Eine weitere Frau die um Hilfe ruft!

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Aber besser ist erstmal nichts zu schreiben, du hast halt zu tun! :)
Bei dem was ich hier so mitbekommen habe...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hallo Somaja!

mein Vorschlag

danke, gut geht's! schönes We

Liebe Grüße (die nicht mehr schreiben, die waren an dich!):)
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Somaja,
habe heute Mittag schon mal bei dir gelesen, auch keine leichte Geschichte die du hinter dir hast oder auch noch mittendrin bist.

Ich würde so wie Felis schreiben vielleicht noch einen Smiley einbauen:

"Mir geht's gut, danke :) Dir auch ein schönes Wochenende" ist vielleicht ein bisschen freundlicher, aber so die Richtung sollte es gehen...

Lg
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo miranda

was ich jetzt nicht so ganz verstehe, weshalb sollte sie so freundlich sein? Er hat sie nun wirklich nicht nett behandelt, nicht nur sie sondern auch ih kind nicht
 

Somaja

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
12
Ich warte einfach noch ein bisschen. Schließlich hat er mit keine Frage gestellt und erwartet eventuell auch keine Antwort. Aber so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht, auf keinen Fall fragen wie es ihm geht, kein fand ich auch schön dich zu sehen usw. Ich hätte aber gerne etwas geschrieben, bei dem er sich "genötigt" fühlt zu antworten. Mir fällt nur nichts gescheites ein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nina!

Somaja möchte ihren Ex ja gerne zurück und dabei wollen wir ihr strategisch helfen.
Wie er sie behandelt hat und wie sie darüber denkt sind ja ganz andere Dinge - über die Somaja auch selbst entscheiden muss.
Wir können ihr helfen, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, aber wir sollten ihr nicht helfen, ihren Ex abzubügeln - ohne dass sie das will ;)

Wenn sie jetzt kurz und freundlich ohne viel Emotion zurückschreibt signalisiert sie Souveränität und dass es ihr gut geht ohne ihn.
das ist jetzt strategisch gesehen wichtig.

und nicht zu einer Antwort nötigen, Somaja...wenn er Kontakt will, dann sucht er den auch ohne Frage, auf die er antworten muss :)
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hallo liebe Somaja,

auch ein herzlich Willkommen von dem Zottelchen. :rose:

Ich würde von Felis oder Miranda die Antwort versenden. Beide Antworten sind meiner Meinung nach sehr gut.:smile:

Da ich persönlich auch mehr der Smily – Schreiber bin, würde ich die Antwort von Miranda raussenden. Wenn Du bisher oft ohne Smily´s die Kommunikation mit ihm gehalten hast, dann würde ich Feli´s Antwort an ihn senden.


Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Somaja

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
12
Habe nun nach 2 Stunden wie folgt geantwortet: Mir geht's gut, danke. Dir auch ein schönes Wochenende. Gelesen hat er die Nachricht, aber keine neue geschrieben. Ich werde weiterhin still halten. Danke für eure Hilfe! ;)
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Felis

danke fuer die Antwort. Die Formulierung haengt natuerlich auch davon ab wie man sonst kommuniziert. Verstehe aber worauf Du hinaus willst.

Somaja
der wird sich schon wieder melden :smile:
 

Blauauge

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
1
Hallo Somaja,

bin hier seit längeren stille Leserin. Aber als ich heute deinen Strang gefunden habe, kamen mir die Tränen und ich musste mich anmelden. Auch mein Partner hat mich Anfang Mai mit der Begründung " Er kann wegen meiner Tochter nicht mehr " verlassen. Leider kann ich keine Tipps geben, dazu bin ich zu NEU. Aber du hast mein tiefstes Mitgefühl, da ich dich sehr gut verstehen kann. Bei mir ging leider immer die Tochter vor und obwohl mein EX selbst 2 Kinder hat, konnte er das nicht verstehen. Klar, hat sie sich auch öfters daneben benommen, jedoch nur wenn ich dabei war. Alleine mit ihm war sie ein Engel. Gemeldet hat er sich bis heute nicht und das tut verdammt weh.

Blauauge
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Hallo Somaja,

Wir wissen doch alle ( zumindest die die Kinder haben ) wie schwierig es mit ihnen sein kann...und gleichzeitig auch so schön. Und wir wissen auch Alle, dass Kinder nur ganz innig und herzlich mit allem was dazugehört...von ihren leiblichen Eltern geliebt werden können. Deshalb sind Kinder , die mit in eine Beziehung kommen immer ein Konfliktherd.
Weil die Mama..oder auch der Papa...immer alles für die Kinder tun werden..( es gibt wohl auch Ausnahmen ..das kann ich aber als Papi nicht nachvollziehen )
Ich habe den grössten Respekt vor Menschen, die sich einen Partner mit Kindern von einem anderen Partner suchen und diese Beziehung eingehen. Was da auf einen zukommt muss einem immer bewusst sein.....und in Deinem Fall....muss dein Partner sein Ego hinten anstellen. Weil in erster Linie bist du für Deinen Sohn da....damit kommen sicherlich viele Menschen nicht klar...das ist ja sogar in intakten Familien so..wenn ein Baby geboren wird...das sich viele Männer plötzlich zurückgesetzt fühlen.

Ist nun der erste Anflug von sexueller Anziehung vorbei....kommt oftmals die Ernüchterung...dann aber zählt es. Sonst kannst Du es vergessen. Klingt hart aber ist die Realität.

Liebe Somaja...gehe diesen Weg den Felis und Miranda Dir vorschlagen....brezel Dich auf....komme selbstbewusst rüber....mach Dich sexy.... aber lass das Devote weg.

Das ist Deine Chance....wenn Du ihn wieder haben möchtest. Du musst dein Verhalten komplett ändern. Deine Antwort war übrigens sehr gut.

Eine Garantie hat man nie....ob es wieder klappt....aber schlechter als im Augenblick..kann es nicht werden.

Willkommen im Forum.....SID
 

Somaja

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
12
@Felis: dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe es so sehr. Mir laufen gerade wieder die Tränen runter. Überlege ob er vielleicht nur eine Freundschaft möchte?! Es fällt mir schon schwer hier still zu sein und sich nicht zu melden. Ich werde aber stark bleiben.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Somaja,

ich kann dich sehr gut verstehen und auch wenn ich noch keine Kinder habe, so weiß ich dennoch, das sie immer vor dem Partner gehen, gerade dann, wenn es nicht die Kinder des Neuen sind.

Er wird sich wieder bei dir melden. Du solltest jetzt nicht, gerade weil du ihn ja auch wieder zurück haben möchtest, die ignorante oder gar die "Vamp" Schiene fahren. Das wäre sicherlich nicht zielführend. Felis ist eine gute Beraterin an deiner Seite, andere natürlich auch. Und auch ich werde versuchen dir zur Seite zu stehen. Es braucht jetzt einfach auch Zeit damit die Sache wieder allmählich ins rollen kommen kann.

Ich fand seine Nachricht heute Mittag durchaus freundlich formuliert. Da sollte man nicht patzig drauf antworten, sondern schon nett aber dennoch ein wenig distanziert. Eben immer in Stück hinter ihm bleiben. Du schaffst das. Wir sind bei dir.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Die Nonne :heiligenschein:
 

Somaja

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
12
Okay, ich benötige mal weider Eure Hilfe.
Gestern den Ex "zufällig" auf der Tankstelle getroffen. War am Samstag beim Friseur, sind bestimmt 15 - 20 cm ab. Hat nichts dazu gesagt, daher heute folgende WhatsApp.
Ich: Warum hast du nichts zu meinen Haaren gesagt? Ist dir das nicht aufgefallen?
Er: Doch, doch, hab ich wohl gesehen. Wusste aber nicht wirklich, was ich zu dir sagen sollte.
Ich: Gut oder Scheiße?!
Er: Nein, schon schön.
Ich: Na ja, das hört sich nicht wirklich überzeugend an. Na ja, ich finde es gut!
Er: Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe, schön. Muss jetzt zum Augenarzt. Kommt ein Zyklop zum Augearzt ...
Ich: Wiese Augenarzt?
Er: Steht bei mir ... Also, nochmal: Du sahst toll aus, dass muss nun aber reichen.
Ich: Ich wollte wissen warum du zum Augenarzt musst! Wieso Zyklop, kannst du nur noch mit einem Auge richtig gucken?
Er: War doch nur ein kleiner Witz, ist nur Kontrolle.
Ich: Ah okay. Also nicht, dass ich mir Sorgen gemacht hätte, ist nur reine Neugierde.
Er: Ich weiß
Ich: Hast mich ja doch ein bisschen kennengelernt.
Er: Naja, die Glücklich-Mach-Stellschrauben kenne ich ganz gut. Aber sonst wohl zu wenig.
Ich: Und die Unglücklich-Mach-Stellschrauben auch noch!
Er: Ich persönlich glaube ja, dass Du schon intensiv an Deinem neuen privaten Glück arbeitest, also bitte nicht noch nachtreten. Wir beide wissen, dass zu einem Trennungsgrund immer mindestens zwei gehören. Und ich kann nur nochmal sagen, dass ich es mir anders gewünscht habe ...

So, nun weiß ich mal wieder nicht weiter.
Wieso "nachtreten"?!
Er wollte, dass wir ausziehen. Bereut er es?
Ich habe es mir auch anders gewünscht, das weiß er genau!
Auf der Tankstelle nur kurzer Smalltalk. Er: wie gehts dir, wie gehts Max? Ich: Sehr gut, Max auch sehr gut, auch in der Schule. Er: Na dann hat Max ja bekommen was er wollte.
Bin ich zu distanziert? Gehe ich zu wenig auf ihn ein? Soll ich am Samstag weiterhin distanziert sein und keine Gespräche über "Gefühle" führen?

HILFE!!!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
liebe Somaja,

das ganze Gespräch war nicht so gut :(

du drängst ihn richtig in die Ecke, dich zu bestätigen (Haare) und sich zu rechtfertigen (Beziehung)...ohne dass er das irgendwie angefangen hätte. Er will Abstand, das signalisiert er und du respektierst es nicht, das hast du in dem Verlauf leider signalisiert...
du bist daher keinesfalls zu distanziert, sondern zu bedrängend.
Distanziert bedeutet, dass du ihn neutral behandelst und dir z.B. gar nicht wichtig ist,was er über deine Haare denkt...

was ist denn am Samstag?
 

Somaja

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
12
@ Felis:
Am Samstag ist eine Konfirmationsfeier, auf der er, ich und mein Sohn sein werden.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Somaja,
ich habe mir deine Unterhaltung durchgelesen und möchte gerne was dazu schreiben :smile:
Warum hast du nichts zu meinen Haaren gesagt? Ist dir das nicht aufgefallen?
So eine Frage würde ich keinem Mann stellen. :shakehead: Im Idealfall wäre es genau umgekehrt gelaufen, er hätte DICH kontaktiert und dich gefragt ob du beim Friseur warst, dir der neue Haarschnitt sehr gut steht und es ihm gefällt, aber stattdessen fragst du
Gut oder Scheiße?!
Mach das zukünftig nicht mehr, das zeigt deine eigene Unsicherheit und obendrein auch noch, wie wichtig dir seine Meinung ist. :S
Nein, schon schön.
das klingt in der Tat nicht wirklich überzeugend, wahrscheinlich interessiert es ihn nicht so wirklich und genervt ist er auch:
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe, schön. Muss jetzt zum Augenarzt... ... Also, nochmal: Du sahst toll aus, dass muss nun aber reichen.
Bin ich zu distanziert? Gehe ich zu wenig auf ihn ein?
Nein, genau das Gegenteil und etwas zickig kommt es auch rüber, so nach dem Motto: "Jetzt sag gefälligst das dir meine Frisur gefällt!"

Hmm, alles in allem finde ich den Nachrichtenwechsel eher durchwachsen. Aber vielleicht sehen es die anderen ja anders.

Ich persönlich glaube ja, dass Du schon intensiv an Deinem neuen privaten Glück arbeitest, also bitte nicht noch nachtreten. Wir beide wissen, dass zu einem Trennungsgrund immer mindestens zwei gehören. Und ich kann nur nochmal sagen, dass ich es mir anders gewünscht habe ...
Mit dem ersten Satz möchte er eigentlich von dir wissen ob du schon einen Neuen auf dem Radar hast oder nicht. Mit dem "bitte nicht nachtreten" begibt er sich in die Opferrolle, obwohl er ja im Grunde weiß das zu einer Trennung immer zwei gehören und er einen Teil Mitschuld trägt. Darauf eine gute Antwort zu liefern fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig schwer. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er möchte das Gespräch eigentlich nicht, und es macht auch keinen Sinn.

ich würde da jetzt freundlich- elegant aussteigen , soweit das noch geht...

etwa so:

Hast ja recht, lassen wir das jetzt. Alles Gute beim Augenarzt!

was besseres fällt mir gerade nicht ein. dann würde ich mich nicht mehr melden und am Samstag wirklich neutral distanziert sein.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Somaja schrieb:
Er: Ich persönlich glaube ja, dass Du schon intensiv an Deinem neuen privaten Glück arbeitest, also bitte nicht noch nachtreten. Wir beide wissen, dass zu einem Trennungsgrund immer mindestens zwei gehören. Und ich kann nur nochmal sagen, dass ich es mir anders gewünscht habe ...

Er ist der Ansicht, dass es Dir gut geht. Genau, das soll er ja auch. Das wollten wir ja so. Und ein bißchen neidisch scheint er auch zu sein. Könnte ja sein, dass das eigene private Glück noch nicht so läuft. Jede Aktion eines Menschen, auch die Trennung eines Verlassers, zielt letztlich darauf hinaus, selbst glücklicher zu werden. Und selbst sehen wir bei anderen ja auch gerne das, was uns fehlt und was wir auch gerne hätten, denn dann sagt er: bitte nicht noch nachtreten.

Die Definition in Wikipedia

Nachtreten ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem Fußball stammt. Er bezeichnet einerseits eine Tätlichkeit gegen einen Spieler, der nicht mehr am aktiven Spielgeschehen teilnehmen kann und z. B. nach einem Foul am Boden liegt, aber dennoch getreten oder weiter verletzt wird, ist andererseits aber ein erlaubter Spielzug, wenn der Ball durch einen Torwart nicht festgehalten wurde, somit wieder spielbar ist und dann über die Torlinie gebracht wird.

Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionpartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.


Interessant, nicht wahr. Zum einen klar, wie Miranda schon geschrieben hat, die Opferrolle, er, der Verlasser ist das Opfer. Andererseits sagt das für mich ganz klar, dass er seine eigene Position nicht als erfreulich einstuft. Und ganz klar: er nimmt nicht mehr am Spielgeschehen teil, zwar, weil er es selbst so wollte, aber es ist so und er scheint nicht glücklich.

Also wenn Du mich fragst: gaaanz viel Ambivalenz. Dumm gelaufen eben. Ja, liebe Somaja, aber Du wirst nachtreten. Auf der Konfirmation. Es wird Dir blendend gehen und Du wirst blendend aussehen. Und Du wirst eine viel bessere Figur abgeben, wie er. Glaub mir. Viel Glück.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben