Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Das ist sehr schwer für mich...weil das hier auch mein Zuhause ist und er sie ohne mein Einverständnis in mein Leben geholt hat...ich muss hier nur hinnehmen und 'schlucken' und er ist 'glücklich'
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das ist sehr schwer für mich...weil das hier auch mein Zuhause ist und er sie ohne mein Einverständnis in mein Leben geholt hat...ich muss hier nur hinnehmen und 'schlucken' und er ist 'glücklich'
Ja, Sonja, die Zeit ist jetzt wirklich schwer.... Ich sende Dir gleich eine PN...
Dann kannst Du Dir etwas die Zeit vertreiben. Ich drücke Dich und wünsche Dir jetzt alle Kraft. Wenn Du traurig bist, dann sei jetzt traurig... Deine Zeit wird so oder so noch kommen:sonnensschein:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Wie verhält sich das denn mit Kindern in solchen Sachen? Sie lernen die Neue kennen, im Idealfall (für mich) geht es auseinander, weil er merkt, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist..und er bemüht sich wieder um die Ehefrau? Und irgendwann ist dann mal wieder alles in Butter?! Gibt es da hier Erfahrungen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie verhält sich das denn mit Kindern in solchen Sachen?

Die haben am meisten an solchen Situationen zu knacken, auch wenn es vielleicht nach außen hin nicht gleich so scheint.

im Idealfall (für mich) geht es auseinander, weil er merkt, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist..und er bemüht sich wieder um die Ehefrau? Und irgendwann ist dann mal wieder alles in Butter?! Gibt es da hier Erfahrungen?

Das kann die keiner sagen.
Dafür sind die fälle und die beteiligten Personen zu unterschiedlich.

Kann genauso sein, dass es mit der Neuen nicht klappt und er sich wieder jemand anderen sucht und du bist raus aus der Nummer.

Ich bin der Meinung, je länger man zusammen war, umso länger dauert es auch bis zu einem eventuellen EB. Aber es gibt keine Garantien.

Du alleine bist díejenige, auf die du dich verlassen kannst und das du beeinflussen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
@ntb857

Wie kann ich mich denn auf mich verlassen und das beeinflussen?
Indem ich loslasse, und vom schlimmsten ausgehe...das die Trennung endgültig ist?
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Also Distanz und nur das Nötigste, die Kinder sollen diese Frau kennen lernen, für die er uns verlassen hat...und sich ein Bild davon machen....und ich werde sie hier auf auffangen und die von ihm hinterlassenen Furchen wieder glätten....

Oder?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Also Distanz und nur das Nötigste, die Kinder sollen diese Frau kennen lernen, für die er uns verlassen hat...und sich ein Bild davon machen....und ich werde sie hier auf auffangen und die von ihm hinterlassenen Furchen wieder glätten....

Oder?
Es ist so schrecklich, ja. Du kannst eigentlich nichts machen. Die Kinder müssen sich ihre eigene Meinung bilden... Er hat das Recht, sie zu sehen... Wie alt sind sie noch mal?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Mach Dir nicht so viele Sorgen, sie wird sich viel Mühe geben. Aber Du bist die geliebte Mama. Mach Dich nicht fertig...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Panik ist wirklich nicht angebracht. Es ist Dein Kopf und alles noch sehr frisch...
Du nusst jetzt wirklich viel Geduld haben...
 
J

Jule72

Gelöschter User
@Jule72...mir bleibt nichts anderes übrig als auch daran zu wachsen...
Ja, das ist auch so... Ich würde Dir gerne anders helfen. Aber jetzt müssen wir das so hinnehmen. Du kannst Dir mal die Seiten vornehmen, die ich Dir geschickt habe. Nehme es als Lernaufgabe. Studiere es. Männer und Frauen sind wirklich anders...
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Sonja wir müssen im Kopf loslassen. Das ist ein harter schwerer Weg, aber ich gehe ihn mit dir du bist nicht allein. Ich wünsche dir eine Gute Nacht. Versuch nicht an ihn zu denken. Lenke dich ab:smile:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Gut, ich geh jetzt mit der Lektüre in die Wanne...Danke @Jule72

...wieder muss ich ein Stück an mir selber wachsen...obwohl ich schon dachte, ich bin durch damit, weil es ja perfekt lief bis zum Schluß...Das Leben hat schon komische Wendungen manchmal..wer weiß für was alles gut ist...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
@JinaB, manchmal gelingt mir das, für ein oder zwei Tage...aber dann...lass es uns gemeinsam durchstehen.....Guten Nacht...:heia:
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ich habe heute auch wieder ein Tief. Hoffe die Nacht gibt's ein bissl Schlaf:zerknutschen:Drück dich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben