Eine ganz lange Geschichte - Hilfe

Neele

Neues Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine ganz lange Geschichte zu berichten, eigentlich unglaublich. Mir gehts im Moment so schlecht, dass ich Eure Hilfe brauche.

Begonnen hat die Geschichte vor 13 (!!) Jahren.
Ich habe damals einen überaus netten, gutaussehenden Mann kennengelernt. Ich kannte ihn schon länger (wir wohnen im gleichen Ort), aber eÄrst später kamen wir zusammen. Er hatte vor 2 Jahren eine Beziehung beendet, ich hatte auch länger keine Beziehung mehr. Alles war prima, wir schwebten auf Wolke 7, wie es halt so ist. Nach ca. 5 Monaten offenbarte er mir, dass er noch an seiner Ex hängt. Dann ging das Auf und Ab los. Er ging dann sogar in Therapie, dann haben wir uns wieder angenähert, sind sogar noch 2 Mal zusammen in Urlaub gefahren. Es ging aber irgendwie stetig bergab, er wollte kaum noch Sex, hat sich zurückgezogen, keine Zärtlichkeiten mehr, dauernd Kopfweh gehabt, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und wir uns getrennt haben. Von Bindungsangst wusste ich damals noch nichts. Das Seltsame an der Beziehung war, dass wir immer bei mir waren, seine Wohnung war für mich irgendwie tabu. Am Anfang war es mir egal, aber als es schlecht lief und ich das Thema ansprach wurde er regelrecht aufbrausend. Dazusagem muss man noch, dass er damals fest bei mir gewohnt hat, wir uns also jeden Tag gesehen haben.
Nach der Trennung fiel ich in ein tiefes Loch, denn wie es halt so bei Bindungsunfähigen ist, wünscht man sie zurück, egal wie schlecht sie einen behandelt haben. Habe mir dann einen Hund zugelegt, der mich aus dem Tief rausgezogen hat. Der Kontakt ist jedoch nie richtig abgebrochen (auch typisch für BÄ), wir sind ab und zu zusammen spazieren gegangen usw. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht, um mit ihm abzuschließen. Ich habe viel gelitten, geweint, ohne den Hund wäre ich in eine Depression gefallen. Aber durch den Hund besuchte ich die Hundeschule, habe viele neue Leute kennengelernt und mich aus dem Sumpf rausgezogen.
Dann, als ich wirklich mit der Sache abgeschlossen hatte, kam das Unglaubliche!!
Er hat mich mit Liebesgeständnissen überschüttet!! Es war echt schon fast lästig. Es kamen Liebesbriefe, Geschenke, er hat alle meine Freundinnen besucht um sie zu überzeugen, ein gutes Wort für Ihn bei mir einzulegen, er hat meine Eltern besucht, irgendwann rief sogar seine Mutter bei mir an, ich sollte doch nicht so hart sein und es mir nochmal überlegen (!!) Es war eine ganz harte Nummer. Und die Nummer ging über JAHRE. Genauer gesagt ca. 9 Jahre. Es war schon der Wahnsinn. Ich war aber eher angenervt und blieb hart, da mir dann doch bewusst war, wie er mich in der Beziehung gequält hat.
Letztes Jahr hab ich dann im Dorf gehört, dass er eine Freundin hat. DAS hat mich dann plötzlich geärgert, ich hab mich aber selbst über mich gewunder wieso und hab dem keine nähere Bedeutung gegeben.
Dann kam nachts wieder eine Schmacht sms. Und darauf bin ich weich geworden! Nach 9 Jahren!!
Kurz und gut, er hat mich zu sich eingeladen, ich war erfreut, so nach dem Motto, der hat sich in den 9 Jahren gändert, ich darf in die Wohnung, alles wird gut. Er war auch wieder liebevoll, so wie ich ihn in guter Erinnerung hatte. Das war letztes Jahr Ende Oktober. Ich hatte mich aber zu früh gefreut... Er fiel wieder in das Schema, was ich kannte, Nichtbeachtung, Verweigern von Sex,... was man so kennt. Da meinte er, er wäre ein Beziehungsphobiker, er kann keine Beziehung eingehen. Am 24. 12. hat er sich von mir getrennt, da er meinte er hatte nochmal Kontakt zur Ex. Toller Heiligabend.
Wie es aber kommen musste, hat er sich wieder gemeldet, der Ex würde er auch nur weh tun, er hätte Lust auf mich. Ich dachte, der Sex ist gut mit ihm wieso nicht eine Sexbeziehung, wenn das das einige ist, was er kann... Es lief den ganzen Sommer gut, wir hatten geilen Sex, ich kam mir nicht schlecht dabei vor.
Dann war ich in Urlaub, habe dann erfahren, dass er während meines Urlaubes mit einer anderen was hatte. Ich natürlich stinksauer, er sich aber entschuldigt (förmlich auf den Knien vor mir gekrochen) und es lief noch kurz weiter, bis ich gemerkt habe, dass bei mir doch wieder Gefühle aufkommen und ich habe das Ganze beendet. 1 Woche später schrieb er mir, dass er jemanden kennengelernt hat. Seit dem bin ich am Boden, das heulende Elend, Liebeskummer vom Feinsten. Alles total unlogisch. Ich kenne ihn, er kanns nicht, er wird mir nie geben können, was ich gerne hätte, doch bin ich am Ende. Bitte um etwas Zuspruch von Euch!!
Das war eher die Kurzfassung. Ach ja, wir sind beide keine Teenager mehr, beide so mitte 40. Und im realen Leben bin ich echt taff und kriege wirklich alles geregelt. Nur das nicht!
Liebe Grüße
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
Liebe neele,

Erst einmal herzlich Willkommen! Hier bist du gut aufgehoben und es werden dir einige helfen deine Situation besser zu meistern.

Puh, deine Geschichte ist heftig!

Irgendwie sehe ich...willst du, will er nicht und andersrum.
Diesen Kreis gilt es zu zerbrechen um eine stabile Beziehung zu führen.

Wart mal auf paar Experten hier, das ist für mich auch sehr schwer einzuschätzen.

Sei lieb gegrüßt Beasty
 

Neele

Neues Mitglied
Registriert
21 Okt. 2014
Beiträge
2
Danke schön für deine Antwort.
Ich glaube nicht, dass noch eine Beziehung möglich ist. Ich versuchen nun abzuschließen. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, was passiert, wenn er sich nochmal meldet? Was -glaube ich- passieren wird. Wäre ja typisch für einen Bindungsphobiker.
Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben