Einfach abserviert... angebliche keine Gefühle mehr und eine neue...

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
Hallo zusammen!

Am Dienstag eröffnete mir mein Ex per Videochat, dass unsere Beziehung vorbei sei, es gebe keine andere, aber er habe keine Gefühle mehr für mich.


Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. Fernbeziehung auf 280 km was immer gut geklappt hat. Er ist selbstständig und ich habe einen Job hier. Arbeite aber nebenbei auch in seiner Firma.

Es ist nicht geklärt...Natürlich habe ich ihn im Trennungsgespräch keine Vorwürfe gemacht. Sondern gemeint, dass es doch fair wäre darüber zu reden und es unsere Beziehung wert sein müsste, draufzuschauen ob es eine Chance gibt um Lösungen zu finden. Er wollte darüber nach denken.

Am nächsten Tag, habe ich mit ihm telefoniert und vorgeschlagen, dass ich zu ihm komme und wir reden über alles.

Er sagte erst, er käme zu mir. Dann erwähnte er es gäbe doch jemanden, der "dazwischen gefunkt " hätte. Er wollte über die Möglichkeit des Gespräches nachdenken.

Er schickte mir dann eine sprachnachricht, dass er erstmal abstand bräuchte, denn ich hätte die Möglichkeit ihn immer ins Grübeln zu bringen, obwohl seine Entscheidung feststünde. Er meinte auch er würde nichts von mir lesen oder beantworten.

Ich habe auf diese Sprachnachricht nicht reagiert. Meine Welt liegt in Scherben...

Ich habe grad nichts, womit ich es mir erklären könnte. Es gab keine offensichtlichen Hinweise das es eine Trennung gibt.

Ich weiss das ich ihm nicht schreiben darf und zu mir finden muss... aber grad weiß ich nicht wie...


Ich brauche Hilfe...

Ich werde mich noch in andere Stränge einlesen und versuchen zu helfen...aber ich brauch etwas Zeit.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Tut mir sehr leid, auch dass es so plötzlich kam und dass er jetzt so auf Abstand geht und nicht mit dir redet. Kann mir nur vorstellen, wie weh das tun muss. Wünsche dir viel Kraft!
Auf manche Fragen im Leben gibt es keine Antwort.
Irgendwie liegt aber der Verdacht nahe, dass es mit der anderen schon länger geht..? Und dass er erst danach oder nicht richtig damit rausrückt, ist sehr sehr feige…
Fühl dich gedrückt.
 

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
er hat sie erst kennengelernt... über den Welpen den wir uns erst angeschafft haben...
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hallo Samara,
es tut mir aufrichtig leid, was dir da passiert ist. Magst du deine Geschichte dennoch etwas weiter ausbauen? Z.B. wie alt seid ihr beide? Wie lange wart ihr zusammen? Wie war die Beziehung? Was ist dein Ziel bzw. was hättest du gerne?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Oh je Samara-das tut mir so mega leid!
Ich kann in etwa nachfühlen,wie es Dir geht:cry
Ich kann Dir nicht wirklich helfen,nur....wenn Du das Gefühl hast den Schmerz nicht kontrollieren zu können,versuch's mit Joggen...Schuhe an und raus ...klappt bei mir ganz gut!
Ganz viel Kraft Dir-ich drück Dich!
 

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
Er ist 48 und ich 41. 3 1/2 Jahre zusammen. Er wohnt 280 km weit weg und ist dort selbstständig. Ich bin in meiner Heimat wegen meinem Kind der 15 ist und in die 9 Klasse geht. Wir hatten das Ziel wenn mein Kind den Schulabschluss hat, ich alles hier aufgebe und zu ihm ziehen. Ich bin auch schon nebenbei auf 520euro bei ihm angestellt.

Er sagte immer wie sehr er mich liebt. Er war immer großzügig und gut zu Mir. Als wir zusammen, half ich ihm bei der Trennung von seiner Frau. Diese Ehe war aber komplett kaputt.... i
 

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
Ich weiß was jetzt kommt, ich bin wahrscheinlich raus bei ihm
 

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
naja und er ist halt total eingespannt mit seiner Firma. Das einzige Thema wo wir uns uneinig waren manchmal. Aber immer nur diskutiert und bei keiner Auseinandersetzung den Respekt verloren. Normal halt alles.
 

GrassTouch

Neues Mitglied
Registriert
20 Okt. 2023
Beiträge
4
Ich weiss, das möchtest du jetzt eher nicht hören: Aber egal wie eingespannt jemand ist, wenn es ihm wichtig ist - Würde er sich die Zeit nehmen!

Vielleicht weiss er nicht, was er im Moment genau möchte - Vielleicht drückt er sich auch einfach nur davor, dich zu verletzen.

So oder so.. drängen kannst du ihn nicht! Gib ihm die Zeit, die er womöglich benötigt und kümmer dich in der Zwischenzeit um dich. Mach dich rar, mach dich interessant. Mann will das, was er nicht direkt haben kann ;)
 

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
Was mache ich denn mit dem Beschäftigungsverhältnis bei ihm? Soll ich warten bis er auf mich zukommt oder sollte ich es förmlich und sachlich von mir aus kündigen?

Ich würde gern weiterhin in die KS gehen und alle Verbindungen kappen. Persönliche Sachen müssten auch noch übergeben werden. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Er sagte immer wie sehr er mich liebt. Er war immer großzügig und gut zu Mir. Als wir zusammen, half ich ihm bei der Trennung von seiner Frau. Diese Ehe war aber komplett kaputt.... i
Guten Morgen, Samara,

wie lange ist das her? Hattet ihr also erstmal eine Affäre? Oder hat er sich erst getrennt und dann wurdet ihr ein Paar? Wie war das Verhältnis zu EF danach? Hat er sich komplett lösen können?

Entschuldige, falls das schon irgendwo steht und ich das ggf. überlesen habe.

LG
Hira
 

Samara

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2015
Beiträge
90
Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. Wir führten eine Fernbeziehung..Wir sind zum ersten Mal getrennt. Uns hat der Alltag einfach eingeholt. Er meinte er habe keine Gefühle mehr und es gäbe jemanden neues. Wir waren nach der Trennung der Ehefrau fest zusammen ich habe ihn sehr unterstützt. Wahrscheinlich brauch er die neue um sich von mir zu trennen. Ich empfand unsere Beziehung um die beste die ich je hatte.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo Samara,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Hira aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo Samara,

habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht! Beim Lesen habe ich gedacht, ob ihm die größere Entfernung vielleicht gestört hat. Dass er noch ausreichend Zeit hatte, um jemand anderes kennenzulernen?

Also mein Ex-Freund hat mir bei der Trennung vorgeworfen, dass ich dieses Jahr zu wenig Zeit für ihn gehabt hätte und beruflich zu eingespannt war. Dadurch habe er sich vernachlässigt gefühlt. Vielleicht habt ihr euch innerlich voneinander entfernt? Was jetzt aber nicht bedeutet, dass sein Verhalten richtig war.

Es ist wirklich sehr bitter, was du geschrieben hast. Ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann. Er scheint immer eine andere Frau zu brauchen, um sich aus einer anderen Beziehung lösen zu können.

Wie war die Situation als du ihn kennengelernt hast? Waren er und seine Frau da schon getrennt, wohnten sie noch zusammen?

Viele Grüße
Mila
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben