Eine etwas andere Geschichte :-)

Kate

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben :-)

Ich 27, er 24.

vorab will ich sagen, dass man meine "Trennung" bestimmt nicht mit den meisten hier vergleichen kann. Mich hat es nicht ganz so schlimm erwischt, weil wir nie zusammen waren. Aber bitte liest selbst. Und hilft mir zu verstehen was da genau passiert ist. Denn ich kann diese Sache irgendwie nicht abschließen.

Ich bin gerade total aufgeregt und sehr gespannt was ihr darüber denkt was mir passiert ist :-) und was ihr mir ratet was ich jetzt tun soll, oder auch nicht....

Wir lernten uns im Internet kennen, er schrieb mich an.
Wir telefonierten am gleichen Tag schon und dann BÄMM waren wir total im Fluss!
Er wollte sich sofort mit mir treffen, nur ich war schon verplant so machten wir ein Treffen für die Woche darauf aus.

In der Zeit rief er mich jeden Tag an und wir telefonierten stundenlang. Und schrieben täglich 1000 sms :-)
Es war alles sehr aufregend und spannend.

Er hatte tatsächlich mein Interesse geweckt und das passiert sehr selten. Er schien echt ein toller Typ zu sein, mit dem ich gut reden konnte und der mich zum lachen brachte.

Ich hatte irgendwie Angst vor dem richten Treffen weil ich nicht wollte dass sich alles verändert wenn wir uns sehen und es nicht mehr so gut ist. Er sagte wir wir so "im Flow" sind, dass es sich durch das Treffen nicht ändern wird. Da war er sicher. Und er hatte Recht. Es war ein schönes Treffen, wir quatschten stundenlang und als er mich nach Hause brachte schrieb er mir 1 Minute später schon wieder sms :-) Bei dem Treffen kam zufällig heraus, dass er drei Jahre jünger war als ich (das Internet hatte es anders angezeigt) Was mir überhaupt nicht gefiel, und ich ihm auch sagte. Ich war etwas geschockt ;-)

Und so ging es weiter. Täglich stundenlange Telefonate und sms (immer von ihm aus). Er wirkte total euphorisch und bemüht und war sehr aufmerksam. Kurz gesagt: Er war dabei mich zu erobern. :-)

Ich hatte so ein Vertrauen zu ihm, dass ich ihm von meiner "Blockade" mich auf etwas einzulassen erzählte. Er reagierte positiv darauf, sagte, dass er schon gemerkt hab, dass ich immer "fliehe" wenn er mir verbal näher kommt. Er sagte spaßeshalber, dass er mit einem Rambok anrückt um meine Mauer einzureißen. Er war so selbstbewusst und lustig, ich hatte immer mehr für ihn übrig.

Leider musste er geschäftlich nach Amerika für die nächsten drei Wochen. Er fand den Zeitpunkt sehr ungünstig, da wir uns ja gerade erst kennengelernt hatten. Beim zweiten Treffen sagte er mir, dass er ich wusste ob ich ihn wiedersehen wollte, weil ich unseren Altersunterschied ja nicht besonders toll fand, irgendwie schien er sich meiner nicht so ganz sicher zu sein ;-) Und er hatte recht, ich fand ihn zwar sehr sympatisch und aufregend, aber er hatte mich noch nicht in der Tasche :-)

Er wollte mich vor seiner Amerikareise nochmal sehen, also trafen wir uns einen Tag vorher. Wieder ein schönes Treffen, und als er mich nach Hause brachte, fragte er wie ich es fände wenn er bei mir schlafen würde. Ich fand das nach dem dritten Treffen zu früh und er brachte mich nur nach Hause.

In Amerika angekommen schrieb er täglich und rief alle paar Tage an. Er sprach davon, dass wir für ein paar Tage in Urlau fahren wenn er wieder da ist und lud fragte ob ich zum Geburtstag seines Vaters käme. Und er schrieb er würde mich nicht mehr loslassen wenn er wieder da wäre. Er fragte öfter ob ich ihn vermisse. Ich war mir meiner Gefühle nicht ganz sicher und sagte "einbisschen". Ich glaub da war er etwas verdutzt ;-)

Zwischendurch fragte er auch ob ich irgendwie gernevt sei, er habe den Eindruck wenn wir schreiben und ob alles ok wäre. Das fragte er mich auch am Telefon, ob meine Grundeinstellung sich irgendwie verändert habe ihm gegenüber, er habe nicht mehr das Gefühl, dass ich mich freue wenn er anruft. Also er schien sich Gedanken zu machen.

Zu diesem Zeitpunkt vermisste ich ihn wirklich, irgendwie erwachten da Gefühle in mir und ich schrieb ihm nach dem Telefonat, dass alles ok ist und ich jetzt gerne bei ihm wäre. Das erste mal, dass ich sowas schrieb.

Er war schon einige Tage in Amerika, als er immer öfter von Sex anfing. Ich fand das irgendwie unpassend, weil er ja nicht da war, wir nicht man richtig was miteinander hatten weil uns diese Reise in die Quere kam. Ich sagte auch, dass mich das verwirrt. Die Themen würden konkreter werden aber er sei gar nicht da. Er solle doch erstmal wieder kommen. Er schrieb, dass er mich aber vermisst und kein Interesse an einer anderen Frau habe, deswegen davon anfängt. Ich sollte auch nicht denken, dass es ihm nur um das eine ginge, dafür sei er zu ehrlich. Er würde aber für mich versuchen das Thema zu lassen.

Irgendwie hatte ich Angst ihn damit vor den Kopf gestossen zu haben, also schrieb ich ihm, dass es mir sehr gefällt wie sich unser Kontakt entwickelt hat.
Nach diesem Gespräch wurde er anders. Erklärte jedoch, dass lege daran, dass er eine Lebensmittelvergiftung hatte. Ich weiß nicht genau ob das stimmt, oder ob es mit mir zu tun hatte. Jedenfalls bekam ich Angst er könnte mich doch nicht so toll finden und schrieb ihm distanzierter. zwei mal reagierte ich auch zickig, nahm was er sagte zu persöhnlich. Er merkte dass und sagte später er hätte es anstregend gefunden.

Und so blieb er während des Aufenthaltes in Amerika, nicht mehr ganz so süß, nicht mehr so euphorisch, nicht mehr so lieb. Bei einem Telefonat sagte er irgendwas dass ich ja nicht bei ihm in Amerika sei. Ich sagte dann ziemlich leichthin, dass wir nächstes Jahr dahin fahren (er hatte sowas mal zu mir gesagt) und an seiner Reaktion merkte ich, dass etwas ganz uns gar nicht stimmte. Er stotterte nur "äääh können wir machen".
Da ging es mir dann gar nicht mehr gut. Ich distanzierte mich noch mehr, schrieb auf seine halbherzigen sms nur wenig zurück manche beantwortete ich gar nicht.

Er fragte am letzten Tag seiner Reise ob alles in Ordnung sei und ich antwortete, ehrlich, dass ich es nicht genau weiß da unser Kontakt sich verändert habe.
Er wollte daraufhin anrufen, aber ich sagte dass ich noch arbeiten muss (habe seine Anrufe sonst nie abgewiesen) er schrieb, dass sich unser Kontakt verändert habe da er ja so lang weg war und die letzten Tage nie Netz hatte und dass es bestimmt besser wird wenn er wieder kommt.

Am nächsten Tag rief er an. Aber er war so anders. Distanzierter und weniger interessiert und irgendwie grob. Es ging auch um die zwei male als ich zickig zu ihm war, er sagte halb im Spaß ich sei ja keine Prinzessin auf der Erbse und wenn Mädchen zickig werden ist er nicht mehr charmant. Irgendwie schockierte mich das, da ich ihn gar nicht so kannte. Er war sonst immer so süß und lieb.

Die nächsten Tage verhielt ich mich natürlich weiter distanziert, er sagte mir auch, dass ich gar nicht mehr lieb zu ihm sei und anders. Ich ging da nicht weiter drauf ein und blieb weiter in meinem Schneckenhaus.

Als wir uns dann endlich wieder traffen...das Treffen worauf wir uns vor seiner Abfahrt so gefreut haben, ging ich mit sehr gemischten Gefühlen hin.
Und ich sah einen ganz anderen Mann als beim letzten Treffen vor seiner Amerikareise. Er wirkte leicht genervt manchmal, distanziert und gar nicht mehr interessiert und aufmerksam.
Er erklärte zwar, dass er Grippe habe und es ihm schlecht ginge...aber naja.
Das sollte eigentlich unser Kusstreffen gewesen sein. Dazu waren wir ja vorher gar nicht gekommen. Aber er küsste mich nicht. :(

Als ich Zuhause war ging es mir richtig schlecht. Ich wollte Anworten und fragte ihn was los war.Er sagte es ging ihm an diesem Tag gar nicht gut und dass es mit mir nichts zu tun habe, er habe mich auch nicht enttäuschen wollen. Er wisse dass er den Endruck gemacht hat dass ihn das alles nicht interessiere, aber er habe nur einen schlechten Tag gehabt.

Ich schrieb ihm dass wir es an dieser Stelle besser abbrechen sollten, ich hätte eh schon ein schlechtes Gefühl gehabt und das sei jetzt bestätigt und ich wollte auch nicht in etwas reingeraten was mir nicht gut täte. Er sagte dass er das wohl akzeptieren müsse ich mir das aber nochmal überlegen solle. er habe nur einen schlechten Tag gehabt.
Ich schrieb nur Gute Nacht. Und er auch.

Am nächsten Tag kam nix von ihm und ich fragte mich ob ich überreagiert habe... also schrieb ich ihm. Er meinte dass ich wohl nicht wisse was ich will, denn ich habe ja einen Schlußstrich gewollt.

Mein Vorschlag auf ein sponates Treffen schlug er aus, er sei gerade bei einem Freund... Er war total reserviert und fragte mich nichts.

5 Tage vergingen.

Irgendwie litt ich unter dieser Funkstille. Ich schrieb ihn an und fragte wie lange er noch vorhabe mir nicht zu schreiben.

Und dann kam der nächste Schock.

Er schrieb total kalt zurück. Er habe über alles nachgedacht, wenn ich bei solchen Kleinigkeiten schon solche Entschlüsse mache, wie würde ich wohl reagieren wenn es wirklich mal Stress gebe, er hatte ja nur einen schlechten Tag.

Dann warf er mir die zwei Zickereien von mir vor, da hätte ich mich auch so persönlich angegriffen gefühlt, er wüsste nun nicht ob er immer darauf achten müsste was er sagt. Er sei sehr direkt und dass würde auch mal grob rüber kommen, er glaubt damit käme ich erst recht nicht klar.

Er schrieb so grob und mit Ausrufezeichen ständig.

Ich lies mir diese Vorwürfe nicht gefallen und erklärte wie es dazu kam dass ich so reagiert hatte, schrieb aber auch ganz klar dass er selbst öfter etwas persöhlich genommen habe und sagte dass er mein Verhalten nicht richtig wertet und sich selbst gar nicht sieht.

Es ging hin und er und ich sagte ihm, dass er dann also weiter auf mich sauer sein soll, denn das wäre das was er wollen würde.

Da schreibt er mir tatsächlich er sei nicht sauer. Er wäre ihm egal (ich dachte ich seh nicht recht). Ihm wäre die Sache zu kompliziert und würde nur zu Kopfschmerzen führen, die er nicht gebrauchen kann. Er habe schon viele komplizierte Beziehungen gehabt und will das nicht nochmal haben.

Boah das hat gesessen!

Ich lies es dann auch. Wir haben jetzt eine Woche Funkstille.

Tja und jetzt sitze ich hier. Und ich frage mich tatsächlich wie aus einem so süßen und bemühten Typen so ein Eisklotz geworden ist.

Wie habe ich das nur angestellt?

Ich suche nach meinen Fehlern und frage mich ob das wieder zu kippen ist.
Wenn ihr dazu irgendwelche Meinungen habt, dann lasst sie mich bitte wissen. Ich würde so gern nicht mehr im dunkeln tappen.

Und er fehlt mir auch...

Viele Grüße
Eure Kate :-)


Zuletzt modifiziert von Kate am 10.10.2013 - 01:02:59
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Kate,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Kate, geh bitte nocheinmal in Deinen Text und mache viele Absätze, es liest sich sonst so unbequem.

Admin Wolfgang
 

Mandelschnitte

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
143
Hallo Kate!

Wow, das liest sich ja wie ein handfester Rosenkrieg...

Nur dass ihr beiden "verliebt - verlobt - verheiratet" übersprungen habt ;)



Also warum genau sich der Junge so sonderbar verhält, kann ich leider nicht wissen.

Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle, in deiner Situation denken würde.

Ich würde denken, dass der auf ein, zwei, drei oder vielleicht auch mehrere unkomplizierte Nummern aus war,
und sich das Ganze für ihn zu anstrengend gestaltet hat.

Außerdem würde ich denken, dass der noch ein paar Eisen mehr im Feuer hat.

Ich wirklich keine Expertin, aber ich denke Männer, die von Anfang an sowieso kein Interesse daran haben, sich um was Ernsthafteres zu bemühen, kann man mit (kurzfristigem) "unerwünschtem" Verhalten eher zum Abhauen bewegen, als welche die auf Beziehung aus sind.
Es soll ja aber angeblich auch Männer geben, die suchen eine Partnerin... ja... das habe ich mal irgendwo gehört :)
Vielleicht wäre so einer in derselben Situation ein Wenig standhafter gewesen.

Aber wissen tu ich's wirklich nicht.


Ich will deinem Dr.Jekyll/Mr.Hyde ja nix unterstellen.

Nur,
das wär's, was ich über die Sache an deiner Stelle denken würde.

Worauf warst du eigentlich aus?
Auf ein Techtelmechtel mit Bisschen Sex oder was Längerfristiges?
Oder wolltest du erst mal schauen?
Gab's diesbezüglich mal Wortwechsel zwischen euch?
Oder hab ich's überlesen?



Du willst noch an der Sache dran bleiben, hab ich das richtig verstanden?
Wieso eigentlich?


Für mich hätte er sich für alles weitere eigentlich schon disqualifiziert.

Aber wenn's bei dir richtig gefunkt hat... dann kann ich das natürlich auch nachvollziehen.
Und dann kann man eben auch nicht ausschließen, dass Dr. Jekyll in der Lage ist, dich wieder irgendwie einzuwickeln :)


Trotzdem würde ICH den Eisklotz an deiner Stelle bis auf weiteres auf Eis legen.

Ihr kennt euch ja kaum
und dir wird es bestimmt nicht so schwer fallen wie du glaubst,
den Mr. Hyde erst mal ziehen zu lassen, oder? :)

Das Internet hat bestimmt noch mehr zu bieten ;)


Viele Grüße!


Zuletzt modifiziert von Mandelschnitte am 10.10.2013 - 01:31:16
 

Mandelschnitte

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
143
...Lebensmittelvergiftung, Grippe, eine sonderbare Verwandlung... sehr mysteriös das Ganze :)
 

Kate

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo Mandelschnitte :)

Vielen Dank für deinen Post und Anslyse! :)

Sorry wegen Tippfehlern, ich schreibe vom Handy aus weil ich gerade arbeiten bin! Musste natürlich hier reingucken ;)

Klar hab ich schon drüber nachgedacht ob es ihm nur um eine Affäre ging. Es gibt aber einiges was dagegen spricht.
Vor seiner Reise schlug er zwar vor bei mir zu schlafen (ich Gegenstück davon aus, dass er mit mir schlafen wollte) aber ich hielt ihn da auf Abstand und er meldete sich dennoch jeden Tag.
War immer euphorisch und sehr bemüht.

Er fragte mich gleich zu Beginn wie lang ich schon Single bin und ob ich eine Beziehung will. Er wusste dass ich kein Mädchen für Affären bin, wenn sich was entwickelt, dann richtig, nur so ist bei mir nicht. Er wusste auch dass ich keine schnellen Nummern habe.
Er sagte mir ja auch dass es ihm nicht nur um Sex geht. Und das glaube ich ihm auch, ich kenne ihn ja schon etwas.

Und wenn er nur auf Sex aus war warum hat er dann bei unserem treffen nach seiner Reise nichts versucht? Er hat mich noch nicht mal geküsst! Wir waren sogar kurz bei mir Zuhause...auch versuchte er nix.

Einmal sagte er auch , dass er nicht will dass ich Dates mit anderen Jungs habe da ich ja gerade ihn am kennenlernen war. Ich wollte auch nicht dass er Dates mit anderen hatte.

Und als ich ihm sagte dass mir das sexthema zu früh ist, entschuldigte er sich falls er mich da bedrängt habe. Er sprach tatsächlich danach nie wieder davon!

Für uns beide war klar dass wir in einer kennenlernphase waren.

Was auch dagegen spricht dass er nur auf Sex aus war, ist dass er ganz am Ende ja schrieb er habe sich Gedanken gemacht nachdem ich "Schluss" gemacht hab. Er hatte darüber nachgedacht wie es funktionieren soll wenn ich so vieles persönlich nehme, wie ich reagiere wenn wir und wirklich mal streiten. Wie ich dann wohl reagiere wenn ich schon Schluss mache nur weil er einen schlechten Tag hat. Seine Gedsvken drehten sich also darum in es mit uns passt. Sowas denkt man ja nicht wenn man nur Sex will?

Und dann beschwerte er sich dass ich nicht nicht mal für das Schluss machen entschuldigt habe.

Benimmt man sich so wenn man nur Sex will?

Klar wurde ich auch etwas misstrauisch als er beim dritten treffen bei mir schlafen wollte, aber ist das ein Zeichen dafür dass er nur Sex wollte? Ich mein er ist ein Kerl und dass er Titel auf mich steht weiß ich ja :)

Ich habe ihm nie genau gesagt was ich mir in Zukunft mit ihm vorstelle....weil ich ihn noch am kennenlernen war und es selbst noch nicht wusste.

Ob er mehrere Eisen im Feuer hatte weiß ich nicht. Wir haben nie genau gesagt dass wir und nicht mit anderen treffen. Aber später sagte er mir ja aus einem Gespräch heraus, dass er nicht will dass ich andere Dates hab.

Fakt ist dass er sehr gut aussieht und schnell Mädchen kennenlernen kann.

Denkst du immer noch dass es ihm nur um unverbindlichen Sex ging?
Bin schon sehr gespannt was du dazu sagst :)

Viele Grüße :)

Edit: sein letzter Satz war auch, dass ihm dass mit mir zu kompliziert ist (weil ich zickig Reagiert und "Schluss" gemacht hab. Er hätte genug schwierige Beziehungen gehabt und will das nicht wieder haben.

Da war für mich eigentlich klar, dass es für ihn auf eine Beziehung hinaus Lief...


Zuletzt modifiziert von Kate am 10.10.2013 - 14:42:59
 

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
hallo liebe kate,

ich schließe mich meinem vorredner an.

gerade, dass er mit sex anfing....per sms.....also ich glaube, der ist im internet unterwegs, weil er ne schnelle nummer sucht.

man kann sich natürlich auch täuschen, aber ich habe das mit meinem exex so erlebt. der ist ein meister darin.

lass den mal schön in ruhe, wenn er etwas "ernstes" will, dann lass ihn erstmal bocken und dann kommt er auch von allein wieder.

und wenn nicht.....dann weißte bescheid ;-).

und fixier dich jetzt nicht auf ihn, irgendwo ist er----->der prinz :-D

alles, alles gute!!!!!
 

Kate

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
5
Ahja: dass er eine Lebendmittelvergiftung und dpäter Grippe hatte, glaube ich ihm schon! Nur ich weiß nicht ob es als Grund reicht dass er komisch zu mir war.

Diese totale Veränderung ist wirklich sehr mysteriös! Da geb ich die recht! Das ist auch dass was mich nicht loslässt...was ich nicht kapiere!
 

Kate

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
5
Huhu,

ich schiebe mal meinen Text hoch :D

Und frage mich wo Mondschnitte steckt, deren Antwort ich schon ersehne :)

@mamfeline, auch dir danke fürs Antworten. Meinen zweiten Text kann man ebenfalls auf deine Meinung beziehen ;)

Ich glaub schon dass ich mich einwenig auf ihn fixiert hab. Kann aber sagen dass ich nicht unter der Situation leide. Ich bin aber schon enttäuscht und mache mich selbst dafür verantwortlich dass er plötzlich so kalt ist. Er hat mir ja ebenfalls die Schuld gegeben dass es mit uns nicht Klappe. Ich sei ja zu kompliziert :(
 

Mandelschnitte

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
143
Hallihallo! :moin:

Ich schreibe dir heute im Laufe des Tages Kate!

Bin zur Zeit auf meiner "Baustelle" unterwegs... :smilie_denkt-angestrengt:

Bis dahin einen schönen Samstag! :sonnensschein:


Zuletzt modifiziert von Mandelschnitte am 12.10.2013 - 15:17:49
 

Mandelschnitte

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
143
Hallo Kate!

Ich hab dich nicht vergessen :smile:

Gibt's denn in deiner Sache mit Mr. Mysterious schon Neuigkeiten?

Kate, ich sagte ja in meinem letzten Post schon, dass ich nur Vermutungen anstellen kann, was da mit dem Herren los ist.
Ich kann dir sagen, wie ich die Sache handhaben würde, wenn ich in einer vergleichbaren Situation stecken würde.

Es gibt da zig verschiedene Möglichkeiten, was hinter seinem Verhalten stecken könnte.
Fakt ist aber, dass er aus irgendwelchen Gründen derzeit keine Lust hat, euren Kontakt weiter zu vertiefen.
Das kann zum einen daran liegen, dass er durch dein Gezicke tatsächlich abgeschreckt wurde. Denn in der Kennenlernphase sind solche Auseinandersetzungen sicherlich nicht unbedingt das, was man gerne von dieser Zeit hätte. Egal ob man auf der Suche nach einer Partnerin ist oder sich nur was Unverbindliches an Land ziehen möchte.

Ob er nur auf Sex aus war, kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten.
Ich stelle mir einen Mann, der im Grunde lieber Sex von mir möchte als eine Beziehung, aber schon so oder so ähnlich vor, wie du deinen Typen beschrieben hast.

Dass er beim dritten Date Sex wollte, ist vollkommen normal :zwinkern:
Dass er aber, nachdem die Aussicht auf Sex mit dir immer mehr verwässert wurde, plötzlich einen Rückzieher macht, spricht eher für weniger ernste Absichten.

Auch seine Aussage, dass du oder eure Sache ihm zu kompliziert wurde, spricht dafür, dass er in seinen jungen Jahren noch keine Lust auf eine feste Bindung hat, die sowas wie "Arbeit" mit bringt.

Er hat dich gefragt, ob du eine Beziehung willst.
Schließt du denn wirklich daraus, dass ER eine Beziehung will?
Dass er dich danach gefragt hat, sagt über seine Absichten erst mal gar nix aus.
Dass bedeutet nur, dass er einfach wissen wollte, ob du eine Beziehung willst.
Es könnte aber wirklich sein, dass du in seine Frage mehr hinein interpretiert hast, als tatsächlich da ist, weil du dir ja im Grunde eine Beziehung wünschst und hoffst, es sei bei ihm genauso.
Hälst du es nicht für wenigstens ein Bisschen für möglich, dass er dich nach deinen Beziehungsabsichten fragte, weil er seine Chancen auf eine zwanglosen Affaire besser einschätzen wollte?
Obwohl er wusste, dass du nix Unverbidliches willst, könnte er dich körperlich doch dermaßen attraktiv gefunden haben, dass er erst mal nix unversucht lassen wollte, um an dich ran zu kommen.
Ich denke er weiß auch genau, welche Knöpfe er bei den Frauen drücken muss, um Sex zu bekommen. Vielleicht ist einer dieser Knöpfe, den Frauen zu sagen, dass er gar keinen Sex will :zwinkern:

Ich sag's noch mal: ich kann nicht vollkommen ausschließen, dass er dich das fragte, weil er seine Chancen auf eine Beziehung mit dir ausloten wollte, weil er selbst auf eine aus war. Und als ihr dann diesen Krach hattet wurde ihm klar, dass ihr einfach nicht zusammen passt. Möglich ist das.

Aber wie bereits erwähnt, sein Verhalten hinterher spricht für mich eher dagegen.

Wenn bei euren Treffen ein starker Funke übergangen wäre, der dafür sorgt, dass er Tag und Nacht an dich denkt und sich in Gedanken schon ausmalt, wie ihr das erste mal miteinander schlaft, und auf diesem Moment hin fiebert, und dann hingehalten wird, und der Drang in deiner Nähe zu sein wird stärker und stärker, und er verstrickt sich mehr und mehr in die Verliebtheit zu dir... dann wäre meiner Meinung nach alles etwas anders verlaufen.

Du sagtest zu ihm, dass dir Sex-maßig alles etwas zu schnell geht, woraufhin er seine Bemühungen um Sex mit dir einstellte.
Aber was sollte er denn auch anderes tun? Denn weißt du was? Ich denke, wenn er auch nur den kleinsten Funken Anstand in sich trägt und weiß, dass man Frauen nicht einfach so zum Sex überredet, dann blieb ihm doch überhaupt gar nichts anderes übrig, als sich bei dir etwas zurückzunehmen und sich (vielleicht!) nach etwas anderem umzuschauen.
Du sagt ja selbst, dass er ein gutaussehender Bursche ist, der nicht lange nach einer Verehrerin suchen muss. Wahrscheinlich ist ihm das auch sehr bewusst.

Ich sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass alles was ich hier sage nur gilt, wenn dieser Mann, was seine Persönlichkeitsstruktur anbelangt, zu denen gehört, die man gemeinhin als "normal" bezeichnen würde. Ich will damit sagen, dass ich hier in dem, was ich schreibe, davon ausgehe, dass er keine gröberen psychischen Probleme hat oder von seiner Konstitution her irgendwie total abweichend ist. Es kann natürlich auch sein, dass du aus Versehen an einen ganz schönen "Freak" geraten bist. Verstehst du? :smile: Ich schreibe das jetzt mal so labidar, obwohl ich sehr gut weiß, dass man damit eigentlich keine Späße macht.

Du brauchst dir selbst nicht die Schuld geben für das, was da passiert ist.
Ich bin mir sicher, dass du dich so verhalten hast, wie du es dem Moment eben für richtig gehalten hast. Was kannst du denn mehr tun?
Wieso dich also fertig machen?

Wenn du nach einem Typen für eine schöne Beziehung suchst, dann wäre es mit so einem Hampelmann doch sicher eh nicht das geworden, was du dir vorstellst, oder? :smile:

Also Kate,
wir alle wissen überhaupt gar nicht, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.
Das Beste, was du im Moment tun kannst, ist drauf zu achten, dass DU dich gut fühlst. Wenn die ganze Sache dich so belastet, dass du dich auf ihn fixiert fühlst, dann würde ich dir raten erst mal ein Bisschen Gras über das Vergangene wachsen zu lassen. Das kann viele Wochen dauern. Wenn das geschehen ist, kannst du dir immer noch überlegen, ob es dir die Zeit mit ihm wert war, noch mal einen Schritt auf ihn zu zu machen.

Aber vielleicht meldet er sich ja auch vorher bei dir.
Dann kannst du hier im Forum fragen, wie du dich am besten verhalten sollst!
Ok? :smile:

Wie geht's dir denn jetzt,
nachdem du das gelesen hast?

Ich hoffe sehr du kannst erst mal ein Wenig Abstand gewinnen.

Ich bin jetzt für ein paar Tage nicht da.
Nur für den Fall, dass dir noch eine Frage auf der Seele brennt oder du mich in irgendeinem Punkt berichtigen willst, ok?


Und nicht vergessen: ich kann mich auch täuschen... manchmal :zwinkern:

Viele Grüße!


Zuletzt modifiziert von Mandelschnitte am 14.10.2013 - 14:20:59
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Kate,

ich will dir hier ja nicht die Illusionen rauben, aber hacke den Typen ab. Ihr ward in der Kennenlernphase und ihr habt euch schon angezickt. Ich kann ihn da irgendwie verstehen, dass er sagt, wenn das jetzt schon anfängt wie würde ein richtiger Streit von statten laufen.

Deine Punkte warum er nicht nur an Sex interessiert sei, können zutreffen, müssen aber nicht. Männer können so gut schauspielern wenn sie Sex wollen, da würde ich nicht allzu viel wert darauf legen, wie er sich verhalten hat.

Ich würde da auch garnicht groß hinterher rennen. Es war ne Internet Bekanntschaft und ihr habt euch 3x gesehen ? Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, wäre ich auch genervt und würde die Sache nicht weiterführen wollen. Ich hatte auch mal so ein Exemplar, da habe ich ein Date abgesagt weil es mir nicht gut ging und der hat rumgezickt. Da war für mich alles geklärt, den wollte ich nicht mehr wiedersehen. In der Kennenlernphase darf man sich keine Fehler erlauben.

Er sagt selber, er hatte anstrengende Beziehungen. Vielleicht hatte er Zicken als Freundinnen, vielleicht waren das seine Trennungsgründe, da wird er keine Lust haben sowas noch mal zu haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.623
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben