Einsam im Schmerz

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bin so froh ein Forum gefunden zu haben, was sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Endlich fühle ich mich nicht mehr "Aussätzig".

Dies wird ein langer Text, ich danke jetzt schon jedem der ihn liest. Denn ich bin wirklich verzweifelt. Ich versuche mich jedoch so kurz wie möglich zu halten ohne wesentliche Dinge zu vernachlässigen.

Zu mir: ich bin aktuell 40 geworden, bin geschieden, habe einen 11 jährigen Sohn aus meiner Ehe und lebe in einer für mich unglücklichen Partnerschaft. Ich glaube ich bin nur mit meinem Freund zusammengekommen, da ich dachte ich finde keinen mehr und mir Gefühle eingeredet habe. Wir verstehen uns gut, Liebe und körperliche Anziehung ist aber bei mir null vorhanden.
Mein AM ist 46, verheiratet und hat eine Tochter (21) und einen Sohn (15). Seinen Ehering trägt er schon seit Jahren nicht mehr, schon vor unserem Kennenlernen nicht mehr. Er steht seinen Kindern sehr nahe, mit seiner Frau pflegt er eine freundschaftliche Beziehung.

Es begann im Mai 2021. Ich war nach der Arbeit noch schnell im Supermarkt. Maskenpflicht. Im Vorbeigehen habe ich einen "Bekannten" gegrüßt. Dieser schaute mich etwas irritiert an, hat mich dann zurückgegrüßt. Es war ein Fremder. Das war mir unheimlich peinlich und ich beendete meine Einkäufe, spürte aber seine Blicke immer wieder. Draußen an meinem Auto habe ich ihn dann ohne Maske gesehen und er hat mich die ganze Zeit angeschaut. Er hatte ein hiesiges Kennzeichen. Die Tage darauf habe ich ihn immer wieder getroffen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass er ihm nicht anders ging und er sogar einmal ein Stück hinter mir her gefahren ist um herauszufinden, ob ich im Ort wohne.
Auf jeden Fall kamen dann die Sommerferien und von da an habe ich ihn nicht mehr gesehen. Aber ich habe immer sein Auto auf dem Parkplatz gesucht. Beautyful Stranger.
Im Oktober hatte ich auf Social Media plötzlich eine Nachricht. Es war ER. Er hat mir seine Nummer geschickt und meinte ich könne ihm ja schreiben wenn ich mag. Ohne lange zu überlegen habe ich das getan. Von da an haben wir täglich stundenlang telefoniert und uns auch direkt getroffen. Da habe ich auch erfahren, dass er verheiratet ist. Ich wollte gar keine Affaire, aber dieser Mann hat mich nicht mehr losgelassen. von da an haben wir uns immer öfter getroffen. Er war IMMER in meiner Nähe, wir haben stundenlang telefoniert. Videotelefonie und auch sonst jede Gelegenheit genutzt. Wenn ich joggen war, wenn ich einkaufen war, teilweise bei der Arbeit. Sofern seine Zeit es zugelassen hat war er bei mir. Erst war ich skeptisch aber ich hab ihn nach ein paar Wochen geküsst. Später wurden wir auch intim. Von da an haben wir uns täglich getroffen. An geheimen Orten im Auto oder wir hatten ein Bett im Kornfeld. Wir haben uns unendlich oft die Liebe gestanden. Einmal lagen wir im Kornfeld und er strahlte mich an. Ich hab gefragt was los wäre. Er meinte nur "Heirate mich". Wir waren so unendlich glücklich und haben uns "Freundschaftsringe" gekauft und Geschenke gemacht.
Irgendwann wurden wir zusammen gesehen. Das kam seiner Frau zu Ohren und er sagte mir, er würde sich jetzt von ihr trennen. Im März 2022. Ich hab ihn gefragt ob er sicher wäre aber er war nicht zu bremsen. Er wollte mit mir zusammen sein. Mein AM trennte sich also, sagte seiner Frau er würde eine andere Frau lieben. Einen Tag später ist er ausgezogen. Wir haben uns gesehen, ständig telefoniert usw. Ich hab ihn gefragt, ob er was bereut. Er sagte nein, er wäre glücklich dass er es gemacht hat. Einen weiteren Tag später hat er mir geschrieben, dass er mich über alles liebt und sich auf unser Telefonat freut. Zwei Stunden später hat er angekündigt mit mir Schluss zu machen, da seine Kinder das so schlecht weggesteckt haben. Abends hat dann sogar seine Frau von seinem Handy angerufen (in seinem Beisein) und hat mich bedroht. Ich müsse meinem Partner alles erzählen. Hab ich dann gemacht. Mein Partner meinte nur "wir haben doch alles, wir haben doch das Haus" das wars. Er war zwar sauer aber sonst wurde nichts dazu gesagt. Ich hab meinem AM dann geschrieben, dass ich es getan hab und ob er sich von IHR getrennt hat um dann wieder mit ihr zusammen zu kommen. Sie weiß ja, dass er sie nicht liebt. Ich wurde dann auf allen Kanälen blockiert. In dem Moment ist etwas in mir zerbrochen. In dem Moment habe ich meine Unbeschwertheit verloren.

Ich war wie vorm Kopf gestoßen, habe tagelang nicht gegessen, exessiv Sport getrieben. Ich hatte Panikattacken und kurzzeitig suizidgedanken. Er ist mir immer wieder über dem Weg gelaufen, da wir in dem gleichen Ort wohnen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass das kein Zufall war, er hat meine Nähe gesucht aber nicht den Mut gehabt mit mir zu reden.

Nach ca. 1,5 Wochen haben wir uns wieder im Supermarkt gesehen. Ich hatte Herzrasen und mir war speiübel. Er war mit seinem Sohn da. Hat meinen Blick gesucht, mich beobachtet. An der Kasse hat er mir zugezwinkert und mich angelächelt.
Irgendwie tat das gut.
Einen Tag später hat er mich mit seinem Firmenhandy kontaktiert. Ich dachte das wäre eine Falle. Dass das seine Frau ist. Aber er war es. Er wollte mich sehen, er liebte mich.
So ging es weiter. Natürlich wurden wir vorsichtiger. Wir schmiedeten Pläne wie er sich trennen könnte. Danach sollte ich folgen. Haben einen Zeitplan erstellt. Wir haben uns weiterhin täglich gesehen, waren intim. Unsere Liebe war unendlich. Zweimal hat er die geplante Trennung verschoben weil seine Tochter was ahnte und meinte wenn er mit mir oder einer Anderen was hätte, dann wäre er für sie gestorben. Und sie würde es seiner Frau und ihrem Bruder erzählen.
Wir wurden noch vorsichtiger. Was immer da war war die Panik, erneut verlassen zu werden. Ich hab ihn immer wieder gefragt. Er hat mich zärtlich geküsst und gesagt, ich wäre die Liebe seines Lebens und er würde mich niemals verlassen. Die Angst blieb. Einmal im Sommer hat seine Tochter mitbekommen, dass er bei sich zu Hause leise telefoniert hat. Nicht was, nur dass er telefoniert hat. Daraufhin hat er das Haus verlassen, mich angerufen und gesagt er würde sich nicht melden, er müsste den Kopf frei kriegen. Er würde sich montags melden (das war an einem Samstag). Nach einem Wochenende voller Angst und düsterer Vorahnungen hat er sich dann von mir getrennt. Auch hier kam er zurück. Er konnte nicht ohne mich leben - und ich nicht ohne ihn. Im September 2023 hat er mich dann erneut verlassen. Seine Frau hat Geschenke von mir aus der Anfangsphase gefunden (er hat es nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen) und hat sie beim gemeinsamen Mittagessen auf den Tisch geknallt und gesagt "noch einmal und ich bin weg". Die Kinder haben beide gesagt "ich auch". Das hat ihn aus der Bahn geworfen. Er war zerrissen zwischen seiner großen Liebe und der Familie.
Nach wenigen Tagen hatten wir ein Gespräch, wir haben entschieden uns nur noch zweimal die Woche zu sehen und wenn er zu Hause ist nur noch zu telefonieren wenn es absolut sicher ist. So lief es dann auch, wobei wir uns später doch nahezu täglich gesehen haben. ABER er hat sofort gesagt er würde sich von seiner Frau trennen, aber ERST wenn beide Kinder aus dem Haus sind. So lief es, bis wir uns nach den Feiertagen Anfang Januar 2024 in der nächstgrößeren Stadt getroffen haben. Als er aus meinem Auto ausgestiegen ist wurde er von seinem Vater gesehen. Dazu muss man sagen, der war nie auf der Seite meines AM. Natürlich hat er ihn später darauf angesprochen. Mein AM konnte sich rausreden aber das war extrem knapp. Er hat direkt wieder mit mir Schluss gemacht. Er hat mir versprochen, mich nicht zu blockieren und hat gesagt wir können in Kontakt bleiben. So haben wir noch einmal telefoniert, sein Entschluss stand aber fest. Er sah keinen anderen Ausweg. Bei einem weiteren Telefonat hab ich ihm dann gesagt, was ich von seinem Verhalten halte. Dass ich es unfair finde, dass er das ohne mich mit einzubeziehen beendet. Dass er mir unglaublich weh tut. Es tat ihm unglaublich leid. Er meinte wir könnten uns ja morgens mal treffen. Das Ende vom Lied war, unsere Beziehung nahm wieder volle Fahrt auf. Wir haben uns jeden Tag gesehen, so oft wie möglich telefoniert (ich hab ihm immer nur gesagt, er soll im Zweifel besser schreiben, nicht dass wir auffliegen). Denn ihn zu verlieren würde ich nicht ertragen. Montag Abend hätte sein Sohn ihn fast erwischt. Dienstag morgen meinte er, er würde vielleicht besser doch nur schreiben wenn er zu Hause ist. Nachmittags wollten wir einen schönen langen Spaziergang machen. Als er mich nach der Arbeit angerufen hat war mir sofort klar, dass was nicht stimmt. Und so war es. Auch wenn ich immer wieder damit gerechnet habe traf es mich mit voller Wucht. Er hat sich getrennt. Zu groß war die Angst erwischt zu werden. Er würde mich für immer und ewig lieben. Diesmal würde er nicht zurückkommen, auch wenn es ihm das Herz bricht. Ich hab ihn aufgefordert sich mit mir zu treffen und mir das ins Gesicht zu sagen. Er sagte er könnte das nicht. Er würde mich so sehr lieben, er würde dann einknicken. Nächste Woche will er sich mit Abstand mit mir treffen. Wenn ich das möchte.

Mein Herz ist gebrochen. Wir passen perfekt zusammen. Wir vertrauen uns bind, haben Seiten an uns hervorgekitzelt, die wir nicht kannten. Die letzten Male konnte ich einigermaßen in mein Leben zurückkehren. Ich muss zugeben, ich schaffe es nicht. Alles ist mir zuwider. Ich sehe mich dagegen an, nach Hause zu gehen. Denn er ist mein zu Hause gewesen. Bei ihm habe ich mich wohl, beschützt und geliebt gefühlt.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich möchte so gerne wieder glücklich sein... Ich habe nicht nur meine große Liebe verloren sondern auch meinen besten Freund. Meinen engsten Vertrauten.


Danke fürs zuhören. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Na Dine,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Na Dine,

puh ..... da habt ihr ja einige Runden gedreht. Und du hast ihn jedes Mal zurück genommen. Das ist verständlich... Aber: so kann und wird das nix werden.

Du musst jetzt absolute Kontaktsperre einleiten und konsequent durchziehen. Auch wenn das sich furchtbar anfühlen wird. Ich kenne es selbst. Lies dich durch die Stänge und du wirst sehen, dass es nie ohne einen klaren Cut mit Kontaktsperre geht. Er muss leider leiden... vermissen. Ja ihm muss es das Herz brechen. Nur so wird er VIELLEICHT die Kraft haben, sich endgültig zu trennen.

Noch viel wichtiger ist dieser Cut/Kontaktsperre für DICH. Die ersten Wochen sind wirklich sehr sehr schwer. Aber du wirst nach und nach wieder zu dir selbst finden. Dich auf Dich fokussieren. Alles drehte und dreht sich nur um ihn. Was ist mit deinen Freundschaften ? Mit Hobbys?


Ich darf dir noch empfehlen, Wolfgang (Admin dieser Seite) zu kontaktieren und dich beraten zu lassen. Er ist wirklich ein absoluter Spezialist und hat wahnsinnig viel Erfahrung. Mit ihm könntest du abstimmen, was nun zu tun bzw keinesfalls zu tun ist.

Drück Dich mal fest.


Ama
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Liebe Na Dine,

puh ..... da habt ihr ja einige Runden gedreht. Und du hast ihn jedes Mal zurück genommen. Das ist verständlich... Aber: so kann und wird das nix werden.

Du musst jetzt absolute Kontaktsperre einleiten und konsequent durchziehen. Auch wenn das sich furchtbar anfühlen wird. Ich kenne es selbst. Lies dich durch die Stänge und du wirst sehen, dass es nie ohne einen klaren Cut mit Kontaktsperre geht. Er muss leider leiden... vermissen. Ja ihm muss es das Herz brechen. Nur so wird er VIELLEICHT die Kraft haben, sich endgültig zu trennen.

Noch viel wichtiger ist dieser Cut/Kontaktsperre für DICH. Die ersten Wochen sind wirklich sehr sehr schwer. Aber du wirst nach und nach wieder zu dir selbst finden. Dich auf Dich fokussieren. Alles drehte und dreht sich nur um ihn. Was ist mit deinen Freundschaften ? Mit Hobbys?


Ich darf dir noch empfehlen, Wolfgang (Admin dieser Seite) zu kontaktieren und dich beraten zu lassen. Er ist wirklich ein absoluter Spezialist und hat wahnsinnig viel Erfahrung. Mit ihm könntest du abstimmen, was nun zu tun bzw keinesfalls zu tun ist.

Drück Dich mal fest.


Ama
Hallo Amaryllis,

erstmal vielen lieben Dank für deine Nachricht. Es tut so gut verstanden zu werden. Ich vermute es geht hier vielen so, dass man nicht mit besonders vielen Menschen darüber reden kann. Man wird teilweise direkt verurteilt, das entspricht nicht der gesellschaftlichen Norm.

Ich befürchte du hast recht, der Cut wird unumgänglich sein. Es tut so wahnsinnig weh, denn wir lieben uns ja.
Ich merke aber auch, dass ich anfange zu reflektieren warum ich ihn unbedingt sehen möchte.

Meinst du dass er die Kraft hat sich endgültig von mir zu trennen?
Ich kann den Gedanken im Moment noch nicht so recht zulassen. Aber wie du schon sagst, so komme ich nicht weiter.

Richtig, ich habe meinen Alltag gänzlich um ihn herum gestrickt. Um unsere Treffen. Meine Freunde habe ich vernachlässigt, irgendwelche Aktivitäten mit Freunden und Familie hab ich vermieden um immer abrufbar zu sein, anrufbar. Mir ist schon lange klar, dass das nicht gut ist. Er hat es auch gemacht, jedoch nicht in dem Umfang wie ich.

Ich treibe sehr gerne Sport aber in Verbindung mit meinem Problem, momentan nicht essen zu können ist das ziemlich selbstzerstörerisch. Ich lese nun viel. Versuche mich selbst zu finden. Denn ich hab mich über die Jahre verloren. Es gab nur ihn.

Wenn ich morgens aufwache holt mich direkt die Realität ein. Ich bekomme herzrasen und mir wird übel. Das muss aufhören.

Danke für den Tipp mit Wolfgang.

Ich bin so unendlich froh über deine Nachricht.

Vielen lieben Dank!!!

Na Dine
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
46
Liebe Na Dine,
Hab deine Geschichte gelesen und fuehle sehr mit dir. Ich kann dir nur raten, dich hier gut einzulesen, denn es hilft sehr. Ich waere froh gewesen dieses Forum eher entdeckt zu haben. Ich haette wohl vieles auch anders gemacht.
Befinde mich in KS 8te Woche und ja es geht besser, nicht immer gut, aber ich bin stabil. Das ist das Wichtigste auch fuer dich, wieder zu dir zu finden, ruhiger zu werden.
Deine Frage, ob er die Kraft hat sich endgueltig zu trennen wird hier keiner beantworten koennen. Und ich stelle sie mir auch, nachdem die Aussagen von AM's ja oft genau das Gegenteil sagen. Aber weisst du, jetzt grad geht es nicht um ihn, nicht schon wieder. Es geht um dich und deine Kraft. Zieh das jetzt durch und mir hat eines sehr geholfen, nämlich der Gedanke, dass wenn mein AM mich nicht will, warum sollte ich ihn wollen. Dass ihren Worten oft keine Taten folgen, beweist schon sehr, wie kraftlos sie dann wohl wirklich sind.
Du kriegst das jetzt hin, zeig du Staerke und hast hier viele tolle Frauen, die dich dabei unterstuetzen.
LG Anna
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Nadine,

ich sehe bei dir einen entscheidenden Punkt: Er scheint ja große Gefühle zu haben - gerade dann ist eine Strategie sehr wirksam. Du könntest ihn zB emotional stark auf Distanz halten und damit große Verlassensängste auslösen - oder eben mal cutten und das eine Zeit lang aushalten.

Das ist ein großer Kraftakt - vor allem weil ich ihn deinen Beschreibungen zu Folge so einschätze, dass er versuchen wir ständig Kontakt aufzunehmen, bzw. dich "zufällig" zu treffen. Sowas muss man dann aushalten und ihn "freundlich abwimmeln" können. Da können wir dich auch hier strategisch gut beraten :smile:

Oder du lässt dich mal von Wolfgang beraten - der wird dir am allerbesten sagen können, was hier sinnvoll ist.

Finde es übrigens bemerkenswert, wie oft er sich von sonst wem hat erwischen lassen :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Liebe Na Dine,
Hab deine Geschichte gelesen und fuehle sehr mit dir. Ich kann dir nur raten, dich hier gut einzulesen, denn es hilft sehr. Ich waere froh gewesen dieses Forum eher entdeckt zu haben. Ich haette wohl vieles auch anders gemacht.
Befinde mich in KS 8te Woche und ja es geht besser, nicht immer gut, aber ich bin stabil. Das ist das Wichtigste auch fuer dich, wieder zu dir zu finden, ruhiger zu werden.
Deine Frage, ob er die Kraft hat sich endgueltig zu trennen wird hier keiner beantworten koennen. Und ich stelle sie mir auch, nachdem die Aussagen von AM's ja oft genau das Gegenteil sagen. Aber weisst du, jetzt grad geht es nicht um ihn, nicht schon wieder. Es geht um dich und deine Kraft. Zieh das jetzt durch und mir hat eines sehr geholfen, nämlich der Gedanke, dass wenn mein AM mich nicht will, warum sollte ich ihn wollen. Dass ihren Worten oft keine Taten folgen, beweist schon sehr, wie kraftlos sie dann wohl wirklich sind.
Du kriegst das jetzt hin, zeig du Staerke und hast hier viele tolle Frauen, die dich dabei unterstuetzen.
LG Anna
Liebe Anna,

ich danke dir für deine Nachricht. Wow, die 8. Woche. Ich ziehe meinen Hut.

Ich muss es einfach durchziehen, ich zerbreche sonst daran.

Wenn ich in der Zeit unserer Beziehung zu große Verlustängste hatte (das hatte ich nach dem ganzen hin und her ganz extrem) hab ich mir in letzter Zeit immer einen Spruch aufgesagt. „Du kannst nichts verlieren was du nie wirklich hattest“. Ich finde da liegt so viel Wahrheit drin. Mein Kopf weiß das aber mein Herz will es nicht akzeptieren.

Ganz liebe Grüße!
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Liebe Nadine,

ich sehe bei dir einen entscheidenden Punkt: Er scheint ja große Gefühle zu haben - gerade dann ist eine Strategie sehr wirksam. Du könntest ihn zB emotional stark auf Distanz halten und damit große Verlassensängste auslösen - oder eben mal cutten und das eine Zeit lang aushalten.

Das ist ein großer Kraftakt - vor allem weil ich ihn deinen Beschreibungen zu Folge so einschätze, dass er versuchen wir ständig Kontakt aufzunehmen, bzw. dich "zufällig" zu treffen. Sowas muss man dann aushalten und ihn "freundlich abwimmeln" können. Da können wir dich auch hier strategisch gut beraten :smile:

Oder du lässt dich mal von Wolfgang beraten - der wird dir am allerbesten sagen können, was hier sinnvoll ist.

Finde es übrigens bemerkenswert, wie oft er sich von sonst wem hat erwischen lassen :::
Liebe DestinyHope,

danke für deine liebe Nachricht.

Ja, die Gefühle hat er definitiv. Deshalb konnte er es mir auch nicht bei einem Treffen sagen, das hat er auch klar gesagt. Er würde es nicht durchziehen.
Ich denke diesmal wird er es tun und auch wenn es weh tut wird es das Beste sein.

Da ich sicher bin, dass wir uns früher oder später (tatsächlich zufällig oder auch von ihm geplant) über den Weg laufen werde möchte ich stark genug sein, nicht wie ein Häufchen Elend auszusehen. Ich möchte stark und selbstbewusst auftreten, als würde es mir gutgehen ohne ihn. Auch wenn es nicht so ist. Aber offen gestanden wünsche ich mir, dass er ebenfalls leidet. Ich liebe ihn und ich gönne ihm nichts schlechtes aber er soll mich vermissen, es soll ihm weh tun. Denn er hat den Weg gewählt und ich möchte nicht, dass es ihm leicht fällt.

Tja, es war mehrfach brenzlig. Das erste Mal schon, daraufhin kam ja die Trennung von seiner Frau. Danach waren natürlich alle extrem misstrauisch ihm gegenüber. Er hat immer im Keller telefoniert, das war so gefährlich und wir haben oft darüber geredet. Eigentlich wollte er sicherheitshalber nur schreiben aber am Ende hat er immer angerufen weil er meine Stimme hören wollte. Seine Tochter hat ihn nicht direkt erwischt aber sie ist sehr intelligent. Sein Sohn hat ihn auch nicht erwischt aber es war knapp. Nur sein Vater, der hat uns gesehen. Er hat es so sehr gewollt, so viel riskiert. Deshalb fällt es mir umso schwerer, die Trennung zu akzeptieren.

LG, Nadine
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Nadine, weißt du, er versucht, sein Leid zu lindern, indem er dich immer wieder zurück holt und Kontakt will. Aber GENAU DAS musst du unterbinden ! Denn NUR dann, wenn er keinen Kontakt hat zu dir, wird sein Vermissen sich steigern und er wird leiden.

So hart das klingt: da musst du wirklich durch. Du schaffst das auch. Versprochen ! Es wird dolle schwer aber das schaffst du.

Lieber Gruß,
Ama
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Liebe Nadine, weißt du, er versucht, sein Leid zu lindern, indem er dich immer wieder zurück holt und Kontakt will. Aber GENAU DAS musst du unterbinden ! Denn NUR dann, wenn er keinen Kontakt hat zu dir, wird sein Vermissen sich steigern und er wird leiden. So hart das klingt: da musst du wirklich durch. Du schaffst das auch. Versprochen ! Es wird dolle schwer aber das schaffst du. Lieber Gruß, Ama

Liebe Ama,

Das stimmt, er sagt selbst er kann ohne mich und deshalb ist er wahrscheinlich auch immer zu mir zurück gekommen.
Ich hab im Moment das Gefühl er leidet nicht, da ich ihn weder höre noch sehe. Ich hab das Gefühl es ist ihm egal, wobei ich es mir gar nicht vorstellen kann. Das macht mich wahnsinnig.

Ich schreibe ihm nicht, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt. Ich respektiere seinen Wunsch, auf Abstand zu gehen, die KS.
Da sind nur noch so viele Fragen an ihn die mich umtreiben.
Wie macht ihr das nur?

Liebe Grüße
Nadine
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
914
Ich hab im Moment das Gefühl er leidet nicht, da ich ihn weder höre noch sehe. Ich hab das Gefühl es ist ihm egal, wobei ich es mir gar nicht vorstellen kann. Das macht mich wahnsinnig.
Er wird dich schon vermissen, aber es wird sicher auch erst einmal Druck und Stress von ihm abgefallen sein. Zudem weiß er, dass er dich jederzeit wieder reaktivieren kann. Da musst du jetzt leider sehr konsequent sein, wenn er sich wieder meldet. Du musst ihm signalisieren, dass er DER Mann für dich WAR, aber dass du das Spielchen jetzt nicht mehr mitmachst.
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Gerade war ich mit meinem Hund spazieren. Da ist er mir im Auto entgegengekommen. Mir ist das Herz stehen geblieben.
Bei allen anderen Trennungen hat er über kurz oder lang irgendwie meine Nähe gesucht. Wenn er mich gesehen hat, hat er sich ans Herz gefasst um mir zu zeigen dass er mich trotzdem liebt.
Diesmal ist alles anders. Er hat mich gegrüßt wie man einen Bekannten grüßt.
Das hat mich unheimlich getroffen. Hab den Rest des Weges versucht herauszufinden, warum. Ich glaube ich bin mir selbst auf die Spur gekommen. Klingt vielleicht lächerlich aber ich erkläre es mal.

Ich mache mir keine Hoffnung dass wir wieder zusammen kommen. Ich bin tatsächlich sogar der Meinung, dass es besser ist da dieses on/off total an die Substanz geht. Und das würde sich nicht ändern. Aber mir ist klar geworden, dass ich deutlich besser damit abschließen kann, wenn ich weiß, dass es eine reine Vernunftentscheidung (in seinen Augen) ist, er mich aber liebt. Es ihm schwer fällt und er viel an mich denkt. Dass es ihn schmerzt, er aber bei seiner Entscheidung bleiben wird.
Klingt dämlich, aber irgendwie würde mir dieses Wissen ein bisschen inneren Frieden geben.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Aber mir ist klar geworden, dass ich deutlich besser damit abschließen kann, wenn ich weiß, dass es eine reine Vernunftentscheidung (in seinen Augen) ist, er mich aber liebt. Es ihm schwer fällt und er viel an mich denkt. Dass es ihn schmerzt, er aber bei seiner Entscheidung bleiben wird.

Hallo liebe Nadine!

So wie du deinen AM bislang beschreibst, würde ich meinen, dass genau das gerade der Fall ist.

Vermutlich wird er nicht einen Schalter gefunden und seine Gefühle auf Off gestellt haben.

Wenn es dir hilft so besser abzuschließen, dann darfst du dir auch sagen, dass er heute ein grandioses Schauspiel abgeliefert hat.
(Vermutlich hat er das sogar, wer weiß das schon.)

Viel wichtiger als seine Gefühle sind aber deine:
Ich bin tatsächlich sogar der Meinung, dass es besser ist da dieses on/off total an die Substanz geht. Und das würde sich nicht ändern.

Du bist da schon auf einem guten Weg.
Wenn man erkennt, dass einem etwas gar nicht mehr gut tut, ist das sicherlich eine wichtige Erkenntnis, die einem die Richtung weist.
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Liebe Nadine,
Ich habe auch deine Geschichte gelesen und es ist absolut menschlich und nachvollziehbar, dass es einfacher oder angenehmer ist, wenn ihr euch liebt und die äußeren Umstände es nicht zulassen oder es Schicksal ist. Nachdem was du schreibst, wird das auch so sein. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich etwas bringt, wenn du das aus ihm herauslocken willst. Er hat es ja eigentlich auch schon so immer wieder gesagt.
Er scheint in einer sehr festen Familienkonstellation zu sein. Das wird für ihn auch belastend sein. Immer wenn er merkt, dass seine Familie in Gefahr ist, wird er sich gegen dich wenden. Ich glaube, du musst ihn jetzt wirklich erstmal loslassen. Für dich aber auch für euch. Du musst wieder auf die Füße kommen und vielleicht brauchst du da sogar externe Hilfe. Und er braucht den Abstand, um überhaupt zu spüren wie das Leben ohne dich ist. Trotzdem glaube ich, dass er doch sehr von seiner Familie gefangen ist und ob er das schafft, sich zu lösen und wenn ja wann, das weiß wohl niemand.
Hat er denn mal genau gesagt, warum er seine Familie nicht verlassen will? Wegen der (recht großen) Kinder? Auch wegen der EF?

Liebe Grüße
Coco
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Hallo liebe Nadine!

So wie du deinen AM bislang beschreibst, würde ich meinen, dass genau das gerade der Fall ist.

Vermutlich wird er nicht einen Schalter gefunden und seine Gefühle auf Off gestellt haben.

Wenn es dir hilft so besser abzuschließen, dann darfst du dir auch sagen, dass er heute ein grandioses Schauspiel abgeliefert hat.
(Vermutlich hat er das sogar, wer weiß das schon.)

Viel wichtiger als seine Gefühle sind aber deine:


Du bist da schon auf einem guten Weg.
Wenn man erkennt, dass einem etwas gar nicht mehr gut tut, ist das sicherlich eine wichtige Erkenntnis, die einem die Richtung weist.
Hallo liebe Tausendschön!

Ich denke schon, er hat ein Schauspiel abgeliefert. Denn wie du geschrieben hast, kann er seine extrem starken Gefühle für mich (die glaube ich ihm auch weil er immer wieder das Risiko eingegangen ist) nicht einfach ausschalten kann.
Aber es schmerzt schon, das Verhalten.

So weh es tut, ich hab schon lange gemerkt, dass ich an der Situation früher oder später zerbrechen werde. Und ich bin an dem Punkt. Ich bin schon so lange nicht mehr ich selbst. Ich muss loslassen, so schmerzhaft es auch ist. Und vor allem muss ich stark bleiben.

Ich danke dir vielmals!
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Liebe Nadine,
Ich habe auch deine Geschichte gelesen und es ist absolut menschlich und nachvollziehbar, dass es einfacher oder angenehmer ist, wenn ihr euch liebt und die äußeren Umstände es nicht zulassen oder es Schicksal ist. Nachdem was du schreibst, wird das auch so sein. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich etwas bringt, wenn du das aus ihm herauslocken willst. Er hat es ja eigentlich auch schon so immer wieder gesagt.
Er scheint in einer sehr festen Familienkonstellation zu sein. Das wird für ihn auch belastend sein. Immer wenn er merkt, dass seine Familie in Gefahr ist, wird er sich gegen dich wenden. Ich glaube, du musst ihn jetzt wirklich erstmal loslassen. Für dich aber auch für euch. Du musst wieder auf die Füße kommen und vielleicht brauchst du da sogar externe Hilfe. Und er braucht den Abstand, um überhaupt zu spüren wie das Leben ohne dich ist. Trotzdem glaube ich, dass er doch sehr von seiner Familie gefangen ist und ob er das schafft, sich zu lösen und wenn ja wann, das weiß wohl niemand.
Hat er denn mal genau gesagt, warum er seine Familie nicht verlassen will? Wegen der (recht großen) Kinder? Auch wegen der EF?

Liebe Grüße
Coco
Liebe Coco,

du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich weiß dass er mich liebt und ich denke ich werde es ihm nicht nochmal entlocken. Sein Verhalten tat mir weh, diese Distanz. Er versucht wohl sich selbst zu schützen weil er sonst zurück kommt.
Genau, es war immer wenn er seine Familie in Gefahr sieht. Im Herbst letztes Jahr hat er sich nach der Aussage seiner Kinder, dass sie im Falle einer Affäre nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen von mir getrennt. Damals, als er dann zurück kam meinte er, er würde sich erst trennen können wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ursprünglich wollte er sich offiziell trennen, weil er seine Frau nicht mehr liebt. Das war der Plan. Nach der aussage seiner Kinder ist ihm klar geworden, dass er es nicht ertragen könnte, wenn die Kinder nicht mit ihm unter einem Dach wohnen würden. Meistens bleiben sie ja auch bei der Mutter. Er liebt seine Kinder so sehr, ich verstehe ihn ja auch. Damals hab ich ihm nur gesagt, dass er sich das mal hätte früher überlegen können, nicht nach zwei Jahren. Mit seiner EF hat es tatsächlich nichts zu tun. Er hat ausschließlich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr und möchte ihr eigentlich auch die Chance geben, einen Mann zu finden der sie wirklich liebt.

Liebe Grüße,

Nadine
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Liebe Nadine,
Aber wäre dann nicht der Ansatz, dass sie sich auch trennen will, um ein eigenes Leben zu beginnen und glücklich zu werden? Dann würden die Kinder sicher auch damit anders umgehen, wenn es einvernehmlich ist und nicht der Vater die Mutter verlässt.
Du merkst: das glaube ich ihm nicht…
Liebe Grüße
Coco
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Liebe Nadine,
Aber wäre dann nicht der Ansatz, dass sie sich auch trennen will, um ein eigenes Leben zu beginnen und glücklich zu werden? Dann würden die Kinder sicher auch damit anders umgehen, wenn es einvernehmlich ist und nicht der Vater die Mutter verlässt.
Du merkst: das glaube ich ihm nicht…
Liebe Grüße
Coco
Liebe Coco,

ich glaube ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Sie lebt gerne in der Konstellation, eine Trennung stand für sie nie zur Debatte. Ob sie ihn noch liebt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Du hast recht, so wären die Kinder ihm nicht böse (wobei nach der Vorgeschichte vielleicht doch aber das tut nichts zur Sache). Der Punkt für ihn ist, dass seine Kinder dann nicht mehr bei ihm leben. Auch wenn sie nicht sauer auf ihn wären.

Ich glaube ihm-natürlich kann ich es nicht zu 100% wissen. Ich bilde mir ein, dass ich ihn nach 2,5 Jahren in denen wir uns bis auf wenige Ausnahmen täglich gesehen haben ganz gut einschätzen kann. Aber wie gesagt, die Garantie hab ich natürlich nicht.

Liebe Grüße, Nadine
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Nadine,
Wenn du dich durch die Stränge gelesen hast, dann siehst du sicher das das Verhalten deines AMs irgendwie typisch ist und vielleicht hilft es dir auch zu erkennen, das es wahrscheinlich einfach sein muss das er diesen Weg für sich jetzt geht.

Aber wäre dann nicht der Ansatz, dass sie sich auch trennen will, um ein eigenes Leben zu beginnen und glücklich zu werden? Dann würden die Kinder sicher auch damit anders umgehen, wenn es einvernehmlich ist und nicht der Vater die Mutter verlässt.
Du merkst: das glaube ich ihm nicht…
Diese Sicht Teile ich nicht. Vielleicht wäre sie tatsächlich auch selbst an dem Punkt wenn es die AF jetzt nicht gegeben hätte, aber auch ohne Liebe tut es weh verlassen zu werden bzw. das Gefühl zu haben austauschbar zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft und sie würde nicht nur ihren EM sondern auch das Leben verlieren was sie bisher hatte und sicher auch für ihre Kinder immer geplant hat.

Ich vertrete immer wieder die Meinung das eine Ehe ihr eigenes Ende finden muss unabhängig von einer 3.Person.
Das ganze Auffliegen, die ganzen on/offs werden dort genauso Spuren hinterlassen haben, aber es ist verständlich dass man es auch den Kindern zu liebe nochmal versucht.
Je älter die Kinder sind, desto schwerer wird es oft auch sich zu trennen, so meine Erfahrung. Keiner wünscht sich vor seinen Kindern als der Böse dazustehen.

Ich glaube das da tatsächlich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, aber selbst wenn der Tag kommen wird wo eine Trennung dann für ihn einfacher wird, es kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern und es gibt keine Garantie. Darauf zu warten macht kaputt, ich weiß wovon ich spreche.

Er liebt dich, da bin ich mir auch sicher und genauso wird er jetzt leiden. Aber er hat die Entscheidung getroffen bei seiner Familie zu bleiben und dich loszulassen und genau da solltest du ihn jetzt auch lassen damit er die Konsequenzen daraus selbst spüren kann.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich weiß wie schwer es gerade für dich ist und wie weh es tut. Du scheinst aber eine tolle starke Frau zu sein und du musst jetzt auf dich selbst aufpassen.

Liebe Grüße
Neverland
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich glaube ihm-natürlich kann ich es nicht zu 100% wissen. Ich bilde mir ein, dass ich ihn nach 2,5 Jahren in denen wir uns bis auf wenige Ausnahmen täglich gesehen haben ganz gut einschätzen kann. Aber wie gesagt, die Garantie hab ich natürlich nicht.

Eine Garantie hat man nie. Und die ist im Grunde auch gar nicht wichtig..zumindest nicht für uns hier im Forum.
Wenn du das Gefühl hast, er ist dahingehend authentisch, dann würde zumindest ich da nicht anzweifeln.
Du bist ja hier bislang sehr reflektiert.

Wie die beiden -also dein AM und seine Partnerin- damit umgehen... das steht eben auf einem anderen Blatt.
Für dich ist es vielleicht nicht nachvollziehbar. Für ihn aber offensichtlich irgendwie logische Konsequenz.


Denn damit...

Im Herbst letztes Jahr hat er sich nach der Aussage seiner Kinder, dass sie im Falle einer Affäre nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen von mir getrennt.

... kommt wohl kein liebendes Elternteil einfach mal so klar.


Ich denke schon, er hat ein Schauspiel abgeliefert. (...)
Fake it, till you make it.
Aber es schmerzt schon, das Verhalten.
Aber genau darum sollte es dich gar nicht schmerzen.


Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich weiß wie schwer es gerade für dich ist und wie weh es tut. Du scheinst aber eine tolle starke Frau zu sein und du musst jetzt auf dich selbst aufpassen.

Da gehe ich mit.

Solange du mit den Rahmenbedingungen gut umgehen kannst, okay.
Aber ab dem Punkt, an dem es nicht mehr gut tut, hilft es nichts.
Da heißt es sich auf sich selbst zu besinnen.

Das muss ja noch kein Ende sein. Es kann ja auch noch ganz anders kommen.
Ich war vor kurzem selber in einer ähnlichen Situation und von jetzt auf gleich hat sich enorm viel getan.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben