Ein Karusell der Gefuehle

Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Hallo alle miteinander,

Ich hab hier ein paar Tage still mit gelesen und hab mich nun auch entschlossen selber meine Geschichte rein zu stellen.

Zu mir, ich bin 31 Jahre, er 25 und wir sind seit November Verlobt. Zusammen ( oder nicht mehr) seit 1 Jahr genau!

Als wir uns vor ueber einem Jahr kennen gelernt haben, war ich erst 6 Wochen Single und noch etwas down aber ich wusste ich musste den anderen vergessen weil er mich betrogen hat.
Ich hab bei meinem ersten Date viel von meiner vorigen Beziehung erzaehlt und hatte auch gar nicht vor mit dem jetzigen zusammen zu kommen weil es mir zu frueh war. Er hat mir erzaehlt, dass seine Beziehung 5 Monate zurueck lag und so it haben wir nach einigen Dates beschlossen, das ganze locker und langsam anzugehen!

Er war ein absoluter gentleman hat mich immer abgeholt und mich zum Essen ausgefuehrt, wir haben viel mit einander unternommen, am Strand jedem WE und er hat mir auch das Salsa Tanzen bei gebracht. Ganz toll fand ich, dass er kein party Mensch war und nicht gerne in Clubs rum hing und kein Alkohol trinkt. Das war mir sehr wichtigste da mein Ex nur auf Partys unterwegs war und getrunken hat bis er gekotzt hat. ( konnte mich aber nicht trennen, Weil ich ihn zu sehr geliebt hab). Der jetzigen hatte auch klare vorstellen von Familie und Kinder, was mein Herz mit 30 Jahren hoeher schlugen liess.
Mir war dann auch der Altersunterschied irgendwann egal und auesserlich hat man es uns sowieso nicht angesehen.

Bald kam es in unserer Beziehung zu den Alltaeglichen Reiberein, er sehr Eifersuechtig und wollte sehr viel Aufmerksamkeit, die ich ihm so wie sich das wuenschte nicht geben konnte weil ich noch unter der letzten Trennung litt. Ausserdem wollte ich in diese Beziehung mal den Ton angeben, weil mich davor alle dominiert haben und jeder zu mir meinte, mit deiner lieben Art kommst du nicht weit.
So jetzt merkte ich, dass ich am laengeren Hebel sass und ich konnte machen was ich wollte. Das heisst wenn er mich genervt hat, hab ich klare Ansagen gemacht und ihn auch mal ignoriert. Ich liebte ihn zwar aber sah, dass meine Freunde recht hatten. Man durfte nicht immer lieb sein. Und so hab ich weiter gemacht mit meiner Dominanz und war das erste Mal mal die Zicke, die ich bis dato nie ausgelebt habe. Er tat mir zwar leid, wenn er mir hinterher rennen musste, dachte mir aber, vorher hast du immer gelitten. Jetzt konnte ich es endlich mal geniessen wie eine Prinzessin behandelt zu werden.

Irgendwann hab ich dann heraus gefunden, dass er mit seiner vorigen Beziehung verheiratet war, was er mir gar nicht erzaehlt hat. Das war mir zu viel und ich wollte ihn verlassen. Ich haette mir gewuenscht er haette es mir erzaehlt und es mir nicht verheimlicht. Er hat mir beteuert, dass die Scheidung schon durch ist und wollte es mir nicht erzaehlen, weil er sich so sehr geschaehmt hat.
Nach langen betteln und bitten hab ich ihm verziehen und wir haben unsere Beziehung mit den Alltaeglichen hoeher und tiefen fort gesetzt. Ich war weiter hin die Dominante und wir haben ueber's heiraten bereits gesprochen und im November war es dann soweit, meine Eltern kamen mich besuchen und das erste Treffen hat statt gefunden. Wir haben uns verlobt und ich war gluecklicher denn jeh und dachte mir, endlich einer der es ernst mit dir meint aber die ersten Gewitterwolken liessen nicht Lange auf sich warten und schon bald stellte ich fest, dass die Scheidung nicht durch war. Es kam zum heftigen streit und ich drohte mit schluss machen und wieder vergab ich ihm. ( Scheidung ist immer noch nicht ausgesprochen)

Es gab immer wieder stress weil ich ein Problem damit hatte, dass er mir so wichtige sachen verheimlichte, wie mit der Scheidung. Er wurde auch immer aufmuepfiger, aber ich hab meine Dominante Position nicht her gegeben....
Die Wende kam anfang Januar. Er erzaehlte mir, dass er fuer eine Woche auf Dienstreise nach Lyon muesste und ich war so traurig, dass er auf einmal weg war. Wie der zufall es wollte sollte ich aber bald die wahre Geschichte kennen lernen. Da ich fuer eine Airline arbeite und ich nur mal gucken wollte, wann genau er wieder landet, hab ich im System seinen Namen eingetippt und sehe, dass er in Nizza ist und nicht Lyon und es war auch keine Dienstreise!
Ich bin aus Allen wolken gefallen und hab im Buero vorm PC vor mir her geschluchzt. Selbstverstaendlich hab ich ihn sofort zur rede gestellt und er hat alles zu gegeben. Er meinte er brauchte eine Pause von uns und ich haette das nicht verstanden.
Ihm sei meine Dominanz zu viel geworden, weil er sowas nicht gewohnt sei. Wir haben uns heftig gestritten ueber skype, wegen dieser Geschichte aber ich merkte auch, dass ich es wohl uebertrieben habe und ich ihn mit meiner Art fast vertrieben haette.
Ich wurde Butterweich und hab viel geweint und ich wollte, dass er wieder kommt, damit wir das ganze besprechen. Er kam wieder, veraendert, mit viel Energie und war kuehl. Je kuehler er mir gegenueber wurde, desto weicher wurde ich uns schon bald war ich mein gewohntes ich mit der man machen konnte was man(n) wollte. Er ging auf einmal staendig weg und er war wie ausgewechselt.

Ich wurde nicht mehr gefragt ob ich mit gehen wollte, die Zeiten wo er ohne mich nirgendswo hin wollte, waren so it vorbei. Ich lit und er bluehte foermlich auf, lernte neue Freunde kennen und kam somit mit den neuen bekanntschaften zum DJing in Clubs. Immer oefter drohte er mir mit Schluss machen wenn ich auf muckte oder ich mich beschwerte.
Ich wurde unsicher und Eifersuechtig weil ihm jetzt die Weiber hinter lie fen ohne Ende. Er sonnte sich in ihrer aufmersamkeit und schon bald erreichte er auf FB ueber 1000 likes auf seiner fanpage. Mir versicherte er immer wieder, dass ich die einzige fuer ihn sei und ich keine angst haben brauchte aber ich konnte nicht. Ich Nahm immer mehr ab und bei einer groesse von 171cm hab ich bereits 51kg erreicht.

Zum knall kam es vor 2 wochen, er hat eine Bootparty organisiert und ich durfte nicht mit. Ich hab ihn vor die Wahl gestellt und er meinte er liebt mich und will nicht nicht verlieren und ich soll mich nicht so anstellen, aber ich bin im Kare gesprungen und er meinte dann letzendlich ich soll ihn ruhe lassen, wenn ich ein problem mit seinem neuen lifestyle haette dann soll ich gehen. Ich gab geheult und geheult aber er blieb hart.

Darauf ihn hab ich seiner mutter und alteren Schwester alles erzaehlt, die zu mir meinten ich soll mich beruhigen und ihn erstmal ignorieren. Mir viel es sehr schwer aber der Kontakt wurde drastisch reduziert, sporadisch meldete er sich oder ich.

Am freitag hab ich ihn bei seiner Family beim kindergeburtstag des kleinen Neffen getroffen. Ich war zu erst kalt und er kam auf mich zu und wir konnten etwas reden. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm Ende Mai nach Paris flieger moechte und meinte dann zu mir, dass er mit dem DJing nur ein bisschen geld machen moechte und wir bald heiraten. Ich hab mich dann etwas beruhigt und hab ihm erzaehlt, dass ich abends mit seinem Bruder und seiner Frau in einen Club gehen wollten.
Das fand er nicht so berauschend aber ich konnte nicht mehr absagen. Was dann ok fuer ihn war, er musste auch etwas fruehem gehen weil er sein musik set fuer den Abend vorbereiten musste. Hab ihn zum Auto begleitet und und draussen hat er mich die ganze Zeit gedrueckt und gekuesst und mir gesagt wie sehr er mich liebt etc.
Hab mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet und dachte mir er wuerde mich bestimmt am Samstag anrufen um zu fragen ob wir was machen aber es kam nichts. Darauf hin hab ich mich gemeldet und da kam der schlag fuer mich....
Er war wieder so distanziert und abweisend und total genervt. Ich total schockiert und hab ihn dann auf Freitag a gesprochen und gefragt ob dass nur ne show war vor der Familie. Er meinte nein er haette ja schliesslich Gefuehle aber hat jetzt kein bock zum diskutieren und ich soll ihn bitte in ruhe lassen. Ich hab die ganze nacht geheult und mir ging es total schlecht.
Sonntag morgen kam dann ne sarkastische msg von ihm mit nem kommentar ueber mein kleid welches ich Freitag Nacht an hatte und hat mich direkt geloescht. Ich war total vor dem kopf gestossen und hab ihm nach 5 minuten eine neue anfrage geschickt, die er angenommen hat. Wir reden fast gar nicht und er ist total distanziert und interessiert momentan nur noch fuer seinen DJ job, obwohl er tagsueber nen Buero job hat...

Ich weiss meine story ist lang und ich moechte mich fuer die vielen fehler entschuldigen. Ich kenne meine fehler in dieser Beziehung und ich Weiss ich sollte weniger rum jammern und erstmal die KS sperre durch fuehrer aber ich hab so eine angst. Ich kann machst kaum schlafen und geh mit dunklen augenringen zur arbeit :-(

Ich bedanke mich jetzt schon fuer eure tipps und antworten

Eure Wuestenblume


Zuletzt modifiziert von Wuestenblume am 28.04.2014 - 19:51:58
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Wuestenblume ,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Danke Wolfgang, danke Bhreden!

Mir geht's grad richtig schlecht! Hab ihn vorhin angerufen und er hat gesagt, dass Schluss ist und er kann tun und lassen was er will :'(

Ich meld mich morgen krank, kann so nicht zur arbeit...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Blume,

macht das melde dich morgen krank! Bitte lies dich hier ein und rufen ihn nicht mehr an!
Es bringt nichts und ändert nichts!


Kopf hoch!
Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 29.04.2014 - 00:06:04
 
G

ghost

Gelöschter User
Hallo Blume,
Wie du schon gesagt hast Ks , ist ganz wichtig ,

Melde dich krank , lass deinen gefühlen erstmal freien lauf und komme wieder ein wenig auf die beine , ich würde dir noch zusätzlich raten das du nach möglichkeit schöne sachen machst die dir spaß machen , etwas was du vllt. wegen der Beziehung nicht mehr machen kontest, vllt auch ein neues hbby, hauptsache du machst erstmal etwas für DICH , stärke dich wieder , das brauchst du :-)

Ganz viel kraft und liebe grüße Ghost :-)
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo liebe Wüstenblume,

ich hoffe Du hast etwas schlafen können :S
Du befindest Dich wahrscheinlich gerade in Deinem persönlichen Alptraum und das kann Dir leider niemand abnehmen. Hier findest Du aber Leute, die Dich verstehen und Dir beistehen! Hier wird Dir geholfen. Egal wie die Einzelheiten zuletzt abgelaufen sind... jetzt solltest Du dringend in die :kontaktsperre_ks:
Je früher Du diese konsequent einleitest, um so eher hast Du die Chance ihn wieder zu bekommen.

Nimm Dir Zeit zum traurig sein - das darfst Du jetzt und tut auch gut.

:trost:

Rotzi
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Hallo Rotzi,

Danke fuer die liebe message. Konnte kaum schlafen, 2 Std max. Ich hab mich krank schreiben lassen, aber morgen muss ich zurueck :-(

Ich Weiss gar nicht, wie ich das alles durch stehen soll :'(
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Ich weiß dass Du Dich alleine fühlst :trost:
Wenn Du was von der Seele schreiben willst, kannst Du das hier immer wieder tun :-)
Wir sind ja da und versuchen Dich aufzufangen!
Du wirst Dich mal besser und dann wieder schlechter fühlen aber wenn Du nach einer gewissen Zeit (in ein paar Wochen) nochmal Deinen Strang von vorne angefangen liest, wirst Du feststellen, dass die schlechten Gefühle mit der Zeit weniger geworden sind.
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Das hoffe ich sehr, aber ich bin ja erst am Anfang und es ist ein langer steiniger Weg, der vor mir liegt.
Ich bin auch auch nicht der Mensch, der sich besonderes gut im Griff hat und deshalb ist die KS eine sehr grosse Herausforderung fuer mich.
 
F

Fire

Gelöschter User
Hallo Wuestenblume,

für mich klingt das ganze irgendwie so, dass dein Ex in seinen Augen durch deine dominante Art sehr zurückgesteckt hat und das ihn genau das nun stört. Er will mit dieser DJ-Geschichte zeigen, dass er unabhängig von dir ist und du ihm überhaupt nichts zu sagen hast (auch wenns wohl gar nicht so war). Bei mir ist es teilweise sehr ähnlich. Mein Ex hat selten seine Wünsche geäußert und ist oft von sich aus zu Haus geblieben weil er lieber was mit mir machen wollte.

..jetzt darf ich mir anhören dass er das macht worauf er Bock hat und mich das alles nix mehr angeht.

Auch wenn es hart ist, mir geht es ja nicht anders, musst du jetzt ganz viel Abstand zwischen euch bekommen, damit ihr beide mal wieder zur Ruhe kommt. Du wirst dadurch merken, dass das Atmen langsam wieder leichter fällt und er wird vielleicht merken, dass er mit dieser Art und Weise eigentlich nichts bewirkt hat, nur viel Schmerz und Leid.

Auf das es bald wieder besser wird :trost:

Fire
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Liebe Fire,

Vielen lieben Dank fuer dein statement :-)
Das was du geschrieben hast, macht Sinn. Nur weiss ich nicht ob man sich ueberhaupt noch Hoffnungen machen darf oder mit der Sache abschliessen soll. Es tut verdammt seh und ich liebe ihn ueber alles :'(
Ich hatte einfach Angst am Anfang verletzt zu werden :(

Wie lange seid ihr denn bereits aus einander ?
 
F

Fire

Gelöschter User
Hi Wuestenblume,

ja..Hoffnung..ich bin mir auch immer nicht sicher, ob ich das ganze nicht lieber endgültig für mich abschließen sollte oder ob ich mir Hoffnung machen darf. Ich versuche jedenfalls danach zu leben, dass ich loslassen muss, damit überhaupt mal wieder die Chance besteht, dass wir zueinander finden. Und ich denke, wenn dein Ex auch diesen Abstand mal bekommt, wird er auch wieder an die positiven Dinge aus euer Beziehung denken können und vllt wird ihn das auch dazu bringen die Probleme, die er scheinbar zwischen euch sieht, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Eines ist mir jedoch klar: Du darfst dich nicht vor Möglichkeiten verschließen! Weder davor, dass es nie wieder was zwischen euch wird (das ist der harte Teil) aber auch nicht davor, dass ihr vielleicht wieder zueinander findet.

Mein Ex und ich sind nun seit 2 Monaten auseinander, haben noch aufgrund einer gemeinsamen Wohnung Kontakt, doch ich möchte nun auch die KS einleiten, denn wir sind definitiv noch in der Phase sich mit Phrasen und Vorwürfen das Leben zur Hölle zu machen. Mir und meinem Wohlbefinden zu Liebe die KS, aber auch, damit Exi vielleicht mal die Ruhe bekommt nachzudenken und vielleicht auch um mich zu vermissen. :fest_die_daumen:
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Das ist natuerlich schwer, wenn man bereits zusammen gelebt hat. Ich dreh jetzt schon fast durch ohne ihn zu sein....
Bist du schon ausgezogen?
Ich kenn mich in diesem Forum nicht so gut aus, aber wie komm ich zu deiner Geschichte?

Ich denke auch, dass du zur Ruhe kommen musst! Staendig Kontakt bringt nichts, ausser mehr leid. Das kenn ich von frueher noch und meristems haben sich die Exen sich wieder gemeldet nach einigen Wochen Funkstille.
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Ich weiss, ich sollte das nicht machen aber ich hab mal bei FB und instagram geguckt und unsere fotos Sind noch drinne. Muss aber sagen, dass er mich auf instagram geblockt hat und auf FB Sind wir auch keine Freunde mehr. Ich hab mein Konto deaktiviert, weil ich vieles nicht sehen will.
Wie schnell nimmt nam Fotos eigentlich raus? Hat da jemand eine Ahnung?
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Wuestenblume,

da er sich die gemeinsam Wohnung nicht alleine leisten kann, ist er ausgezogen. Das ca. 2 Wochen nachdem "alles den Bach runterging".

Mein Strang: http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3703

Und es ist auch nicht schlimm, dass du momentan fast am durchdrehen bist. Das Gefühl, dass ein Teil von einem fehlt, wird nach und nach ja verschwinden. Ich glaube, das ist dieser "Suchtteil" in einem. Und wie bei jeder Sucht, ist die erste Abstinenz hart, ehe es einfach nur noch ein dumpfes Gefühl ist ;) Deswegen ist es aber auch wichtig sich zwischendurch abzulenken. Es fällt einem gerade am Anfang unglaublich schwer sich nicht zu melden - das ist es bei mir ja auch gerade. Deswegen schreibe ich meine Gedanken auch in meinen Strang, ist wie Druck ablassen :)

Such dir also Ablenkung, aber versuche nicht krampfhaft deine Gedanken an ihn zu verdrängen - das geht meist nach hinten los! Gönn dir den Moment, wo du über ihn, eure Probleme und all das nachdenkst, aber dann widme dich wieder etwas, das du gern hast und dich auf andere Gedanken bringt. Das klingt alles immer so gut und einfach, ist aber teilweise wirklich harte Arbeit!

Bezüglich Social Networks: Gib da nicht so viel drauf. Exi und ich sind auch nicht mehr befreundet, hatten aber nie wirklich gemeinsame Fotos hochgeladen - ging eigentlich niemanden was an. Aber Verlinkungen waren alle noch drin aus der letzten Zeit oder auch Fotos wo wir zusammen markiert waren. Ich habe Anfangs drum gebeten, dass er den Beziehungsstatus rausnimmt...hat ihn extremst aufgeregt und er hätte "über so nen Scheiß" gar nicht nachgedacht. () Denke mal, dass Männer in solchen Situationen gar nicht über sowas nachdenken. Also von daher: Mach dir wegen Social Networks nicht so viele Gedanken!
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Wüstenblume,

Wuestenblume schrieb:
Danke fuer die liebe message. Konnte kaum schlafen, 2 Std max. Ich hab mich krank schreiben lassen, aber morgen muss ich zurueck :-(

Wie jetzt? Dein Arzt hat Dich für _einen_ Tag nur krankgeschrieben::: Nee, oder?

Da gehst morgen entweder zu dem wieder hin und sagst ihm das Du eine Krise hast und ein Tag leider nicht ausreicht, oder Du wechselst den Arzt... Das geht ja gar nicht.

Du kannst Dich auch mal erkundigen (Inet, Krankenhaus, Auskunft u.ä) ob und wo in Deiner Stadt ein Sozialpsychiatrischer Dienst ist. Die können Dich auch AU schreiben und dort sitzt psychiatrisch geschultes Personal, die wissen das man mit Liebeskummer eine echte Krise hat...

Lieben Gruß
Ney
 
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
9
Neytiri, vielen lieben Dank fuer deine Nachricht.

Du hast recht, ich brauechte viel laenger. Ich seh leider auch momentan ueberhaupt keinen Licht im Tunnel. Ich weiss gar nicht, wie ich das alles durch stehen soll. Vorallem scheint Ex ueberhaupt nicht zu leiden, der geht feiern, lernt neue Frauen kennen mit denen er in aller Oeffentlichkeit rum flirtet ALS haette es mich nie gegeben und ich kauere in meiner dunklen Wohnung alleine rum :-(
Ich merkte wie ich immer weniger Energie hab, weil ich nix Essen kann und bin mittlerweile bei 49 kg. ich hab staendig einen brechreiz und bekomme nichts runter und ich weiss, dass es mich einfach nur kaputt macht. Alleine die Tatsache, dass ihm das egal zu sein scheint. Wo Sind denn seine Gefuehle hin?
Ich weiss ich sollte mich um mich selber kuemmern und keinen Gedanken an ihn aber es ist so schwer :'(
Ich muss auch gleich aus'm Bett und mich fuer die Arbeit fertig machen....weiss gar nicht, wie ich das ueberstehen soll. :'(:'(:'(
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hi wuestenblume, wie geht es Dir inzwischen?
Ich hoffe ein bissi besser
lg scarlett
 

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.698
Mitglieder
10.830
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben