Ein neues Kapitel aufschlagen...

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Na :smile:

ich dachte ich lass euch mal ein ganz kleines Update da.

Bisher läuft es mit der Nachteule wieder gut. Sie ist wieder sehr zugewandt, hat auch ein für sie sehr belastendes Probleme lösen können. Das scheint sie zu entspannen.

Am Samstag sehen wir uns wieder. Wahrscheinlich machen wir ein Herbstpicknick und schauen uns den Sonnenuntergang bei uns hier auf nem Berg an - denke das wird ihr gefallen. Ich hoffe das Wetter passt. Ansonsten brauch ich noch einen Plan-B :lach:

Ich freu mich drauf sie nach jetzt doch nem guten Monat wieder zu sehen :lach:

Andere Dates hab ich grade nicht und auch keine Lust.

Dass mit der F+ hab ich beendet, da von ihr wohl doch mehr Gefühle im Spiel waren.
Sie wollte es zwar trotzdem weiterlaufen lassen, aber das kommt für mich nicht in Frage, da sie sich damit ja nur unnötig weh tut. Naja, ich hoffe die Freundschaft übersteht das. Rückwirkend betrachtet, war dass irgendwie doch nicht so ne gute Idee.

Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Servus,

ja, hört sich doch gut an. Samstag soll es nur leicht bewölkt sein, also eigentlich perfekt. :)
Ihr wird es sicher gefallen. Sie scheint ja dann auch frei zu sein und somit wieder genießen zu können. Klingt für mich zumindest so. :)
Also einfach nen schönen Tag und/oder Abend machen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hey Boogie,

Am Samstag sehen wir uns wieder. Wahrscheinlich machen wir ein Herbstpicknick und schauen uns den Sonnenuntergang bei uns hier auf nem Berg an - denke das wird ihr gefallen. Ich hoffe das Wetter passt. Ansonsten brauch ich noch einen Plan-B :lach:

Ich freu mich drauf sie nach jetzt doc

Da bin ich sehr gespannt auf das Treffen. :smile:
Zur Not, Regensachen, Gummistiefel und durch die Pfützen springen. :thumbsup:


Dass mit der F+ hab ich beendet, da von ihr wohl doch mehr Gefühle im Spiel waren.
Sie wollte es zwar trotzdem weiterlaufen lassen, aber das kommt für mich nicht in Frage, da sie sich damit ja nur unnötig weh tut.

Das finde ich sehr, sehr rücksichtsvoll von dir.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey zusammen,

das Date gestern lief richtig gut :smile:

Wir waren wie geplant auf dem Berg zum Picknick und haben den Sonnenuntergang gesehen. War echt super schön :smile:

Wir sind dann später noch eine Runde Billard spielen gefahren und im Anschluss zu mir.

Bei mir sind wir uns richtig nahe gekommen. Also wir haben uns wieder den ganzen Abend geküsst, gekuschelt und vor allem sehr tiefgründige Gespräche über unsere Leben und unsere Erfahrungen geführt. Das hat sehr viel Vertrautheit geschafft.

Ab und zu ist es auch ein bisschen heißer geworden und es kam auch zum Fummel :lach:
Mehr hat sie allerdings abgeblockt. Auch wollte sie erstmal nicht bei mir übernachten, weil „sie weiß was dann passiert“ :coolwink:
Also sie macht das entsprechend der Theorie hier schon gut haha :lach:

Nächste Woche werde ich dann aber wohl bei ihr übernachten, mal schauen ob dann mehr geht :lach:

Am Ende als sie gegangen ist, hat sie mich auch richtig fest umarmt und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Das war schön :smile:

Ja also war ein schöner Tag und es fühlt sich super an mit ihr.

Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

klingt doch ziemlich gut. :)
Freut mich, dass es so gut gelaufen ist. Wetter war ja ganz gut und ein Picknick auch ne gute Idee. :)
Aber wenn du übernachtest, weiß sie ja was passiert. ;) :lach:

Aber ist ja auch ein gutes Zeichen, dass sie nicht gehen wollte. Das mit den Gesprächen find ich gut. War bei „uns“ letztens im Restaurant auch so. Fand es gut mal so reden zu können… war bei meiner Ex zum Beispiel nie so.

LG
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hallo zusammen,

mal ein Update von mir. Ich war mir unsicher ob ich über die neusten Entwicklungen schreiben will, aber vielleicht hilft es ja.

Die Nachteule und ich haben uns am Samstag wieder getroffen. Es war grundsätzlich schön und ähnlich wie bei den Treffen davor, nur mit dem Unterschied das sie einige Male von sich aus das Thema Beziehung angesprochen hat. Leider nur nicht so positiv, sodass mich der Samstag nun sehr verwirrt zurückgelassen hat.

Vielleicht nochmal ein Sprung zurück zu unseren ersten Treffen. Dort hat sie ja wiederholt erwähnt, dass sie es langsam angehen lassen will und aktuell nicht so recht weiß was sie will.
Jetzt am Samstag wie gesagt, hat sie offensiv angesprochen, dass sie sich aktuell keine Beziehung vorstellen kann und quasi auch so ein bisschen aus mir rausgepresst was ich suche. Ich hab ihr dann gesagt das ich schon auf der Suche nach einer Beziehung bin.

Sie hat aktuell in ihrem Leben einige Baustellen, welche sie blockieren und sie erst aus dem Weg schaffen will, bevor sie sich auf jemanden einlassen kann. Sie sagte bzw. warnte mich sogar, dass es sein kann das sie sich zurückzieht (Damit bestätigte sie indirekt, dass sie das vorletzte Treffen absagte, weil sie Zeit für sich brauchte). Man merkt den Rückzug auch aktuell deutlich. Ein neues Treffen steht auf unbestimmte Zeit auch erstmal nicht an.

Ich hab das ganze gar nicht so wirklich weiter kommentiert, sondern ihr nur zugesichert das wir es langsam angehen lassen können. Natürlich steckt aber in mir der Wunsch nach mehr... wenn ich ehrlich bin sogar deutlich.

Naja, was mich jetzt aber so verwirrt. Bei unseren Treffen, jetzt auch wieder am Samstag, fühlt sich das alles ganz anders an... Wir können überhaupt nicht die Finger voneinander lassen. Ständig küssen wir uns, halten Händchen, kuscheln miteinander. Gut Sex, blockt sie ab - vermutlich mit dem Hintergedanken, dass es dann zu schnell ernst wird. Aber ich merke deutlich, dass sie gerne mehr zulassen würde und es ihr schwer fällt es abzublocken.

Außerhalb unserer treffen ist der Kontakt nach wie vor sehr sporadisch. Vielleicht einmal am Tag eine SN. Oder mal ein paar Tage gar nicht. Auch will sie sich nicht unter der Woche treffen, da sie zu viel zu tun hat.

Ich bin auf dem besten Weg mich in eine Person zu verlieben, die sagt das sie keine Beziehung mit mir will. Sich aber irgendwie auch nicht so verhält.

Ich weiß grade echt nicht was ich machen soll :| Ich überlege ob ich das Kennenlernen abbreche um mich zu schützen. Nach der Sache mit meiner Ex-Verlobten, kann ich eigentlich nicht direkt das nächste Drama gebrauchen.

Boogie

Edit: Vielleicht ist das von ihr auch alles nur BlaBla um sich selbst und mir zu erklären, dass sie einfach nicht ausreichend Gefühle hat um das Kennenlernen weiterzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

irgendwie kommt mir das mit dem langsam-angehen-lassen usw. bekannt vor.
Was da die beste Vorgehensweise ist, kein Plan.
Vielleicht wirklich Zeit geben und langsam angehen lassen?! Wird schon irgendwie werden… :(
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey,

irgendwie kommt mir das mit dem langsam-angehen-lassen usw. bekannt vor.
Was da die beste Vorgehensweise ist, kein Plan.
Vielleicht wirklich Zeit geben und langsam angehen lassen?! Wird schon irgendwie werden… :(


Hey Hagn,

Zeit kann sie grundsätzlich bekommen, damit hab ich kein Problem. Allerdings bin ich mir unsicher ob der Invest hier überhaupt etwas bringt, oder ich mich damit nur immer mehr Emotional in die scheiße reite.

Ich versuch grade so ein wenig rauszufinden was ich will. Der Kopf sagt, vergiss sie... Das Herz sagt das ich mich in die scheiße reiten will...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Boogie,

Wenn es für sie grad nichts ist, egsl welcher Grund - ob fehlende Gefühle oder andere Baustellen - würde ich sie in Ruhe lassen, ja.
Ich überlege ob ich das Kennenlernen abbreche um mich zu schützen. Nach der Sache mit meiner Ex-Verlobten, kann ich eigentlich nicht direkt das nächste Drama gebrauchen.
Finde ich eine sehr gute und gesunde Einstellung.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Hagn,

Zeit kann sie grundsätzlich bekommen, damit hab ich kein Problem. Allerdings bin ich mir unsicher ob der Invest hier überhaupt etwas bringt, oder ich mich damit nur immer mehr Emotional in die scheiße reite.

Ich versuch grade so ein wenig rauszufinden was ich will. Der Kopf sagt, vergiss sie... Das Herz sagt das ich mich in die scheiße reiten will...
Da kann ich dich total verstehen…
Irgendwie kann nichts einfach sein… ;)
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Pony:smile:

Wenn es für sie grad nichts ist, egsl welcher Grund - ob fehlende Gefühle oder andere Baustellen - würde ich sie in Ruhe lassen, ja.

Ja, dass passiert gerade eh. Seit Samstag ist nun komplett Funkstille und ich brauch das grade so oder so mal, um mir selbst klar zu werden ob das so weiter überhaupt Sinn macht.

Finde ich eine sehr gute und gesunde Einstellung.

Am gesündesten wäre es sicher. Irgendwie warte ich dann doch insgeheim auf ein Zeichen von ihr... "Bemüh dich weiter... es lohnt sich..." - Vermutlich sollte ich der Realität aber ins Auge sehen.

Irgendwie kann nichts einfach sein… ;)

So ist das Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, vielleicht ist Zeit und kein Kontakt ein guter Faktor.

Ich weiß, insgeheim wartet man dann doch immer.

Ja, das Leben ist manchmal echt blöd… :(
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hey Boogie,

echt sehr doofe Situation, obwohl es so gut aussah. :cry

Ich denke tatsächlich auch, dass es das beste wäre, wenn du dich ebenso zurückziehst, auch wenn es natürlich schade ist und sicherlich auch schmerzt.

Das Gute daran ist jedoch, dass du dich selbst schützt, aber auch ihre Entscheidung akzeptierst, auch wenn es nicht da ist was du dir vorstellst. Das zeugt von viel Respekt und Größe.

Außerdem bleibt so eventuell immer noch die Chance für "später", wenn Sie ihre Probleme aus dem Weg geräumt hat, auch wenn du darauf nicht spekulieren solltest. Das Leben spielt jedoch manchmal so...

Hast du denn vor ihr jetzt zu sagen, dass du das nicht kannst oder lässt du diese Funkstille erstmal laufen?

Viel Kraft! :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Oh man, dass tut mir leid, so wie es gerade ist! Kann verstehen, dass dich ihr verhalten verwirrt.

Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass es Gründe im eigenen Leben gibt, die einen dazu verleiten zu sagen, man möchte gerade keine Beziehung. Denn wenn man sich verliebt ist es (für mich jedenfalls) doch automatisch so, dass man einen Beziehungswunsch hat. Und das man sich verliebt ... das kann man ja nicht selber steuern.

Leider kann man anderen nicht in den Kopf und ins Herz schauen - entweder ist sie sehr rational und sperrt sich auch vor einer Beziehung oder sie genießt es einfach mit dir, aber für mehr sind keine Gefühle da.

Ich versuch grade so ein wenig rauszufinden was ich will. Der Kopf sagt, vergiss sie... Das Herz sagt das ich mich in die scheiße reiten will...
Und das macht die Entscheidung über das weitere Vorgehen echt schwer :cry

Ich würde glaube ich den Mittelweg wählen, also weder das Kennenlernen beenden noch mich weiter sehr bemühen. Erstmal ein wenig Rückzug, schauen wie sie damit umgeht und weiter in sich selbst hineinhorchen.

:trost:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Leider kann man anderen nicht in den Kopf und ins Herz schauen - entweder ist sie sehr rational und sperrt sich auch vor einer Beziehung oder sie genießt es einfach mit dir, aber für mehr sind keine Gefühle da.

Ja, das stimmt. Aber das würde ich gerne können. Ich bin auch deiner Ansicht bzgl. Beziehung.


Ich würde glaube ich den Mittelweg wählen, also weder das Kennenlernen beenden noch mich weiter sehr bemühen. Erstmal ein wenig Rückzug, schauen wie sie damit umgeht und weiter in sich selbst hineinhorchen.

Ja, das klingt gut. Einfach „normal“ treffen und schauen. Nicht zu viel reingeben.
Vielleicht fällt ihr ja dann auch was auf…
Werd ich vielleicht auch so machen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey wayne :smile:

Außerdem bleibt so eventuell immer noch die Chance für "später", wenn Sie ihre Probleme aus dem Weg geräumt hat, auch wenn du darauf nicht spekulieren solltest. Das Leben spielt jedoch manchmal so...

Ja ich lass mich nur ungerne warm halten :smile: Ein paar Tage/Wochen kann sie das mit mir machen, aber dann bin ich eh irgendwann weg.
Problem ist nur, dass sie es sehr gut drauf hat mir bei den Treffen mehr als ein "Du wirst warmgehalten Gefühl" gibt. Deshalb ist es wohl gut sich erstmal nicht mehr zu treffen.

Hast du denn vor ihr jetzt zu sagen, dass du das nicht kannst oder lässt du diese Funkstille erstmal laufen?

Bis ich nicht weiß, wie ich überhaupt damit umgehe, lass ich die Funkstille einfach mal laufen. Sollte ich irgendwann zum Schluss kommen, dass ich das so eh nicht will, spiele ich schon mit dem Gedanken es ihr auch zu sagen. Sie war auch immer ehrlich mit mir... Gute oder schlechte Idee? :|

Hey Nahla :smile:

Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass es Gründe im eigenen Leben gibt, die einen dazu verleiten zu sagen, man möchte gerade keine Beziehung. Denn wenn man sich verliebt ist es (für mich jedenfalls) doch automatisch so, dass man einen Beziehungswunsch hat. Und das man sich verliebt ... das kann man ja nicht selber steuern.

Leider kann man anderen nicht in den Kopf und ins Herz schauen - entweder ist sie sehr rational und sperrt sich auch vor einer Beziehung oder sie genießt es einfach mit dir, aber für mehr sind keine Gefühle da.

Ich würde dir da zustimmen, weshalb ich auch denke, dass von ihrer Seite da vermutlich nicht genug Gefühle sind. Sie wird das mit mit genießen und die Aufmerksamkeit mitnehmen... Aber ob da mehr ist... Sieht nicht aus aus.

Ich würde glaube ich den Mittelweg wählen, also weder das Kennenlernen beenden noch mich weiter sehr bemühen. Erstmal ein wenig Rückzug, schauen wie sie damit umgeht und weiter in sich selbst hineinhorchen.

Ja das klingt für den Moment erstmal nach einem guten Weg.

Boogie
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo lieber Boogie,

Ich habe mir gerade mal deinen Thread durchgelesen.

Der jetzige Stand ist natürlich nicht so toll. Die Dame scheint definitiv keine ernsthafte Beziehung mit dir in naher Zukunft anstreben zu wollen, sexuell scheint sie natürlich interessiert.:lach:

Könntest du dir denn mit der Dame etwas rein sexuelles vorstellen oder bist du dafür nicht der Typ, wenn schon einmal ein Hauch von Gefühlen da war?


btw: dass du deine f+ aus den besagten Gründen beendet hast, ehrt dich wirklich sehr. :thumbsup: Das unterscheidet dich von sehr vielen Menschen, die ich so kenne

LG SecretLetter
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Secret, willkommen in meinem Chaos :lach:

Der jetzige Stand ist natürlich nicht so toll. Die Dame scheint definitiv keine ernsthafte Beziehung mit dir in naher Zukunft anstreben zu wollen, sexuell scheint sie natürlich interessiert.:lach:

Ich hab echt langsam keine Ahnung mehr was sie will :lach: Wir haben seit Samstag auch nicht mehr geschrieben. Aber naja... Ich lass es einfach mal gut sein.
Ich hab zur Ablenkung mal wieder eine SB reaktiviert und auch schon ein paar matches mit welchen ich schreibe. :smile:

Könntest du dir denn mit der Dame etwas rein sexuelles vorstellen oder bist du dafür nicht der Typ, wenn schon einmal ein Hauch von Gefühlen da war?

Puh schwierig... Ich glaub sobald ich mit ihr schlafe könnte das Drama perfekt sein. Deshalb sollte ich es besser lassen.

btw: dass du deine f+ aus den besagten Gründen beendet hast, ehrt dich wirklich sehr. :thumbsup: Das unterscheidet dich von sehr vielen Menschen, die ich so kenne

Ja, ich würde mich immer wieder so entscheiden. Im übrigen ist die Freundschaft wohl im Eimer. Zumindest hat sie sich zurückgezogen und schmollt. Naja ich kann es leider nicht ändern :|
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen gibts mal wieder ein kleines Update von mir - hab einfach Lust darauf hier mal wieder etwas zu schreiben :smile:

Also, das mit der Nachteule ist einfach im Sande verlaufen. Ich bin aber ehrlich... ich hab, um mich zu schützen, nichts mehr investiert. Das alles hat mich schon ein wenig heruntergezogen, da ich sie wirklich sehr gerne mochte und ich mir das mit ihr grundsätzlich vorstellen konnte.

Ich hab dann erstmal ein bisschen pausiert... was die Frauen angeht :grins:
Irgendwann hab ich mich doch mal wieder umgesehen und es gab auch zwei interessante Frauen, die sich dann aber aufgrund von Eifersuchtsanfällen schnell selbst erledigt haben...

Ich finde das ja in einem Kennenlernen total schrecklich und es hat sich in den meisten Fällen dann auch schnell für mich erledigt.
In einem Fall hat mir die Dame doch tatsächlich eine Szene gemacht, weil ich einem Model, welches ich fotografiert habe, ein Flammen Emoji und ein Kommentar unter das Foto, welches ich geschossen habe, gepostet habe... Alles klar.

Naja jedenfalls, hab ich jetzt ganz frisch jemanden kennengelernt. Nennen wir sie Miss Glamour :lach: Wir treffen uns die Tage zum ersten mal, aber vom schreiben her ist sie schonmal ne Wucht und ich fühl mich super wohl mit ihr.
Ich bin super neugierig auf sie, habe aber ein bisschen Schiss, dass durch diese intensive Schreiberei ein falsches Bild von uns beiden aufgebaut wird. Ich gebe mir zwar Mühe, das irgendwie zu handeln, aber das hat ja auch irgendwie so eine Eigendynamik... Naja wir treffen uns zumindest innerhalb einer Woche nach dem ersten mal schreiben. Ich denke, das passt dann alles irgendwie und es sollte bis dahin nicht so ein verzerrtes Bild aufgebaut worden sein.

Das war's auch schon wieder. Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist :smile:

Boogie
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich bin super neugierig auf sie, habe aber ein bisschen Schiss, dass durch diese intensive Schreiberei ein falsches Bild von uns beiden aufgebaut wird. Ich gebe mir zwar Mühe, das irgendwie zu handeln, aber das hat ja auch irgendwie so eine Eigendynamik... Naja wir treffen uns zumindest innerhalb einer Woche nach dem ersten mal schreiben.


Genau das Problem habe ich aktuell auch. Man versteht sich beim Schreiben schon fast zu gut und beide haben dann hohe Erwartungen ans treffen :schuettel: Wir treffen uns morgen zum 1. Mal und ich bin SOOOOOO aufgeregt :cry:lach: total ungewohnt.

Habt ihr schon einen festen Tag ausgemacht? Was wollt ihr unternehmen?
ich drücke dir auf jeden fall die Daumen und bin gespannt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.152
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben