Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
du hast ihm doch gesagt, dass er wiederkommen kann, nachdem er sich getrennt hat.

Nicht wirklich, ganz im Gegenteil eigentlich, ich habe ihm gesagt, dass ich die Sexaffäre und die Freundschaft geniesse, aber er keine Ansprüche an mich stellen darf und ich frei bin einen anderen Mann kennenzulernen. Er weiß meine Geschichte mit meinem Ex sehr gut und weiß, dass irgendwann etwas in mir kaputt gegangen ist, ich noch Zeit benötigte, um Schluss zu machen, aber als es Schluss war, war es Schluss.

Ich habe ihm gesagt, dass ich auch jetzt an dem Punkt angekommen bin und die einzige Chance mich nicht endgültig zu verlieren, ist dass er sich endlich trennt. Ich will nicht, dass er in zwei - drei Monate überrascht ist, wenn ich sage: so, ich bin weg. Besonders in dieser Situation finde ich, das wäre seh unfair gegenüber ihn und ich kenne mich sehr gut. Also, alles ist gesagt. Überraschte, enttäuschte, entsetzte Gesichter darf es nicht geben, da er ja vorgewarnt ist, wie ich ticke.

Willst du jetzt "nur" eine Affäre, oder ihn ganz und gar für dich?

Sei mir nicht böse, falls ich es nicht rausgelesen habe!!:herz:

Liebes Blümchen, das ist ja die Sache, ich weiß es selber nicht! Also das liegt nicht an dir, sondern an mir!

Ich denke, es sieht so aus: ich habe immer noch Gefühle für ihn und ich könnte mir immer noch eine Zukunft mit ihm vorstellen, spüre aber, dass meine Gefühle und Liebe nicht wirklich mehr ausreichen.

Ich genieße sehr den Kontakt zu ihm, ich mag ihn sehr als Mensch (genau so wie meinen Ex, mit dem ich bis heute und hoffentlich noch lange sehr gut befreundet bin), ich genieße auch den S6 mit ihm. Aber das hat eine Grenze. Und meine Grenze ist: er darf keine Ansprüche stellen, er darf mich nicht wie seine Frau behandeln, er soll auch bitte nicht über eine gemeinsame Zukunft reden, wenn er immer noch DA wohnt.

Übrigens, er hat eben angerufen, ich bin nicht dran gegangen. Warum soll ich drangehen, wenn ich weiß, er fährt jetzt nach Hause. Nein, danke, die Info brauche ich nicht.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
ich habe ihm gesagt, dass ich die Sexaffäre und die Freundschaft geniesse, aber er keine Ansprüche an mich stellen darf und ich frei bin einen anderen Mann kennenzulernen.
aaaaah, ok da war ich "Frau" und habe es auf einer anderen "Ebene" gehört. Ich habe daraus gelesen, erst wenn du dich trennst, kannst du Ansprüche an mich stellen, vorher nicht, deswegen trenn dich erstmal und dann gehöre ich dir.

Ach NB.
Bei euch ist das wirklich verzwickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei ihm zu Hause alles top läuft. Vor allem hat er ja auch schlechte Laune wegen dir, z.b. bist du nun nicht ans Telefon gegangen!!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
aaaaah, ok da war ich "Frau" und habe es auf einer anderen "Ebene" gehört. Ich habe daraus gelesen, erst wenn du dich trennst, kannst du Ansprüche an mich stellen, vorher nicht, deswegen trenn dich erstmal und dann gehöre ich dir.

Hahah, genau das meinte ich aber auch damit :). Erst wenn er sich trennt, kann er Ansprüche stellen, erst, wenn er sich trennt, gehöre ich ihm. Ich beende die Affäre nicht, aber vor der Trennung bin ich nur das: die Frau, die nicht ihm gehört, die Frau, die tolle Zeit mit ihm verbringt, aber frei ist und für andere Männer, die ihr alles geben können, offen ist.

Bei euch ist das wirklich verzwickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei ihm zu Hause alles top läuft. Vor allem hat er ja auch schlechte Laune wegen dir, z.b. bist du nun nicht ans Telefon gegangen!!

Es läuft nicht top! EF hat wieder gefragt: muss ich mir eine Wohnung suchen, er meinte, nein, er muss ausziehen. Das Kind hat auch gesagt: wenn ihr euch trennen wollt, dann macht das bitte endlich.

Und ja, er dreht durch, wenn ich mich so verhalte und dann setzt er EF unter Druck mit Trennungsgesprächen. Das ist das Blöde, sicherlich fragt sich auch die Arme: spinnt er?! Der will mich verlassen und will die Trennung, zieht aber nicht aus?! Sicherlich hat sie auch deswegen noch Hoffnung. Und ich verstehe sie!

Gestern meinte er zu mir, EF muss verstehen, dass alles zwischen den beiden vorbei ist. Wie macht er das?! Wenn er jeden Abend da ist?! Na cool, tolle, Vorgehensweise! Logik pur!
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Schlafen sie noch zusammen im Bett?

Warum konnten wir uns nicht einen ungebundenen Mann suchen!?

Keinerlei Probleme:thumbsup:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Schlafen sie noch zusammen im Bett?

Die haben noch sicherlich S6 und du fragst mich, ob die in einem Bett schlafen. :lach:

Warum konnten wir uns nicht einen ungebundenen Mann suchen!?

Meiner hat mich ausgesucht! Ich dachte, das ist S6 für eine Nacht und dann ist gut. Und alles ist in die Hose gegangen.

Wir hatten was zu lernen, deswegen stecken wir da :).

Keinerlei Probleme:thumbsup:

Bist du dir sicher? :zwinkern:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ich habe mal ein Praktikum auf einen Familienbetrieb gemacht und auch bei der Familie gewohnt. Da war ich noch etwas jünger als heute.

Der Mann hatte auch eine andere, fast 20 Jahre jünger.
Die Frau hatte ihr eigenes Schlafzimmer. Aber trotzdem hatten die immer mal wieder Sex. Damals hab ich sie mal gefragt, warum sie noch mit ihrem Mann schläft, der jedes zweite WE zu einer anderen fährt. Sie sagte nur: "ich hab doch auch meine Bedürfnisse!"

Für mich völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Unverständlich ist das für mich auch, aber irgendwie nachvollziehbar.

Ich habe meinen Verlobten in einem Monat rausgeschmissen (aus meinem Leben, ich bin eigentlich ausgezogen), da ich gehofft habe, das geht vorbei, aber S6 mit ihm?! Ich habe einmal S6 mit ihm gehabt und es war nur eins: eklig!

Aber ja, S6 ist Bedürfnis, S6 nach 20 Jahren Ehe ist Gewohnheit....ich weiß es nicht und hoffe nur, ich werde nie von den Umständen gezwungen, dies zu verstehen....

Wie geht es dir, Lola! Schön, dass du hier bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lola*

Gelöschter User
Unverständlich ist das für mich auch, aber irgendwie nachvollziehbar.

Ich habe meinen Verlobten in einem Monat rausgeschmissen (aus meinem Leben, ich bin eigentlich ausgezogen), da ich gehofft habe, das geht vorbei, aber S6 mit ihm?! Ich habe einmal S6 mit ihm gehabt und es war nur eins: eklig!

Aber ja, S6 ist Bedürfnis, S6 nach 20 Jahren Ehe ist Gewohnheit....ich weiß es nicht und hoffe nur, ich werde nie von den Umständen gezwungen, dies zu verstehen....

Wie geht es dir, Lola! Schön, dass du hier bist!

Mir geht es eigentlich gut. Ich lese immer fleißig bei dir mit.:coolwink:
Von meiner eigenen Haltung her, bin ich gerade selber so gegen den Affärenmodus eingestellt, dass mich etwas mit meinen Kommentaren zurückhalte. Alles was ich hier ins Forum schreibe, ist ja durch meine subjektive Sichtweise geprägt. Ich kann da immer nicht so umschalten bei jeder einzelnen Geschichten.

Aber trotzdem gebe ich jetzt mal wieder meinen Senf hier ab:

Weißt du, ich glaube, bei dir ist einfach der Leidensdruck noch nicht groß genung, damit du das mit dem Cut durchziehen kannst. Ich bin ja auch viele Runden im Affärenkarrussel gefahren, bis mir so schlecht war, dass ich den Ausstieg geschafft habe.

Ich glaube, der Wunsch auszusteigen, muss immer aus einem selbst kommen, egal, wie sehr man den Blödmann liebt.
Irgendwann setzt der Selbstschutzmechanismus ein. Und das ist auch gut so.
Immer dieses unglücklich sein und zerren an einem selber nimmt doch so viel Energie.

Gestern habe ich eine Quiche gemacht. Den Teig selbst geknetet. Ich war so zufrieden und mit meinen Gedanken bei der Quiche und hab mich auf dieses Teil sowas von gefreut. In den letzten zwei Jahren war ich nur mit meinem Gedanken bei meinem Ex-AM und meistens gestresst.
Ich habe so viel Schönes nicht aktiv wahrgenommen und das ärgert mich mittlerweile sehr!

:Kuss:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Die haben noch sicherlich S6 und du fragst mich, ob die in einem Bett schlafen. :lach:

Hallo NB,

Glaubst du das wirklich wenn er gesagt hat das er sich trennen will wäre das aber schon heftig irgendwie oder?

Aber so ganz verstehe ich das sowieso nicht warum sucht der sich denn dann nicht ne Wohnung?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Glaubst du das wirklich wenn er gesagt hat das er sich trennen will wäre das aber schon heftig irgendwie oder?

Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit. Das stört mich nicht um ehrlich zu sein. Es wäre nur aus einem Grund nicht OK, dass er so EF Hoffnung macht. Aber ich kann mir ja nicht sicher sein.

Aber so ganz verstehe ich das sowieso nicht warum sucht der sich denn dann nicht ne Wohnung?

Weil er zu mir einziehen möchte, was ich mir auch wünschte. Gestern meinte ich aber zu ihm, der soll bitte zu Freunden einziehen, aber bei EF ist ein No Go mehr.

Nichts wird sich ändern, nichts :lach:
Ihr werdet sehen, in einem Monat werden wir auch genau an der Stelle sein. :lach:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Mir geht es eigentlich gut. Ich lese immer fleißig bei dir mit.:coolwink:
Von meiner eigenen Haltung her, bin ich gerade selber so gegen den Affärenmodus eingestellt, dass mich etwas mit meinen Kommentaren zurückhalte. Alles was ich hier ins Forum schreibe, ist ja durch meine subjektive Sichtweise geprägt. Ich kann da immer nicht so umschalten bei jeder einzelnen Geschichten.

Aber trotzdem gebe ich jetzt mal wieder meinen Senf hier ab:

Weißt du, ich glaube, bei dir ist einfach der Leidensdruck noch nicht groß genung, damit du das mit dem Cut durchziehen kannst. Ich bin ja auch viele Runden im Affärenkarrussel gefahren, bis mir so schlecht war, dass ich den Ausstieg geschafft habe.

Ich glaube, der Wunsch auszusteigen, muss immer aus einem selbst kommen, egal, wie sehr man den Blödmann liebt.
Irgendwann setzt der Selbstschutzmechanismus ein. Und das ist auch gut so.
Immer dieses unglücklich sein und zerren an einem selber nimmt doch so viel Energie.

Gestern habe ich eine Quiche gemacht. Den Teig selbst geknetet. Ich war so zufrieden und mit meinen Gedanken bei der Quiche und hab mich auf dieses Teil sowas von gefreut. In den letzten zwei Jahren war ich nur mit meinem Gedanken bei meinem Ex-AM und meistens gestresst.
Ich habe so viel Schönes nicht aktiv wahrgenommen und das ärgert mich mittlerweile sehr!


Es freut mich sehr, dass es dir gut geht! Weiter so! Es ist so schön, das Leben mit anderen Augen zu sehen, oder? Die Quiche ist nur der Anfang :).


Ich weiß sehr gut was du meinst, Lola und stimme dir 100%-ig zu.
Ja, der Wunsch auszusteigen muss immer aus einem selbst kommen. Irgendwann ist eine Grenze erreicht und dann ist Schluss.

Die Sache ist, ich leide hier nicht mehr, da ich ihn nicht wie am Anfang liebe. Ich habe ihm auch nie wirklich geglaubt, dass er sich trennen wird. Ich ärgere mich manchmal, da ich manche Situationen für beleidigend empfinde. Und so was lasse ich mir nicht gefallen. :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Huhu NB ich hoffe Du kannst ihn bald mal mehr genießen. Das macht einen ja total kirre immer dieses hin und her.
Meldet sich die EF eig noch bei Dir?
Lieben Grus Ari.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Huhu NB ich hoffe Du kannst ihn bald mal mehr genießen. Das macht einen ja total kirre immer dieses hin und her.
Meldet sich die EF eig noch bei Dir?
Lieben Grus Ari.

Komme was wolle, Ariellchen :herz:

Nein, ich bin ihr seit dem letzten Mal nicht mehr begegnet, sie hat mir weder geschrieben, noch angerufen.

Heute morgen sah ich sie aus der Ferne in ihr Auto steigen, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, länger am Parkplatz zu bleiben, sodass sie mich anspricht, aber ich hätte ihr Dinge gesagt, die eigentlich Am sagen muss. Ich möchte mich da nicht einmischen, 1. bin ich nicht so ein Mensch und 2. die Trennung muss von ihm kommen, ich darf keinen Einfluss drauf haben. Das ist nicht fair, das macht man einfach nicht.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja das stimmt, das macht man eig auch nicht.
Und die Affäre als solche weiterführen möchtest Du nicht mehr? Ich dachte Du wärst noch zufrieden?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ja das stimmt, das macht man eig auch nicht.
Und die Affäre als solche weiterführen möchtest Du nicht mehr? Ich dachte Du wärst noch zufrieden?

Doch, doch, die Affäre möchte ich weiterführen, bis ich keinen Bock mehr habe, ich wollte keinen S6 mit ihm haben, jetzt aber schon, da einfach die stärksten Gefühle weg sind. Ich wollte vor ein paar Monate die Affäre nicht mehr, da ich ihn sehr geliebt habe und mir das alles tierisch weh tat.

Nun empfinde ich nicht mehr diese Liebe...

Ich betrachte aber jetzt alles sehr locker und spielerisch, ja, ich war am Montag (oder Dienstag war das?) sehr genervt und habe ihm einfach das gesagt, was ich denke: entweder trennst du dich ganz bald, oder du verlierst mich. Ich will ihn nicht anlügen! Ich will, dass er die Wahrheit weiß, er hat Spielchen und Lügen nicht verdient. Ich möchte nicht, dass ich als die Böse am Ende da stehe und er verletzt ist, da ich auf einmal weg bin.

Er weiß, meinem Ex habe ich damals auch vorgewarnt: entweder hörst du mit das und jenes auf, oder ich bin weg. Er hat nicht aufgehört und ich war weg. Für immer. Auch heute Abend kriegte ich eine WA von ihm: wir sind in xxx, komm. Zu spät, mein Lieber! Und ich habe ihm immer die Wahrheit gesagt.

Jetzt bin auch 100%-ig ehrlich gegenüber AM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Achso ja okay aber der ist ja passé :headshake:
Das ist gut aus jeder Beziehung lernen wir dazu. Auch aus deiner jetzigen wirst noch lernen...
schreibt ihr noch ganz regelmäßig? Kommt er immer noch zu Dir unangemeldet?

Das gute ist, das Du so spielerisch bleibst. Solange es Dir noch Spaß macht:Kuss:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
schreibt ihr noch ganz regelmäßig? Kommt er immer noch zu Dir unangemeldet?

Mein Ex oder AM?

Mit meinem Ex arbeite ich zusammen...und wir sprechen fast jeden Tag das Thema Wir, unser S6 an. Und ja, es kommen immer wieder abends Nachrichten von ihm. Aber er ist ein sehr guter Freund von mir und so wird das auch bleiben. Ich mag seine Art, ich mag ihn als Mensch sehr.

Das erste, was AM morgens tut, ist mich anzurufen, wir sehen uns fast jeden Tag, haben aber max. 1 in der Woche S6, da ich ja morgens nicht mehr zu Hause bin :zwinkern:.

Aus aller meiner Beziehungen habe ich so viel gelernt, die Beziehung mit meinem Ex ist das Wertvollste, was mir in dieser Hinsicht passiert ist. Und ich denke, falls mit mir und Am nichts wird, wird das die zweite große Lektüre sein :).

Ja, es macht Spaß, ich bin noch nicht bereit ihn als AM zu verlieren, ihn als Mensch und als Freund auf keinen Fall. Ich genieße die Zeit mit ihm, die Abende ohne ihn, die Anrufe morgens, unseren Kontakt. Und momentan ist alles in Ordnung für mich. Falls er aber bald nichts ändert, dann hat er mich verloren. Und ja, ich habe Angst davor, dass unsere Träume nicht Wirklichkeit werden. Aber ich weiß, was Besseres wartet auf mich. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.231
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben