Ehe am Ende?

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Ich habe versucht, mit meinem ExEM zu reden. Er hat es nicht verstanden. Ich habe dann nicht mehr gesprochen. Denn dann wurde er gereizt und ungeduldig. Man möchte seinen Partner letztlich nicht verletzen mit den Worten: Du... ich begehre Dich nicht mehr. Ich will keinen S6 mehr. Darum dann auch die Ausreden (Stress).

Was hat er nicht verstanden?
Wie gesagt, man merkt die Konsequenz (keine Lust etc.) ja trotzdem. Jeden Tag im Alltag. Und das vielleicht über Jahre. Ich würde sagen das schmerzt mehr als es direkt zu sagen.

Wenn es denn wirklich bei meiner Frau so sein sollte, dass sie einfach keine wirkliche Lust mehr auf mich hat, dann müssen wir Wege finden, wie wir unser Familienleben erhalten können und trotzdem jeder auf seine KKosten kommt. Ich weiss nicht, ob so etwas funktionieren kann, aber besser als die Option, dass es beiden jahrelang schlecht geht.

Wie gesagt, ich liebe meine Frau, Wir haben schon viele Höhen und Tiefen hinter uns gebracht.
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Wenn es Aussprachen sind, nur zu. Sprich offen an, was los ist. Wenn es Forderungen sind, die lauten, bist du nett, bin auch ich nett, würde ich Handlungen der ewig gleichen Leier vorziehen. Mir persönlich würde es helfen, wenn tatsächlich kontinuierlich entspanntes liebevolles Verhalten an den Tag gelegt würde. Keine Vorwürfe, keine Forderungen, keine Begründungen, warum Mann so gereizt ist.

Wie gesagt, ich werde es versuchen. Das heisst freundlich zu sein, weiter an mir zu arbeiten und zu warten. Was ich nicht mehr tun werde ist auf meine Frau zugehen und Körperkontakt oder ähnliches suchen. Auch wenn mir das schwer fällt. Vielleicht ist das auch wieder falsch, aber einen gewissen Stolz habe ich auch noch.
Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Weg ist und wie weit man da geht. Keine KÜßchen mehr morgens oder zum Abschied? ODer das einfach beibehalten, weil es sonst wie Abbruch wirkt?

Meinst du mit Aussprache dann nur über meine Gefühlswelt zu sprechen?
Wirkt das nicht noch bedürftiger und unsexy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Ich habe auch über diese Betaisierung gelesen. Meine Frau ist schon sehr dominant. Ich denke es war auch mein Verhalten was mich/uns in diese Lage gebracht hat.
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Ich will hier mal ein kleines Update geben.
Wir hatten eigentlich zwei schöne Abende mit SEHR gutem Sex. Von das ausging kann ich gar nicht genau sagen.
Zwei Tage später hat hat ihre sehr schlechte Laune und ihre Aggression angefangen. Sie sagt selbst, dass das immer vor ihrer Regel so ist.
Wir haben uns wegen einer absoluten Kleinigkeit gestritten. Meine Frau misst leider sehr oft mit zweierlei Maß. Wenn ich etwas zu den Kindern sage, und sie mich einfach überstimmt und das Gegenteil sagt, werde ich sauer. Dann meint sie, man könne auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Das gleiche habe ich jetzt einmal bei ihr getan...und siehe da, sie ist total sauer geworden.

Ich sage dann Wo ist bitte der Unterschied zu der Situation vor ein paar Tagen? Es ist genau dasselbe. Du regst dich auch darüber auf und fühlst dich übergangen?.
Und da ist leider absolut kein Durchkommen. Anstatt kurz zu sagen: Du hast recht, stimmt. Ärgert mich auch.
Ist es bei ihr natürlich anders. Ihre Meinung ist SEHR oft die richtige. Reflektieren ist leider nicht ihre Stärke. Da sie sehr oft in ihrem Leben alleine klarkommen musste und auf sich gestellt war, nehme ich an dass das darauf zurückzuführen ist.

Naja kurzum, die Stimmung war ein wenig angespannt.
Einen Tag später, Abends (der Tag vor ihrer Regel). War sie derart aggerssiv und geladen. Ich konnte nichts recht machen. Als ich dann meinte ich hätte gerade ein bekanntes Pärchen getroffen, die zusammen beim Joggen waren, und das wir uns auch mal etwas Gemeinsames suchen müssten war es vorbei.

Sie ist total sauer geworden und hat behauptet bei uns sei das ja auch nicht möglich. Das hat wiederum mich sehr wütend gemacht, weil meine Eltern schon dutzende Male angeboten hatten mal die Kinder zu nehmen.
Die Stimmung war versaut und ich habe mich in den Keller zurückgezogen.
Am nächsten Tag gab es dann einen kurzen heftigen Streit. Da ist mir dann tatsächlich mit einem Schlag klar geworden, was viele hier schon geschrieben haben. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich nicht glüklich bin. Dass ich manchmal überlastet bin und dass es mich unglücklich macht, wie unsere Ehe läuft.
Ich habe auch gesagt, dass ich in letzter Zeit viel über Trennung nachgedacht habe.

Die Reaktion hat mich dann wie ein Schlag getroffen. Sie hat gesagt du kannst dein Glück nicht von mir abhängig machen. Du schlüpfst hier immer in die Opferrole. Jeder ist für sein Glück verantwortlich. Ich bin wie ich bin und wenn du dich trennen willst, musst du das machen.

Ich sage mich hat es wie ein Schlag getroffen. Warum?
Weil sie völlig recht hat. Das haben hier ja auch viele geschrieben. ICh muss auf mich selbst schauen und darf mich nicht völlig von ihr abhängig machen. Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, wie krass betaisiert ich bin. Das wühlt mich total auf und geht gar nicht. Ich bin kein Opfer und will es auch nicht sein.
Ich habe auch vor ihr ein Leben gehabt und habe mich in der Beziehung total verbiegen lassen und wollte es (wahrscheinlich seit dem Chat-Fehltritt) immer recht machen. Das hat alles noch schlimmer gemacht.
Ich werde definitiv an meinem Verhalten etwas ändern. Das stört mich derart, dass es nicht einfach an mir vorbeigeht.


Was mir aber auch aufgefallen ist. Ihre Reaktion auf meine Trennnungsgedanken haben sie (zumindest nach außen) nicht sehr beeindruckt. Vielleicht hat sich das ja auch schon abgenutzt. Andererseits ist meine Frau sehr verschlossen und lässt Gefühle nur sehr selten raus.

Seitdem ist meine Frau irgendwie ein bißchen anders. Sie ist bemühter (was nichts heissen muss, das ga es schon öfter), und ich denke sie hat gemerkt wie ernst es mir ist.
Vielleicht merkt sie auch meinen Sinneswandel. Im Streit habe ich ihr nämlich (wahrscheinlich zu ihrer Verblüffung) , recht gegeben mit der Fixierung auf sie. Ich habe gesagt Du hast absolut recht.

Sorry, ist vielleicht ein bissel wild durcheinander geschrieben.



 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Meer!

Ich habe sehr interessiert Deine Beiträge gelesen und wollte mal vorsichtig nachfragen, ob sich bei Dir in den letzten Wochen etwas getan hat und vorallem wie es Dir geht?

LG
DWJNR
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Hallo Meer!

Ich habe sehr interessiert Deine Beiträge gelesen und wollte mal vorsichtig nachfragen, ob sich bei Dir in den letzten Wochen etwas getan hat und vorallem wie es Dir geht?

LG
DWJNR
Danke für deine Nachfrage. Es ist ein stetiges Auf- und Ab- .
Insgesamt läuft es ganz ok. Wir haben Sex, zwar nicht in der Menge wie ich es gern hätte, aber es gibt ihn. Meine Frau wirkt in den letzten Tagen wieder etwas desinteressiert an mir.
Wenig körperliche Nähe, wenig Gespräche.
Vielleicht ist sie auch nur ein wenig erschöpft, ich weiss es nicht.
Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und mich deswegen in ein Schneckenhaus zurückziehen.
Wie gesagt, es läuft insgesamt ganz ok, aber das Paar sein fehlt mir immer noch ein bisschen.
Ich glaube man kann seine Liebe nur aufrechterhalten wenn man keine selbstverständlichkeit für den anderen ist.
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Es ist ganz interessant zu sehen, dass sich seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe nicht wirklich viel verändert hat.

Ich hatte letzte Woche viel Zeit zum nachdenken, weil ich eine Woche alleine unterwegs war.
Dabei sind mir die DInge, die mich bedrücken wieder bewusst geworden.
Wir haben ca. 1 im Monat Sex, ungefähr wenn meine Frau ihren Eisprung hat. Das geht dann entweder von ihr oder mir aus. Wenn sie auf mich zukommt fragt sie „sollen wir rübergehen (Ins Schlafzimmer?)“.
Der Sex an sich ist immer gut, nur eben nur einmal im Monat.
In der gesamten Zeit, in der wir zusammen sind (14 Jahre) hat sich meine Frau vielleicht 2-3 Mal Dessous angezogen. Ansonsten gibt Es keinerlei Anstrengungen.
Ich habe mich, wie schon geschrieben, schon sehr ins Zeug gelegt da etwas Feuer reinzubringen.
Wenn das Ganze aber immer einseitig läuft und es so wirkt als ob die andere Person notgedrungen mitmacht, frustriert das sehr.
Ich habe ihr deshalb, als ich unterwegs war, geschrieben, dass wir uns unterhalten müssen, und mir ihr fehlendes Begehren zu schaffen macht. Verbunden allerdings mit der Aussage, dass ich sie und unser Leben liebe.
Dazu habe ich in der Woche ein interessantes Buch gelesen. Ein Forscherbericht über die weibliche Sexualität („Die versteckte Lust der Frauen“). Ein super Bich, in dem das Ganze wissenschaftlich auseinandergenommen wird. Übrigens werden auch viele Evolutionspsychologiche Annahmen, die hier verbreitet werden, angezweifelt. Ich habe ihr geschrieben , dass ich mir Wünsche, dass sie das BUch auch liest.
Ich war wieder zuhause, wo meine Schwiegereltern noch zu Besuch waren.
Wir hatten Abends im Bett wirklich guten Sex. Eine Woche Trennung scheint wirklich etwas zu bewirken.
Im Anschluss hat sie mich gefragt, was mir auf dem Herzen liegt (wegen meiner Nachricht aus der Woche Urlaub). Dann habe ich ihr gesagt, mir fehlt ihr Begehren und ihre Lust. Ich habe sie gefragt, ob sie überhaupt noch Lust hat.
Dass sie mir alles sagen kann, egal ob es Fantasien von anderen Männern sind oder sonstiges. Hauptsache sie sagt mir etwas.
Ich habe gefragt, was sie glaubt wohin es führt, wenn wir so wenig Sex haben? Was es mit mir macht, nicht begehrt zu werden und dass einer von uns dann irgendwann eine Affaire beginnt.
Das Ganze habe ich wirklich ohne Emotion, ganz ohne Druck und Vorwürfe gesagt.
Danach ist sie super wütend geworden.
Sie meinte „warum ich immer in solchen Momenten eine Krise aufmachen müsste“.
Ich sagte ganz ruhig, wieso Krise? Ich mache dir doch keine Vorwürfe, ich beschreibe dir Situation.
Sie ist dann beleidigt abgerauscht.
Am nächsten Tag habe ich sie morgens in Ruhe gefragt, warum sie so sauer wird…..alles hat sich wieder beruhigt.

Am Nachmittag haben wir uns oben hingelegt, das kleinste Kind hat nebenher gespielt. Dann haben wir uns über das Buch unterhalten. Ich habe versucht zu erfahren, welche Fantasien sie hat, ob da überhaupt noch Lust ist etc.
Ich habe ihr auch versichert, dass mir wichtig ist, dass wir die Basis sind, dann kann ich mit sehr vielem Leben.
Und plötzlich ist meine Frau total scharf geworden, hat meine Hand zwischen ihre Beine geschoben und wir hatten (neben dem kleinen Kind), unter der Decke einen derart heissen Sex……der Abends wiederholt wurde.

Jetzt bin ich total ratlos, vor allem weil meine Frau meine Fragen nicht so richtig beantwortet hat, was ihre Passivität angeht.
Sie sagt mir, sie will mich in Zukunft mehr einbeziehen und dem Ganzen einen höheren Stellenwert geben.
Sie meinte auch, es gibt Momente, in denen sie scharf wird, sie bügelt das dann aber manchmal.
Also hat sie jetzt noch Lust auf mich? Wenn ja, begrenzt sie sich dann selbst in ihrer Sexualität, damit sie ihre anderen Jobs (Kinder, Haushalt…) auch ja perfekt macht?
Dazu kommt dass meine Frau von sich aus nie etwas zu ihren Wünschen und Fantasien sagt. Ich muss ihr alles aus der Nase ziehen. Manchmal habe ich das Gefühl, sie weiss gar nicht so recht was sie anturnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben