eine Reise ohne Ziel?

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Danke für deine Worte Markus,

ich bin auch nicht mehr so arg aktiv, u.a. auch weil die, die mit mir hier im Forum "angefangen" haben quasi weg sind, aber auch weil ich gar nicht mehr an eine Strategie oder ein Ex-Back glaube. Und ich möchte mir auch nicht anmaßen anderen zu versuchen Ratschläge zu geben...

Es ist ein Traum dem ich nacheile. Meine Reise wird erst zu Ende sein, wenn ich mich neu verliebe und diese Liebe auch erwiedert wird - oder aber wenn jemand mich haben möchte, um mich kämpft und ich dann (hoffentlich) erkenne was ich an der Person habe...

Ich sitze grad im übrigen bei meiner Ex allein in der Wohnung, Sie war am Wochenende zu mir gekommen, haben mit Familie und Freunden meinen Geburtstag gefeiert, waren Sonntags die 5. Jahrezeit am einleuten und sind dann gemeinsam zu ihr gefahren. Tja, was soll ich sagen, wir verstehen uns ganz gut, aber Sie zeigt mittlerweile deutlicher, dass Sie nicht mehr möchte. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es eine Art von Shittest ist.
Bsp.: (Bitte nicht direkt lünchen) Sie hat mir mein Bett auf der coch fertig gemacht, meinte es wäre vielleicht besser so. Ich hab mich einfach bei ihr ins bett gelegt - kein meckern oder aufforderung zu gehen. Oder: Sitzen auf der Couch, ich zieh sie an mich ran, sie sagt "ey lass dass" und bleibt trotzdem liegen und versucht nicht weg zu kommen...

Aber ja - ich weiß, dass das alles nichts bedeuten wird und nicht zählt - wie gesagt, ich träume. Das mache ich noch bis Freitag und dann Platz der Traum wieder, ich fahr zurück und versuche mein Leben weiterzuleben und die Tage so gut es geht rum zu bekommen.

Achso, falls sich das hier jemand noch durchliest wäre es interessant hierauf einen Kommentar zu bekommen:
Wenn Eure Beziehung zu Ende war, habt ihr noch Erinnerungsstücke nach über einem Jahr in eurer Wohnung gehabt?!
Ich als Verlassener habe z.B. alles in irgendeinen Karton der irgendwo rumfliegt, meine Ex aber hat quasi gar nichts weggetan bis auf 3 gemeinsame Bilder (die irgendwo im Schrank sind). Postkarten, Bildcollage, Kerzenhalter, Moos-Herz (hängt im Fenster), kleines Kopfkissen mit "Ich hab dich Lieb" (steht sichtbar auf ihrem Nachttisch), Mitbringsel von meinen Dienstreisen, kleine Geschenke etc. sind noch in der ganzen Wohnung verteilt...
Ich will da nichts reininterpretieren oder überinterpretieren, deshalb würd es mich mal interessieren wie es bei euch ist?! Ich für meinen Teil hab halt alles weggetan um nicht mehr an früher denken zu müssen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Reisender,

sie will Dich ja nicht vergessen und irgendwie hat sie Dich auch noch lieb, nur will sie Dich halt nicht mehr in ihrem Reproduktionstrakt dulden. :(

LG
Wolfgang
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Achso, falls sich das hier jemand noch durchliest wäre es interessant hierauf einen Kommentar zu bekommen:
Wenn Eure Beziehung zu Ende war, habt ihr noch Erinnerungsstücke nach über einem Jahr in eurer Wohnung gehabt?!
Ich als Verlassener habe z.B. alles in irgendeinen Karton der irgendwo rumfliegt, meine Ex aber hat quasi gar nichts weggetan bis auf 3 gemeinsame Bilder (die irgendwo im Schrank sind). Postkarten, Bildcollage, Kerzenhalter, Moos-Herz (hängt im Fenster), kleines Kopfkissen mit "Ich hab dich Lieb" (steht sichtbar auf ihrem Nachttisch), Mitbringsel von meinen Dienstreisen, kleine Geschenke etc. sind noch in der ganzen Wohnung verteilt...
Ich will da nichts reininterpretieren oder überinterpretieren, deshalb würd es mich mal interessieren wie es bei euch ist?! Ich für meinen Teil hab halt alles weggetan um nicht mehr an früher denken zu müssen...

Hallo Reisender,

bei mir hängt das Handhaben der Erinnerungsstücke auch mit den Gefühlen nach einer Trennung zusammen.

Die Geschenke meines Exex habe ich immer noch weil dieser Mann mich seit Jahren nicht mehr interessiert, mir diese Dinge aber noch gefallen wobei sie keine persönliche Bedeutung mehr haben.

Die Geschenke und Dinge meines jetzigen Ex habe ich in den Keller verbannt damit ich nicht erinnert werde und werde sie zur Jahreswende wegwerfen -auch wenn sie schön und wertvoll sind. In dem Fall tut es immer noch weh, das Zeug um mich zu haben oder den Schmuck zu tragen.

Aber ich glaube, das händelt jede/r anders, wie das Deine Ex sieht weiss ich natürlich nicht.


LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 13.11.2012 - 16:27:07
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
WeisseOrchidee schrieb:
Die Geschenke meines Exex habe ich immer noch weil dieser Mann mich seit Jahren nicht mehr interessiert, mir diese Dinge aber noch gefallen wobei sie keine persönliche Bedeutung mehr haben.

Die Geschenke und Dinge meines jetzigen Ex habe ich in den Keller verbannt damit ich nicht erinnert werde und werde sie zur Jahreswende wegwerfen -auch wenn sie schön und wertvoll sind. In dem Fall tut es immer noch weh, das Zeug um mich zu haben oder den Schmuck zu tragen.

Das ist bei mir genauso. Ich habe viele Erinnerungsstücke an vergangene Beziehungen noch bei mir, die mir gefallen - wenn ich sie anschaue/benutze, dann erinnere ich mich natürlich an denjenigen, der sie mir geschenkt hat - evtl. auch mit ein bisschen Nostalgie, aber ohne großes Gefühl oder Wehmut. In allen Fällen hatte ich die Beziehung beendet. Die Stücke, die mit der Trennung jetzt zusammenhingen, hatte ich sofort danach weggeräumt, einfach weil es zu weh tat, sie anzusehen...
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Wolfgang und ihr Blümchen :)

Danke für Eure Einschätzungen, so in der Art habe ich es mir auch fast gedacht, dass die Stücke halt eine Art "Gewohnheit" sind. Nur das Herz im Fenster verwirrt mich immernoch, da ich ihr das geschenkt habe als wir schon mal wieder zusammen waren und kurz danach wieder Funkstille... aber ok!

Admin Wolfgang schrieb:
sie will Dich ja nicht vergessen und irgendwie hat sie Dich auch noch lieb, nur will sie Dich halt nicht mehr in ihrem Reproduktionstrakt dulden. :(

Ja das scheint fast so, was mir aber auch nicht so recht in den Kopf will, dass Sie überhaupt den Kontakt nicht abbrechen lassen will. Find ich komisch.
Auch gibt es Momente wo ich denke: Ok, für "normale" Freunde geht das jetzt aber schon was weit - z.B. ihre kalte Hand unter meine Kleidung in der U-Bahn... würde ich bei einer Freundin nicht einfach machen...
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Sie sich selbst bewußt "zurückhält" mit Reaktionen oder Aktionen. Als würde Sie sich z.B. gern anlehnen, aber es dann bewußt doch nicht tun - als ob Sie gegen ihre Gefühle ankämpft...
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hi Reisender!

Ach, Geburtstag hatteste auch? Ist ja nen Ding, alles Gute nachträglich!

Aber ansonsten ist alles recht ähnlich zu meiner Geschichte. Schau, meine ist im Spätsommer am Strand auch wie eine Verliebte zu mir gewesen. Sie umarmte mich ständig, die längste war 10 min mit "leichten" Küssen, die hin- und hergingen. So ging das weiter. Wir lagen auch eng an eng auf dem Sand und schliefen ein. Später im Wasser den Sonnenuntergang angeschaut, sie saß auf meinem Schoß, an einem Tag nur im Arm und dann war's mit meinen Kussversuchen vorbei.

Seit dieser Zeit ging es nur noch hin und her, aber sie zog sie auch zurück. Sie weiß es ebenso wenig wie deine, was sie machen soll und was richtig ist. Sie weiß wahrs. nur - wie es mal Wolfgang schrieb - sie noch keine Erfahrungen mit dem Verlassen und den noch vorhandenen Restgefühlen hat. Deine hatte doch auch mal was mit einem anderen?

Ich schrieb das erneut, auch wenn Du's bei mir last, weil man es doch eher sein lassen sollte. Bei meiner Ex war ich nun auch, könnte darüber was schreiben, aber es geht mir immer besser damit. Evtl. merkst du auch "die Tage", dass es so nicht mehr weitergeht mit der Ex. Sicher, mit sehr viel Zeit könnte es noch was werde, aber dazu müsste auch ein kleines Wunder geschehen und die sind eher rar gestreut.

Im Übrigen hat meine auch noch viele Sachen von mir in der Wohnung liegen, hängen, stehen, darunter viele selbstgemachte Dinge. Schmuck etc. hat sie aber weggelegt. Sie trägt aber sogar noch paar Klamotten (in der Wohnung, im Bett) von mir, die mir nicht mehr passten. Ja, auch die Klamotten, die ich ihr schenkte.

Es ist die Gewohnheit und auch Vertrautheit. Halte dich auch am besten nicht mehr so lange daran fest.

Markus
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Interessant ist, dass meine Ex sehr darauf beharrt, dass Sie keinen neuen Freund hat oder hatte und auch sonst keine (f***)Beziehung/Affaire oder so... und das glattweg gelogen ist und Sie weil ich hier bin Stress mit ihrem wasauchimmer hat... :lach:

Was mich zu der Frage bringt: Warum verheimlichen? Warum ein Treffen mit mir nicht absagen und in Ruhe das neue wasauchimmer genießen? Soll einer mal die Frauen verstehen...

Das Ex-Back ist vorbei, ein zurück kann es wohl nicht mehr geben. Es ist schön mit ihr und ich mag sie auch total gerne, kann mir immer noch mehr mit ihr vorstellen, aber Sinn macht es wohl keinen mehr...

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, für die Worte, für die Tadel und die Ermutigungen und auch einfach fürs "zuhören". Am Ende war es leider nur ein schöner Traum und meine Reise muss zu Ende gehen ohne das eigentliche Ziel erreicht zu haben.

Vielleicht schreibe ich hier noch mal weiter wenn ich zu Hause bin und mir mal alles wieder zu viel wird :-)
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Hallo Reisender,
nachdem ich auch diesen Strang "aufgesaugt" habe, erkenne ich mich in vielen Situationen wieder.

Im Endeffekt stelle ich langsam selber fest, dass wenig Zeit, Fernbeziehung oder auch Studium...Im Ergebnis irgendwie immer auf das gleiche hinaus läuft. Es scheint zu 95% immer in einer Trennung oder auch "Beziehungspause" zu enden.

Das stimmt mich irgendwie sehr nachdenklich, da ich zumindestens bis jetzt immer dachte, die "wahre Liebe" ist unendlich....aber scheinbar scheinen viele neue Einflüsse den Liebsten oder die Liebste so zu beeinflussen, dass man seinen bis dahin so "geliebten" Partner einfach auf Eis legt :(

(siehe mein Strang: Durch das Studium verlassen)
Meinen "Kampf" habe ich zwar noch nicht aufgegeben, aber langsam sollte man sich für einen der beiden Stühle entscheiden....also entweder Stuhl Hoffnung, oder Stuhl Realität :(...

Dir wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Wie sagt man immer so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter...
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ich verstehs auch noch nicht ganz...

Wenn ich neutral und freundlich bleibe, die Trennung akzeptiere. Dann rutscht man doch irgendwann automatisch in die Friendzone, oder?

Davor hab ich im Moment am meisten Angst. Vor allem, weil noch so viele organisatorische Termine in Zukunft liegen. Wenn ich da jedes mal fröhlich und neutral bin, dann steck ich da doch bald drinne =/
 

Sorgenfalte

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
61
Jap, genauso sehe ich das auch....Wie verhalte ich mich, lieber ein wenig sticheln, natürlich auf humorvolle Art und Weise oder freundlich neutral und riskieren, in die Freundschaftsschublade gesteckt zu werden?

Schließlich brauch ich keine Freundin, die habe ich genug, aber ich will meine (Ex-) Partnerin zurück :)...
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Reisender, sie kommen alle zurück. Ob ins Forum oder deine Ex: das kannste dir aussuchen :PP

Lies dir nochmals Wolfgangs Worte durch, so isses (wohl) leider. Da kann man nix machen.

Alles Gute dir!
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Markus schrieb:
Reisender, sie kommen alle zurück. Ob ins Forum oder deine Ex: das kannste dir aussuchen :PP

Ich wünscht ich könnte es mir aussuchen ;) Dann wäre meine Entscheidung sehr schnell gefasst...

Und ja, eine Entscheidung im Leben ändert immer sehr viel ind vielerlei Hinsicht. Ich kann jedem nur raten:
VERSUCHT ehrlich über große Entscheidungen zu sprechen, VERSUCHT ehrlich Vor- und Nachteile aufzuzeigen und welche Konsequenzen es haben könnte UND seit EHRLICH mit euren Gefühlen. Nehmt keine falsche Rücksicht auf den Partner! Wenn ihr eine Entscheidung nur hinnehmt, weil ihr GLAUBT dass es für Euren Partner besser ist - NEIN! Sagt ihm, dass ihr dass so nicht möchtet, macht nicht nur Andeutungen. Partner - insbesondere Männer - verstehen Andeutungen nicht (immer).

Ich habe eine "falsche" Entscheidung getroffen, aber auch weil meine Ex mir nicht klar gesagt hat, dass Sie es so nicht will/kann - sie wollte mir beruflich nicht im Weg stehen. Mit der Zeit - mittlerweile 1 Jahr - und der Distanz sind Ihre Gefühle nun komplett weg laut eigener Aussage. Sie "mag mich" und "hat mich lieb" aber nicht mehr. Sehr schwer zu verstehen, sehr schwer zu akzeptieren, aber es scheint so zu sein - es sei denn sie lügt sich selber an - so wie sie es offensichtlich auch mit anderen Sachen macht.

Interessant ist weiterhin, dass ich wenn ich offensiv ran gehe sie festhalten kann, sie mir Küsse auf die Wange gibt, ich nicht aus ihrem Bett fliege wenn ich mich dreist reingelegt habe etc. - also irgendwo Sachen die immernoch "mehr" als auf eine normale Freundschaft hindeuten. Außerdem habe ich das dumpfe Gefühl, dass Sie zwischendurch auch etwas mehr erregt war, es aber nicht zeigen/zugeben wollte...

Ich denke ich werde auch erst verstehen, warum Gefühle wieder "gehen" können, wenn ich mich selbst mal soweit von einem Menschen abgewendet habe. Jedoch glaube ich, dass ich dann auch keine Freundschaft mehr zu ihm will...

Es bleibt interessant: Wie geht es weiter? Kontakt ja oder nein? Wenn ja wie? Nochmal treffen dieses Jahr oder nicht? Neue(r) Partner(in)? Oder gibt es irgendwann wenn man selbst gar nicht mehr dran denkt oder will doch sowas wie ein neues "verlieben" - weil ein echtes "loslassen" stattgefunden hat?

All die Antworten dann irgendwann mal hier für die die es interessiert ;-)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Tut mir Leid das zu lesen :(

Wegen zukünftigen Treffen will ich dir nur eines sagen... Wenn du damit leben kannst, warum nicht? Wenn es dir nicht gut tut, lass es!

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft, ich glaube es ist schlimm, wenn man so etwas gesagt bekommt. Deswegen werde ich das meine Noch-Frau auch niiieeemals fragen...

Ob das der richtige Weg ist? Keine Ahnung...

Eine Frage: Wie lange wart ihr dann zusammengefasst miteinander zusammen? Werde nicht ganz schlau aus dem Eingangspost ^^


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 18.11.2012 - 10:59:17
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Moin Schwennilein,

wir waren fast 2 Jahre zusammen, haben noch ein paar Tage zum "offizielen" Termin gefehlt. Die paar Wochen danach zählen nicht so richtig meiner Meinung nach.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ok,
mir schwirrt gerade das Wort Kristallisierung durch die Birne...
Hast du dir mal den Text "Über die Liebe" durchgelesen? (Links in der Navileiste ^^).

Mit diesen Unterbrechungen, kann es vielleicht sein, dass einseitig etwas schiefgegangen ist bei der Entwicklung von "Liebe". Aber das ist nur eine Laienmeinung.

Wie würde ein PUA sagen? Behalte sie als Freund, dann hast nen gescheiten (aber wirklich) Pivot. Aber das hilft dir im Moment nicht viel ._.

Wenn es dir nicht gut tut, brich erst einmal den Kontakt ab, was irgendwann mal ist, kann niemand wissen! Aber schau jetzt nach dir, etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben :(
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habe die Festtage einigermaßen überstanden.
Ich habe nen ziemlichen Rückschlag mal wieder gehabt. Nach dem letzten Treffen habe ich irgendwann den Kontakt abgebrochen. KS, aber es war Ok weil ich selbst sehr viel zu tun hatte und so.

Dann kam eine Nachricht von ihr auf die ich zunächst bewußt und dann unbewußt nicht geantwortet habe. Jetzt zu Weihnachten, am 1.Feiertag dann der Rückschritt: Geplagt von den Gefühlen der Einsamkeit und dem Wunsch von ihr zu höhren schrieb ich ihr am 2. Feiertag eine SMS in der ich ihr Frohe Weihnachten noch gewünscht habe und sogar anmerkte (herrje war ich durch), dass ich es schade fand lange nichts von ihr gehört zu haben.

Eine Antwort kam sehr schnell: Sie wünscht mir auch frohe Weihnachten und meinte "aber wenn man mir nicht antwortet, hört man auch nichts mehr von mir..." Ja toll.. jetzt hatte ich mich wieder ein Stück weit gelöst und bin wie ein Bummerang wieder an einen Punkt zurückgekommen wo ich Sie am liebsten heute als morgen sehen möchte. :(
Und das eigentlich schlimme: Mein Kopf wußte es vorher, nur mein Herz war - nach über 10 Monaten - stärker.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen den ich hab: Die "Beziehung" (oder was es auch immer war) mit dem Kommiltionen scheint ebenfalls komplett hin zu sein... Ich hatte ja immernoch den Verdacht dass die beiden sich Treffen etc. aber das ist wohl vorbei...

Aber was könnte das für mich bedeuten? Er scheint noch an ihr zu hängen und will eine Beziehung.. Sie nicht. Sie hat aber wohl auch niemand anderen... Muss Sie jetzt erst mal selbst klar kommen mit sich und alles verarbeiten? Geht ein Mensch freiweillig in die Einsamkeit wenn er nicht schon Aussicht auf eine neue Zweisamkeit hat? Ist der Mensch so masouchistisch Veranlagt?
Und die viel Entscheidendere Frage: Könnte ich jetzt noch eine Chance haben?!

Ich wünsch Euch alles Gute,
der (zur Zeit rastende) Reisende
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hallo Reisender,

wieso ist es der "Wermutstropfen", wenn die neue Beziehung von ihr schon wieder aus ist?

Das ist doch eher gut für Dich!

Besonders, wenn der andere jetzt genau die Fehler macht zu klammern und sie anzubetteln.

Das darfst DU aber natürlich auch nicht!
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hey Mondfee :)

Ich "freue" mich auch darüber. Sie hat es ja ewig Geheimgehalten vor allen Leuten, selbst vor Ihrer Familie und Freunden, aber ich wußte halt trotzdem was ging oder eben nicht.

Ob gut für mich? Keine Ahnung. Sind halt 600km zwischen uns und Sie lernt anscheinend neue interessante Leute kennen... Ich spiele da glaube ich keine wirkliche Rolle mehr für sie... und ich werde da auch nicht mithalten können auf dem "E-Mail/SMS/Telefon-Weg". U.a. deswegen versuch ich ja schon seit über nem halben Jahr wirlich los zu lassen - Nur streiten sich Kopf und Herz halt noch manchmal.

Kopf sagt: Lass es, ihr werdet nie wieder das Vertrauen haben können und es wird nichts mehr
Herz sagt: Du Doofie, schau dass du Sie wiederbekommst und behälst... War scheiße was Sie gemacht hat, aber irgendwie passt Ihr doch total gut zusammen...

Interessant ist auch, dass wenn wir zusammen unter Freunden/Familie waren während der Trennung, dass wirklich alle nachgefragt haben, was jetzt bei uns ist, wir würden wie ein paar wirken, uns so verhalten und wenn man es nicht besser wüßte würde keiner glauben dass wir getrennt sind...
<<< das kann ja nicht gespielt sein und irgendwie... tja... irgendwie denke ich halt auch, wenn es nach außen so wirkt, obwohl wir eigentlich eine gewisse Distanz wahren, dann muss doch da irgendwas dran sein, oder nicht?!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Reisender,

versuche Dich abzulenken und warte ab.
Möglicherweise meldet sie sich doch irgendwann bei Dir.
Man weiss ja auch leider nie, wie lange die Exen Zeit brauchen.

Ansonsten kannst Du irgendwann mal "plingen".
Wann hattet Ihr denn den letzten Kontakt und von wem ging der aus?
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.544
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben