Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Nachtrag: ich finde es unfair gegenüber Euch, dass ich so wenig Berichte. Irgendwie habe ich aber das Bedürfnis nicht mehr darüber zu sprechen, es ist einfach, wie es ist und leider können wir nichts vorhersagen und alles im Leben kontrollieren. Ich gebe zu, eine Astrologin hat mir, noch bevor etwas Ernsthaftes mit ihm passiert ist, gesagt, dass er sich nie trennen wird. Ich weiß, es ist wahnsinnig, dass ich so sehr an ihre Worte festhalte. Oder ist es doch nicht wahnsinnig? Alle meine Freunde meinten das auch am Anfang. Viele meinen jetzt aber das Gegenteil.

Weisst Du, das Forum hilft machen sehr gut, weil sie sich alles von der Seele schreiben können. Speziell über AMs kann man machmal sehr schlecht mit Bekannten sprechen.

Nur liest man auch sehr viele Geschichten, die eben keinen guten Ausgang haben. Und bei Affären sind das halt eher mehr als die guten... Und das kann einen schon auch ziemlich runterziehen.

Magst Du Dich hier zurückziehen?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo BellaTraumfrau,

genau, zu viele Geschichten, die keinen guten Ausgang haben, sind hier zu finden. Und es kommt von sich selbst, dass man sagt, so wird auch meine enden.

Ich denke aber der Grund warum ich momentan nicht so viel berichten möchte ist eher ein anderer. Ich möchte diese Situation nicht im Mittelpunkt in meinem Leben und Gedanken stellen (ob ich das tatsächlich schaffe ist eine andere Sache). Immer wenn ich mich so sehr auf etwas konzentriere, auf etwas hoffe und an etwas festhalte, dann passiert das auch nicht. Egal ob es um Liebe oder um einen Job geht. Alles, was ich in meinem Leben habe und hatte, kam und kommt immer noch von alleine. Ich habe sehr viel Energie und Hoffnung in viele Dinge investiert, ich habe gekämpft, geträumt und die sind nicht Wirklichkeit geworden. Ich bin müde und habe gelernt, dass mein Leben nicht so funktioniert. Und das ist nicht schlecht. Mir sind wunderbare Sachen passiert - immer überraschend und natürlich. Viele von meinen Träumen sind in Erfüllung gegangen, aber nur diese, an denen ich nicht festhielt. Auf keinen Fall meine ich damit - ich muss weniger an ihn, an uns denken und es wird nur so in Erfüllung gehen. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Ich bin müde.

Immer wenn ich hier online bin, spüre ich seine Abwesenheit noch heftiger.

Mit ihm drehen wir uns sowieso im Kreis, er wiederholt täglich das Gleiche und abends schlaffe ich allein ein. Noch dazu kommt es, dass es grade Wochenende ist. Und wir alle hier wissen, was das Wochenende ja für uns bedeutet. Und noch dazu kommt es, dass das Telefon einfach nicht klingelt. Und am Anfang war das nicht so...und das tut weh.

Das Forum mag ich wirklich sehr, ich bin von allen, die hier sind sehr berührt und werde weiterhin lesen und schreiben. Und ich schulde es euch allen, wenn diese Geschichte zu Ende ist, alles zu erzählen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hier bin ich wieder....

Wie ich schon geschrieben habe, der Kontaktabbruch hat nicht funktioniert. Er hat mir letzte Woche gesagt, er wird in zwei Wochen zu mir ziehen.

Nun gestern war ich mit den Nerven wieder am Ende und wir haben uns gestritten. Tja, Streit kann man unsere Auseinandersetzungen nicht nennen, da er Konflikte ausweicht und einfach wie immer gegangen ist.

Wie alle Frauen möchte ich mich sicher fühlen und möchte entweder alles, oder nichts. Und ja, ich glaube nicht, dass er nicht mehr bei seinem Kind wohnen kann und ja, ich glaube nicht, dass er diese Frist, die er sich selber gesetzt hat, einhalten wird.

In solchen Situationen denke ich mir immer, dass ich Schuld bin. Ich hätte geduldig sein sollen, ich hätte mich in seine Lage versetzt.

Wir haben vor Monaten darüber gesprochen, dass er sich gestern frei nimmt, damit wir den Tag zusammenverbringen - hat er nicht gemacht. Wenn er sich an dieses Versprechen nicht hält, wie kann ich dann erwarten, dass er sich an das andere hält?

Und jetzt weiß ich wieder nicht mehr. In solchen Fällen, kommt er entweder zu mir (hat er heute morgen nicht gemacht), ruft an (hat er auch nicht gemacht), oder schreibt mir erst in 2 Tagen wieder, wie sehr ich ihm weggetan habe. Das ist Manipulation, davor habe ich Angst, dass alles eine Manipulation ist, damit er so lange wie möglich zwei Frauen an seiner Seite hat.

Ich weiß einfach nicht mehr....mittlerweile haben wir uns so sehr wehgetan, sodass ich keinen Sinn mehr sehe. Ich möchte nicht ein Monster sein, ich habe mir versprochen, ich werde diese Wochen abwarten und ein schlechtes Wort sagen. Ich habe es nicht geschafft....Irgendwann hat er auch die Nase voll von mir....vielleicht jetzt....
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
So, er war eben bei mir, ich habe ihm wieder gesagt, dass ich nicht mehr so kann und das ich das Recht habe, mein Leben weiterzuführen und nicht mehr auf das, was geschehen könnte, zu warten.

Er ist sich nicht sicher, dass er es schafft, in zwei Wochen zu mir zu kommen, er hofft, dass er das schaffen kann. Seine EF tut weiterhin so, als ob sie ihre Ehe retten kann, was für mich bedeutet, dass er nicht hart bei seinen Aussagen ist. Und für mich sind Versprechungen wichtig. Ich kann das nicht ändern und will das nicht ändern. Was gesagt ist, ist gesagt. Mehr Verständnis habe ich nicht. Er war ja dieser, der nach einem Monat sagte, dass er eine Familie mit mit haben wird. Nicht nur will, sondern wird.

Er ist weinend gegangen und meinte, er wird mich später anrufen. Unsere Geschichte sei nicht zu Ende, ich darf mir nicht sicher sein, dass das das Ende ist, meinte er.

Für mich aber schon, die Geschichte, wie diese ist, ist zu Ende. Nach dem Cut, über den ich hier im Forum zuerst geschrieben habe, habe ich nur weitergemacht, da er meinte, in zwei Wochen.....

Tja, ich bereue, dass ich ihm die 2 Wochen nicht geben konnte, eine ist schon um und ich weiß, dass sich nach der 2. Woche auch nichts ändern wird. Wäre er sich sicher, wäre er schon bei mir gewesen, oder mindestens hätte er mit dem Kind gesprochen. Und das haben die beide noch nicht getan.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Wieder ich, ich brauche eure Hilfe jetzt....Nachricht von ihm:

Ich möchte, dass du weißt, dass egal was und wann passiert, ich dich sehr liebe.

Bedeutet das, wovor ich die ganze Zeit Angst habe: er kann das nicht machen und möchte trotzdem, dass ich weiß, dass er mich sehr liebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
oh nein!

Es tut mir leid, dass ich das jetzt erst sehe.

Magst erzählen wie es weiter ging?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo BellaTraumfrau,

danke für deine Antwort. Ich lese auch bei dir mit und antworte nicht, da ich nicht weiß, was ich dir sagen soll. Ich melde mich noch bei dir.

Nein, nicht schlimm. Mit ihm bin ich ja ständig in Kontakt, alles ändert sich so schnell.
2 Wochen sind ja vorbei und nein, er ist nicht zu mir gezogen. EF geht es schlecht, stellt ihm Fragen, weint etc. Ich stelle ihm auch fragen, mache das Gegenteil von dem, was du tust. Und möchte auf keinen Fall sagen, dass es besser ist. Ich will einfach nicht so ein große Rücksicht nehmen auf ihn. Ich bin genau so wichtig, meine Fragen und Emotionen. Ich schreibe dir in deinem Strang noch etwas dazu, meiner Meinung nach hast du das Richtige getan, da du das ja so gefühlt hast. Er versteht sehr gut, dass er mich enttäuscht und er weiß auch sehr gut, wie viel Wert ich auf Versprechungen lege. Deswegen meinte er: er arbeitet daran, wird mir aber nichts mehr sagen, damit es nicht wieder zu so einer Situation kommt.

Und wie es mir geht? Ich lebe mein Leben weiter, er hat sich ja in die stolze Karrieristin verliebt. Das bin ich ja und das zeige ich ihm jetzt. Bin bei seiner Seite, unterstütze ihn, soweit ich kann, da ich das für richtig halte. Er weiß aber sehr gut, dass ich mein Leben ohne ihn führen kann. Seine Frau kann sich ihr Leben ohne ihn offensichtlich nicht vorstellen. Schauen wir mal, ohne welche Frau er sich sein Leben vorstellen kann. Er meinte immer, EF sei eine starke Frau, woran ich immer Zweifel hatte. Ich habe ihm schon gesagt, dass so was kommen wird, falls er sich so lange Zeit für die Trennung nehmen wird. Ich kann immer noch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich ihm glaube, dass er sich von ihr trennen wird. Der Mann, in den ich mit verliebt habe - der starke, der durchsetzungsfähige Mann, der mich bezaubert hat, existiert vielleicht nicht. Alles war vielleicht nur Luft. Ich kann damit leben.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Also ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Und ich denke es ist gerade am Anfang immer wichtig, dass man sich nicht verstellt. Sonst kommt man aus dieser Nummer nicht glücklich raus. Und irgendwann platzt das...

Und ein starker und durchsetzungsfähiger Mann hat auch seinen weichen Kern. Das ist ja auch, was wir an Ihnen Lieben. Das er nicht einfach geht und alles hinter sich lässt spricht ja auch irgendwie für Ihn. Ist ja keine schlechte Eigenschaft. Nur über die Zeit, kann er halt nicht allem Gerecht werden, dann muss er jemanden verletzen

hoffentlich nicht sich selbst

:Kuss:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe BellaTraumfrau,

ich stelle mir oft die Frage, ob er es irgendwann bereuen wird, falls er die Situation nicht löst und mich gehen lässt. Mein Ego stellt sich die Frage. Meine Liebe, die ich zu ihm empfinde auch.

Und ja, ich bin eine selbstbewusste, starke Frau, die sich viel zu sehr schützt, die sich aber Familie, Ehemann und Kinder wünscht.

Danke dir!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Das interessante ist ja, dass wir uns irgendwann alle diese Fragen stellen. Ob es gut war oder nicht. Wie es geworden wäre etc. Vor einiger Zeit war ich verliebt in einen Mann. So schlimm, dass ich mir nichts Anderes mehr vorstellen konnte. Das war eine schlimme Zeit. Ich war davon ÜBERZEUGT, er ist es. Und nieder könnte es ein Anderer sein..

Heute weiss ich ganz sicher, dass es keine Liebe war. Dass er es nicht war. Und ich bin so sehr froh, dass er nicht geblieben ist. Ich habe das nicht erkannt. Ich erkenne das erst jetzt. Es musste genau so kommen. Denn es war GUT für MICH.

Und ja, ich bin eine selbstbewusste, starke Frau, die sich viel zu sehr schützt, die sich aber Familie, Ehemann und Kinder wünscht.

Auch bei Dir der weiche Kern :herz:
Ich war mit einem Mann verheiratet, der nicht so stark war wie ich. Leider hat es nicht gehalten. Ich habe mich in ganz jungen Jahren so verstellt, wie ich dachte dass er mich lieben würde. Das geht nicht gut.
Du wirst einen Mann finden, der Dich so liebt wie Du bist und mit dem Du Kinder haben wirst, die Dich noch mehr lieben (die Liebe meiner Kinder ist das beste was ich habe)

:Kuss:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch.

Am Montag hatten wir ja das Gespräch: es sind die 2 Wochen vergangen, was machen wir jetzt? Da er nicht mehr seine Versprechen nicht einhalten möchte, meinte er, er würde mir nichts mehr sagen. Wir waren gestern ein paar Stunden zusammen, haben ein paar Nachrichten ausgetauscht - so wie am Anfang. Nur nicht so viel. Und nicht so aussagekräftig und emotional wie am Anfang. Einfach: ich liebe dich, du liebst mich auch und alles ist gut. Ich habe ihm gestern spät (was ich sehr selten mache) ein Foto von uns beide geschickt mit einer Liebeserklärung. Immer wenn ich ihm so etwas schicke, antwortet er nicht direkt darauf, sondern sagt in ein paar Tagen, wie sehr ihn das berührt hat. Ich dachte mir immer, er löscht das alles wegen EF, was aber nicht stimmt, diese Nachrichten löscht er nicht und er liest diese immer wieder. Er wollte heute morgen vorbeikommen, aber ich war schon weg. Wir sehen uns aber heute Nachmittag. Nun sind es keine 20 Telefonate mehr am Tag, sondern 3-4.

Ich dachte mir, so ist es besser, er handelt immer nach einiger Zeit Zurückziehen. Nun mache ich mir aber Gedanken. Ist das ein gutes Zeichen, was denkt ihr?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Not_Belonging!

ich habe Deinen Post schon heute morgen gelesen und lange darüber nachgedacht.

Ich denke Du musst Dir im Klaren werden, was Du tatsächlich willst und was Du bereit bist dafür auszuhalten. Eine richtige Strategie gibt es hier glaube ich wirklich nicht. Wenn er Dir wirklich zu Füssen liegt, dann musst Du einen Cut machen, falls Du nicht ewig da drin stecken willst.
Aber so wie es aussieht schaffst Du das nicht. Ich habe mich auch dazu breitschlagen lassen zu warten. Eine Affäre zu sein. Manche Männer trennen sich nach kurzer Zeit schon, manche brauchen viel länger, manche schaffen es garnicht.
Warum glaubst Du Ihm eigentlich nicht?
Klar hat er viel gesagt und wenig getan, aber ich sehe das garnicht so.
Er hat es EF schon erzählt. Es geht ja nur noch um die Umsetzung. Und das braucht halt wirklich Zeit.

Meiner Erfahrung nach brauchen Männer immer zwischendurch etwas Zeit und sehe das als positiv.

Ganz lieber Gruss
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe BellaTraumfrau,

danke, dass du meinen Strang verfolgst und du dich immer wieder meldest.

Da ich keinem vertraue, wenn es um Liebe geht, da ich viel zu viel gehofft habe, da ich viel zu viel angelogen wurde, da ich glaubte, aber meine Wünsche nie in Erfüllung gingen. Da mir mein Leben gezeigt hat, dass keine Liebe verwirklicht werden kann.

Ich weiß, irgendwann ändert sich das. Daran glaube ich 100%-ig. Ich habe mir nie vorgestellt, dass ich mit einem Mann, der verheiratet ist, eine Familie gründen will. Ich habe mir nie vorgestellt, dass es so kompliziert sein wird. Ich dachte mir immer, es wird einfach geschehen: Kennenlernen, Verlieben, Zusammensein etc.

Das hat nicht mit ihm zu tun, sondern mit mir. Und das weiß er sehr gut.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich verstehe Dich sehr gut. Und es ist sehr gut, dass Du Dich da auch kennst und genug reflektierst. Und es liegt ja leider an uns, diese Dinge an uns zu ändern. Das nimmt uns keiner ab. Genauso wie keiner für unsere Gefühle verantwortlich ist, sonder nur wir selbst.

Halte durch und versuche positiv zu bleiben. Es ist gut, dass Du so offen zu ihm bist und er Deine Ängste kennst, aber er befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation und ich sehe dann auch die Gefahr, dass er zu viel Kummer bekommt was Dich angeht.

Verstehst Du was ich meine?
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe not-belonging,

ich verfolge deinen Strang mit, lese still, und weiß oft nicht, was ich dir antworten oder sagen könnte. Ich kann dich sehr gut verstehen, mich in vieles was du schreibst, hineinversetzen- oftmals sind es die selben Gedanken, die ich auch hatte. Als meine Situation noch eine andere war.

Er versteht sehr gut, dass er mich enttäuscht und er weiß auch sehr gut, wie viel Wert ich auf Versprechungen lege. Deswegen meinte er: er arbeitet daran, wird mir aber nichts mehr sagen, damit es nicht wieder zu so einer Situation kommt.

Diese Aussage kenne ich sehr gut. Ich habe sie von meinem AM ab Mai immer wieder zu hören bekommen. Sein Plan sah vor, dass er Ende Juni auszieht. Im Mai hatte er noch nicht mal wirkliche Gespräche mit EF geführt gehabt. Er war gedanklich noch nicht so weit. Aber weißt du, ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass das nicht drüber sprechen leider gar nichts einfacher macht. Du wirst im Dunklen tappen, dir Gedanken machen, rätseln und unsicher sein. Er wird sich unter Druck setzen, da er weiß, dass du auf etwas von ihm wartest.

Ich habe diese Zeit als eine Abwärtsspirale erlebt und habe ihm wieder gesagt, dass wir den Kontakt komplett einstellen müssen. Er ließ sich ja nicht darauf ein und hat jede KS gebrochen. Vielleicht wären manche Dinge anders gekommen, wäre ich härter gewesen. Auf jeden Fall hätte ich mir viel Kummer erspart- aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich dachte mir immer, es wird einfach geschehen: Kennenlernen, Verlieben, Zusammensein etc.

Und genau so sollte es auch geschehen. Ich sehe das wie du, so sollte es nicht sein, und nicht anders.

Ich drücke dich, Moamba
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich verstehe Dich sehr gut. Und es ist sehr gut, dass Du Dich da auch kennst und genug reflektierst. Und es liegt ja leider an uns, diese Dinge an uns zu ändern. Das nimmt uns keiner ab. Genauso wie keiner für unsere Gefühle verantwortlich ist, sonder nur wir selbst.

Halte durch und versuche positiv zu bleiben. Es ist gut, dass Du so offen zu ihm bist und er Deine Ängste kennst, aber er befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation und ich sehe dann auch die Gefahr, dass er zu viel Kummer bekommt was Dich angeht.

Verstehst Du was ich meine?

Liebe BellaTraumfrau,

nicht wirklich, meinst du, dass er sich zu viele Sorgen um mich machen und dies ihn noch mehr unter Druck setzen wird?

Weißt du, ich verstehe nicht, warum diese Männer nicht unter Druck gesetzt werden sollen. Er war dieser, der angefangen hat von einer gemeinsamen Zukunft zu reden. Irgendwann habe ich mir das auch vorgestellt und gewünscht. Ist das nicht eine Schikane mit meinem Leben? Jemand macht alles, dass du dich in ihn verliebst, dass du von einem Leben mit ihm träumst und dann geschieht das nicht. Ich will neben ihm einschlafen, ich will mein Wochenende mit ihm verbringen. Und ich habe nur seine Worte und Versprechungen?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe not-belonging,

ich verfolge deinen Strang mit, lese still, und weiß oft nicht, was ich dir antworten oder sagen könnte. Ich kann dich sehr gut verstehen, mich in vieles was du schreibst, hineinversetzen- oftmals sind es die selben Gedanken, die ich auch hatte. Als meine Situation noch eine andere war.



Diese Aussage kenne ich sehr gut. Ich habe sie von meinem AM ab Mai immer wieder zu hören bekommen. Sein Plan sah vor, dass er Ende Juni auszieht. Im Mai hatte er noch nicht mal wirkliche Gespräche mit EF geführt gehabt. Er war gedanklich noch nicht so weit. Aber weißt du, ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass das nicht drüber sprechen leider gar nichts einfacher macht. Du wirst im Dunklen tappen, dir Gedanken machen, rätseln und unsicher sein. Er wird sich unter Druck setzen, da er weiß, dass du auf etwas von ihm wartest.

Ich habe diese Zeit als eine Abwärtsspirale erlebt und habe ihm wieder gesagt, dass wir den Kontakt komplett einstellen müssen. Er ließ sich ja nicht darauf ein und hat jede KS gebrochen. Vielleicht wären manche Dinge anders gekommen, wäre ich härter gewesen. Auf jeden Fall hätte ich mir viel Kummer erspart- aber hinterher ist man immer schlauer.



Und genau so sollte es auch geschehen. Ich sehe das wie du, so sollte es nicht sein, und nicht anders.

Ich drücke dich, Moamba


Liebe Moamba,

ich verfolge auch deinen Strang, wusste aber auch nicht, was ich sagen kann. Ihr habt ja jetzt ein "normales" Verhältnis, wie sich diese entwickelt, hängt nur von euch ab.

Genau so war es bei mir: er hat auch jede KS gebrochen. Ich war hart, bis ich ihn am Montag gefragt habe, was mit seinem Plan zu mir in zwei Wochen zu ziehen, los ist. Jetzt bin ich spielerisch, locker, genau so wie am Anfang, rede kein Wort über eine gemeinsame Zukunft, stelle ihm keine einzige Frage. Denkst du, genau das wird ihn mehr unter Druck setze, da ich nichts sage? Ich werde sicherlich bald wieder nachfragen, wie es aussieht.

Ich ziehe in einen Monat in eine neue Wohnung, er ist natürlich eingeladen. Jetzt möchte er mir bei dem Umzug helfen, sagt aber kein Wort über gemeinsam Wohnung einrichten z.B. Er kümmert sich auch jetzt um mein Auto, mein Haus, ich erkenne aber nicht wirklich an seinen Handlungen und Worten, dass er sich in der Tat vorstellt, dass wir gemeinsam sein werden. Z.B. er sagt: die Papiere bleiben bei dir. Bei mir?! Ich dachte bei uns?! Du ziehst jetzt in eine neue Wohnung. Ich ziehe in eine neue Wohnung?! Ich dachte wir ziehen in eine neue Wohnung? Als ich bis vor ein paar Wochen nachfragte, dann meinte er immer: ich habe mich falsch ausgedruckt, war nicht so gemeint.

Ich weiß selber nicht, wie ich mich benehmen soll, ich lasse ihn einfach machen, reden. Wenn der Umzug vor der Tür steht, dann stelle ich ihm erneut die Frage, ob er vor hat, zu mir einzuziehen. Ich möchte nicht, dass er mir einfach so hilft! Ich möchte nicht, dass er jetzt davon Teil ist, wenn er nicht in der Zukunft teil davon sein wird. Das ist letztendlich entweder meine Wohnung, oder unsere Wohnung, wo ich neu starten möchten. Mit ihm oder ohne ihn. Aber nicht etwas dazwischen.

Übrigens wir haben keinen Sxx seit zwei Wochen, da ich das auch nicht will. Er sagt auch immer: du bist nicht die Frau, zu der ich für 30 Minuten kommen werde um Sxx mit ihr zu haben, ich möchte neben dir einschlafen und neben dir aufwachen.

Ich soll einfach warten und mein Leben so führen, als ob er nicht Teil davon sein wird. Ja, ich will ihn. Ich habe aber das Recht im Frieden zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Liebe BellaTraumfrau,

nicht wirklich, meinst du, dass er sich zu viele Sorgen um mich machen und dies ihn noch mehr unter Druck setzen wird?

Weißt du, ich verstehe nicht, warum diese Männer nicht unter Druck gesetzt werden sollen. Er war dieser, der angefangen hat von einer gemeinsamen Zukunft zu reden. Irgendwann habe ich mir das auch vorgestellt und gewünscht. Ist das nicht eine Schikane mit meinem Leben? Jemand macht alles, dass du dich in ihn verliebst, dass du von einem Leben mit ihm träumst und dann geschieht das nicht. Ich will neben ihm einschlafen, ich will mein Wochenende mit ihm verbringen. Und ich habe nur seine Worte und Versprechungen?

Not_Belonging,

ich kann hier von beiden Seiten erzählen. Als ich meinen Mann verlassen habe, war ich schon in einen anderen Mann verliebt. Und auch wenn ich diese Trennung schon Jahre vorher immer und immer im Kopf hatte, war es ein langer und schwerer Prozess.
Wenn dieser Mann damals Druck deshalb gemacht hätte, wäre ich mit Sicherheit zurück ins gemachte Nest.

Und auch wenn er Dich liebt und Du keine Affäre sein willst, er sich also trennen muss, steckt er in einer unangenehmen Phase, für die Du Verständnis haben solltest. Aber hier musst Du klar Deine Grenzen setzen. Mehr kannst Du nicht tun. ER ist nicht alleine Schuld daran, dass Du Dich verliebt hast. NIEMAND ist für unsere Gefühle verantwortlich, nur wir selbst. ER ist ein verheirateter Mann und auch wenn er Dir alles versprochen hat, hättest Du von Anfang an sagen können, dass er sich vorher trennen muss und Du nicht mit vergebenen Männern ausgehst. Es ist nicht nur seine Schuld. Und wenn er so berechnend ist, dass er Dir alles verspricht nur um Dich rumzukriegen und dass Du ihm zu Füssen liegst, dann würde ich einfach mal behaupten, er ist nicht der richtige Mann... Sorry für die harten Worte.

Sei einfach wie Du bist, dann wird es so kommen, wie es für Dich das Beste ist.
Bleib stark und geh vom GUTEN aus... hab noch ein wenig Geduld mit ihm. Vielleicht setzt Du Dir aber auch eine Frist?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Not_Belonging,

ich kann hier von beiden Seiten erzählen. Als ich meinen Mann verlassen habe, war ich schon in einen anderen Mann verliebt. Und auch wenn ich diese Trennung schon Jahre vorher immer und immer im Kopf hatte, war es ein langer und schwerer Prozess.
Wenn dieser Mann damals Druck deshalb gemacht hätte, wäre ich mit Sicherheit zurück ins gemachte Nest.

Und auch wenn er Dich liebt und Du keine Affäre sein willst, er sich also trennen muss, steckt er in einer unangenehmen Phase, für die Du Verständnis haben solltest. Aber hier musst Du klar Deine Grenzen setzen. Mehr kannst Du nicht tun. ER ist nicht alleine Schuld daran, dass Du Dich verliebt hast. NIEMAND ist für unsere Gefühle verantwortlich, nur wir selbst. ER ist ein verheirateter Mann und auch wenn er Dir alles versprochen hat, hättest Du von Anfang an sagen können, dass er sich vorher trennen muss und Du nicht mit vergebenen Männern ausgehst. Es ist nicht nur seine Schuld. Und wenn er so berechnend ist, dass er Dir alles verspricht nur um Dich rumzukriegen und dass Du ihm zu Füssen liegst, dann würde ich einfach mal behaupten, er ist nicht der richtige Mann... Sorry für die harten Worte.

Sei einfach wie Du bist, dann wird es so kommen, wie es für Dich das Beste ist.
Bleib stark und geh vom GUTEN aus... hab noch ein wenig Geduld mit ihm. Vielleicht setzt Du Dir aber auch eine Frist?

Grüße

Liebe BellaTraumfrau,

nein, bitte, sei hart! Ich bin, wie man merkt, der perfekte Egozentrik, immer habe ich mich als ein Steppenwolf bezeichnet, ich bin egoistisch, ich bin so sehr auf mich konzentriert. Noch etwas zu mir: ich habe in mehreren Ländern immer allein gelebt und das seit Jahren. Du kannst dir vorstellen, was für ein Charakter daraus wird.

Ja, eine Frist hatte ich gesetzt - Ende Oktober. Dachte aber, Ende Oktober wäre ich schon in der anderen Wohnung er wusste damals nicht wo diese ist. Daher konnte er mich gar nicht mehr erreichen. Dann hat er mit den Gesprächen mit EF angefangen, dann hat sich der Umzug verzögert. Ich kann jetzt nicht einfach sagen: ohh cool, du hast deiner Frau erzählt, du ziehst aber nicht aus, ich verschwinde aber, sorry für deine Ehe.

Über eine neue Frist habe ich schon nachgedacht....ich denke nicht, dass ich Weihnachten in der Situation aushalten werde. Bis Ende November werde ich es irgendwie durchziehen, was danach kommt, werden wir sehen.

Ich sage es auch ihm: ich setze ihn nicht unter Druck, ich möchte nur, dass ich Sicherheit habe und nicht, dass er auf meine Anfrage: Habt ihr dem Kind gesagt, er mit den Worten reagiert: Dem Kind?! Natürlich haben wir ihr nichts gesagt! Er war dieser, der ein - zwei Wochen gesagt hat, nicht ich habe ihm gesagt: in ein - zwei Wochen kommst zu mir. Von ihm kam diese Frist.

Sei hart, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe alle,

nun brauche ich euren Rat.

Ich habe ja schon berichtet, dass nachdem die 2 Wochen Frist vergangen ist, in der er zu mir ziehen wollte, er sich entschieden hat mir nichts mehr zu sagen, damit er mich nicht wieder enttäuscht und damit er nicht dumm in meinen Augen aussieht. Das war am Montag.

Seitdem bin ich sehr locker und spielerisch, gehe nicht immer ans Telefon dran, gehe abends aus - genau so, wie es am Anfang zwischen uns war.

Ich habe ja erzählt, dass ich in eine neue Wohnung ziehe und gestern hat er gesagt, dass wir dahin gehen sollen, damit er sieht, was da zu tun ist - alte Sachen wegschmeissen etc. Kein Wort sagt er dazu, ob er irgendwann vor hat mit mir da einzuziehen. Vor einiger Zeit meinte er, er würde nie einfach so in meiner eigene Wohnung kommen, ohne etwas dafür getan zu haben. Ich verbinde jetzt sein Willen mir dabei zu helfen damit.

Wir waren eben zusammen essen. Dann hat sein Kind angerufen und ich bin mir sicher, die beiden haben dem Kind noch nichts gesagt.

Dann rief die EF an. Zwei Mal. Er ging nicht dran und hat nur gesagt: was will sie denn jetzt? Er wurde nervös. Ich habe das Gefühl, er hat Angst vor ihr. Das passiert immer, wenn sie anruft, er wird nervös, rennt z.B. von meiner Wohnung weg, damit er telefonieren kann, jetzt haben wir uns schnell verabschiedet, ich habe mich umgedreht und gesehen, dass er sie anruft...Was heißt das eurer Meinung nach? Nur Respekt?

Er hat auch von der überraschenden Scheidung eines Freundes von ihm berichtet. Wichtig zu erwähnen ist, dass bevor wir etwas hatten, er oftmals sagte, dass er nie seine Familie verlassen wird. Bekannte von uns, die sich wegen AF getrennt haben, hat er sehr beschuldigt. In einem Monat hat er mir dann gesagt, dass er mich will, aber seine Familie nicht verlassen kann. In noch zwei Monaten, war er sich schon sicher, dass er mit mir zusammensein will und wird und seine Frau verlassen wird.

Obwohl ich sehr damit einverstanden war, dass wir nicht darüber reden, was er vor hat, wie weit er mit EF gekommen ist, stelle ich mir jetzt fragen. Er sagt kein Wort über UNS und unsere Zukunft. Nur wenige Anmerkungen zum Thema.


Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

........
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.289
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben