative von dir, können seine Gefühle für dich nicht puschen.

Wenn ich dich lese, habe ich immer das Gefühl bei dir schwingt zu viel Angst mit und du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich vermisse deine leichte, verspielte, weibliche Seite. Kokettiere ein wenig, spiele mit ihm und sei unbeschwert, nicht zu verfügbar.

Er zeigt dir ja ganz klar, dass er noch nicht so weit ist, wie du es gerne möchtest. Du kannst den Spieß jedoch nur umdrehen, wenn DU dich änderst und raffiniert vorgehst. Das liegt uns Frauen doch eigentlich im Blut. Du weißt doch, mit Speck fängt man Mäuse. Sei zugewandt, freundlich und wohlwollend zu ihm, aber im gleichem Atemzug signalisiere ihm, dass er keine Prio 1 bei dir im Leben hat und dich ab und zu entziehst und ihm zu verstehen gibst, er ist gar nicht so wichtig.;)

Vielleicht interpretiere ich das falsch. ich habe beim Lesen oft das Gefühl, du hast deine Mitte noch nicht wirklich gefunden. Du bist entweder zu nett, zu zugewandt, zu greifbar oder aber genau das Gegenteil, machst Schluss.:lach: Für voll nimmt er dich nicht, da er ja sogar dein "Schlussmachen" übergeht. Er hat da noch zu viel Sicherheit. Diese Sicherheit musst du ihm nehmen, aber auf eine nette und freundliche Art. Immer wohlwollend.

Keine Gespräche über euren Status quo. Keine Vorwürfe, gar nichts in die Richtung. Wenn er dir schreibt, schreibste ihm natürlich freundlich zurück, mal sofort, mal erst wesentlich später. Geh raffinierter und mit Kalkül vor, nicht zu hart, aber auch nicht zu bedürftig, das macht dich wieder uninteressant.

Er meldet sich von sich aus, auch wenn es aus Frauensicht, manchmal einsilbige, banale Äußerungen sind. Aber grundlos meldet sich ein Mann niemals. Nutz das für dich, liebe bernimaus und lass ihn wieder etwas kämpfen um dich.

Er geht mit dir ins Bett, kuschelt mit dir und meldet sich weiterhin. Also bitte, liebe bernimaus, er wird dich schon attraktiv finden. Das ist mal sicher, wie das Amen in der Kirche, sonst würde er das nicht tun.;) Nur musst du jetzt einen kühlen Kopf behalten, clever sein, taktisch vorgehen, damit du nicht in dieser unverbindlichen Schiene sitzen bleibst. Irgendwann ist der Punkt überschritten, dass du noch was umreißen kannst.

Los, bernimaus, hole deine weibliche, verspielte Seite raus und geh selbstbewusst mit ihm um! Unser Verhalten trägt auch ganz viel dazu bei, ob eine Beziehung steht oder fällt.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Marie!

Vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag, und es freut mich, dass du meinen Strang verfolgst!

Zur Singlebörse: Ja es stimmt, dass mich die Geschichte mit SB verwirrt und verunsichert hat, aber ich gebe dir absolut recht! Ich kann es nicht ändern und wenn ich ihm hinterher stalke, würde es auch nichts bringen, außer dass es mich runterzieht! Diesbzgl. habe ich das Thema mittlerweile im Griff und ich habe mein Profil auch schon wieder gelöscht. Zu dieser Erkenntnis kam ich schon selbst, dass dieses Wissen mir nichts bringt und ich da keinen Einfluss habe! Und wenn er wollte, könnte er auf zig anderen Seiten aktiv sein! Wenn er mich verarschen sollte, dann tut er so oder so, und ich werde es nicht auf diese oder andere Weise herausfinden! Ich versuche mein bestes und werde mich damit nicht länger aufhalten, auch wenn es mir hin und wieder in den Kopf kommt :PP. Aber derzeit habe ich das Thema zur Seite geschoben und ist nicht relevant!

marie schrieb:
Fakt ist, wenn ein Mann nicht mehr will, reitet er sowieso vom Hof.
Er meldet sich ja nach wie vor bei dir, also wird er ein Interesse an dir haben. In wie weit sein Interesse geht, ob da noch mehr geht, ob du ihn in eine feste Beziehung bekommst steht noch in den Sternen, aber ein Grundinteresse hat er auf jeden Fall. Solange das so ist, hast du immer noch eine Chance. Aber mit zu viel Reden, Gespräche führen, zu viele Nachrichten deinerseits schreiben, also zu viel Initiative von dir, können seine Gefühle für dich nicht puschen.

Das stimmt und das darf man auch positiv anerkennen. Denn wenn er gar kein Interesse mehr hätte, wäre schon längst Funkstille oder er vom Hof geritten :smile: !
Auch wenn ich es vor hatte, aber ich habe mit ihm keine "Beziehungsgespräche" geführt (die, die ich geführt habe, liegen schon ewig zurück). Auch das Thema SB brachte ich nicht zur Sprache und werde es auch nicht mehr machen! Also an den Gesprächen kann es nicht liegen!
Was das Meldeverhalten betrifft, so wird er langsam wieder aktiver. Er meldet sich schon von sich aus, aber seit der letzten Schlussmachaktion kommt es mir dennoch weniger vor, und wenn ich ihn dann mal als erste anschreibe, reagiert er sofort! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er "wartet" und mich manchmal auf WA stalkt! Erst vor ein paar Tagen war er online, ich schrieb ihm, und die Nachricht war sofort als gelesen bei ihm (mit 2 blauen Haken), obwohl wir an diesem Tag noch keine Unterhaltung führten! Plötzlich war er dann off und einige MInuten später antwortete er!

marie schrieb:
Wenn ich dich lese, habe ich immer das Gefühl bei dir schwingt zu viel Angst mit und du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich vermisse deine leichte, verspielte, weibliche Seite. Kokettiere ein wenig, spiele mit ihm und sei unbeschwert, nicht zu verfügbar.

Dass ich mir zuviele Gedanken mache, stimmt! Dass Ängste mitschwingen, wahrscheinlich auch! Dennoch waren die Chats in den letzten Tagen locker und ich habe keine Bedürftigkeit oder Verfügbarkeit vermittelt. Dass ich mal schnell und mal zeitverzögert antworte, mache ich schon längere Zeit!

marie schrieb:
Er zeigt dir ja ganz klar, dass er noch nicht so weit ist, wie du es gerne möchtest. Du kannst den Spieß jedoch nur umdrehen, wenn DU dich änderst und raffiniert vorgehst. Das liegt uns Frauen doch eigentlich im Blut. Du weißt doch, mit Speck fängt man Mäuse. Sei zugewandt, freundlich und wohlwollend zu ihm, aber im gleichem Atemzug signalisiere ihm, dass er keine Prio 1 bei dir im Leben hat und dich ab und zu entziehst und ihm zu verstehen gibst, er ist gar nicht so wichtig.;)

Ich bin zugewandt, freundlich und wohlwollend, aber es fehlt an Souvernität – beiderseits! Und ja es sollte uns Frauen EIGENTLICH im Blut liegen! Tut es aber nicht immer!
Da hat Welli mal was geschrieben: ….. Er spielt das Mädchen.Nein warte, er ist es.
Aber was soll dabei rauskommen wenn zwei Mädchen versuchen eine Beziehung einzugehen? Richtig, Chaos und verletzte Gefühle! ….„Du erwartest von Ihm das was alle Frauen hier erwarten, souverän männliches Verhalten. Ok, ist nicht da. Ist aber nur schlimm wenn Du hier auch unsouverän wirst.



marie schrieb:
Vielleicht interpretiere ich das falsch. ich habe beim Lesen oft das Gefühl, du hast deine Mitte noch nicht wirklich gefunden. Du bist entweder zu nett, zu zugewandt, zu greifbar oder aber genau das Gegenteil, machst Schluss.:lach: Für voll nimmt er dich nicht, da er ja sogar dein "Schlussmachen" übergeht. Er hat da noch zu viel Sicherheit. Diese Sicherheit musst du ihm nehmen, aber auf eine nette und freundliche Art. Immer wohlwollend.

Das stimmt so nicht ganz! Es ist schon richtig, dass ich einerseits bei der SB Geschichte emotionial reagierte und Schluss machte, aber ZU nett oder greifbar bin ich nicht, würde ich mal behaupten, zumal ich 1) wie oben geschrieben mal gleich und mal zeitverzögert antworte und das freundlich und immer mit Smileys, auch wenn er sie weglässt und 2) auch nicht immer alles hier reinstelle, da mir schlicht manchmal die Zeit fehlt, meist erst dann, wenn der Hut brennt oder wenn ich einen Durchhänger habe. Ganz so krass mit dem „ZU“ ist es nicht zum Glück :PP!
Was das Schlussmachen betrifft, nunja… klar war ich sauer und enttäuscht, und es war auch nicht das erste Mal, aber es ging immer wieder weiter! Bei den letzten Male stellte er den Kontakt wieder her, diesmal war es ich!
Das er das oder mich nicht für voll genommen hat, wird so sein, aber genauso wenig hat er meine „ich habe dich lieb“ Nachricht ernst genommen, wenn man es genau nimmt! Ich weiß den Zeitpunkt jetzt nicht mehr (1-2 Wochen später) schrieb er mir, wo er sich sehr zweifelnd anhörte, und von mir „Bestätigungen“ hören wollte! So hört sich kein Mann an, der sich in Sicherheit suhlt!
Es kann natürlich durchaus sein, dass er sich zu sicher ist und er damals nur Komplimente erhaschen wollte, aber dann kommt es mir wieder vor, dass er sich irgendwie nicht traut oder mit Rumzicken irgendetwas erreichen möchte! Letzte Woche z.B.! Er wünschte mir einen schönen Abend! Ich ihm auch, darauf schrieb er "immer" (von mir keine Reaktion, da ich auch nicht gerade die Zeit hatte zu schreiben). Nach einer halben Stunde folgte ein "Gefällt mir Daumen"!!! häääää? Das ist doch keine Antwort in meinen Augen :PP. Bin nicht darauf eingestiegen,und ließ die Nachrichten als ungelesen stehen! Mein Gefühl sagte mir, dass er bockte, weil er sich einen Treffensvorschlag von mir erwartete! Da bin ich mir deshalb so sicher, da er ja immer wieder so reagierte, wenn er nicht die Antwort von mir zu hören bekommt/bekam, die er sich eventuell wünscht! Da ich darauf nicht einging und er damit nichts erreichte, schrieb er mich am nächsten Morgen freundlich und nett an und "deutete" ein Treffen an - worauf ich zuerst nicht einging (obwohl ich seine Smileys mittlerweile schon kenne, die darauf hindeuten :PP)! Das zog sich den ganzen Tag über WA, weil der Gute es nicht fertig brachte direkt zu fragen, ob wir uns sehen können. Bis ich ihm schrieb, dass ich seine Smileys nicht interpretieren und nicht Gedanken lesen kann :lach:. Dann ging es plötzlich! Na klar wäre ihm lieber gewesen, wenn ich ihm entgegen gekommen wäre, tat ich aber nicht! Die Unterhaltung war lustig, teilweise zweideutig, und verspielt! Ich fand es dann ganz amüsant, als er mich dann auch noch fragte, ob er seine Zahnbürste mitbringen darf :PP. Die nahm er bisher ja immer selbstverständlich mit, aber das er diesmal fragte, zeigte mir schon, dass er sich nicht soooo sicher war. Aber vielleicht interpretiere ich auch falsch. Ich antwortete darauf "kommt darauf an :PP"... und ließ es somit offen! Er fuhr dann nach der Arbeit kurz nach Hause und dann gleich zu mir, und alles war wie gehabt. Innige Begrüssung, nette Gespräche (u.a. hat er von sich aus erzählen begonnen, warum seine Ex ihm seinen Sohn derzeit nicht sehen lässt), haben gekuschelt und wir hatten Sex! Wieder die ganze Nacht gekuschelt und am Morgen haben wir gemeinsam das Haus verlassen und uns einen schönen Tag gewünscht!

marie schrieb:
Er meldet sich von sich aus, auch wenn es aus Frauensicht, manchmal einsilbige, banale Äußerungen sind. Aber grundlos meldet sich ein Mann niemals. Nutz das für dich, liebe bernimaus und lass ihn wieder etwas kämpfen um dich.

Er geht mit dir ins Bett, kuschelt mit dir und meldet sich weiterhin. Also bitte, liebe bernimaus, er wird dich schon attraktiv finden. Das ist mal sicher, wie das Amen in der Kirche, sonst würde er das nicht tun.;) Nur musst du jetzt einen kühlen Kopf behalten, clever sein, taktisch vorgehen, damit du nicht in dieser unverbindlichen Schiene sitzen bleibst. Irgendwann ist der Punkt überschritten, dass du noch was umreißen kannst.

Los, bernimaus, hole deine weibliche, verspielte Seite raus und geh selbstbewusst mit ihm um! Unser Verhalten trägt auch ganz viel dazu bei, ob eine Beziehung steht oder fällt.

Das ist leichter gesagt als getan liebe Marie! Mein Kopf ist kühl, nur fehlt es am cleveren Vorgehen und der nötigen Taktik :PP!
Ja er meldet sich von sich aus, und es ist in der Tat manchmal schwierig mit seinen banalen Äußerungen etwas anzufangen, bzw. seine Zeichensprache zu entziffern! Mein Dilemma ist, dass ich nicht weiß, wie ich mich manchmal Verhalten soll – hinsichtlich Meldeverhalten und Entgegenkommen! Tue ich zuviel oder tue ich zuwenig? Die Kontaktaufnahme ist derzeit ausgeglichen. Mal meldet er sich als erster, dann bin ich es! Wie gesagt… ich habe bei ihm schon den Eindruck, dass er irgendwie wartet, dass von mir etwas kommt, denn wenn ich einen Vorschlag bzgl. eines Treffens machte, sprang er zumeist darauf an, oder wenn er keine Zeit hat, entschuldigte er sich und schrieb, dass ich nicht böse sein soll! Aber das von ihm dann ein Alternativvorschlag kommt, ist leider nicht der Fall! Wie ich oben schon geschrieben habe, hat er ja letzte Woche den ganzen Tag rumgeeiert, und nicht gleich/direkt nach einem Treffen gefragt, aber ich blieb da standfest und ich habe ihm mal machen lassen, auch wenn es ein wenig mühsam war :::!
Er gehört sicher nicht zu den souveränen Männer, die auf den Tisch klopfen und eine klare Ansage machen! Es ist bei uns auch schon einiges vorgefallen - auch was mein Verhalten in der Vergangenheit betrifft, wo er vielleicht auch nicht weiß, wie er soll! Aber er ist auch nicht gerade einfach, wie wir ja immer wieder feststellen konnten und er ist schon unsicher, auch wenn man glauben könnte, dass er sich meiner sicher ist!

Alsoooo! Wie soll ich nun vorgehen? Erwähnenswert wäre noch, dass unsere Unterhaltungen auf WA zumeist eher aus Grüssen und Wünschen bestehen :lach::lach::lach:!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
super, berniemaus, dass du keine Beziehungsgespräche geführt hast und ihn auch nicht auf die SB angesprochen hast. Der Entschluss war sehr gut!!!

Ja, genau, hake den SB Mist gedanklich ab. Ich weiß, es gibt einen Stich im Herzen, aber wie gesagt diese Gedanken bringen dich nicht weiter, die zermürben nur einen.

Wenn du sagst, er wartet evtl. auf Aktionen von dir, ist das so ne Sache. Du kannst ihm ja nicht alles abnehmen und wie du siehst, als du jetzt standfest geblieben bist, kam er auch um die Ecke. :simple: Aber, wenn du das weißt, dass er Schwierigkeiten hat, dann mach es ihm auch nicht zu schwer. Solange das alles ausgeglichen ist, mal kommt was von ihm, mal von dir, ist es doch okay.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Was du eben alles geschrieben hast...er meldet sich von sich aus, er fragte nun doch nach einem Treffen, ihr habt Sex, ihr kuschelt, er schreibt dir Grüße und Wünsche, er erzählt dir von seinen Sorgen. Was du über ihn jetzt so geschrieben hast hört sich doch toll an. Davon träumen andere hier. Deswegen erlaube mir die Frage, was erwartest du noch von ihm?
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Schönen guten Morgen!

Es ist schon richtig, dass es nicht ganz so schlecht läuft, und wir ja jeden Tag Kontakt haben :PP:PP:PP, und der Kontakt ausgeglichen ist, zwischendurch auch fast nur von ihm ausging, weil er mir immer zuvor kam!

Nachdem die Geschichte schon länger läuft, erwarte ich mir Verbindlichkeit, mehr Zeit, eine Beziehung :PP wenn man so will! Wir sehen uns im Schnitt 1x wöchentlich, dann kommt es mal wieder vor, dass wir uns 2-3 Wochen nicht sehen, dann aber wieder 2x wöchentlich! Das ist unterschiedlich!

Aber was mir fehlt sind gemeinsame Unternehmungen, mal Zeit an einem Wochenende gemeinsam verbringen, oder eben mal eine Andeutung von ihm, dass er mich gern hat oder er irgendwie durchsickern lässt, dass er mich als SEINE Freundin sieht. Auf meine Unternehmensvorschläge geht er nicht ein, bzw. war es die letzten Monate so, dass er viel gearbeitet hat und keine Zeit hatte. Jetzt hatte er Urlaub, keinen Sohn und hat in seinem Haus gearbeitet und auch wieder keine Zeit! Es mag schon sein, dass seine beschränkte Freizeit mit Tätigkeiten draufgeht, wo er während der Arbeitszeit nicht dazu kommt, aber dass man dann gar nie Zeit hat, finde ich schon merkwürdig!
Na klar meldet er sich und sendet mir Grüsse und wie du auch sagst, sind es eben banale Dinge, und ich würde mir wünschen, dass er mehr fragt oder Interesse zeigt! Aber anscheinend erwarte ich mir in diesem Punkt zuviel :lach:!
Heute schrieb er mir "Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir! (inkl. Smiley, Kaffeetasse gggg und Küsschen)". Eigentlich eh schön :PP, nur spielt mir meine Undeduld immer wieder einen Streich :)


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 07.09.2016 - 00:07:38
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Schönen guten Abend!

Ich hatte gestern so einen tollen Tag, den ich euch mitteilen möchte!

Im Büro war volles Chaos! Zwei meiner Kollegen sind derzeit auf Urlaub, die sich normalerweise gegenseitig vertreten, wenn ein Projekt ansteht. Irgendwie ging das bei der Urlaubsplanung schief und es passierte was passieren musste... ! Die Herren sind nicht da und bei einem Projekt ging es gestern drunter und drüber und ich war leider die erste, die am Telefon abgehoben hat. Musste mir dann das Geschrei des Kunden anhören (meine Kollegin am Nebentisch konnte noch jedes Wort mithören, so wie der schrie) und ich war total ahnungslos, weil ich mit dem Projekt überhaupts nichts zu tun habe! Konnte den Herrn aber dann soweit besänftigen dass er wieder zufrieden war und wir am Ende sogar noch rumalberten! Mein Chef hat das mitbekommen und strahlte vor Begeisterung und sprach auch ein Riesenlob aus, wie ich den Typen am Telefon mit Freundlichkeit wieder in die Normalität zurückholte! Am Nachmittag gabs dann eine ähnliche Situation, und wieder konnte ich es positiv lösen!
Ich ging gestern mit einem tollen Gefühl vom Büro raus, weil alles wunderbar geklappt hat.

Irgendwann im Laufe des Nachmittags erhielt ich über FB eine Nachricht von dem einen Typen, mit dem ich mich letzte Woche treffen hätte sollen, und wo er neuerlich nachfragte, wann wir uns treffen! Ich vertröstete ihn darauf, dass ich mich melden würde, da es diese Woche etwas stressig sei :PP. Ich hätte mich wahrscheinlich letzte Woche schon mit ihm getroffen, aber irgendwie mag ich nicht... keine Ahnung, habe bei dem kein gutes Gefühl! Aber egal! Dem Ego schmeichelt es ja trotzdem ;).

Am Nachhauseweg erhielt ich einen Anruf und habe mich beim Namen am Display vertan und den Anrufer für meinen 12 jährigen Neffen gehalten! Aber es war eine erwachsene männliche Stimme und ich guckte nochmals aufs Display und sah, dass es nicht mein Neffe, sondern eine Bekanntschaft von vor 2 Jahren war, den ich damals beim Weggehen kennen gelernt habe, mich damals öfters getroffen habe und der Kontakt dann irgendwie im Sande verlief!
Er hat mir gut gefallen, ist groß, sportlich und sehr attraktiv, und hat - wie soll ich es nennen - eine esoterische Ader, im Sinne von, dass er Dinge spürt! Das hat er mir damals schon bei unserem ersten Aufeinandertreffen anvertraut, und er hat auch diesen direkten Blick in die Augen, wo man das Gefühl hat, dass er in einen reinschaut und dein Inneres sieht! Ich nahm das zuerst nicht für voll (wobei sein Blick fiel mir schon da auf) und erst bei unseren wenigen Treffen merkte ich, dass der das wirklich kann. Ich habe nicht viel von mir Preis gegeben, da er mir irgendwie unheimlich war aber er kam immer wieder auf Dinge zu sprechen, die tatsächlich auf mich zutrafen oder mich zu dem Zeitpunkt beschäftigen, von denen ich ihm aber nichts erzählte! Und da war er plötzlich wieder! Ich war total perplex und habe mich gleichzeitig riesig gefreut, dass er sich gemeldet hat! Der Anfang vom Gespräch war der Hammer!!! Wir fingen gleichzeitig zu sprechen an! beide Funkstille! Dann wieder beide gleichzeitig losgeredet :PP! Bis wir uns einigten, dass nur einer sprechen sollte :PP:PP:PP! Er kam mir etwas nervös vor und er erzählte mir, dass er am Wochenende bei dem Clubbing war, wo wir uns kennen gelernt haben und da musste er an mich denken, und hat gehofft mich dort zu treffen! Er fragte mich wie mein Tag war und dass ich niedergeschlagen klinge! Ich erzählte, dass es stressig war aber ich mit einem guten Gefühl aus dem Büro ging, weil alles gut lief! Wir plauderten so dahin, er erzählte von seinem Jobwechsel (er hat jetzt firmenintern gewechselt), und dass es einen regen Mitarbeiterwechsel gibt und die xxx (Name des Unternehmens) nicht mehr das sei, was es mal war! Ich scherzte dann rum, dass es vielleicht an ihm liegen könnte, dass die Mitarbeiter alle abspringen :PP, worauf er meinte, dass es gut sei, dass ich am anderen Ende des Telefons bin, sonst würde er mich jetzt übers Knie legen :lach: und dass ich ganz schön frech bin und er mich gar nicht so kennt :PP! Drauf sagte ich, dass er mich GAR NICHT kennt! Er: doch, ich kenne dich sehr gut! Besser, als du glaubst :smile:! Ich: Nööö, glaub ich nicht :smile:! Er lenkte dann in Richtung "Freizeitgestaltung", was ich immer an den Wochenende machen würde, und fragte, ob ich am Samstag Zeit auf einen Kaffee hätte! Wir vereinbarten, dass wir uns kurzschließen und Zeit/Treffpunkt noch telefonisch ausmachen! Und ich freue mich schon riesig drauf! Ich erwarte mir jetzt nichts, aber er ist ein sehr angenehmer und ansehnlicher Zeitgenosse und ich bin ja gespannt, ob er diesmal auch wieder mit Themen anfängt, die mich gerade beschäftigen - man wird sehen! Bin auf jeden Fall gespannt und werde dann berichten!

Zu meinem OdB: da gibt es nicht viel neues! Gestern wünschte er mir noch einen schönen Abend und heute morgen wieder einen schönen Arbeitstag mit Küsschen, Smiley und Kaffeetasse :PP! Jetzt am Abend teilte er mir mit, als er nach Hause kam. Habe ein wenig hin-und hergeschrieben. Ich fragte ihn, ob wir uns diese Woche noch sehen. Er antwortete: hmmm, vielleicht geht es sich aus, kann nix versprechen :). ich antwortete drauf: ok, sonst nächste Woche! Freu mich auf jeden Fall! er: zwinkersmiley, smiley, küsschen ich mich auch! und dann verabschiedete ich mich! Mal schauen, was er draus macht ;).

Wünsche euch einen schönen Abend!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 06.09.2016 - 23:53:50
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe berni,
Super. Lene dich ruhig mit dem anderen Typen ab. Somit verschaffst du dir mehr emotionale Unabhängigkeit, die du auch dann ausstrahlst.:smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Rosenblatt schrieb:
Liebe berni,
Super. Lene dich ruhig mit dem anderen Typen ab. Somit verschaffst du dir mehr emotionale Unabhängigkeit, die du auch dann ausstrahlst.:smile:

Das , liebes Rosenblatt,Dein Post ist ein sehr gutes Beispiel um zu verstehen wie sehr Frauen doch mit zweierlei Maß messen! :smile:

Wenn er, das ODB von Berni noch irgendwo eine alte Börse laufen hat,
quasi vergessen hat das Ding zu löschen, oder ok, da hin und wieder mal reinsieht
wie andere die Morgen Zeitung lesen, ok vielleicht sogar überlegt ob er da mal etwas starten sollte weil Berni mit Ihm jetzt insgesamt schon drei Mal Schluss gemacht hat,
trotz massivem Invests am Anfang von seiner Seite, dann schreien alle Frauen gleich auf:

So ein Arschloch!!!

Aber wenn sie, Frau in den Iritationen des Kennenlernens sich mit einem anderen Mann trifft, steht das in "Schöner Wohnen" und die Frauen werden nicht müde hier in den Strängen zu schreiben Yes! das machts Du genau richtig!!!

Sollten nicht für beide Seiten die gleichen Rechte und Möglichkeiten bestehen?

Ich lese das leider immer wieder hier in verschiedenen Strängen wie Frauen sich darüber aufregen, weil er "vermutlich" noch was anderes zu laufen hat, um dann gleichzeitig zu schreiben das sie sich die Woche noch mit einem anderen Mann treffen! :lach:

Ist schon putzig irgendwie...
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo liebe Berni...

Jetzt wieder einmal musste ich herrlich lachen als ich den Verlauf den du zuletzt eingestellt hast gelesen habe...

Es ist der Wahnsinn, gleiches Benehmen, gleiche Schreibweise und und und...:lach: Gut dass wir Bilder unserer "Helden" ausgetauscht haben :smile:
Dein Strang hat mir so oft das Herz in die Hose rutschen lassen ^^

So genug Blabla, wollt mal hören was es neues gibt bei euch Turtelchen :smile:

Liebe Grüße meine Liebe
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo liebe Wortlos!

Vielleicht stehen sie in einem Verwandtschaftsverhältnis :lach:. Was weiß man!!!

Tja was soll ich sagen...!
Der tägliche Kontakt ist nach wie vor vorhanden und ausgeglichen! Mal meldet er sich, dann ich mich als erste. Er wirkt derzeit sehr müde und ausgebrannt! Unser letztes Treffen war vor 2 oder 3 Wochen und aktuell ist heute eines in Aussicht ;)!
Seit ein paar Wochen ist mein Verhalten ihm gegenüber stabil :PP. Ich bin gut gelaunt, freundlich und zugewandt, mache keinen Druck, stelle keine Forderungen, frage nicht nach Treffen und bin entspannt, bin auch nicht zickig oder sauer, wenn mal gar nichts kommt oder er ein Treffen absagt – wie vor einer Woche. Mir geht es tatsächlich gut und das ist ihm auch schon aufgefallen, denn das hat er mir erst am Sonntag geschrieben, dass er es nett findet, dass ich jetzt immer so gut drauf bin ;). Er selbst hat auch schon länger nicht mehr rumgezickt!
Seit 1-2 Wochen kommen auch seit langem wieder eindeutig/zweideutige Nachrichten :PP:PP:PP. Das war seit Monaten nicht mehr der Fall!

Mein Plan sieht vor, dass ich ein persönliches Update mache :), einige Dinge aus meiner Vergangenheit aufarbeite und das verloren gegangene Vertrauen von ihm an mich wieder herstellen versuche.

An dieser Stelle ein großes DANKE an Welli, der mich im background coucht und unterstützt! Durch seine tiefgründige Sicht und seine Art, wie er die Dinge immer exakt auf den Punkt bringt, hat es mich zum Umdenken motiviert, in weiterer Folge mir auch bei der Umsetzung geholfen und einen anderen Zugang verschafft!

Das ist im Groben mein Update!

Schönen Abend noch!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das freut mich zu lesen Bernie!!!

Mit Welli hast du nen Toppberater an der Seite!
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallöchen!

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update :PP!

Die letzten Wochen liefen eigentlich ganz gut mit meinem OdB! Wie schon im vorigen Post erwähnt, ist mein Verhalten gleichbleibend und ihm zugewandt, was zur Folge hatte, dass ich ihm bei Umbauarbeiten in seinem Haus half, er Ratschläge von mir annahm:PP und beinahe seinen Bruder kennen gelernt hätte. Daraus wurde dann nichts, da es einen Notfall gab... andere Geschichte!

Letzte Woche hatte ich leider ein Tief (bedingt durch Job und Family, mitunter auch wegen ihm) und es ging mir gar nicht gut, und ich war mir über meine Gefühle nicht mehr sicher, habe alles in Frage gestellt und angezweifelt, und erwartete mir... ja was eigentlich? ... dass mich jemand aus dem Loch holt, und vorzugsweise mein Odb!

Leider gibt es solche Phasen, die sich auch nicht schön anfühlen und die einen Dinge tun lassen, die einen noch weiter runterziehen! Ich habe regelrecht "gesucht" und im Internet recherchiert und in diversen FB-Kommentare von ihm etwas hinein interpretiert, wo eigentlich nüchtern betrachtet, nichts verwerfliches dahinter steckt!
An meinem Verhalten OdB gegenüber habe ich nichts verändert, auch nicht Schluss gemacht :lach::lach:, aber ihm sehrwohl mitgeteilt, dass es mir nicht so gut geht (aber keinen Pieps wegen ihm), obwohl mir sehr nach "Sau rauslassen" zumute war, aber ich tat es nicht und habe mich zurückgezogen!
Ich war anfangs ein wenig enttäuscht, dass er nur mit "ja dann sind wir schon zu zweit" reagiert hat, wo ich mir ja schon haufenweise seine Jammereien anhören musste, allerdings hat er sich am nächsten Tag erkundigt ob es mir schon besser geht und mir einen schönen Tag gewünscht! Am Sonntag dann auch wieder!

Mein Stimmungsaufheller kam allerdings gestern dank Wortlos, wo ich etwas in ihrem Strang entdeckte!

Wortlos schrieb:
Dazu gibt es noch die Mutmaßung dass ich nicht einziges Schaf in seinem Orbit sein könnte ... Gibt da wohl so ein Phänomen unter den Männern das alles "Hasis" und "Schatzis" sind, damit sie nicht durcheinander kommen...
Habt ihr, liebe Leser ungefähr eine Ahnung wie oft ihr von OdB mit echtem Namen angesprochen werdet?
Bei mir kommt es vor, aber nicht sehr oft... Aber testen wir den Herren einmal
(Danke @Wolfgang dass du unbewusst in mir mit deiner Art diesen Zweifel erweckt hast, bzw. eine Frage, die meine lieben Mitstreiterinnen im Hintergrund nun versuchten zu beantworten)

Auch ich hatte hin und wieder die Vermutung, dass ich vielleicht nicht die einzige bin. Diese Vermutungen kommen vorallem in Phasen wie letzter Woche zutage, wo man zweifelt und stark die Sicherheiten vermisst, die man so gerne hätte!
Anfangs gab er mir einen Cosenamen, aber er hat mich sonst nicht oft mit meinem echten Namen angesprochen. Also habe ich gestern den Feldversuch gestartet und seinen Namen in eine Antwort geschrieben, was ich eigentlich erst 1x tat! Er spiegelte mich und antwortete mir ebenso mit meinem Namen drin! Am Abend wünschte er mir eine "Gute Nacht xxx" wieder mit meinem Namen (diesmal ohne mein zutun) und ich muss zugeben, dass das richtig gut tat!!! Ich werde das jetzt - wie es gerade passt, und ohne das es kitschig und aufgesetzt wirkt - öfters machen! Man darf also positiv anmerken? Er hat sich meinen Namen gemerkt und ihn richtig abgespeichert :PP:PP:PP! Der nächste Versuch folgt dann mal beim Sex :lach:! (da kann er nirgends nachlesen :lach:

Mein KK von letzter Woche habe ich wieder verworfen, da mir Maries Kommentar einfiel... sinngemäss: dass man sich damit nur unnötig belastet und es einem nicht weiterbringt und man es auch nicht beeinflussen kann, ob ein Mann aktiv sich nach anderen Frauen umsieht und er ohnehin verschwindet, wenn es ihn nicht mehr interessiert!

Auch wenn es immer noch keine großartigen Fortschritte gibt, wo mitunter auch sein Job eine große Rolle spielt, muss aber auch mal gesagt werden, dass trotz der ganzen Ereignisse in der Vergangenheit es sich dennoch gelohnt hat, am Ball zu bleiben! Wäre die Sache von ihm erledigt, hätten wir sicher keinen Kontakt mehr, und mein Strang wäre Geschichte!
Letzte Woche meldete er sich weniger, was mich in meinem Zweifel bestärkte! Aber da sah ich ohnehin alles schwarz :PP!

Also Mädels! Hin und wieder muss man auch über seinen Schatten springen und am Speck dran bleiben :smile:! Inwieweit und wie lange sich die Geschichte noch so fortsetzt, steht noch in den Sternen, aber ich möchte es auf jeden Fall weiterversuchen!

Drück euch und einen schönen Wochenbeginn :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben