Ehefrau endgültig aufgeben?

Cube81

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo ich bin neu hier.

Ich war 7 jahre mit einer Frau zusammen, haben 3 Kinder und waren 4 Jahre verheiratet.

Die Beziehung ist leider aufgrund ihrer Lügen, Schluden und diffamierungen gegen über allen Leuten die mir wichtig sind gescheitert.

Ich habe sie aufgrund des finanziellen weil sie immer wieder ein schippe drauf lag mehrmals aufgefordert das haus zu verlassen und die Scheidung gefordert.


Sie ist vor 2 monaten ausgezogen und hat natürlich die Kinder mit genommen und sie entfremdet und mir vorenthalten.

Mein weg war es dann zum anwalt zu gehen fand sie nicht lustig.

Seit gut 2 monaten gibt es nur noch Kontakt wenn es die Kinder betrifft dabei lässt Sie sich auch lange zeit mit den Anworten.

Alles andere Haus, gütertrennung etc schiebt sie auf die lange bank „besprechen wir dann irgendwann“

Aktuell ist sie mittellos und hofft auf eine Wohnung übers JB bzw sozialamt.

Meine Kinder sehe ich aktuell wieder öfter.
Was ich aber merke die Kinder belastet es extrem.
Die brauchen Mama und Papa das sind sie gewöhnt.

Da aber mit ihr ist keinerlei Gespräch möglich ist lässt sich das halt nicht klären.

Aufgrund Ihres verhaltens denke ich das sie an einer Persönlichkeitsstörung leidet.

Meint ihr sie wird sich noch mal melden und Halbwegs zu vernunft kommen?

Wir sind beide 33.

Danke vorab für eure Hilfe.
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hallo Cube81,

seid ihr 33 oder 43? Frage wegen der "81" im Nick, geschrieben hast du aber 33...

Das klignt auf jeden Fall nach einer sehr unangenehmen Situation - und kein Wunder, dass es die Kinder belastet, die Trennung ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch dazukommt, dass deine Frau den Kontakt erschwert...

Ich frag mal so: Was willst du denn gerne erreichen, was würdest du dir wünschen? Wie sähe dieses Ideal von "sie kommt wieder halbwegs zur Vernunft" aus? Möchtest du sie irgendwie als Partnerin zurück oder möchtest du einfach nur, dass sie erwachsen mit der Trennung umgeht und sich der Kinder zuliebe besser zusammenreißt?
 

Cube81

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo, wir sind 33 .
Erstens wäre es schön ein klärendes Gespräch zu bekommen . Wir hatten zwar eins das bestand aber nur aus Lügen leider hab es dann aufgegeben und bin gegangen.

Ja, sie will den weg der scheidung deshalb denke ich ist der weg zu einer „neuen“ beziehung geschlossen.

Das Problem sind einzig und allein die oben genannten Probleme.
Diese sind zwar mehrfach besprochen aber nie hat sie etwas geändert.

Ansonsten ist sie ein Top frau.

Aber in den 7jahren habe ich ihr über 30k€ vorgestreckt und irgendwann hatte ich halt einfach angst um Haus und Hof
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Das Problem sind einzig und allein die oben genannten Probleme.
Was heißt denn das, Cube?

Möchtest du versuchen, deine Frau zurückzubekommen? Dann bist du hier richtig.
Möchtest du eine Lösung für deine Problematiken rund um die Trennung? Dann bist du eher bei einem Anwalt, dem Jugendamt, vor allem aber einer Erziehungsberatungsstelle wie der Diakonie, dem Kinderschutzbund, der Caritas, Pro Familia richtig.

Im Moment kann ich nicht so wirklich ausmachen, was dein konkreter Wunsch und dein konkreter Auftrag ans Forum sein würde. Vielleicht erklärst du nochmal ein bisschen näher?

VG
Hira
 

Cube81

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2023
Beiträge
5
Irgendwie möchte ich sie schon zurück.
Aber ich habe Angst vor einem erneutem Vertrauensbruch.

Immerhin sind es 7 Jahre und 3 Kinder

Ich kann die Situation nur nicht einschätzen.
Kaum antworten auch was die kinder betrifft.
Bei der Übergabe weder Blickkontakt noch guten tag und auf wiedersehen, keine Infos zu den Kindern alles muss man ihr aus der Nase ziehen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo Cube81,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Cube81

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2023
Beiträge
5
Irgendwie möchte ich sie schon zurück.
Aber ich habe Angst vor einem erneutem Vertrauensbruch.

Immerhin sind es 7 Jahre und 3 Kinder

Ich kann die Situation nur nicht einschätzen.
Kaum antworten auch was die kinder betrifft.
Bei der Übergabe weder Blickkontakt noch guten tag und auf wiedersehen, keine Infos zu den Kindern alles muss man ihr aus der Nase ziehen.
Ich frage mich halt ob es überhaupt noch was bringt?!
Sie ist nun auf job und wohnungssuche seit 1 Woche gab es keinen Kontakt mehr.
Das letzte war ein 15 minütiges Gepräch über Versicherungen und mein Auto.

Ich bin Ratlos
 

Cube81

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo, nun sind einige Wochen vergangen.
KS läuft, nur kurze absprachen bezüglich des ausräumen ihrer sachen und wegen den Kindern.

Sie hat zumindest nun ein Job und wohnt seit ende September in Ihrer Wohnung.

Aufgefallen an ihr ist das sie extrem abgnommen und weiterhin sehr kalt und vorallem hass erfüllt ist.

Ich denke hier ist der Zug abgefahren,oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben