Eine komplizierte Geschichte

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Angelina,
ich habe selbst über fast 8 Jahre eine analytische Therapie gemacht. Es hat sehr lange gedauert, bis ich die einzelnen Zusammenhänge zwischen dem Jetzt (meiner aktuellen) Situation und der (manifestierten) Vergangenheit erkannt habe...
Und selbst heute noch bin ich immer nur wieder überrascht, welche Mechanismen aus der Vergangenheit noch auf mich wirken und doch meine Gegenwart bestimmen...

Ich gehe davon aus, dass deine aktuelle Therapie auf deine Essstörung fokussiert ist?

Wie lange machst du sie schon und welche Form? Was sind da gerade deine Themen? Bist du dem Ursprung etwas schon auf die Schliche gekommen? Magst du das bzw. etwas darüber erzählen?

Wie geht es dir aktuell??? Damit meine ich deine aktuelle Lebenssituatuon unabhängig von deiner EB-Geschichte...

Wie ist dein Alltag? Dein Leben derzeit? Auf welchem emotionalen Level bist du derzeit allgemein??
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Angelina, du machst das wirklich toll hier. Ich glaube soooo viele Leute, wären bei solchen Nachrichten längst eingeknickt...aber du vertraust und machst mit.

Ich denke damit kann man deine ex noch sehr ranzugehen, mit diesem Verhalten gerade.

Vergiss aber bitte nicht, auch etwas für dich zu tun.
Das war ja nun ein ewiges Geschreibe von ihr....ich hoffe du kommst jetzt mal zur Ruhe und, dass diese Dir gut tut :smile:
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Das sind natürlich Fragen, auf die du nicht eingehen musst, wenn sie dich zu sehr triggern! Ich denke aber, für deine Geschichte und das erhoffte EB wären sie nützlich für deine Helfer....

Ich folge dir weiter. Du packst das! Da bin ich mir sicher :trost:!
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Lighty,
Ja bis jetzt ist wirklich ruhe.Es fühlt sich zwar irgendwie komisch an,weil mir die Nachrichten irgendwie fehlen,aber ich merke ich bin etwas ruhiger.

Und nein.mich vergesse ich nicht.Dafür habe ich ja meine Liste :thumbsup::lach:

@ JaNaGo:
Ja in der Therapie geht es hauptsächlich um Essstörung und Depresssionen. Das ist eine Verhaltenstherapie und endet leider in ein paar Monaten.Wie es danach aussieht mal sehen.
Ich fühle mich eigentlich ganz gut auch wenn manchmal etwas einsam :zwinkern:
Ich habe viele Termine,gehe gerne Spazieren,Sport und eigentlich auch schwimmen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Lighty,
Ja bis jetzt ist wirklich ruhe.Es fühlt sich zwar irgendwie komisch an,weil mir die Nachrichten irgendwie fehlen,aber ich merke ich bin etwas ruhiger.

Und nein.mich vergesse ich nicht.Dafür habe ich ja meine Liste :thumbsup:.

Oh das kenne ich, wenn einem die Nachrichten plötzlich „fehlen“.
Die geben einem doch irgendwie eine Art von Sicherheit, auch wenn man sich selbst das nicht eingestehen will :blush:

Das mit deiner Liste, finde ich super :smile:
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Das zitieren klappt hier grad nich....

Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr positiv :smile:! Wichtig ist, dass du dich (auch auf anderen Wegen) austauschen kannst!

Und wie fühlst du dich mit der aktuellen Situation mit deiner Ex??
Was verursacht das Schreiben hier mit dir emotional? Was sind deine Gedanken? Was sind deine Gefühle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr positiv :smile:! Wichtig ist, dass du dich (auch auf anderen Wegen) austauschen kannst!
Da gibt es leider nicht soo viele.Daher nerve ich immer hier in meinem Stang rum :blush:

Das mit den Gefühlen benennenist auch so ein knackpunkt bei mir.Negative Gefühle empfinde ich eigentlich nur mir gegenüber,aber in den letzten Monaten ist das schon besser geworden.

Die Gedanken drehen sich um,wieso weshalb,warum.Der Umzug beschäftigt mich sehr von ihr.Und Angst das sie sich nicht mehr meldet habe ich auch.
Aber das sind halt Gedanken die ich etwas zur Seite schieben muss.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen:smile:

der Strang ist ja dafür da, sich das von der Seele zu schreiben. Du nervst nicht rum. Ich hoffe deine Ex hat Ruhe gegeben.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Das mit den Gefühlen benennenist auch so ein knackpunkt bei mir.Negative Gefühle empfinde ich eigentlich nur mir gegenüber,aber in den letzten Monaten ist das schon besser geworden.


Das sind Eigenschaften eines Pluspol :zwinkern:
Aber dagegen kann man ganz viele tolle Sachen machen:smile:
Ich hoffe dein Therapeut macht genug :coolwink:
Wenn nicht ,unsere @SunnyDream macht mit dir eine selbstliebe Kurs :rambo:

Meiner Meinung nach kommt man eh nur aus dem ganzen Drama mit selbstliebe raus:namaste:

Stay Strong
Bob
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo ihr lieben..
Ich muss mal wieder mich ein bisschen runterbringen und ablenken,daher schreibe ich mal ein paar Gedanken von mir nieder...

Warum fühlt sich das so ohne null Kontakt echt scheiße an...?
Jetzt kommt absolut null von ihr...
Ich glaube auch,sie ist gerade bei ihrer Truller....
Am liebsten würde ich sie jetzt nochmal fragen, was denn nun mit der Sachenübergabe ist...Aber da sie ende Mai oder ende Juni gesagt hat,sollte ich wohl damit noch warten...

Ich würde einfach echt gerne normalen Kontakt mit ihr haben,ich weis ja null von ihr.Ich weis nicht wie es ihr geht,ja warscheinlich gehts ihr super aber trotzdem.

Wahrscheinlich wohnt sie schon bei ihr :'(. Auch wenn hier gesagt wurde,dass das nicht schlecht wäre,aber es fühlt sich alles scheiße an und so chancenlos aus...

Langsam glaube ich auch,dass wir noch nicht mal eine normale Freundschaft hinbekommen würden...Ihr scheint der Kontakt ja nicht zu fehlen...:Wut:

Ich habe irgendwie das Gefühl das sie mich gar nicht sehen will...:blush:


Auf der einen Seite wünsche ich den beiden alles Gute wenn es wirklich die große Liebe ist...Aber auf der anderen Seite hoffe ich irgendwie das es scheitert..Ich weiß sowas ist gemein zu denken :Auspeitschen:


Ich weis,ihr könnt mir die Fragen hier auch nicht beantworten,aber ich musste mal in meinem Kopf etwas Platz machen...
Morgen ist hoffentlich wieder ein besser Tag.

:kommt_alle_her:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Liebe Angelina,

Warum fühlt sich das so ohne null Kontakt echt scheiße an...?
das war vorhersehbar. Weisst du, auch aus ihren unnützen Nachrichten zieht man als liebender Verlassener ja auch irgendwie Bestätigung und Zuneigung. Obwohl man sich eventuell ärgert und einen die Nachrichten auch unter Druck setzen, hat man immerhin "etwas" auf das man auch wartet, mit dem man auch rechnet. Wenn einem das entzogen wird, entstehen natürlich wieder Verlustängste und man hat Kummer darüber.
Deine Gefühle sind echt normal. Mach dir keinen Kopf!
Am liebsten würde ich sie jetzt nochmal fragen, was denn nun mit der Sachenübergabe ist...Aber da sie ende Mai oder ende Juni gesagt hat,sollte ich wohl damit noch warten...
Nein, nein. Bitte widerstehe dem Drang. Weisst, du kannst sie nicht in die Schranken weisen und ihr dann entgegenkommen. Das würde Finns Ansagen total verwässern.
Seh es mal so - aus Gründen die wir nicht wissen können - akzeptiert sie jetzt mal das, was wir von ihr wollten.
Melden können wir uns immer noch.
.Aber auf der anderen Seite hoffe ich irgendwie das es scheitert..Ich weiß sowas ist gemein zu denken
Nein, wieso? Wenn das meine Ex wäre, würde ich ihr Fußpilz wünschen und der Neuen gleich mit. Das ist doch total menschlich von dir, Angelina.
Wirklich selbstlos wäre, ihnen aufrichtig Glück zu wünschen... nur wer kann das aus reinem Herzen, wenn man ein EB anstrebt und den Verlasser noch liebt? Seh es mal so: Wenn das die große Liebe ist bei den beiden.... dann bist DU es nicht. Dann bist du aber die große Liebe für einen anderen Mann oder eine andere Frau (du bist ja meine ich bisexuell - hast also noch Interesse an Männern? Das behaupte ich zumindest mal, ich hab allerdings auch eine Freundin die komplett nur noch auf Frauen steht und zwei weitere Freundinnen die jahrelang lesbische Beziehungen hatten, jetzt aber bei Männern gelandet sind).
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Nein, nein. Bitte widerstehe dem Drang. Weisst, du kannst sie nicht in die Schranken weisen und ihr dann entgegenkommen. Das würde Finns Ansagen total verwässern.
Seh es mal so - aus Gründen die wir nicht wissen können - akzeptiert sie jetzt mal das, was wir von ihr wollten.
Melden können wir uns immer noch.
Nein da mache ich natürlich nichts ohne Absprache hier...
Aber am liebsten würde ich ihr schreiben da du dich ja nicht mehr gemeldet hast wegen den Sachen,frage ich nochmal wann wir das erledigen...Kligt etwas sauer aber trotzdem...Erst braucht sie es drinngend dann nicht dann dich wieder und jetzt wieder nicht.

Wenn das die große Liebe ist bei den beiden....
Dann hoffe ich böserweise das es nach ein paar Jahren scheitert...bzw die Hoffnung dass das nicht ewig hält. :blush:

einen anderen Mann oder eine andere Frau (du bist ja meine ich bisexuell - hast also noch Interesse an Männern?
Ich denke schon...Ich weis das ehrlich gesagt gar nicht wirklich...:schuettel:


Wann und was könnte man denn ihr irgendwann schreiben?:zwinkern:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo angelina,

Bin ganz neu hier und hab aber noch keine Ahnung davon.
Möchte hier aber auch Beiträge leisten, wenn ich hier schon unterstützt werde.

Ich finde dich stark. Bleib es weiter.
Die Nachrichten von deiner Ex hätten mich schon lange weich gekocht. Toll von dir das du hier dies nicht machst.

Wenn ich mich mehr eingelesen habe kann ich vielleicht auch Tipps geben.

Sonst les ich derweil fleißig mit :)
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Sonnenschein,
schön das du hier vorbei geschaut hast.
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.Tut echt immer gut sowas zu lesen....
Für Tipps und Anregungen bin ich offen,immer her damit und dann wird hier schön bisschen gebastelt :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Hey Angelina, keine Bange, sie hat es leider dazu kommen lassen, dass wir so ‚rigoros‘ mit ihr umgehen mussten. Jetzt wird sich herausstellen, wie erst du ihr wirklich bist. Wenn sie alles ernst gemeint hat, wird sie es nicht lange aushalten und dir schon bald wieder schreiben. Dann aber mit Respekt, denn jetzt weiß sie, dass es dich mit ein paar netten Worten nicht mal eben zurück gibt.

Sieh die Funktstille als Möglichkeit, um heraus zu finden, wo ihr Emostand ist und ganz nebenbei hast du Ruhe, um dich um deine Belange zu kümmern und den Fokus auf dich zu legen:smile:

Ich verstehe aber, was du da sagst. Das sind halt unsere Verlustängste, die uns in solchen Moment fest im Griff haben.

Wegen der Sachen wird sie sich eh wieder melden und vermutlich wieder als Aufhänger nutzen, um sich bei dir zu melden:smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich stimme da Luke zu hundert Prozent zu.
Es ist zwar ein doofes Gefühl, dass plötzlich nichts mehr kommt (denn solche Nachrichten, geben einem ja schon „sicherheit“), aber nun wird auch deutlich, ob sie es wirklich ernst meinte oder sie dich nur Warmhalten wollte.

Nutze die Zeit für dich, auch wenn’s schwer fällt. Es wird dir gut tun :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Wenn sie alles ernst gemeint hat, wird sie es nicht lange aushalten und dir schon bald wieder schreiben.
Sind ja nun schon 3 Tage rum...:blush:

Sieh die Funktstille als Möglichkeit, um heraus zu finden, wo ihr Emostand ist
Und wie mache ich das? :Nichtwissen:


Wegen der Sachen wird sie sich eh wieder melden und vermutlich wieder als Aufhänger nutzen, um sich bei dir zu melden
Ich hoffe es sooo sehr...Glaube aber fast das ihr das mittlerweile egal ist,hauptsache sie muss mich nicht sehen...:Wut:

Es ist zwar ein doofes Gefühl, dass plötzlich nichts mehr kommt
Ja das ist echt schwer auszuhalten..Und wer weiß wie lange da jetzt nichts mehr kommt...Je länger es dauert eine Reaktion von ihr zu bekommen umso blöder läuft es für mich oder?


Nutze die Zeit für dich, auch wenn’s schwer fällt.
Ja das versuche ich...Aber heute ist irgendwie ein blöder Tag. Vorallem weil ich auch denke das sie bei ihrer Truller ist.:cry:cry
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
..Je länger es dauert eine Reaktion von ihr zu bekommen umso blöder läuft es für mich oder?

Ich glaube, das kann man nicht so pauschal sagen.

Bei manchen meldet sich der ex alle paar Tage mal und es muss nichts heißen.
Und bei manchen meldet sich der ex erst nach Monaten der Funkstille und es kann wieder klappen.
Man kann, denke ich, nicht sagen, dass es besser oder schlechter läuft, wenn sich der ex Partner so oder so oft meldet oder nicht...
Aber natürlich gibt es einem mehr Sicherheit, wenn der ex sich ab und zu meldet, aber heißen, muss das alles nichts.

Diese Ungewissheit, dass man eben nicht weiß, wann was passiert oder, ob überhaupt was passiert...die ist super super blöde...deswegen müssen wir da irgendwie rauskommen und an uns denken. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.219
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben