einen letzten Versuch wagen?

C

Caira

Gelöschter User
Liebe Mauve,

bitte prügle dich nicht selbst und sei nicht so hart mit dir...
Wir sind hier alle in einer emotionalen Ausnahmesituation, hängen einem schwierigen und undurchschaubaren, unberechenbaren Mann nach, der uns nicht gut tut, und kommen nicht los von ihm, weil er zwischen uns und dem Rest der Welt steht (so empfinde ich das jedenfalls mit meinem AM und seinem Platz in meinem Leben: Er steht zwischen mir und EM, er steht zwischen mir und jedem anderen Mann, er steht zwischen mir und dem Rest der Welt...)

Ich habe nicht mehr lesen können, was du geschrieben hattest.
Aber bitte sei nicht so hart mit dir selbst und sieh es dir nach.

Einen ganz lieben und verständnisvollen Kraftdrücker...
:trost:

GLG Caira
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Schön, dass du da bist!:bussi:
Ja, du sagst es! Er steht zwischen mir und anderen Männern, zwischen mir und allem, und er geht da von selbst nicht weg. Deswegen darf ich nicht mehr auf die Mini-Heringshäppchen hereinfallen, die er mir zuwirft.
War jetzt ein Rückfall. Ab morgen geht das Projekt "loslassen" weiter.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Mauve,

auch wenn du den heutigen Vorfall als Rückschritt erachtest, so bist du immerhin bereits so weit, über das Loslassen ernsthaft nachzudenken und es dir vorzunehmen - das ist sooo viel weiter als ich gerade bin, die ich immer noch mit meiner Kampfhund-Kiefersperre in AMs Wade hänge...

Alles Liebe dir!
Du wirst es schaffen, das weiß ich - und dann werde ich mir dich zum Vorbild nehmen und den Gedanken ans Abschließen auch irgendwann mal zulassen können...
:smile:

Caira
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.942
Liebe Mauve,

auch ich konnte nicht mehr nachlesen, was gestern "passiert" ist, aber auch ich bin der Meinung, dass du nicht so hart mit dir sein darfst! :herz:

Alles Liebe dir!
Du wirst es schaffen, das weiß ich - und dann werde ich mir dich zum Vorbild nehmen und den Gedanken ans Abschließen auch irgendwann mal zulassen können...

Genau so! :trost: :Kuss:
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Mauve

Sei gnädig mit dir. Wir alle kenne sie, diese Hau-ruck-Aktionen, die so unglaublich dringend und logisch anmuten im ersten Moment.

Deswegen darf ich nicht mehr auf die Mini-Heringshäppchen hereinfallen, die er mir zuwirft.
War jetzt ein Rückfall. Ab morgen geht das Projekt "loslassen" weiter.
Das wirst du auch nicht mehr. Und morgen geht dein toller Weg weiter, Pascha aus deinem Leben zu kicken.

Du schaffst das, du bist schon so weit!

Alles Liebe dir
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Mauve!

Ich habe gerade erst deinen gestrigen langen Post gelesen. Ich möchte dir nur sagen, dass du eine unglaublich starke, intelligente und sensible Frau bist!! Und das spürt man schon seit du begonnen hast, hier im Forum zu schreiben, aber eben auch wieder in diesem Post.

Besonders beeindruckend und schön finde ich deinen Gedanken, dass du, hättest du anders gehandelt, heute nicht dort wärst, wo du bist, und dass du nirgends anders sein möchtest. Und ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, nicht nur diese Tatsache an sich finde ich wunderschön, sondern auch dass du die Fähigkeit hast, so reflektiert das Leben zu betrachten, und dabei so positiv bist, das beeindruckt mich schon sehr.

Bleib so wie du bist, Mauve! Der Pascha wird irgendwann wieder anrobben, aber dann bist du sicher glücklich mit einem, der dich früher und vielleicht besser zu schätzen wusste!

Ich freue mich trotzdem, auch wenn Pascha nun Geschichte ist vermutlich, weiter von dir zu lesen!

Ganz liebe Grüße!

Milly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Caira, Tanoa, Soso und Milly,

das ist so schön, zu lesen, was ihr schreibt! Es bestärkt mich ungemein :Kuss: Wenn ihr daran glaubt, dass ich das schaffe, schaffe ich es erst recht :verliebt:

Liebe Milly,

ich bin ohne Übertragung ganz rot geworden bei den wunderschönen Komplimenten! Das ist sooo lieb von dir, danke! :zerknutschen:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Liebe Mauve, ich kann mich den Komplimenten nur anschließen.
Und weißt du, was sicher ist, eines Tages wachst du auf und merkst plötzlich, der Kerl ist dir egal. Da ist nichts mehr da, gar nichts, es ist einfach vorbei.
Dann fragt man sich, was hab ich an dem nur gefunden ... ja das passiert und es ist ein super gutes Gefühl ... ich denke du bist schon kurz davor, ihn komplett loszulassen, einfach, weil er dich nicht mehr interessiert.
Alles Liebe weiterhin
Camouflage
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Mauve,

auch von mir dazu nur kurz noch dazu , dass ich auch finde du machst das insgesamt super grad
Rückschläge gibt es immer mal wieder
Das ist wohl bei fast allen so
Und sich im Leben ja nichts neues
Wenn man einen neuen Weg gehen möchte, dann ist das anstrengend und durchaus auch einhergehend mit immer mal wieder hinfallen
Oder drüber nachdenken ob es das wirklich ist
Aber mit jedem Schritt den man weiter geht wird man sicherer auf Sicht und fühlt sich besser
Es fühlt sich irgendwann richtig und vertraut an

Und wenn es grad noch Umwege braucht dann ist das ok

Lg Allie
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
Mauve,
da ich nun auf dem neusten stand bin : HUT AB !!!
Rückfälle gibt es immer mal, aber es zeugt meiner Meinung nach schon von großer Stärke, wenn man reflektiert und Grenzen für sich zieht - und gegebenenfalls wie du dann für sich sagt, dass es genug ist.
Schließlich ist es ja investierte Lebenszeit... ist manchmal schon fast gruselig, mit was für einer Selbstverständlichkeit wir sie für unsere männlichen Objekte der Begierde opfern.

So wie ich dich in meiner kurzen Zeit hier erlebt habe, bist du eine starke Frau, besonders deine Disziplin und Coolness hätte ich manchmal gerne gehabt.
...Und bevor das hier noch mehr wie ein Nachruf, Grabrede etc pp klingt...:grins:
Ich wäre ja stark begeistert, wenn du einen Strang im Kennenlernforum startest, sobald du dich wieder bereit für die Männerwelt fühlst.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Camou,
da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst :smile: Wie läufts bei dir?
Ich hoffe sehr darauf, dass der Moment irgendwann eintritt. Da ist eine Stimme in mir, die sagt: Der wird nicht verschwinden, das ist wie der eine Mann in all den Serien und Filmen, mit dems in Staffel 10 das Happy End gibt. Und die andere Stimme sagt: Blödsinn! Irgendwann waren die Gefühle immer so weit verschwunden, dass man den Mann wieder wie einen Fremden ansieht...

Liebe Allie,
danke für den Zuspruch, ich merke, du bist ja selbst stark am Schwanken...ich bin auch nicht wirklich beschämt oder betrübt über meinen Rückfall. Ich bin manchmal in Sorge, dass ich mich selbst zu sehr distanziere und dass die Kontaktlosigkeit daran liegt, dass ich zu viele Mauern aufbaue. Vorgestern hatte ich gefühlt eine Riesenmauer vor mir und habe sie nochmal durchbrochen. Jetzt kann ich das ohne Mauer abhaken...das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben, sondern dass das hinfallen nicht so schlimm ist, wenn man so gut aufgeholfen und auf den Weg geschickt wird :smile:

Liebe nobodycares,
so diszipliniert bin ich gar nicht, wenn ich mal zurückdenke, wie oft ich "nie wieder" und "jetzt reichts" gebrüllt habe und dann schwupps war alles wieder vergessen! Aber danke für die Komplimente :smile: bist du bei deinem Exemplar wieder am Zweifeln? Übrigens hätte ich gerne mal ein Kennenlernen, das problemlos funktioniert. Aber bei meiner Leidenschaft für bindungsphobische Narzissten brauch ich sicher bald nen neuen Strang:lach:

Habe es heute übrigens geschafft, den gesamten Chatverlauf zu löschen. 1000 Seiten Text und Dutzende Heldenposen-Bilder sind im Orbit :rambo:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Habe es heute übrigens geschafft, den gesamten Chatverlauf zu löschen. 1000 Seiten Text und Dutzende Heldenposen-Bilder sind im Orbit :rambo:
Du bist ein richtiger Killer! ;):ritter::rambo::grins::lach:

Weiter so, Süße! Und wie Allie auch schon schreibt, Rückschläge gehören immer dazu, wenn wir uns weiterentwickeln, das ist ja auch der amüsante Teil des Lebens dann in der Retrospektive oft ;)

LG!
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
och, aber immerhin hattest du sehr oft die Disziplin zu sagen "ich schreibe ihm jetzt nicht zurück".. "ich warte bis er sich meldet"...allein schon das Level hackt bei mir schon oft gewaltig :schuettel:,also ich spüre dann meist schon in dem Moment, dass es falsch ist, aber es juckt einen dann so "rebellisch" in den fingern :schuettel:

Bei meinem Exemplar..nuja, vllt. schreibe ich das mal in meinen Strang, im Moment hatte ich irgendwie zu viel um die Ohren.
aber die zweifel..da geht es mir wie dir so oft. Mal sage ich, dass es nun ultimativ das letzte mal und genug ist, und am nächsten tag bin ich wieder dabei wie an tag 1.:Wut:
Aaaaaaber es bemühen sich seit ein paar tagen sowohl AM als auch mein date sehr um mich, ich tanke also erstmal mein ego für die bevorstehenden zweifel-schlachten auf, und überlege mir, wie ich vorgehe.:doppelkuss:

ach, beschwör das mit dem neuen Strang für Bindungsphobiker Nr. 2 nicht herauf, sonst schlägt das Gesetz der Anziehung noch zu:rofl:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Mauve,

auch ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden.
Mit dem Löschen des Chats bist du einen großen Schritt weiter. Da gehört (jedenfalls für mich) eine Menge dazu.
Glückwunsch, du bist auf dem richtigen Weg.
Ich frag mich auch die Tage, was das denn alles bringen soll...
Wir quälen uns und im Endeffekt bekommen wir nicht das, was wir uns wünschen.
Oder was wäre, wenn es tatsächlich so kommen würde? Würde das dann passen? Würde das funktionieren?

Geh deinen Weg weiter.
Wie heißt es so schön: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere....

Alles Liebe
Katze
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Ihr lieben,

es wird tatsächlich leichter:smile: die "besseren" Phasen fühlen sich zumindest seit Tagen gelassen und optimistisch an und die "schlechteren" werden hoffentlich leichter. Gleich fahre ich in die alte Stadt und treffe ihn hoffentlich nicht ungewollt...

@Katze
Jaaa, das ist so ne Frage, was wäre, wenn wir etwas tatsächlich bekommen... Die Frage ist ja eigentlich, in was wir uns verlieben. Das ist bestimmt ein guter Wegweiser, um seine eigenen Bedürfnisse aufzudecken. Eine Beziehung mit jemandem zu führen, der sehr distanziert und bindungsphobisch ist, ist aber wirklich kein Spaß (wie es deinerseits kein Spaß sein dürfte, einen Mann zu haben, der schon in frühen Phasen der Beziehung eine Affäre sucht, wenn ich das mal so schreiben darf...)
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Mauve,
Klar darfst du das sagen. Ja, sie waren erst ca. 5 Jahre zusammen. So ganz genau weiß ich das nicht, weil das wohl auch so ein hin und her war. Für den einen ist das schon viel Zeit, für den anderen weniger. Aber ich habe daran natürlich auch gedacht. Aber er war auch 25 Jahre vorher mit seiner Frau zusammen. Das scheint nicht das Wahre zu sein zwischen den beiden.
LG Katze
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Mauve,
auch ich möchte Dir einfach einen lieben Gruß da lassen.
es wird tatsächlich leichter:smile: die "besseren" Phasen fühlen sich zumindest seit Tagen gelassen und optimistisch an und die "schlechteren" werden hoffentlich leichter.
Das klingt soooo gut. Weiter so. Irgendwann ist es sicherlich so, wie Camou es beschrieben hat. Man wacht morgens auf und der Typ ist einem egal.
Genau davor hab ich Angst. Kennst Du das? Ich habe Momente, da merke ich, wie abgelascht ich bin, aber ich will das eigentlich gar nicht sein, und das tut dann richtig weh.
Das wäre ja was, wenn Du ausgerechnet auf ihn treffen würdest.:blush:
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Jaaa, man klammert sich verzweifelt an das, was gar nicht schmerzen würde, wenn es gar nicht da wär. Erinnert mich immer an Zigaretten. Früher wars eklig, dann hat man sich durchgequält bis man nicht mehr ohne wollte, dann klammert man sich verzweifelt ans Rauchen und wenn man dann aufhört, ist man wieder happy wie zuvor (oder raucht ab-und zu...die Affärenvariante).

Hab ihn nicht getroffen...Puh. habe aber den Mitarbeiter getroffen. Der hat erzählt, wie schlecht es Pascha geht, weil er beruflich ziemliche Demütigungen einstecken muss (das wusste ich schon, halbwegs). Da geht mein Herz auf, aber er will ja nicht, dass ich an seinem Leben teilhabe, also ist das dann eben so. Am Ende fragte der Mitarbeiter, wo ich eigentlich übernachtet hätte. Ich sagte, bei einem Freund...und dann, dass ich jetzt vielleicht öfters käme...und dann augenzwinkernd, dass ich in der Hinsicht wohl ein wenig schwierig wäre ( dank meiner heimlichen Affären bin ich ja offiziell Dauersingle mit ner soliden Anzahl an Verehrern).
Spätestens seit heute dürfte der Herr OdB also davon ausgehen, dass ich vergeben bin. Und dann kommt bestimmt nichts mehr. Also vielleicht hole ich mir ne Schachtel Zigaretten, wenns jetzt nichts mehr zu warten gibt...:zwinkern:
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hallo ihr lieben,

heute folgt mal ein kurzes es-gibt-eine-Zeit-nach-Pascha-Update :smile:

hab zwar niemanden an der Angel, aber langsam ganz schön Frühlingsgefühle... da ist dieser unglaublich gutaussehende, beeindruckend intelligente Mann mit aufregendem Job und tiefer Stimme, den ich von einem gemeinsamen Hobby kenne und der mich gestern so angestraht hat...sobald der mal ein Schrittchen näher kommen möchte brauch ich nen Strang im Kennenlernforum...:wolke:

Oder der andere ironisch-scharfzüngige Kerl aus der Dating-App, mit dem ich nen ganzen Abend "wer hat die Oberhand im Chat" spielen durfte...

Nicht, dass irgendwas davon vielversprechend wäre, aber es ist ein gutes Zeichen, dass das Herzchen auch bei nem anderen Kerl wieder hüpfen kann. Für Pascha habe ich eine Liste vorbereitet mit Notfallplänen für mögliche Kommunikationsblitzschläge, z.B.

Netter Gruß - Nicht Antworten!
Frage, wie es mir geht -Nicht Antworten!
...

Nur für den Fall, dass der Verstand nicht mitmacht... Es gab aber auch keinen Kontakt und gibt wahrscheinlich auch keinen mehr. Der Mitarbeiter schreibt mich mittlerweile täglich an und eine Exkollegin informiert mich ungefragt... also bleibt er noch etwas im Gedächtnis. Aber schon recht blass...
Und bis das ganz verblasst und der hübsche Kerl mehr von mir sehen möchte, wird sich mein Geist zur Abwechslung mal mit vernünftigeren Dingen befassen... Quantenphysik? Weltgeschehen? Steuererklärung? Jetzt gibts Kapazitäten :lach::coolwink:

Liebe Grüße,
Mauve im Frühling
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Oh Mauve,

das liest sich so schön:smile:

Dir scheint es wirklich gut zu gehen. Und deine Frühlingsgefühle...:herz:

Das freut mich so. Und dann gibt es gleich mehrere Objekte der Begierde, die vielleicht in Frage kommen.

Herrlich.
Drück dich
Katze
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben