Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Bei sowas hab ich echt null plan. Ich denke Du wirst schon paar gute Vorschläge noch bekommen.

Vieleicht in Richtung das er sich richtig entscheidet. Und sicherlich die nächsten Jahrzehnte neben seiner Frau glücklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
@Anne145

Vielen Dank, dass du dich bei mir eingeklinkt hast! :herz:

Ich bin leider nicht so geübt im Strategieren und werde da ganz bestimmt Unterstützung brauchen :blush:, wenn denn überhaupt noch Hoffnung besteht...?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hab bisschen Geduld. Ein Mod oder Wolfgang werden Dir ganz bestimmt helfen.

Im Augenblick brauchst Du da auch nicht antworten.

Dein AM erwartet bestimmt jetzt genau das. Las ihn warten
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Chioma, ich drück dich mal :trost:

auf keinen Fall sofort antworten. Du musst dich erst einmal wieder fangen und ihm dann schreiben, dass du seine Entscheidung verstehen kannst und ihm von Herzen alles Gute wünschst.... usw.

Niemals darfst du ihm schreiben, dass auch du ihn noch liebst oder immer lieben wirst u.ä. Einfach nur in dem bestärken, zu was er sich entschieden hat.

Lass´ ihn los und zu seiner EF zurück gehen....das ist das Beste, was dir passieren kann oder konnte in seiner Entscheidungsfindung.
Ich bin froh, dass mein AM zur EF zurück ist, ehrlich. Auch wenn es unwahrscheinlich weh tut, aber diesen Höllenritt der Unzufriedenheit, des Leids, der Einsamkeit ohne mich muss er nochmal machen.
Nur weil er zur EF zurück ist, heißt das nicht, dass es das war. Lies dir mal ein paar Stränge durch, bei denen die AM´s zur EF zurück sind, und das mehrmals. Wichtig ist einfach, dass du dich zurück hältst und keinen Kontakt mehr zu ihm suchst.

Es ist noch nicht das Ende....aber du brauchst jetzt Geduld:namaste::brav:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
@Klatschmohn

Vielen Dank für deine Unterstützung :herz:

Ja ich hoffe sehr, ich bekomme noch etwas Schützenhilfe....

Wobei ja Wolfgang schon gemeint hat, es sei das Beste wenn er zurück zu EF geht...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ja logisch, schau dir doch nur Ei's Strang an.

Irgendwie sind AMs sehr masochistisch und wollen leiden leiden und nochmals leiden.

Atme mal ganz tief durch und warte ruhig ab. :trost:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Lass´ ihn los und zu seiner EF zurück gehen....das ist das Beste, was dir passieren kann oder konnte in seiner Entscheidungsfindung.
Ich bin froh, dass mein AM zur EF zurück ist, ehrlich. Auch wenn es unwahrscheinlich weh tut, aber diesen Höllenritt der Unzufriedenheit, des Leids, der Einsamkeit ohne mich muss er nochmal machen.
Nur weil er zur EF zurück ist, heißt das nicht, dass es das war. Lies dir mal ein paar Stränge durch, bei denen die AM´s zur EF zurück sind, und das mehrmals. Wichtig ist einfach, dass du dich zurück hältst und keinen Kontakt mehr zu ihm suchst.

Es ist noch nicht das Ende....aber du brauchst jetzt Geduld:namaste::brav:

Ich bin leider nicht der Stratege...

Was bewirkt es bei AM, wenn ich ihn in seinem Entscheid bestärke? Dann meint er ja erst recht, dass es richtig ist was er macht?

Ja, das leuchtet mir ein, dass er erst wieder sehen muss, wieso er eigentlich überhaupt das erste mal gegangen war und das wird er besser spüren, wenn EF ihm wieder auf den Geist geht. Wobei sie das ja eigentlich nie gemacht hat, ihm hat ja eigentlich nur die Liebe und der Sex gefehlt.

Was halt für mich schlimm ist, dass er doch 4 Monate bei mir war! Das ist waren nicht nur 2 Wochen... und nun knickt er wieder ein... ein reiner Kopfentscheid, so wie er sagt.

Und was mir auch noch fest angst macht, was ist wenn die nun schwanger wird!? :oh:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine Liebe, das ist so "harter Tobak", da fällt mir nichts zu sein. Zumal nichts sinnvolles was zu irgendeiner Strategie passen würde. Keine Ahnung, mensch, ich drücke dich ganz arg...:herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Chioma...

mir zerreißt es gerade das Herz. Es tut mit so leid wie Du Dich jetzt fühlen musst.
Behalte die Nerven und warte auf Wolfgang.
Er weiss 100% was zu tun ist.

Schick mir ein paar Kilo von Deinem Schmerz, ich nehme Dir gerne was ab

:Kuss:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Chioma,

du kannst auf seinen Text nur so reagieren, dass du ihm Recht gibst in allem und es auch als besser empfinden würdest, wenn es so ist, wie er sagt.

Das ist das strategische Vorgehen.

Ich hab leider absolut keine Zeit, etwas zu formulieren. Vielleicht bekommt ihr das in Gruppenarbeit hin?

Es sind schon oft hier solche Texte formuliert worden, wo man sich was abguggen kann. Zb bei Anna oder Herzdame letztens.

Es ist immer dasselbe Vorgehen in solch einem Fall!

Viel Erfolg! :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
kurze Frage... es ist besser so

besser für Ihn, weil Chioma ihn ja liebt und nur das Beste für ihm will? Also die gutherzige und großzügige selbstlose?

oder besser für Beide? Damit er auch darüber nachdenkt, warum sie jetzt nicht losheult?

ich denke das ist wichtig, oder?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Mal ein Entwurf von mir: :smile:

Lieber AM,

ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass keiner von uns Beiden den anderen in dieser Situation glücklich machen kann. Es wäre keinem von uns geholfen, wenn wir an etwas weiterhin festhalten, was den Umständen geschuldet, keine Zukunft hat. Manchmal reicht Liebe alleine eben nicht, sondern es bedarf auch den Willen dazu, etwas zu verändern und da ist es eben manchmal leichter, die Dinge doch beim alten zu belassen. Ich habe an deiner Liebe zu mir nie gezweifelt, aber ich möchte auch keinen Mann, der weht wie ein Fähnchen im Wind, sondern etwas Stabiles, auf das ich auch bauen kann. Das dich das alles so zermürbt hat innerlich, tut mir ehrlich leid und ich ich finde es richtig von dir, die Notbremse anzuziehen, ehe es noch mehr in dir zerstört.

Ich hätte mir mit dir eine Zukunft vorstellen können und hatte eine Vision davon, wie diese aussehen kann, mit allem was dazu gehört. Jedoch und da gebe ich dir Recht, habe ich es verdient uneingeschränkt geliebt und wertgeschätzt zu werden von einem Mann, der mich von ganzen Herzen auch will und bereit ist gemeinsam mit mir einen Weg in die Zukunft einzuschlagen, mit allen Konsequenzen.

Es ist das beste für uns, wenn wir fort an konsequent getrennte Wege gehen, damit auch ich mich wieder für einen anderen Mann öffnen kann und die Gefühle zu Dir allmählich verschwinden können

Ich Wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute und hoffe, dass sich der ganze Sturm eurer Ehe wieder legt, ich wünsche es dir von ganzem Herzen und das ihr eine glückliche Zukunft vor Euch habt-konzentriere dich jetzt darauf. Alles Gute! deine Chioma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Chioma,

Auch ich drücke Dich mal ganz fest!!
Was Du gerade erlebst, hab ich in den nächsten Tagen vermutlich ebenfalls vor mir.
Und vom Kopf her ist es mir klar, dass es, wenn überhaupt, nur so gehen kann. AMs bleiben nicht, wenn sie den Halt verlieren. Und sie scheinen sich innerlich nicht darauf vorzubereiten, was bei einer Trennung wirklich auf sie zukommt. Also verlieren sie den Boden, und dann gehts zurück, einfach nur wieder stabilen Boden finden.
Bis sie wieder im Trott angekommen sind. Und unter Umständen merken, DAS wollten sie ja eigentlich so nicht mehr....aber das muß halt wieder gefühlt werden.
Ich glaub es ist ein allmählicher Ablöseprozeß, wenn man es wirklich will. Und sich dabei nicht selbst überholt!

Und Anna!!:thumbsup:alle Achtung, ich habs mir schon mal kopiert...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
@BellaTraumfrau
Vielen Dank, dass du mich grad so mega unterstützt! Ich weiss das sehr zu schätzen :Kuss:. Schöne solche lieben "Freunde" zu haben hier im Forum :herz:

besser für Ihn, weil Chioma ihn ja liebt und nur das Beste für ihm will? Also die gutherzige und großzügige selbstlose?

oder besser für Beide? Damit er auch darüber nachdenkt, warum sie jetzt nicht losheult?

ich denke das ist wichtig, oder?

Diese Fragen, kann ich dir leider auch nicht beantworten? Würde mich aber auch brennend interessieren :::
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Lieber AM,

ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass keiner von uns Beiden den anderen in dieser Situation glücklich machen kann. Es wäre keinem von uns geholfen, wenn wir an etwas weiterhin festhalten, was den Umständen geschuldet, keine Zukunft hat. Manchmal reicht Liebe alleine eben nicht, sondern es bedarf auch den Willen dazu, etwas zu verändern und da ist es eben manchmal leichter, die Dinge doch beim alten zu belassen. Ich habe an deiner Liebe zu mir nie gezweifelt, aber ich möchte auch keinen Mann, der weht wie ein Fähnchen im Wind, sondern etwas Stabiles, auf das ich auch bauen kann. Das dich das alles so zermürbt hat innerlich, tut mir ehrlich leid und ich ich finde es richtig von dir, die Notbremse anzuziehen, ehe es noch mehr in dir zerstört.

Ich hätte mir mit dir eine Zukunft vorstellen können und hatte eine Vision davon, wie diese aussehen kann, mit allem was dazu gehört. Jedoch und da gebe ich dir Recht, habe ich es verdient uneingeschränkt geliebt und wertgeschätzt zu werden von einem Mann, der mich von ganzen Herzen auch will und bereit ist gemeinsam mit mir einen Weg in die Zukunft einzuschlagen, mit allen Konsequenzen.

Es ist das beste für uns, wenn wir fort an konsequent getrennte Wege gehen, damit auch ich mich wieder für einen anderen Mann öffnen kann und die Gefühle zu Dir allmählich verschwinden können

Ich Wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute und hoffe, dass sich der ganze Sturm eurer Ehe wieder legt, ich wünsche es dir von ganzem Herzen und das ihr eine glückliche Zukunft vor Euch habt-konzentriere dich jetzt darauf. Alles Gute! deine Chioma


Liebe Anna, vielen Dank für diesen Entwurf :herz: Wahnsinn, dass du dir die Zeit genommen hast dafür! Ich bin richtig gerührt, wie sich alle bemühen :herz:

Meinst du wirklich ich soll das so schreiben!? Das tönt doch sehr hart....!? Stosse ich ihn so nicht erst recht weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben