Eine komplizierte Geschichte

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo ihr lieben
Ich weis gar nicht so recht wie und wo ich anfangen soll.
Also..
Wir haben uns in einer Klinik kennengelernt und haben viel zusammen gemacht.In meiner letzten Nacht ca.10 tage später, kam es zu einem Kuss. Sie hatt vorher immer mal wieder aus spaß gesagt das sie schon oft die Gelegenheit gehabt hätte mich zu küssen. Da sie in einer offenen Beziehung war und ich eigentlich auf Männer bisher stand waren wir beide ziemlich durch den Wind, sodass sie Nachts das Zimmer verlassen hatte.
Bald wurde auch sie entlassen und wir trafen uns draußen regelmäßig mit allem drum und dran.
Wir hatten uns aber immer wieder gesagt das es nur Freundschaft ist und keine Gefühle im Spiel sind.
Sie machte dann doch mit ihrer Freundin schluss und fragte mich ob wir zusammen sein wollen.Ich sagte ja.
Nach fast 1,5 Jahren redete sie ständig über Hochzeit, Kinder etc.Sie hatte auch schon Ringe und Anzüge rausgesucht. Ihr Umfeld wusste schon wie sie mir einen Antrag machen will.
Dann kam für eine knappe Woche eine Freundin von ihr zu Besuch. Auch da war noch alles in Ordnung. Dann beschlossen sie spontan eine Woche zu verreisen. Und ab da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Jetzt ist sie seid ca.2 Wochen mit ihr zusammen und will demnächst zu ihr ziehen.Das sind über 300 km.
Sie fragte mich vorhin ob wir heute telefonieren könnten, nach dem ich ihr ein Datum vorgeschlagen habe wegen Sachen abholen.
Ich weis das es alles etwas wirr geschrieben ist aber ich hoffe trotzdem das ihr euch ein Bild machen könnt.
Ich brauche gaaaanz dringend hilfe und rat:cry

Eure Angelina
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Angelina,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Lieber Mod Wolf
Vielen lieben dank für deinen Text.
Bin schon eine weile stille Leserin hier im Forum und habe soweit alle Texte von Wolfgang gelesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Angelina,

Du musst sie jetzt ziehen lassen und einen KS machen mit ihr, wenn alle Orgadinge erledigt sind. Dann musst Du hoffen, dass das mit der Anderen scheitert und sie noch Restgefühle für Dich hat, die man dann vielleicht verstärken könnte. Ganz einfach, eigentlich.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Lieber Wolfgang,
Vielen dank für deine Zeilen...
Ich habe gehofft, irgendwie den Umzug von ihr zu verhindern:blush:
Wenn sie ihre Sachen abholt will sie mit mir spazieren gehen...Keine ahnung wie ich mich verhalten soll..
Wie können nur so plötzlich die Gefühle weg sein?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Und wie willst den Umzug verhindern, wenn sie ihn sich in den Kopf gesetzt hat? Kannst sie ja nicht festbinden.

Beim Spaziergang darfst unter keinsten Umständen ein Drama machen. Sag Du wünscht ihr alles Gute für ihr Leben und schick sie dann zu der anderen. Je länger Du mit ihr redest desto schlechter läuft es für Dich. Du musst ihr zeigen, dass Du die Trennung aushältst und Du sie nicht zurückhalten willst.

Bei manchen Individuen mit schlechter Sozialisation können Gefühle schnell verschwinden bzw. durch neue für eine andere Person überlagert werden.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich habe irgendwie gehofft, das wenn wir uns sehen das irgendwas mit ihr macht...
Bis jetzt war immer so eine magische Anziehung zwischen uns. Und als wir uns das letzte mal gesehen haben, war ja noch alles gut.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Wenn ich zu lange mit ihr rede, rutsche ich dann in die Freundschaftsschiene?
 

Apfelkuchen

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
11
Angelina,

ich habe da etwas nicht ganz verstanden: Sie hat sich während eurer Beziehung eine Neue gesucht und dann einfach beschlossen, zu der zu ziehen??
Ohne dass du etwas davon wusstest?

Ansonsten hör auf das was Wolfgang sagt (natürlich, er ist der Profi hier :smile:). Wenn du ihr Vorwürfe machen würdest, würde sie das sicher von dir wegtreiben!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihr Verhalten wirklich unter aller ***, aber
in der Ruhe liegt die Kraft! :smile: Wenn du jetzt kein Drama machst, wird sie sich wundern, warum dem so ist (macht es dir nichts aus?) und das ist ja vorteilhaft.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Apfelkuchen,
Vielen dank auch an dich das du meine Geschichte gelesen hast.
Sie ist mit der gesagten Freundin in den Urlaub (1 Woche) geflogen. bis dahin war noch alles gut zwischen uns.
Und 2 tage später in ihrem Urlaub merkte ich das sie komisch zu mir ist.
Seit dem ist sie mit ihr zusammen. Nach dem urlaub hat sie mit ihr beschlossen das sie zusammen ziehen wollen. Wann das genau sein wird weis ich nicht.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Bis jetzt bin ich recht ruhig mit ihr umgegangen...
Will auch gar keinen streit oder so.Ich verstehe es einfach nur nicht.Da meint sie naja gegen Gefühle kann man nichts machen...
Und seid ihrem Urlaub haben wir uns auch nicht gesehen...
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Willkommen Angelina,

ich bin zwar nicht so bewandert wie meine Vorredner, aber ich kann mir gut vorstellen wie aussichtslos dir deine Situation erscheint - es geht vermutlich allen in diesem Unterforum so.

Dir kann ich ehrlich gesagt auch nur die KS empfehlen und schnellstmöglich den Orga-Kram über die Bühne bringen. So hart es auch klingen mag, jetzt gerade kannst du nichts an ihrer Entscheidung ändern. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und das ist echt keine schöne Vorstellung ersetzt worden zu sein.

Aber jetzt bist du ja und kannst dir alles von der Seele reden und dir Ratschläge holen.

Du bist nicht allein damit.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Lieber NewTime,
auch dir danke ich recht herzlich...
Auch vielen lieben dank für deine lieben Worte...
Das mit den Sachen wird nachste Woche über die Bühne gehen...

Ich glaube mein Fall ist wirklich aussichtslos wenn sie erstmal wegzieht:cry:cry:cry
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich kann dich da echt verstehen, ich sehe meine Situation bezüglich Ex auch als aussichtslos an.

Führe dir mal ein Paar Stränge hier zugute. Du wirst feststellen, dass auch bei noch so aussichtslos erscheinenden Schicksalen, eine positive Entwicklung entstehen kann. Sei es nun mit deiner Verflossenen oder einfach, weil du durch dieses Forum über dich hinaus wächst. So oder so, es geht bergauf. :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ja ich lese hier schon eine Zeitlang in den Strängen rum...
Das telefonat mit ihr hat mich heute irgendwie etwas aus der Bahn geworfen und ich weis gar nicht genau wieso :(
Kopf und Herz sind sich da nicht ganz einig :cry
Ich bin echt verzweifelt :blush:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ja das kann ich mir vorstellen. Frag bloß nicht wie aufgeregt ich wegen Sonntag bin haha.

Du hast einen geliebten Menschen verloren und das vor nicht alt zu langer Zeit. Am besten gibst du dir jetzt erstmal etwas Luft zum Atmen und baust Distanz auf - also erstmal KS, aber das weißt du ja schon.

Wenn du dann alles sacken lassen hast und einige Wochen ins Land gezogen sind, sehen wir weiter. Ich weiß wie hart das klingt, ich beginne jetzt erst eine konsequente KS und verfalle regelmäßig in Zweifel. Das legt sich aber.

Wir starten die KS quasi zusammen. :prost:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Das glaube ich dir das du aufgeregt bist...Lese mich gerade in deinen Strang ein...
Kontaktsperre geht ja erst wenn sie ihre Sachen abgeholt hat... Und wenn sie in der Kontaktsperre schreibt antworten?oder ignurieren?
Bei mir läuft ja etwas die Zeit davon weil ich nicht weis wann sie wegzieht:cry
Juhuu man ist hier echt nicht alleine...Super:prost:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo ihr lieben.....
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Meine ex war auch bis ca 1.30 Uhr in whatsapp online.... :cry
Und bevor ich auf die blöde Idee komme ihr zu schreiben, dachte ich, schreibe ich mal hier lieber was rein.
Sie hat sich seid dem telefonat auch nicht mehr gemeldet :(
Ich hätte da noch eine Frage an euch...
Und zwar soll ich mich nochmal wegen dem treffen für den Austausch der Sachen bei ihr melden oder soll ich warten bis was von ihr kommt?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Angelina, :smile:

Ich habe gerade deinen Strang entdeckt. Es tut mir echt leid, was Dir da passiert ist.

Ich denke Wolfgang meint, das es immer schlechter für dich läuft, umso länger eurer Spaziergang geht, weil du noch lange nicht die Stärke und den Frame hast, ihr souverän gegenüber zu treten. Deswegen ist im Regelfall die KS gut, weil man dort halbwegs wieder zu Kräften kommt und dann auch Begegnungen mit der Ex eher schafft.

Deswegen meine Frage: warum musst du diesen Sonntag die Sachen mit ihr austauschen?

Liebe Grüße Gretchen:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Gretchen
Schön das du meinen Strang entdeckt hast.
Und danke auch für deine Antwort und nachfragen.
Eigentlich wollte sie gleich nach ihrem Urlaub sich treffen wegen den Sachen, aber das war kurz vor Ostern und ich war noch nicht soweit sie sehen zu können .
Dann meinte sie ist kein Problem ich soll mir die zeit nehmen die ich brauche.
Nur da ich nicht genau weis wann sie wegzieht und ich irgendwie immer noch hoffe das unser treffen was in ihr auslöst müsste es ja so schnell wie möglich über die Bühne gehen oder?
KS halte ich jetzt soweit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.126
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben