Eine komplizierte Geschichte

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Sehr schön, vielen Dank für die Arbeit mit der Zusammenfassung.
Auch von mir gibt es ein Fleißbienchen.

Sie schreibt.. und schreibt... und schreibt.... je mehr du dich "abwendest" umso mehr schreibt sie und umso mehr geht sie in Richtung Sicherheit.
Sie reagiert wirklich lehrbuchartig.

Die Zusammenfassung hilft wahrscheinlich den meisten Beratern hier, dir die nächsten Nachrichten zu verfassen. Hast du wirklich sehr gut gemacht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Sie überschreitet ganz bewusst deine Grenzen, Angelina. Wir haben ihr die Ansage gemacht, sich nur auf Orga zu beschränken. Sie ignoriert das gänzlich, was absolut nicht okay ist.
Ich denke, sie wird dir im Laufe des Abends noch eine Nachricht schreiben. Vielleicht wieder so ein Gedicht, oder sowas.

Ehrlich gesagt juckts mir schon in den Fingern, nochmal schärfere Worte zu finden, bzw. sie mal gedanklich in die richtige Richtung zu lenken. Dass eben Fakten geschaffen werden müssen und selbst dann sei man unsicher, weil man ja gesehen hat, wie wechselfreudig madame ist.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Sollten wir daher nicht nochmal auf die Sachenübergabe eingehen? Dazu hat sie nämlich noch nichts geschrieben...
In die richtige Richtung lennken wäre gut...
Aber ich muss schon ehrlich sagen sie schreibt gerade echt viel und holt viel von der Beziehung hoch...
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Aber ich muss schon ehrlich sagen sie schreibt gerade echt viel und holt viel von der Beziehung hoch...
Sie ist irritiert weil du nicht so reagierst wie von ihr erhofft.
Durch das Erwähnen schöner gemeinsamer Erinnerungen möchte sie dich wieder etwas in ihre Richtung bringen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Um die Sachen gehts momentan halt gar nicht. Bzw. die ganze Zeit schon nicht. Uns natürlich schon, aber deiner Ex nicht.

Wenn wir jetzt wieder die Klamotten ansprechen, wird sie vermutlich super pissig und holt bockig ihre Sachen ab. Da wären jetzt die falschen Emotionen im Spiel. Zum anderen kommt sie so nicht darauf, dass sie eben an sich und ihrer Situation etwas ändern muss. Du bist ja grundsätzlich bereit für ein EB, wenn eben Fakten geschaffen werden! Weiß sie noch nicht, aber vielleicht gibt es bald die Gelegenheit, ihr das subtil zu vermitteln.

Es geht halt auch einfach nicht, wie sie sich verhält. Weder dir gegenüber, noch ihrer Neuen. Sowas macht man schlicht und ergreifend nicht, daher müssen wir das unterbinden und im Zweifel nochmal mahnende Worte finden:smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Aber ihr ging es doch um die Sachen...Um das Spielzeug,um ihr T-Shirt...Und jetzt plötzlich nicht mehr?
Was für eine Gelegenheit müsste das denn so sein?
Naja sie ist gklücklich mit ihrer Truller und zu mir will sie scheinbar eine Freundschaft aufbauen wie ich das sehe...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Exi schreibt:
Kleines,
es tut mir sehr weh das du meine Anrufe einfach ignurierst und mein gesagtes dich überhaupt nicht bewegt.
Dein Pulli riecht auch nicht mehr nach dir trauriger smilie.Ich vermisse sooo sehr deine Nähe,deine Berührungen,deine Küsse,dein Atem ganz dicht bei mir.Unsere Blicke gehen mir nicht aus dem Kopf.
Aber ich habe schon verstanden.Was sind wir in deinen Augen Bros?
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi ich nochmal.
Ich habe eine Frage:
Warum wird hier nicht direkt gefragt was sie von dir will und kann man ihr die Ernsthaftigkeit nicht irgentwie herauskitzeln?
Ich meine sie bemüht sich und schreibt. Andere würden sich solche Nachrichten wünschen. Und keiner weiß ob sie es ernst meint oder nicht. Ich möchte hier niemanden verunsichern aber wo soll die Reise hingegen? Was sollte sie denn tun damit es zielführend ist?
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich würde ihr am liebsten schreiben ob sie den Knall nicht gehört hat...:Wut::Wut::Wut:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Vorschlag:

Exi, wir sind getrennt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dich gebeten, sich nur auf organisatorischen zu beschränken, eben auch, weil du eine Freundin hast. Aber auch, weil wir getrennt sind.

Es ist schon schmeichelhaft, was du da schreibst. Für mich geht das in der jetzigen Situation aber nicht.

Wir warten aber erstmal, was die Anderen meinen:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Warum wird hier nicht direkt gefragt was sie von dir will und kann man ihr die Ernsthaftigkeit nicht irgentwie herauskitzeln?
Ich meine sie bemüht sich und schreibt. Andere würden sich solche Nachrichten wünschen. Und keiner weiß ob sie es ernst meint oder nicht. Ich möchte hier niemanden verunsichern aber wo soll die Reise hingegen? Was sollte sie denn tun damit es zielführend ist?

Weil wir dann zu bedürftig wären. Die Ex muss schon mit handfesten Sachen kommen und das sind in diesem Fall Taten - die Trennung von Trulla und ein Schritt in Angelinas Richtung.
Wenn sie noch ausreichend Restgefühle hat, wird sich abzeichnen wie ernst sie es meint. Wenn sie es ernst meint, trennt sie sich für Angelina.

Angelina muss ihr jetzt weiter signalisieren, dass sie kein Interesse mehr an ihrer Ex hat und die Ex muss sich trennen, bevor man sich auf sie einlässt.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Könnten wir ihr nicht einfach schreiben:
hey Exi,
anstatt so ein mist mir zu schreiben,kannst du mir mal schreiben wann du deine Sachen abholst.Wollten das doch eh heute klären...:schuettel:
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Exi, wir sind getrennt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dich gebeten, sich nur auf organisatorischen zu beschränken, eben auch, weil du eine Freundin hast. Aber auch, weil wir getrennt sind.

Es ist schon schmeichelhaft, was du da schreibst. Für mich geht das in der jetzigen Situation aber nicht.

Die Nachricht find ich gut. Ich würde aber es nur ein bisschen anders formulieren: "Exi, wir sind getrennt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dich gebeten, dich auf Organisatorisches zu beschränken; du hast eine Freundin, und wir sind keine Partner mehr. Es ist schmeichelhaft (hier ohne das schon"), was du schreibst, aber für mich geht das in der jetzigen Situation nicht ".

Also noch ein bisschen direkter. Solange sie noch eine andere Frau hat, muss ihr bewusst sein dass sie da keine Chance hat...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Aber das ist doch nicht gut wenn wir ständig auf die Truller eingehen oder?
zeigt das nicht uch irgendwie Eifersucht?
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi @Luke

Das verstehe ich sehr gut. Nur wenn man sie immer wieder wegschuppst sagt sie sich vielleicht auch ok dann bleibe ich bei der anderen. Wo ist hier das Push und pull? Schreiben mit der und doch wieder wegschieben? :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben