Ehe-Aus oder nur eine vorübergehende Phase ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Achja, ich glaube zwar nicht dass hinter den leeren Rasenmäherdrohungen irgendwas steht, aber lass den Mann mal morgen mähen.

Und wenn er dann meint dir das hinzustellen, dann wäre das ein guter Moment ihm zu zeigen, dass es keines Mannes bedarf, der den Rasen mäht.
(Da ich allerdings selbst auch keine Ahnung habe wie man sowas macht würde ich mich vorab informieren wie so ein Ding funktioniert, damit ich mir nicht versehentlich den Fuss abmähe bzw. mich voll blamiere und dann würde ich selber loslegen.) Es gibt ja so viele Anleitungen auf YouTube und Co und ich glaube nicht, dass man Rasenmähen mit einer Doktorarbeit gleichsetzen müsste.
Das kriegst schon hin.

Das wäre ein Weg, wie man so einen Mann mal in die Schranken weist ohne dass man selbst eine Angriffsfläche bietet.
Er "droht" damit, dass du es in Zukunft selbst machen musst, also machst du es eben selbst. :coolwink: Und dir wird das Spaß machen und gut können wirst du das auch. Und danach bist du ganz stolz, wie schön du das gemacht hast (auch wenn der Rasen zerupft aussieht, aber hey es ist dein Rasen). :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

November

Gelöschter User
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ach ja, seit Mittwoch nachmittag haben wir beide unsere Eheringe nicht mehr getragen.
Wir tragen sie zu Hause nie, aber wenn wir das Haus verlassen schon.

Nachdem er mich am Mittwoch von der Arbeit abgeholt hatte, lag sein Ehering in der Schachtel im Flur. Ich legte meinen dazu.
Da liegen sie nun.

Kleine Manöverkritik im Sinne eines Denkanstoßes, da ich auf dem Sprung bin: Bitte immer dran denken, wir wollen deeskalieren, nicht eskalieren.
Der Mann macht eine Aktion, weil er eine Reaktion von dir erzwingen will. Im Fall der Ring-Aktion war sein Plan wohl, Verlustangst auszulösen, sodass du auf ihn zugehst. Du hast entgegengesetzt gehandelt, indem du eins drauf gesetzt hast. Das ist eine weitere Provokation in eurem Kalten Krieg, der schnell auch ein heißer werden kann. Das bricht aber alle Brücken ab, was derzeit ja nicht gewollt ist.

Daher immer hinterfragen , was will Mann mit Aktion X bei mir eigentlich auslösen? Und die beste Reaktion, nämlich die souveräne, wäre dieses Kindergartenkram einfach nicht zu beachten. Gleichgültigkeit ist die größte Pein, die jemand erleiden kann.
Eure Ring-Aktion ist vergleichbar mit der Aktion junger Paare, die bei Stress sich gegenseitig auf Facebook blocken und wieder entblocken. Das ist einfach nicht souverän. Und auch wenn er nicht die Reaktion bekommen hat, die er will, so hat er doch einen Punkt gemacht, weil er dich hier auf sein Niveau, auf sein Spielfeld gebracht hat.
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ich lese mich heute Abend bei Dir ein!

Kleine Notiz am Rande: Das ist nett von dir, jedoch dürfte mein Strang irgendwo ganz hinten zu finden sein, weil es in diesem schon seit längerer Zeit nicht unbedingt Neues zu berichten gibt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
:brav:Liebe November,
Deine Geschichte hört sich schlimm an- aber nicht Hoffnungslos.... solange Du Dich zu Dir bewegst.
Stärke Dich, Lehn Dich zurück, und wenn die Zeit reif dafür ist- dann braucht ihr ein paar offene Gespräche am besten wirklich mit einem Mediator.
Es ist eine Ehe mit sehr vielen Baustellen wie mir scheint- aber noch einen gegenseitigem Wollen.
Wichtig wäre jetzt, wünsche zu formulieren und Weichen für die Zukunft zu stellen- wie willst Du und wenn - wie mit ihm Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist schade November, dass du zusätzlich zu deiner Selbstlöschung alle deine posts entfernt hast und mit so einem Smiley versehen, das veralbert ja deine Berater, die ihre Energie hier investiert haben :|:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben