Dran bleiben oder sein lassen?

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Guten Morgen meine Lieben!

Nein keine Sorge Rosenblatt!
Das hatte ich auch nicht vor und das kam in meinem letzten Beitrag auch nicht so richtig hervor.
Er sollte schon eine Mischung aus beiden sein, so wie Missi auch schreibt. Alles nehme ich ihm nicht ab.
Diese Woche war es sehr stressig bei ihm und ich wollte ihn mit Nachrichten aufmuntern und nicht überfordern. Gestern Abend meldete er sich von sich aus und schrieb mir dann spätnachts auch eine Gute Nacht Nachricht!
Weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, dass ich diese Woche mehr Gas gegeben habe, aber es sind wieder jede Menge Smileys und Küsschen dabei, und er klingt auch nicht mehr zickig.

Heute ist der große showdown von der Veranstaltung, da werde ich mit nichts rechnen, morgen auch nicht, da ja alles abgebaut werden muss, und ab nächster Woche werden wir ja sehen, wie es weitergeht.

Alles gut soweit :PP!

Schönes Wochenende noch!
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Helloooo!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Hmmm ich weiß nicht, ob ich überreagiere, wieder mal ungeduldig bin oder einfach nur mehr genervt bin und ablaschen beginne!
OdBs Interesse scheint ja völlig eingeschlafen zu sein. Er fragt nicht nach, wie es mir geht, was ich tue, geschweige mal nach einem Treffen.
Ok, die letzten Wochen waren heftig bei ihm, zusätzlich hat er sich am Freitag noch bei der Arbeit verletzt, und er hatte vermutlich den Kopf voll, aber das man sich kein einziges Mal über das Befinden des Gegenübers erkundigt, empfinde ich schon etwas merkwürdig und unhöflich.
Wie auch Stellina anmerkte, zeigte ich ihm ja schon Bereitschaft, bin ihm entgegen gekommen und habe bzgl. Treffen gefragt, aber es kommt kein (Re)Aktion.

Gestern ging ich zu dieser Veranstaltung, wo ich ihn in der Früh fragte, ob er denn arbeiteten müsste- ja- , folglich hat sich meine Frage, ob er mitkommen möchte, erübrigt. Wir schrieben kurz hin und her und ich teilte ihm mit, dass ich los muss. Er wäre aber nicht auf die Idee gekommen zu fragen, was ich vorhabe oder was ich schönes mache, denn ich habe ja nicht erwähnt, dass es diese Veranstaltung gibt.
Es war lustig dort, ich traf jede Menge Bekannte und zu angeheiterter Stunde schrieb ich ihm eine Nachricht "xxx (Name des Ortes) im Ausnahmezustand! schade, dass du nicht da bist" (inkl. eines Fotos von der Veranstaltung).
Die Nachricht las er zwar sofort, aber es kam keine Antwort. 2 Stunden später sendete er einen Daumenhoch-, normalen Smiley und einen Kusssmiley, aber keinen Text. Kein Wort... wie z.B. schade, oder wäre schön gewesen dabei zu sein oder ja hätte mich gefreut oder sonst was!
Wahrscheinlich war er noch bei der Arbeit - das mag sein, aber ich empfinde es schon als Desinteresse, wenn so gar nichts kommt.

Als ich wieder zuhause war und wieder "nüchtern" wurde (ich hatte nicht viel getrunken, aber es reichte für mich :PP), kam ich irgendwie von einem zum anderen Gedanken und wurde immer wütender und war kurz davor ihm eine Nachricht zu senden, um die Geschichte zu beenden, ließ es aber dann.

Ab Mittwoch ist er im Urlaub, ab wann er seinen Sohn hat, weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass er ihn 3 Wochen durch hat! Ob wir uns davor oder während seines Urlaubs sehen, weiß ich nicht.

Ich bin auch jetzt noch bzw wieder wütend, wenn ich hier schreibe und nachdenken beginne und komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass sich trotz (oder gerade wegen) meines Entgegenkommens nichts tut und er ablaschen zu scheint, ich aber auch allmählich das Interesse verliere, da ich nicht bereit bin weiter in etwas zu investieren, wo nichts zurückkommt.

Heute hat er sich noch nicht gemeldet, ich mich allerdings auch nicht.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, oder derzeit einfach nur genervt, da wir nicht weiterkommen und wir uns nur im Stand bewegen und nach 7 Monaten kein Fortschritt ersichtlich ist. Oder ich habe heute einfach keinen guten Tag!
Mir kommt es jedenfalls sehr einseitig vor, und irgenwie habe ich bald keine Lust mehr! Es ist schon richtig, dass die letzten Monate der Kontakt hauptsächlich von ihm ausging, aber es kam auch vor, dass ich mich dann mal meldete. Er sollte schon mitbekommen haben, dass ich ihn sehr gern mag bzw. er für mich immer mehr war. Vorallem in den letzten Wochen, wo ich ihm entgegenkam, und ihm schrieb, dass ich ihn vermisse und lieb habe - spätestens seit da müsste er es wissen, außer er nimmt das nicht ernst und glaubt, ich sag das zu jedem!

Ich weiß nicht, was ich tun soll und vorallem woran es tatsächlich liegt! Tue ich zuviel, tue ich zuwenig? Hat er kein Interesse mehr und ist er zu feig es mir zu sagen? Hält er mich warm? Was will er eigentlich von mir? Ist er im Abcheck-Modus, um zu schauen, was kommt, wenn er mal nichts tut, so wie Rosenblatt schreibt?

Es wird mir langsam zu mühsam nachdenken zu müssen, wie ich mich verhalten soll, und ob es gerade seinen Befindlichkeiten entspricht, da ich nicht weiß, was diese derzeit überhaupt sind!
AAAAAH! Ich hätte so große Lust ihm mal das alles an den Kopf zu knallen!

Als ob er den Braten riechen würde, hat er mir soeben eine "schönen Arbeitstag inkl. Smileys" gesendet! aaaarrrrr


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 08.08.2016 - 14:00:45
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du solltest dich ins Affärenforum verschieben lassen.
Für mich hat das nach 7 Monaten nicht mehr viel mit Kennenlernen zu tun. Ich denke dort wirst du besser beraten.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Kellerkatze!

Das Thema hatten wir letzte Woche schon! Mod Welli meinte, dass es an seiner Unsicherheit liegt und irgendwie glaube ich das auch.
Ich persönlich denke auch, dass wir mit der Strategie, wie es im Affärenforum angewandt wird, bei ihm nicht weit kommen werden.

Ich muss mir selbst erst im Klaren werden, ob ich noch weiter bereit bin zu kämpfen/warten/ investieren, wenn so gar nichts kommt.
Meine Überlegung ging auch dahingehend, dass ich ihm am Abend schreibe, ob er in Ruhe gelassen möchte oder ob er an einer Kontaktfortführung überhaupt noch weiter interessiert ist. Ist wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll, aber irgendwie nervt es mich langsam. Und bevor ich da noch weitere Wochen/ Monate verstreichen lasse, ist ein Schrecken mit Ende wohl besser! Oder ich warte noch bis zu seinem Urlaub, der in wenigen Tagen ist!

Vielleicht liegt es an meiner heutigen Tagesverfassung auch! Meiner Mutter gehts nicht gut und im Büro ist heute auch ein Chaostag!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Erst ist er unsicher weil du zu wenig machst - jetzt ist er wohl unsicher weil du zu viel machst?
Hier muss eine klare Linie rein in dein Verhalten. Das ist 10x wirksamer als eine Ansage.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Danke für deinen Beitrag Kellerkatze!

Ich weiß nicht, was ich denken soll!

Wie im vorigen Post geschrieben, weiß ich eben nicht, ob ich zuviel /zuwenig tue? oder ob er überhaupt noch Kontakt will? Will nichts schön reden, aber die letzten Wochen waren bei ihm jobmässig auch sehr heftig. Aber wenn es nach dem ginge, ist es das ohnehin ständig, wenn ich ehrlich bin.

Ich schlaf mal eine Nacht oder zwei drüber ..
Bin heut so hin- und hergerissen und tendiere sehr dazu, mal einen Schluss-Strich zu ziehen, weil dieses Lari-Fari zu nichts führt! Aber übereilen will ich es auch nicht.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Liebe Berni,

ich habe lange überlegt ob ich dir hier etwas schreiben soll oder nicht. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden es zu tun.

Zuerst mal tut es mir sehr Leid, dass du leidest und sich die Situation nicht verbessert hat sondern es eher wieder schlechter wird.

Einen Rat kann und will ich dir nicht geben. Aber ich kann dir eine Einschätzung geben, wie ich das Ganze inzwischen sehe, denn ich habe bei dir immer still mitgelesen.

Ich denke hier liegt ein grundsätzliches Problem vor. Ich glaube, dass was du suchst und was du dir wünscht, kann er dir einfach (zur Zeit) nicht geben. Und an dem Punkt musst du für dich eine Entscheidung treffen. Entweder es tatsächlich beenden oder ihn locker nebenher laufen zu lassen und das auch so leben und dabei wirklich glücklich sein.

Ich persönlich glaube nicht, dass du ihm bisher nicht offen genug gegenüber warst und ihm den Eindruck vermittelt hättest, dass du ihn eigentlich gar nicht willst. Eher glaube ich, dass er durch deine Erwartungen (irgendwann Beziehung) druck verspürt und er dem ausweichen möchte, da er dir die Beziehung wie du sie dir wünscht einfach nicht bieten kann, auf Grund seiner beruflichen Situation. Wahrscheinlich kannst du diesen Mann mit keiner Strategie der Welt zu irgendetwas bewegen. Bzw. vielleicht kannst du ihn mit harter Strategie in eine Beziehung bringen, aber ob diese dann für euch beide glücklich sein wird ist fraglich.

Was mir auch auffällt ist, dass ihr euch eigentlich immer nur daheim trefft. Und dann spät Abends und das dann zumeist mit Sex endet. Das ist ja soweit okay, aber für meinen Geschmack alles viel zu weit von einer Beziehung entfernt.

Mein Post ist nicht böse gemeint. Und es ist nur meine Ansicht, bzw. was mir beim lesen der letzten Posts so durch den Kopf gegangen ist.
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Ich habe mir jetzt bei der Heimfahrt noch den einen oder anderen Gedanken gemacht!

Ich denke, dass der Affärenstrang überflüssig ist. Eher beende ich die Sache, da ich das nervlich mit Strategie nicht durchhalte und mir somit einiges erspare!

Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Mod Welli recht behalten hätte, dass nicht die Gefühle sondern seine Unsicherheit das Problem sind! Vielleicht hat er recht, aber im Moment sieht es nicht danach aus! OdB will/ kann einfach nicht und ich denke nicht, dass sein Job das Problem ist! Zumindest wäre es für mich das nicht gewesen! Man kann einem Menschen auch ohne großen Zeitaufwand vermitteln, ob man an ihn denkt, ihn vermisst oder wichtig ist.

Danke liebe Some für deine Anteilnahme!
Du brauchst dir keine Gedanken machen, ob oder wie oder was und ich bin dir auch überhaupt nicht böse! Im Gegenteil... ich danke dir für deine Einschätzung, mit der du anscheinend nicht so daneben liegst!

Bzgl. unserer Treffen spätnachts... naja, das sehe ich nicht so, da er ja oft lange gearbeitet hat und dann direkt nach der Arbeit zu mir kam! Dass es immer mit Sex geendet hat, stimmt so nicht ganz, es gab auch (wenn auch nur wenige) Kuschelabende :PP!! Ich habe es ja auch gewollt und warum denn auch nicht? Zumindest in dieser Hinsicht war er immer sehr rücksichtsvoll und ich konnte mich bei ihm immer fallen lassen! Diese Rücksichtnahme hätte ich mir auch in anderen Bereichen gewünscht und das ist ja auch der springende Punkt hier!

Es ändert jetzt aber nichts mehr an meinem Entschluss, den ich gefasst habe!
Ich werde einen Schlussstrich machen, auch wenn es mir schwer fällt, aber ich kann das nicht mehr! Es gab zuviele Tiefen und die wenigen Höhen waren gesamt gesehen, kurze Momente, die auf Dauer nicht ausreichen!

Muss mich erst mal sammeln und dann werde ich es ihm schreiben!

Ich melde mich dann, falls es eine Reaktion gibt!

Edit: stelle gerade fest, dass ich vor dieser Entscheidung doch mehr Schiss habe, als ich dachte! Mache daher (auch auf Anraten von lieben Freundinnen) vorerst nichts und warte mal bis zu seinem Urlaub, denn bis dahin hat er sicher noch Vollstress!
Bin vielleicht auch heute nicht in der besten Verfassung, um das klar zu sehen und werde mal drüber schlafen!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 08.08.2016 - 19:39:41
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
bernimaus schrieb:
Bzgl. unserer Treffen spätnachts... naja, das sehe ich nicht so, da er ja oft lange gearbeitet hat und dann direkt nach der Arbeit zu mir kam! Dass es immer mit Sex geendet hat, stimmt so nicht ganz, es gab auch (wenn auch nur wenige) Kuschelabende :PP!! Ich habe es ja auch gewollt und warum denn auch nicht? Zumindest in dieser Hinsicht war er immer sehr rücksichtsvoll und ich konnte mich bei ihm immer fallen lassen! Diese Rücksichtnahme hätte ich mir auch in anderen Bereichen gewünscht und das ist ja auch der springende Punkt hier!

Ich glaube du hast das falsch verstanden ;) . Ich meinte jetzt nicht, dass Sex und Kuscheln etc. schlecht wäre, aber das du dir ja eigentlich wünscht in sein Leben integriert zu werden und das ihr mal zusammen in der Öffentlichkeit etwas unternehmt. Eine Veranstaltung besucht, schick essen gehen, mal Freunde treffen. Das kann man aber alles nicht, wenn man sich nur daheim trifft. Alles andere will ich gar nicht in Frage stellen.

bernimaus schrieb:
Edit: stelle gerade fest, dass ich vor dieser Entscheidung doch mehr Schiss habe, als ich dachte! Mache daher (auch auf Anraten von lieben Freundinnen) vorerst nichts und warte mal bis zu seinem Urlaub, denn bis dahin hat er sicher noch Vollstress!
Bin vielleicht auch heute nicht in der besten Verfassung, um das klar zu sehen und werde mal drüber schlafen!

Das ist eine gute Entscheidung. Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen, dass du jetzt einen Schlussstrich ziehen sollst. Du sollst schon genau für dich überlegen was du tun möchtest und wie du weiter verfährst, bevor du etwas übers Knie brichst. Wenn er dann im Urlaub ist und ihr euch nicht seht und nicht viel hören solltet, nutze die Zeit um etwas Abstand zu bekommen und die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Überdenke nochmal deine Erwartungen an ihn und ob er diese Erfüllen kann. Und vielleicht kannst du ja dann doch alles wieder etwas lockerer angehen und klammerst dich dann nicht mehr allzu fest an den Beziehungsgedanken. Ich glaube nur so kommst du weiter und dann wird er von alleine auf dich zu kommen.

Ich hoffe deiner Mutter geht es bald wieder besser und dir natürlich mit der ganzen Situation auch :) .
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Ja das stimmt Some!
Ich würde mir mehr wünschen integriert zu werden, und natürlich wäre es schön, wenn wir mal was unternehmen würden, aber es fehlt schlicht einfach die Zeit! Ich konnte mir da nicht mal ansatzweise was darunter vorstellen, als er mir anfangs davon erzählte, wie umfangreich und zeitintensiv seine Arbeit ist. und fürs integrieren muss es für mich nicht immer Zeit sein!
Der Punkt ist ja, wenn wir uns schon nicht so oft sehen, kann man ja mal anrufen und dem anderen auch anders vermitteln, dass er einem fehlt oder wichtig ist!
z.B. in Form zu frage, wie es einem geht, oder was man macht und tut! und genau das fehlt mir seit Wochen! ein "hallo, wie gehts dir/wie war dein Tag?/wie war dein Wochenende" dauert keine 2 Sekunden zu verfassen, tut nicht weh und man freut sich und zeigt Interesse! Er schickt ja andere Nachrichten auch, aber da ist inhaltlich nichts dabei, das auf Interesse hindeutet!

Ich weiß nicht, was ich denken soll! Rosenblatt und Welli meinten neulich, dass es an der Verbindlichkeit liegt, die ich ihm zuwenig zeige, falls ich das richtig verstanden habe!
Dann gabs ja auch noch das Rumgezicke letzte Woche? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen, zumindest ich verstehe es nicht!
Ich möchte nichts übers Knie brechen, ich hänge da eben gefühlsmässig tief drinnen, aber wenn es kein Weiterkommen und nicht mal eine Mini-Aussicht auf eine kleine Verbesserung gibt, dann gibt man sich irgendwann geschlagen und sieht es leider nicht mehr locker, was mir ja auch lieber wäre!

Ich habe irgendwie Zweifel, dass sich nach/während seinem/s Urlaub/s großartiges etwas ändern wird, denn da ist er mit seinem Sohn abgelenkt, auf das er sich auch schon riesig freut! Wahrscheinlich vermisst er mich nicht mal, und wenn doch, würde er es mir vermutlich nicht schreiben, was ich aber mal gerne von ihm hören würde! Tut der Blödi aber nicht!
Um das geht es mir!

Ich brauche keinen prall gefüllten Terminkalender mit ihm, auch keinen Heiratsantrag, sondern einfach mal ein kleines Häppchen, wo ersichtlich oder spürbar ist, dass ich ihm etwas bedeute! und das sollte er auch zwischen den Treffen auch möglich sein, oder ist das so schwer :Wut:?

Männer :shakehead:

Danke! Ich hoffe auch, dass es meiner Mutter bald wieder besser geht! Ist alles gerade nicht einfach im Moment!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 08.08.2016 - 22:11:15
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
bernimaus, das tut mir sehr leid für dich, dass du da jetzt grübelst und grübelst.

Im Moment bist du aber emotional zu aufgebracht. JETZT in dieser Stimmung eine Entscheidung zu treffen, die du dann später eventuell bereust, halte ich persönlich für keine gute Idee.

Lasse ihn in Urlaub fahren. Er ist ja nicht ewig weg und in dieser Zeit hast DU Ruhe und kannst dir wirklich ernsthaft überlegen, was du machen wirst. Vielleicht schreiben dir auch noch einige hier, was du noch tun kannst, vorausgesetzt du willst das dann überhaupt noch.
Aber JETZT würde ich im Affekt auf keinen Fall eine Entscheidung treffen, bernimaus. Das könnte dir nachträglich leid tun, dann kommen wieder Gespräche nach dem Urlaub usw. usw. Es wird auch dann nicht abgeschlossen sein. Abgesehen davon könnte er dir zum Vorwurf machen, dass du ihm den Urlaub versaut hast. Obwohl du das nicht tust, das ist mir schon klar, könnte ER es aber so sehen.

Lasse ihn fahren und du bleibe ruhig und überlege gut, wenn er weg ist.

Wenn du mich fragst, würde ich jetzt im MOMENT überhaupt nichts mehr investieren, wenn da so wenig zurückkommt.
Es gibt ein altes Sprichwort: "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich". Ich sehe es auch so, wenn einem ein Mensch wichtig ist, dann wird man Wege finden, um Zeit miteinander zu verbringen. Das siehst du selbst eh auch richtig. Ich verstehe gut, dass dir all das zuwenig ist, wäre es mir genauso wie dir.

Aber, wie gesagt, jetzt würde ich mal gar nichts machen und die Chance nutzen - nämlich, wenn er nicht da ist - gut zu überlegen, was du weiter tun wirst.

Kopf hoch ;)

lg teigas


Zuletzt modifiziert von teigas am 08.08.2016 - 22:51:54
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo Teigas!

Danke für deinen Post und deinen Beitrag zur Beruhigung :smile:!

Bin mittlerweile schon etwas runtergekommen und werde jetzt vorerst nichts machen, außer drüber schlafen!
Sein Urlaub mit seinem Sohn stört mich nicht, nur eben der fehlende Invest von ihm.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!

Ja mal schauen, wie die Sachlage in 3 Wochen aussieht!

Ich gehe mal ins Bett und versuche zu schlafen!
Vielen Dank und gute Nacht!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich bin da ganz bei teigas/some. btw tollee beiträge :smile:

lass den doch erstmal in den urlaub fahren. gerade wenn er soviel um die ohren hatte.
kümmer dich um dich und unternimm was mit freundinnen etc pp.
meist kommen sie genau dann von ganz alleine eingedackelt.:smile:


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 09.08.2016 - 06:20:02
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe bernimaus,
deiner ist ein harter Brocken. :lach:
Du tust gut daran, einfach mal wieder unterzutauchen, wenn es dir gerade emotional nicht so gut geht, habe ich auch immer mal wieder gemacht...
Ich schließe mich den anderen an. Lass ihn in den Urlaub gehen.
Du bist nun ein paar Mal auf ihn zugegangen, das ist nun okay so.
Versuch deine innere Haltung zu ändern, so dass du nicht ständig darauf wartest, dass er dir mal zeigt, das er dich vermisst und Gefühle für dich hat. Davon solltest du dich etwas unabhängiger machen. Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren und lass ihn etwas nebenher laufen. Auf diese innere Haltung kommt es an. Du kannst weiter auch ihm zugewandt sein, wenn er sich meldet. Aber keine direkten Gefühlsäußerung in die Richtung, dass du ihn vermisst.
Versuch es mehr mit Fingerspitzengefühl. Mal in kleinen Dosen eine Zuwendung, wenn was von ihm kommt. Und wenn er sich länger nicht meldet oder zu wenig meldet, dann einfach auch mal weniger Zeit haben. Oder ihn mal überraschen, indem du auf eine belanglose Nachricht von ihm etwas entspanntes und heiteres schreibst, und dann mal beobachten wie er darauf reagiert. Einfach etwas lockerer bleiben, ohne viel Erwartungen. Das Verhältnis sollte weiterhin meist bleiben, dass von ihm etwas mehr kommt als von dir.
Und ganz wichtig. Gib ihm ja nicht das Gefühl, dass er als Mann mit seinem Job ja so viel zu tun hat, und du nicht, und du nur darauf wartest, dass er mal Zeit hat.
Du hast auch ein ausgefülltes Leben, und dass soll er spüren.
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Rosenblatt bin ganz deiner Meinung :thumbsup:

... ich glaube am Wichtigsten ist überhaupt, wie Rosenblatt schon sagt, ja keine Gefühlsäußerungen in seine Richtung zu machen, ja kein "ich vermisse dich".
Das untergräbt total deinen Stolz, wenn er sich weiterhin so verhält wie jetzt gerade. Abgesehen davon braucht er ja dann überhaupt nichts mehr "tun", um dich bei Laune zu halten.

Wie ist überhaupt der Stand momentan?


Zuletzt modifiziert von teigas am 09.08.2016 - 21:19:40
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Schönen guten Abend!

Danke meine Lieben für eure Beiträge!

@ Missi: An den Unternehmungen mit Freundinnen solls nicht scheitern ;).
Ob er angedackelt kommt, werden wir sehen!

@ Rosenblatt: nein er ist kein harter Brocken, er ist ein riesengroßer Fels :PP
Das mit der inneren Haltung stimmt schon! Ich erwarte mir da manchmal zuviel!
Mal gibt es Zeiten, wo es mir nichts ausmacht und ich es genieße, was ich mit ihm habe, dann stört es mich, dass nicht so viel von ihm kommt, so wie es die letzten Wochen der Fall war! Dann komm ich ins Grübeln und eines ergibt das andere und ich stelle alles in Frage!
Mein Leben ist grundsätzlich ausgefüllt mit Job, meinen Hobbies, Familie und Freunden! Ich bin und war immer unabhängig und selbständig, habe im Alleingang ein Haus renoviert, und habe einen zweiten Bildungsweg an einer Abendschule gemacht!
Er wäre nicht der erste, der davon "eingeschüchtert" ist!

Mich nervt seine Undurchschaubarkeit, weil er NULL von sich preis gibt und ich es dann als Desinteresse deute!
Ich würde in der Hinsicht gerne lockerer werden, aber ich weiß nicht wie! Und ich weiß auch nicht, was ich dem Idioten finde, dass ich ihn nicht schon längst in den Wind geschossen habe :lach:. Er ist immer irgendwie präsent, auch gerade deswegen, weil wir jeden Tag Kontakt haben, und dennoch und gerade deswegen nicht weiterkommen! Das macht es auch nicht einfacher!

@ Teigas: danke auch für deinen Beitrag!

Stand der Dinge ist, dass er heute Nacht weg fährt!
Gestern Abend hat er sich noch gemeldet und wir haben kurz geschrieben. Zuerst smalltalk und dann fragte ich ihn wann er wegfährt, antwortete er mir "morgen Nacht" - sprich heute! ich schrieb "schön", drauf kam dann noch "jetzt störe ich dich nicht länger, gute Nacht", worauf ich mit "du störst nicht und gute Nacht auch" antwortete!
Es kam mir etwas zickig vor, weil er so abrupt die Unterhaltung beendete, aber ich habe es nicht überbewertet.
Heute morgen ging es mir besser und ich habe ihn bei der Fahrt zur Arbeit angerufen, um ihn persönlich einen stressfreien letzten Arbeitstag und schönen Urlaub zu wünschen, konnte ihn aber nicht erreichen! Also habe ich ihm über WA geschrieben, was ich ihm am Telefon sagen wollte, wo er sich im Laufe des Vormittags bedankt hat und geschrieben hat, falls er nicht zu lange arbeitet, wir noch auf einen Kaffee gehen könnten, er aber nichts versprechen kann -folglich bin ich vom worst case ausgegangen und habe mir nix erwartet!! Um 18:30 Uhr hat er mir mitgeteilt, dass es sich leider nicht ausgeht, er sich aber sicher vom Urlaub melden wird, wenn er W-Lan hat! Ich antwortete ihm, dass ich es es verstehe und habe ihm einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt gewünscht!

Ja ich finde es auch gut, dass er in den Urlaub fährt! Ich weiß derzeit nicht, ob es für mich ausreicht, dass ich mit ihm so weitermache! Der Abstand ist von dem her ganz gut, um auch für mich wieder klarere Gedanken zu bekommen.
In ein paar Tagen bin ich vermutlich auch wieder entspannter!

Danke, für eure aufbauenden Worte und dass ich mich von der gestrigen Entscheidung (vorerst) abgehalten habt!

Gute Nacht und träumt schön ;)!
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Liebe bernimaus,
ich schreibe dir nun, wie ich es mir denke nach der Aktion nun mit Kaffee trinken und Urlaub fahren. Ich bin keine Freundin von Schönrederei und ich bin auch niemand, die dir Hoffnungen machen wird. Ich versuche dir mal zu schildern, wie das für mich als Außenstehende wirkt.

Also bernimaus. Das Ganze ist auf "lauwarm" gestellt. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich will dich ganz sicher nicht verwirren oder aufregen, aber DU willst eine Entscheidung. Und nun hält er dich bei Stange bis er eine W-LAN - Verbindung hat. Ihr wart doch schon intim und ihr kennt euch doch schon länger, soweit ich das hier verfolgt habe, oder? Ihr seid also über den Kennenlernstatus weit hinaus.

Der Typ lascht immer wieder einfach ab, warum auch immer. Suche den Fehler bitte nicht bei dir. :headshake:

Schau, wenn er gewollt hätte, dann hätte er sich mit dir auf nen Kaffee getroffen, wenn er schon in Urlaub fährt. Ich glaube, das weißt du selbst. Da brauchen wir nix schönreden und sei es, er hätte nur kurz Zeit gehabt. Und zwar deswegen, weil es schon nach Beziehung aussah "Ich hab dich lieb usw." Für mich ist das nicht mehr ein simples Kennenlernen bei euch 2, da ist schon weit mehr zwischen euch gelaufen.

Du solltest dich nicht hinhalten lassen, liebe Bernimaus.

Ich weiß, mein Worte klingen vielleicht hart. Aber ich bin halt keine, die dir sagt: "Das wird schon, mach weiter so". Ich hab deine Beiträge noch nicht lange verfolgt und kriege wirklich den Eindruck, so richtig in die Gänge kommt der nicht. Jetzt hat dir ModWelli geraten, du sollst das Ganze entspannt, locker angehen und auf ihn einen Schritt zugehen. Das hast du getan und probiert. Jetzt ist er wieder abgelascht. Das scheint ihn auch nicht dazu zu bringen, dass er dich unbedingt sehen muss, bevor er in den Urlaub fährt.

Ich hoffe, ich bin nicht zu direkt. Denn ich mag nicht, dass du deswegen traurig bist. Das liegt mir fern. Aber so wirkt es auf mich. Du sollst dich nach ihm richten nach seinem Job und du leidest. So gehts doch nicht, bernimaus.
Du rufst ihn an vor seinem Urlaub, er schreibt dir zurück. Hat er dich wenigstens zurückgerufen?

Jetzt finde ich wirklich, du solltest zurückrudern. Ich bin da anderer Sicht als ModWelli, weil was bringt es, wenn du dir ständig Gedanken machst, nicht glücklich bist, und er viel zu wenig tut, damit du das Gefühl hast, dass er dich mehr als nur "mag".

Ich weiß ja nicht, wie die anderen drüber denken. Aber ich gebe dir meinen Rat, überlege für dich, ob du DAS so wirklich auf Dauer haben willst. Ich hab nicht den Eindruck, dass sich da momentan viel bewegt.
Ich denke nach wie vor, wenn von ihm nix kommt, dann mach du auch nix. Ich rede hier nicht von beenden, sondern von erstmal "nix tun" und beobachten, wenn du das schaffst.

Nochmal, ich will dich wirklich nicht verletzen damit. :cry
Ich versuche nur ehrlich zu sein, wie ich das sehe. Vielleicht sehen ja die anderen das ganz anders als ich oder ModWelli schreibt vielleicht nochmal was dazu, wie er es jetzt sieht.

LG teigas


Zuletzt modifiziert von teigas am 10.08.2016 - 00:06:13
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Guten Morgen liebe Teigas!

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte und du triffst den Nagel auf den Kopf und sprichst mir aus der Seele! Ich bin dir nicht böse oder du machst mich auch nicht traurig!
Genauso sehe ich es ja auch und empfinde es so, und genau aus diesen Gründen wollte ich am Montag die Sache beenden!

Er hat nicht zurückgerufen! Anstatt mir am Abend zu schreiben, dass sich kein Kaffee mehr ausgeht, hätte er auch anrufen können, gerade eben, weil ich ihn in der Früh angerufen habe und er jetzt (ich weiß nicht mal wie lange) mit seinem Sohn wegfährt. Ich weiß nur, dass er in Summe 3 Wochen Urlaub hat!
Es kam auch keine Nachricht mehr, als er definitiv weggefahren ist. Zumindest ich hätte es getan, bevor ich losstarte!

Ich denke, ich habe genug Geduld und Verständnis aufgebracht und auch abgewartet!
Ganz ehrlich - ich mag nicht mehr!
Dieses Wischi-Waschi nervt nur noch! So wie Some auch schreibt, die beste Strategie der Welt bei ihm nichts, weil er einfach nicht will/kann und ich das auch als "warmhalten" empfinde! Es macht keinen Spaß nachdenken zu müssen, ob mein Verhalten/mein Geschreibsel zuviel /zuwenig ist, ich ihn verunsichere oder er dadurch ablascht! Nicht nach der langen Zeit!

Was würde einen "Nebenher laufen" bezwecken? Nichts! Wir hätten weiterhin Kontakt, der zu nichts führt und ich komme erst nicht los von ihm, mir würde es zwischenzeitlich/dauerhaft nicht gut gehen und wäre auch nicht frei für etwas neues!! Kurz gesagt: es bleibt so, wie es immer schon war, und genau das möchte ich nicht mehr!
Ich bin da nicht der Typ dazu und ich mag keine Spielchen spielen! Ich hatte schon mal eine "lockere" Beziehung, wo es mir aber gut ging, und vom Mann "mehr" kam, und ich mir nicht wie eine Option vorkam!

Daher sehe ich für mich als einzige vernünftige Lösung einen Cut zu machen!
Ob er dann wach wird oder dann zu merken beginnt, wenn ich nicht mehr da bin, was los ist, weiß ich nicht! Für ihn war es so ja ganz bequem, brauchte sich nicht bemühen, und kriegte trotzdem alles, was er wollte!
Ich werde das nicht länger mitmachen, sein Interesse und seine Gefühle sind nicht ausreichend - das hat er ja in letzter Zeit bewiesen, und ich brauche diesen Schnitt auch für mich selbst, sodass sich etwas ändert!
Ich habe immer gesagt, dass ich es mir mit ihm solange anschaue und mitmache, solange es mir gut geht! Das tut es aber nicht und trotzdem konnte ich nicht loslassen!
Jetzt spüre ich auch, dass es der richtige Zeitpunkt da ist dafür!

Ich werde noch ein paar Tage zuwarten, da mir jetzt ohnehin nichts davonläuft und ihm dann "höflich" (sofern man das bei einem Cut sagen kann) mitteilen, dass es für mich nicht mehr reicht und ich das nicht mehr will! Dann habe ich ihm wenigstens nur die Hälfte des Urlaubs versaut :PP.. ich kann und will nicht immer Rücksicht nehmen, denn wenn es nach dem ginge, dürfte ich nie Schluss machen.

Mein Entschluss steht daher fest! Seit ich heute morgen wach bin und zu dieser Entscheidung gelangt bin, fühle ich mich besser und erleichtert, der Druck ist weg und eine große Last von meinen Schultern!
Es kommt eben vor, dass es nicht immer funktioniert und für eine Beziehung nicht ausreicht! Es war eine Erfahrung, teilweise eine schöne Zeit, und es lässt sich nichts erzwingen!

Ich werde euch weiter am Laufenden halten und mitteilen, wann ich was geschrieben habe und ob es Reaktionen dazu gibt!

Drück euch alle und vielen Dank für eure Unterstützung!


Zuletzt modifiziert von bernimaus am 10.08.2016 - 10:27:16
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe bernimaus,
Mach bitte nur einen Cut wenn du wirklich nichts mehr von ihm erwartest. Meist will man unbewusst durch einen Cut eine Reaktion beim anderen bewirken.
Ich würde an deiner Stelle einfach abtauchen.
Keinen täglichen Kontakt mehr.
Du "wartest" nicht darauf, dass er irgendwann WLan hat.
Schiebe ihn mal ganz zur Seite.
Sollte er sich melden, dann stelle es doch hier ran. Dir im nachhinein Tipps zu geben ist leider schwierig.

Lass dir doch bei der Formulierung einer Anwort hier dann helfen.
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hallo bernimaus,

ich hoffe, ich habe dich nicht all zu sehr in deiner plötzlichen Entscheidung beeinflusst. Übers Knie brechen würde ich jetzt nix. Aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung.

Ich dachte mir fast, dass er nicht zurückgerufen hat vor seinem Urlaub. Ärgere dich nicht! Der sieht das ein bisschen lockerer als du und anscheinend auch so, dass ihr in keiner Beziehung seid oder er noch gar nicht soweit ist, eine anzubahnen.

Weißt du, ich versuche Mod Wellis Standpunkt zu verstehen, aber ich erkenne halt nicht, dass es für DICH auch positiv läuft und DIR gut tut mit der Strategie auf ihn zuzugehen. Klar kannst du deine Erwartungen runterschrauben, aber es bewirkt leider nicht, dass ER auf DICH mehr zugeht.

Nimms locker, auch wenns nicht leicht fällt.
Versuche dich ein wenig emotional zu distanzieren - nutze diese Zeit positiv für dich, dafür hast du jetzt ganze 3 Wochen Zeit, wo er nicht da ist. ;)

Ich halte auch nicht viel von Spielchen, muss ich ganz ehrlich sagen.
Aber in deinem Fall würde ich auch nicht mehr viel tun.

Schluss machen kannst du noch immer, da läuft nix davon, auch wenn er wieder da ist. Schau mal, wie es sich für dich in den nächsten 3 Wochen entwickelt. Und es ist egal, wann er wieder kommt, schau jetzt nur mal, dass du dich emotional wieder erfängst.;)

lg teigas


Zuletzt modifiziert von teigas am 10.08.2016 - 17:39:11
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben