Dran bleiben oder sein lassen?

M

Miss Moss

Gelöschter User
ich denke auch, dass du dir zeit nehmen kannst mit der entscheidung.
was dabei wichtig ist, keine provokation einer handlung seinerseits erreichen zu wollen.

ich kann dich sehr gut verstehen.
irgendwann reicht es auch und wenns halt nicht passt ist dem eben so.
du kannst von dir behaupten, dass dir mögliche getan zu haben.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo!

@Rosenblatt: ich weiß was du meinst, ich sehe durch den Cut für mich 2 Optionen:
1) das Schrecken hat ein Ende! Ist zwar nicht schön, und es wird die Zeit danach mal nicht leicht sein, aber ich kann für mich zu einem Abschluss kommen.
2) oder er kommt in die Gänge! Ich gehe mal nicht davon aus, aber wenn es doch der Fall sein sollte, dann sicher nicht in der Form, wie es bisher war.
Ich kann also nur gewinnen und viel schlimmer wie bisher kann es nicht mehr werden - nur besser!
Ja, ich tauche jetzt ab und warte auf nichts! Sollte er sich melden, werde ich es hier reinstellen und nicht drauf reagieren bzw. mit eurer Hilfe antworten. Aber ganz ehrlich? ich glaub da kommt ohnehin nicht mehr viel! Ich werde bzgl. des Cuts auch nichts überstürzen, denn ich habe jetzt genug Zeit und muss nichts übers Knie brechen!

@Teigas: nein keine Sorge! du hast mich nicht beeinflusst, das Gefühl diese Entscheidung treffen zu müssen, hatte ich heute früh schon bevor ich dein Posting las.
Klingt komisch, aber ich ärgere mich nicht! Es ist eher eine Ernüchterung eingetreten.
Unabhängig ob er es als eine Beziehung sieht oder nicht, locker nimmt oder nicht, ob man viel zu tun hat oder nicht! Höflich darf man trotzdem sein, und das fängt bei mir mit einem "wie geht es dir" an. Das habe ich schon seit Wochen nicht mehr gehört von ihm, musste mir aber sein Gejammere, wie müde er ist und was ihm nicht alles weh tut, anhören!

Mag sein, dass ich ich alles etwas schwarz sehe und diese Tage sehr dünnhäutig bin, weil einfach derzeit zuviele Dinge auf mich einwirken und mich runterziehen und ich unter Druck stehe! Im Job und mit meiner Mutter, der es leider nicht so gut geht!
Und dann noch OdB! Wobei er für die anderen Dinge nichts dafür kann!

Ich muss irgendwie runterkommen und wieder mein Gleichgewicht erlangen!

Wie gesagt... ich habe jetzt Zeit und muss mit der Entscheidung nichts überstürzen, auch wenn sie unumgänglich ist! Habe genug andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit und Kraft brauchen!

Aber jetzt kommt der Klassiker!!!!!!!!!!!! Meine Freundin, die auf einer SB angemeldet ist, hat mir soeben einen Screenshot von einem Typen geschickt und scherzhaft gemeint "der schaut aus wie deiner" und ich stelle fest! es ist mein ODB!!! Na dann lag ich mit meinem Gefühl ja nicht so daneben!!!! Bin gerade fassungslos!!!!!!!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 10.08.2016 - 20:56:25
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
mh weißt du denn ob dieses profil aktiv genutzt wird?
mein sb profil ist auch noch da und ich bin laut einem chatpartner das phantom von lovoo:lach:

edith. dh jetzt nicht, dass ich ihn in schutz nehmen will:|


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 10.08.2016 - 21:15:04
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Habe soeben mit ihr telefoniert und sie meinte es schaut "frisch" aus. Ich habe ihn über eine SB kennen gelernt und da hat er sein Profil kurz drauf gelöscht (oder deaktiviertI. Er war zumindest nicht mehr ersichtlich!Und es handelt sich um die selbe SB!

Edit: sie hat mir weitere Screenshots gesendet. Wohnort ist angeführt und über 100 Interessen angeklickt!!!
Ich glaube ich bin gerade im falschen Film! Aber ich bin verhältnismässig ruhig!

Was jetzt weiter tun?


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 10.08.2016 - 21:26:06
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
shit!

gut, finde vielleicht wirklich noch heraus wieviel wahrheitsgehalt diese information hat.

dennoch, würde ICH, jetzt den rückzug antreten ohne drama ohne szene.
lass den da mal machen!

du hast ja bereits schon den weg eingeschlagen.
die genugtuung eines streits oder ähnlichem würde ich ihm nicht geben!
verlasse leise das feld, dann kann es immer noch passieren das er beginnt zu bereuen oder sehnsucht zu bekommen.

für mich wäre da jetzt ein haken an dem typen (wenn das mit der sb so richtig ist)!
schließlich kann man verfolgen wann derjenige zuletzt online war oder wie oft er aktiv ist.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Meine Gelassenheit schlägt gerade in Wut über!!!

Die Information ist 100% wahr, weil es eine sehr gute Freundin von mir ist und er am Foto eindeutig zu erkennen ist!
Inwieweit man das am Profil herausfinden kann, weiß ich nicht, es würde nur auffallen, wenn sie dauernd guckt!

Update: es handelt sich um badoo und da sieht man den Status erst, wenn man sich gegenseitig "liked" oder "befreundet" ist, meint sie. Kenn mich da auch nicht so aus.
Immerhin... er sucht nur "Unterhaltungen" - *Sarkasmus off*


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 10.08.2016 - 22:01:46
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Am ende kann ich dir nicht vorschreiben wie du dich jetzt verhältst. Du musst selbst entscheiden ob ja nein.
Falls ja ist es strategisch sinnvoller nicht auszuflippen.

Wenn es dir reicht mit ihm kannst du tun und lassen was du willst. Letzten endes trägst du allein die konsequenz.

Kopf hoch berni.
Es tut mir sehr leid für dich.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Mir ist schon sehr nach "Dampf ablassen" zu Mute, aber diese Genugtuung gebe ich ihm nicht.

Ich werde meinen Text schreiben, den ich vorhatte zu schreiben, nur in gekürzter Form!
Das wars für mich definitiv!

Danke liebe Missi! Mir tut es auch leid! Auch wenn ich schon die Tendenz hatte es zu beenden, hätte er wenigstens so fair sein können, es zu beenden, wenn er kein Interesse mehr hat und bevor er sich weiter umschaut!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das finde ich schon krass.
Da stellt sich die Frage, ob er mit seinen ständigen Aussagen bzgl. Stress mit Arbeit etc. mit dir ehrlich war.

Ich würde mich da an deiner Stelle komplett zurückziehen.

Es tut mir echt leid, dass du das nun durchmachen musst.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Das sehe ich auch so Rosenblatt!
Er hat ja auch nie etwas erzählt, und wenn doch, muss es nicht der Wahrheit entsprechen!
Folglich kann man seinen Stress mit Job nun glauben oder nicht! Und ich zweifle gerade alles an!

Aber meine Freundin hatte wenigstens ein perfektes Timing, wo mir die Entscheidung nun sehr leicht fällt!
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Danke an Missi und Rosenblatt, dass ihr da ward!

So Nachricht ist raus!
Habe für meinen derzeitigen Gefühlszustand noch sehr freundlich geschrieben, aber wie gesagt, dass ich es weiß, dass er auf der SB herumpirscht, diesen Gefallen wollte ich ihm auch nicht machen. Meine Freundin war zwischenzeitlich mindestens 5x auf seinem Profil. Vielleicht ahnt er ja was, dass meine Entscheidung von dem her kommt, wenn gerade heute sein Profil von ein und derselben Person mehrmals besucht wurde, aber egal!

Ich bin gerade ziemlich traurig, auch wenn ich davor schon die Entscheidung getroffen habe, weil diese SB-Geschichte einen schlechten Beigeschmack aufwirft und ich nicht mehr weiß, was ich von seinen ganzen Geschichten halten und glauben soll!

Hier die Nachricht an ihn:

Hallo xxx! Ich habe in letzter Zeit viel über uns nachgedacht und denke, es ist besser, wenn wir den Kontakt einstellen! Ich habe den Eindruck, dass sich dein Interesse an mir sehr in Grenzen hält, das hast du in letzter Zeit oft genug bewiesen! Es reicht leider von deinen Gefühlen her nicht und ich möchte nicht länger eine Brieffreundin oder eine geheime Affäre sein, von der niemand wissen darf! Es tut mir leid, aber ich kann das nicht mehr und ich bin das nicht! Ich wollte dir nicht den Urlaub versauen, aber ich denke, du weißt selbst, dass ich das nicht ewig mitgemacht hätte!
Vielleicht läuft man sich ja irgendwann über den Weg!
Alles Gute wünsch ich dir!


Gedacht habe ich mir aber ganz was anderes!

Einerseits bin ich erleichtert, andererseits könnte ich ihn in der Luft zerreißen!
Ob ich heute Nacht ein Auge zubringe, ist fraglich! Aber ich denke es hat so kommen müssen, dass ich mal wach werde ähm bleibe :PP! Ich werde es wahrscheinlich erst morgen realisieren, aber dennoch war es die richtige Entscheidung! Eine andere Freundin, mit der ich telefoniert habe, meinte, ich soll das mit der SB nicht überbewerten, weil ich ja nicht genau weiß, inwieweit er dort aktiv ist und ob er sich schon mit anderen getroffen hat. Nun ja, kann sein, muss aber nicht, aber allein schon DAS er sich dort angemeldet hat, lässt mein Vertrauen an ihn schwinden! Seine über 100 Interessensangaben sprechen für sich, dass er gezielt auf der Suche ist! Denn umso mehr Angaben, umso höher die Trefferquote!
Ich fasse es nicht!!!

Gute Nacht meine Lieben!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 10.08.2016 - 23:57:24
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
und plötzlich hat er W-Lan!

Antwort von ihm: Dann gratuliere ich dir Berni, dass du jemanden kennen gelernt hast! Genug Zeit hattest du ja! Alles Gute!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
das nenne ich mal eine respektvolle antwort...manche menschen sind einfach nur hohl...

lass das bitte stehen.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Guten Morgen Missi!

War ja typisch, dass er mir den schwarzen Peter zuschiebt.

Ich war zu emotional, dass ich das stehen lassen konnte und es ging noch rund.

ich antwortete ihm: wovon sprichst du jetzt? habe ich das geschrieben?
er: oh dachte ich
ich: ja hätte ich
er: stehe dir nicht im Weg
ich: ist lustig, dass gerade du von Zeit sprichst, aber egal
er: was willst du damit sagen?
ich:dass du mir Zeit vorhältst, die du nicht mit mir verbringen wolltest
er: halte dir nichts vor und ich hätte die Zeit nicht gehabt und die paar Stunden habe ich mit Sohn verbracht, aber das weißt du eh
er: aber jetzt kannst ja auf die Jagd gehen
ich: Frauen gehen nicht auf die Jagd
er: so ein Blödsinn
ich: stimmt, nämlich dass was du von dir gibst
er: stimmt ja auch so bei euch Frauen
ich: ja stimmt
er: "Daumen-hoch-smily"

und dann bin ich ausgestiegen!!!
Ich packe es nicht! Er ist auf der SB unterwegs und "unterstellt" mir, dass ich auf Jagd gehe oder jemanden aufreißen hätte können! Hätte am liebsten geschrieben, dass er nicht von sich auf andere schließen soll, aber ließ es sein! Ich bin noch immer so wütend!
maaaa!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 11.08.2016 - 07:44:07
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe berni,
Warum so schnelle Aktionen?
Ich hatte dir geraten,dich erst mal zurückzuziehen, damit du emotional runter kommst.
Seine Antwort und seine letzte Andeutung, dass er dich nicht stören möchte, legt die Vermutung nahe, dass er wohl schon länger schmollt.
Ihr hattet ja vor einiger Zeit eine kleine Auseinandersetzung.
Kann es sein, dass er irgendwann mal was in den falschen Hals bekommen hat und seit dem schmollt und beleidigt ist, und das vielmehr der Grund ist, dass er sich zurückgezogen hatte?

Vielleicht ist er ein kleines Sensibelchen...:lach:

Er ist wohl auf dem Standpunkt, dass du kein Interesse mehr an ihm hast. Und schon lange dabei bist, dich umzusehen.
Vermutlich deshalb seine Aktion mit der SB.

Überleg nal, welche Aussagen von dir oder Verhaltensweisen könnten bei ihm den Eindruck vermittelt haben, fass du dich nach anderen Männern umsiehst?

Versuch bitte emotional runter zu kommen.

Ich würde ihn ganz einfach fragen, warum er den Eindruck hat, dass du jemand anderen kennengelernt hättest.

Aber lass dir vorher ein paar Tage Zeit, dich emotional wieder zu beruhigen.
Ich habe den Eindruck, dass du wohl manchmal recht impulsiv reagierst?
Kann das sein?
Und dann zieht er sich zurück...
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Rosenblatt!

Ich weiß, dass du mir zum Rückzug geraten hast! Ich war gestern einfach nur so wütend, enttäuscht und aufgebracht wegen der SB Nummer!

Unsere letzte Auseinandersetzung war damals als er mit Sohn wegfuhr, wo er nichts sagte. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich impulsiv reagiert hätte, und nicht mal da war es der Fall! Ich muss mir den Chatverlauf nochmals in Ruhe ansehen, komm aber erst später dazu!

Das einzige, was mir noch einfiel, woran es liegen könnte, dass ich vor 2-3 Wochen meinen WA-Status auf "happy" geändert habe, aber das wegen IHM, als er sich zu öffnen begann!

Ich habe nie was wegen anderen Männern geäußert!!! Ich weiß nicht, wie er auf das kommt. Denke eher, dass hier eine Erfahrung aus seiner Vergangenheit spricht, da er vielleicht mal deswegen verlassen wurde!

Und JA! Er ist ein Sensibelchen! Definitiv!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
morgen berni!

hat sich denn bisher etwas bei euch getan?
seine reaktion ist wirklich seltsam....doch kann es auch sein, dass er die verantwortung von sich schiebt und deshalb so eine provokative antwort schreibt.
einer allein hat meist nicht den schwarzen peter.

was würdest du davon halten ihn auf die sb-geschichte anzusprechen?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
doppelt


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 12.08.2016 - 06:50:29
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Guten Morgen Miss und co und vor allem Berni :)

Ich hatte gestern Abend den gleichen Gedanken Gang wie du Miss, hatte Berni gestern vorgeschlagen es bei ihm erst mal 1 oder 2,3 Tage sacken zu lassen und ihm dann ne kurze Nachricht zu schicken, dass sie vermutet das anhand seiner Reaktion ein Missverständnis vorliegen könnte und sie vielleicht noch mal telefonieren oder nach seiner Rückkehr noch einmal persönlich darüber sprechen könnten und sie ihm und seinem Sohn bis dahin einen schönen Urlaub wünscht....

Einfach um nicht so aus der Sache zu gehen...

Drück dich Berni
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wortlos schrieb:
Guten Morgen Miss und co und vor allem Berni :)

Ich hatte gestern Abend den gleichen Gedanken Gang wie du Miss, hatte Berni gestern vorgeschlagen es bei ihm erst mal 1 oder 2,3 Tage sacken zu lassen und ihm dann ne kurze Nachricht zu schicken, dass sie vermutet das anhand seiner Reaktion ein Missverständnis vorliegen könnte und sie vielleicht noch mal telefonieren oder nach seiner Rückkehr noch einmal persönlich darüber sprechen könnten und sie ihm und seinem Sohn bis dahin einen schönen Urlaub wünscht....

Einfach um nicht so aus der Sache zu gehen...

Drück dich Berni

Bernimaus - davon möchte ich dir wirklich abraten.
Damit gibst du der Geschichte eine Bedeutung, die sie für ihn ganz offensichtlich nicht hat und machst dich noch mehr subi.
Ich würde dir raten die Zeit zu nutzen, um damit abzuschließen.

Hier wurde doch mehrfach propagiert, dass man sich erst in der Kennenlernphase befindet? Wenn dem so ist, verstehe ich nicht warum bernimaus sich jetzt so verhalten sollte, als ob sie weiss Gott was beenden würde?

Hak es ab - verbuch es unter Erfahrung und lern was daraus. Das ist die einzige Möglichkeit aus dieser Geschichte zu profitieren.
Kein Fehler ist umsonst, wenn man ihn nicht zweimal macht :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben