Einfach doof

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Ein sommerliches Hallo:Kuss:

Wahrscheinlich ist mein Problem mit meinem AM eigentlich überschaubar und trotzdem wurmt mich sein Verhalten.

Ich, 49, Single - ein erwachsenes Kind.
AM, 40, verheiratet seit 9 Jahren, kinderlos.

Wir leben in der gleichen Stadt.
Affäre geht bald ein Jahr - im August.

Angelegt von Anfang an als hauptsächlich S6-Geschichte, lief es ganz gut aus meiner Sicht.
Wir sehen uns 1-2/Woche.

Allerdings bemängelt er immer wieder mein fehlendes Melden.
Aber gut, was soll ich da hin und her texten.
Ich muss mich nach seinem Terminplan organisieren.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass er mich stalkt. Ich lege das Handy auch mal zur Seite. Sowie gestern Abend.

Gut, da war ich mit einem anderen Mann Essen. Einfach zwanglos und unterhaltsam.
Kaum war ich zuhause um halb eins und schaue meine WhatsApp und Facebook - kommt eine Meldung von ihm: es wäre besser, wenn wir den Kontakt vorerst einfrieren, er denkt, seine Ehefrau sei komisch. Nur Bauchgefühl.
Ich hab geantwortet: klar kein Problem.

So und genau das hatten wir schon dreimal und jedes Mal habe ich den Verdacht, dass er es riechen kann, wenn ich mich anderweitig um schaue.

Immer dann kommt er mit seinem Bauchgefühl um die Ecke.
Vermutlich will er was anderes hören. Was denkt ihr?


Liebe Grüße
B
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Epikura,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Epikura,

wie es aussieht, bist du auch mit dieser Affairensituation so zufrieden. Heisst, du möchtest deinen AM gar nicht für dich gewinnen?
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Liebe Venusstern,


ich bin sehr rational damals in die Affäre gegangen. Eigentlich ist AM immer der, der mehr Zuwendung usw fordert. Ich diszipliniere mich, weil ich weiß, wie die Mädels hier teilweise leiden.

Abgeneigt wäre ich nicht.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Wir sind auf allen Kanälen: WhatsApp, Messenger, telefonieren, manchmal auch SMS. War der Fall, als er dachte, ich hätte ihn blockiert bei WhatsApp:cry.

AM meldet sich jeden Tag :brav:

Ich melde mich so gut wie nie. Ich reagiere meistens nur.
Und das bemängelt er. Ich melde mich niiiieee. Was soll ich auch machen? Ihn zu texten mit Liebesschwüren??? Das bin ich nicht. Wir reden schon alltägliches, wir leben j in der gleichen Stadt. Aber einfach so ihn anschreiben oder anrufen - das mache ich nur ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich melde mich so gut wie nie. Ich reagiere meistens nur.
Und das bemängelt er. Ich melde mich niiiieee. Was soll ich auch machen? Ihn zu texten mit Liebesschwüren??? Das bin ich nicht. Wir reden schon alltägliches, wir leben j in der gleichen Stadt. Aber einfach so ihn anschreiben oder anrufen - das mache ich nur ganz selten.

Das ist in der Tat mal was Neues hier... ;)

Falls er das wieder bemängeln sollte, kannst du ja sagen, dass es dir lieber ist, dass er sich meldet. Du möchtest da nicht in Situationen kommen, die er sich nicht wünschen würde. (EF)

Wie ist es denn, Epi, hat er sich mal geäußert, seine Frau verlassen zu wollen oder war das nie ein Thema?

Ich versuche mir ein Bild zu machen, wie man sich eure Affaire so ungefähr vorstellen kann. ;)
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Ich denke, die neun Jahre Altersunterschied lassen mich das mit angezogener Handbremse "fahren". Sicher sogar.

Das Argument mit EF sticht natürlich:PP

Tja, dieses Thema Trennung habe ich bis jetzt umschifft sozusagen. AM plaudert zwar manchmal aus dem Nähkästchen, aber ich will das gar nicht hören.

Irgendwie hat er auch immer Zeit, inkl Wochenende:coolwink:

Wir treffen uns tatsächlich auch manchmal NUR für ein Bussi - schnell, schnell - wenn ich einkaufen bin oder er tanken:blush:

Selbst am Heiligen Abend und Silvester, jeweils nachmittags, haben wir uns für je zwei Stunden getroffen. Da war ich ziemlich geplättet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, die neun Jahre Altersunterschied lassen mich das mit angezogener Handbremse "fahren". Sicher sogar.

Warum? Ich finde den Altersunterschied in Ordnung.
Du wohl nicht? ;)

Das Argument mit EF sticht natürlich:PP

Eben. :smile:

AM plaudert zwar manchmal aus dem Nähkästchen, aber ich will das gar nicht hören.

Ok. Aber in Zukunft uns erzählen. :lach:

Wir treffen uns tatsächlich auch manchmal NUR für ein Bussi - schnell, schnell - wenn ich einkaufen bin oder er tanken:blush:


Das hört sich alles ziemlich gut an, Epi :smile:

In welche Richtung möchtest du jetzt eigentlich gehen?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Epikura,

du machst das scheibar aus dem Bauch heraus genau richtig. Du meldest dich nicht von selbst, schickst ihn sofort friedlich in die Ehe zurück, wenn er muckt. Du bist ein geborener Domi wie es scheint :lach:

Wenn du mit der Affäre so zufrieden bist wie sie ist, machst du alles richtig. Seine Eifersucht kann natürlich ein Zeichen dafür sein, dass er insgeheim mehr in dir sieht, muss es aber nicht zwingend. Es gibt auch AMs, die nicht mehr als Affäre wollen und trotzdem neurotisch eifersüchtig sind. Ist Typsache.

Generell finde ich den Altersunterschied kein Problem, vor allem nicht in diesem Alter. Wenn man 26 ist und der andere 15, dann wäre das gewaltig aber jenseits der 30 und gar 40 macht das doch entwicklingungstechnisch nichts aus? Höchstens noch die Lebensplanung, sprich wenn er Kinder wollen würde. Für eine Affäre sollte das ja aber sowieso keine Rolle spielen.

Raten kann ich dir aktuell gar nicht sehr viel, da ich dir geraten hätte, genauso zu antworten wie du es getan hast. Mag sein, dass er lieber etwas anderes hören möchte aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was :PP

Wir können warten, was er als nächstes schreibt und dir dann ggf raten, wenn du Hilfe benötigen solltest.

Ich finde es gut, dass du dich trotzdem mit Singlemännern triffst, wieso auch nicht. DU bist ja nicht verheiratet und er hat auch nicht gesagt, dass er der Mann an deiner Seite sein möchte und daraufhin arbeitet. Also hast du jedes Recht dazu.

Willkommen auf den gelben Seiten :smile:

Liebe Grüße

Cora
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Ich bin überwältigt!!!!
Soviel positives Feedback....

Kasus knaxus ist tatsächlich der Altersunterschied. In der Zukunft könnte eben genau das und der Wunsch nach eigenen Kindern durchaus ein riesen Problem werden für mich.

Das macht mir Sorge.

Ich bin da sehr vernünftig und bodenständig.

Ich vermute ja, dass AM da irgendwie mehr Drama von mir erwartet. Meine Antwort: ja OK - ist natürlich seeeehr dünn.
Vielleicht ahnt er ja, dass ich mich mit anderen date. Immer dann kommt er mit EF und seinen Vermutungen!))
Eventuell soll das meinen Kampfgeist entfesseln.

Bezüglich seiner Ehe im allgemeinen: angeblich läuft nichts mehr - glaub ich zwar nicht so ganz, aber gut.

Wundern braucht er sich allerdings auch nicht, wenn EF misstrauisch wird, wenn er stundenweise unterwegs ist. Ob das alles so plausibel ist:shakehead:
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Oh wo ich hin möchte????
Ohne Zweifel kommt er wieder angetrabt

Wie immer!

Ich könnte mir mehr vorstellen mit ihm.
Er ist ein Intellektueller und wir harmonieren auf vielen Ebenen.

Mehr auf ihn zugehen emotional????
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Epikura,
von mir auch ein liebes "Hallo".
Ich finde deinen Strang deshalb sehr interessant, da du das genaue Gegenteil von mir bist. Ich bin ziemlich emotional, du absolut rational. Auch, wenn ich herauslese, dass du dir schon etwas mehr vorstellen könntest mit deinem AM :smile:
Also eine Ratgeberin bin ich für dich leider eher nicht, aber vielleicht kann ich mir ein bißchen was von dir abschauen.:PP

Mehr auf ihn zugehen emotional????

Ich denke, die Mischung macht's, scheinbar ist er dir ja total verfallen :rambo:
LG Dornröschen
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Liebes Dornröschen,

ob er mir verfallen ist wage ich fast zu bezweifeln.
Er ist wesentlich emotionaler als ich.

So Sachen wie: vermisst Du mich? kommen immer nur von ihm. Ich antworte zwar ja, aber ohne Schnickschnack wie Herzchen....

Ich habe da eine innerliche Sperre mich auf ihn einzulassen.
Weil ich weiß, dass das ins Nichts führt?????

Schwierig.....

Liebe Grüße
B
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Epikura,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ich finde, Du machst das alles genau richtig und nimmst die Situation wie sie ist - eben eine Affäre und keine Beziehung. Du bist keinerlei Rechenschaft schuldig, er ist der gebundene Part. Verstehe ich das richtig, dass er immer mal mit "meine EF hat einen Verdacht" ankommt, wenn er eifersüchtig ist? Hat er sich denn wirklich schon mal zurückgezogen oder sind das eher leere Drohungen?

ob er mir verfallen ist wage ich fast zu bezweifeln.
Er ist wesentlich emotionaler als ich.

So Sachen wie: vermisst Du mich? kommen immer nur von ihm. Ich antworte zwar ja, aber ohne Schnickschnack wie Herzchen....

Ich habe da eine innerliche Sperre mich auf ihn einzulassen.
Weil ich weiß, dass das ins Nichts führt?????

Schwierig.....
Da kann ich Dich sehr gut verstehen und Dich eigentlich auch nur darin bestärken, bei Dir zu bleiben und Dich emotional nicht zu stark zu verwickeln. Es kann alles passieren (siehe den Strang von Galathee), aber besser ist es, die Affäre einfach zu genießen (und die klingt ja wirklich schön und innig!) und dabei ruhig rechts und links schauen, was der Markt noch so hergibt:grins:

Liebe Grüße,

Perdu
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Liebe Perdu,

ja, er kommt immer mit EF und dem angeblichen Misstrauen, wenn er vermutet, ich bin anderweitig unterwegs.

Ist auch ungewöhnlich, wenn ich stundenlang nicht online bin. Da hat er wohl KK:grins:

Da kann ich ihm allerdings nicht helfen.
Ich mach mein Ding.
Zurückgezogen ja, zwei bis drei Tage, also wirklich nicht der Rede wert.
Da ich mich so selten melde, muss er ran()
Ich halte das sehr gut aus.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Oh wo ich hin möchte????
Ohne Zweifel kommt er wieder angetrabt

Wie immer!

Ich könnte mir mehr vorstellen mit ihm.
Er ist ein Intellektueller und wir harmonieren auf vielen Ebenen.

Mehr auf ihn zugehen emotional????

Ich sage mal so, jein!
Fakt ist, er ist der gebundene Part und du gehst ein großes Risiko potentieller Verletzungen ein, wenn du dich zu sehr auf ihn einlässt, daher schützt du dich zurecht! Und er hat natürlich kein Anrecht auf Treue deinerseits, da er das ja selbst nicht erfüllt.

Wenn du dir aber mehr vorstellen könntest und dir zumindest die Chancen dafür offenzuhalten, wäre es angebracht ab und zu ein Zuckerchen zu geben. Wenn man den Herren nur frustriert und er denkt, er bedeutet dir ausserhalb Sex gar nichts, er also nicht wenigstens den Ansatz der Hoffnung hat, dass wenn er frei wäre, du ernsthaft interessiert wärst, warum soll er dann überhaupt mit dem Gedanken spielen, sich zu trennen? Dann wird er Gefühle für dich entweder in die hinterste Ecke verbannen oder wenn es ihn zu sehr quält, aus Vernunftgründen das ganze doch irgendwann für immer beenden.

Die Kunst ist, das ganze so zu verpacken, dass klar wird: er ist gebunden, du Single. Also hat die Affäre für dich nicht den Stellenwert wie eine Beziehung und er ist nur die cherry on top des Kuchens. Du geniesst es solange es hält und bis du einen Kandidaten findest mit dem du eine richtige Beziehung eingehen möchtest. Wäre er aber Single, wäre er durchaus ein vorstellbarer Kandidat dafür, so kommt er ja aber nunmal nicht in Frage, schade aber so ist es.

So in etwa müsste dein Frame sein innerhalb dessen du dann auch mal Zuckerchen, sprich Komplimente geben kannst.Es kommt wie so oft auf die Art der Formulierung an.
Mal ein Beispiel von Wolfgangs Tipp an mich, als ich mein Reh noch zurückhaben wollte, es aber schon aus war (nicht aus mangelnder Liebe seinerseits). Ich durfte dem Reh die fettesten Komplimente machen, wenn ich sie in der Vergangenheitsform ausdrücke. Ala für mich WARST du die Liebe meines Lebens, der lustigste Mann den ich kenne etc...
Du könntest Komplimente in der Form WÄRST/WÜRDE anbringen. Natürlich nur, wenn es passt und nicht gerade jetzt, wo er mal wieder beleidigt untertaucht. Das ginge erst nach dem auftauchen.

Liebe Grüße

Cora
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Liebe Cora,

da hast Du schon Recht, dass er quasi emotional verhungert.
Irgendwann fiel der Satz: Ich bin nur Dein Toyboy. Das sass.

Verkehrte Welt irgendwie.


Ich nehme mir Deine Tipps zu Herzen
Danke Dir dafür!
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo erstmal!

Ich würde gern zum Thema „nicht von selber melden“ was sagen:

Ich finde es nicht schön, wenn IMMER nur einer „den Karren zieht“ wie es so schön heißt und sich meldet...

Dies zeigt mir dann mangelndes Interesse an meiner Person und meinem Alltag, wenn immer ich die Konversation aufrecht erhalten muss... warum schreibst ihm denn nie von dir aus? Es muss ja nicht ständig sein, aber wenn von der anderen seite so gar nichts kommt, sofern ich da nichts frage oder anstoße, dann frustriert das doch irgendwann!

Ich finde schon, da darf auch mal was aus deinem Antrieb heraus kommen...

Warum erzählst du ihm nichts von dir aus?? Warum wartest du auf seine Initiative??

Natürlich ist so die Macht natürlich auf deiner Seite, aber meinst nicht, er fühlt sich da irgendwann mal nicht richtig beachtet von dir? Ich haette dann so ein Gefühl von „ich bin ihr total egal und wenn ich mich nicht melde, kommt nix“ :cry das macht traurig....

Bezweckst du mit diesem einseitigen meldeverhalten etwas oder bist du grundsätzlich so, dass du eine Konversation (egal mit wem) nie aktiv aufrecht erhältst?!!

Finde ich sehr schade und ich denke, wenn das so weiter läuft wird er irgendwann weniger schreiben und sich weniger bemühen, da er ja merkt, es führt zu nix...
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Liebe Secret,

danke für Deine Sichtweise.

Grundsätzlich bin ich sehr kommunikativ, aber bei AM ist da eine Schranke - da komm ich nicht drüber.
Ich kann das nicht. Wenn wir zusammen sind, reden wir über Gott und die Welt. Auch was den anderen zur Zeit bewegt.

Schwer in Worte zu fassen! Ich möchte nicht verletzt werden. Wir leben beide in derselben Stadt, viele kennen mich, weil ich mehr als dreissig Jahre da lebe.

Sollte die Affäre publik werden und er bei EF bleibt, bin ich die Blöde und bin bloßgestellt.

Das beschäftigt mich sehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben