Emotionale Affäre

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Magic schrieb:
Hallo Kellerkatze.
Habe gerade deinen Strang gelesen und festgestellt das wir beide was gemeinsam haben.
Unsere Affäre ist aufgeflogen und dann von heute auf morgen keinen Kontakt mehr.
Das ist jetzt fast 10 Monate her.
Ich kann das immer noch nicht fassen...nur ich denke er meldet sich definitiv nicht mehr.

Ich kann deine Situation gut verstehen....
Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe das sich das Blatt für dich zum guten wendet.

Lg Magic

Das befürchte ich für mich eben auch..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Karussellchen schrieb:
Schreib Dir alles von der Seele. Das erleichtert und wenn er sich meldet, überlegen wir hier alle mit Dir zusammen.

Das ist wahr.. Ihr seid eine tolle Unterstützung...
Ich danke euch allen sehr dafür!
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Bluemchen schrieb:
Schönes Avatar, Karussellchen! :smile:
Danke für´s ändern, es ist schon viel übersichtlicher (bin schon alt, ich brauch das .. :lach: )!

Gell? :smile: Jetzt habe ich das auch mal hinbekommen. Zitrone passt zwar nicht unbedingt zu einem Karussell, aber egal.

Ich denke auch Blümchen, dass er die Nummer von Katze irgendwo hat. Ich zB habe zur Sicherheit auch alle Nummern nochmal in einen Terminkalender rein geschrieben.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Karussellchen schrieb:
Gell? :smile: Jetzt habe ich das auch mal hinbekommen. Zitrone passt zwar nicht unbedingt zu einem Karussell, aber egal.

Wie hast du das gemacht? Ich hab ein Bild, das hat nur mehr 7 KB und er sagt immer noch zu groß?
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Kellerkatze,

beim Lesen deines Eingangsposts hab ich mir gedacht: "Was es nicht alles gibt!"

So eine Nähe und Vertrautheit, so viele lange Gespräche und quasi das Teilen des Lebens, ohne sich je gegesehen zu haben. Das ist schon kurios.

Mir drängt sich dadurch allerdings auch die Vermutung auf, dass seine Ehe so glücklich nicht sein kann. Wenn sein Mitteilungsbedürfnis bis hin zum Telefonsex so stark ist, dann fehlt diesem Mann mit Sicherheit etwas in seiner Ehe und er redet sich die nur rund.
Es klingt vielleicht seltsam, aber ich nehme einem Mann, welcher mal nebenbei einen Seitensprung oder eine Affäre ohne große Emotionen hat eher ab, dass er seine Frau liebt, als einem der stundenlang und ständig sein Erlebtes mir einer anderen Frau teilen will. Er muss sich ja von dir total verstanden und angenommen gefühlt haben.

Dein AM war ohne Frage sehr ambivalent. Aber auch das ist in gewisser Weise verständlich. Wenn er mit dir die Unternehmungen mit seiner EF geplant hat, dann ist das schon schräg. Aber wahrscheinlich konnte er sich immer vor Augen halten, dass er ja nichts "Schlimmes" tut. Denn fremdgegangen im klassischen Sinn, ist er nicht!
Für mich liest sich diese Art der Verbindung aber sehr intensiv.

Zur EF würde ich sagen, dass ich ihre Reaktion sehr unerwachesen, fast albern finde.

Tun kannst du im Moment wohl wirklich nichts. Aber ich würde dich bitten, jetzt nicht an allem zu zweifeln und ggf. noch zu denken, dass dein AM die Zeit eures Kontaktes bereut. Dafür hört sich das alles viel zu tiefgründig an.

Ich bin wirklich gespannt, ob er sich wieder bei dir meldet.

LG Anne
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Kellerkatze schrieb:
Karussellchen schrieb:
Gell? :smile: Jetzt habe ich das auch mal hinbekommen. Zitrone passt zwar nicht unbedingt zu einem Karussell, aber egal.

Wie hast du das gemacht? Ich hab ein Bild, das hat nur mehr 7 KB und er sagt immer noch zu groß?

Hier im Affären-Strang gibt es ganz oben einen Strang von Wolfgang zum Thema Avatare.
Dort gibt es im Text auch einige hinterlegte Bilder. Dort habe ich mir eines rausgefischt.

Alternativ kannst Du mal in der Suchmaschine im Internet die angeforderten Maße angeben und Dir werden entsprechende Bilder vorgeschlagen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Anne...
Danke für deine Analyse. Das trifft es wahrscheinlich ziemlich genau.
Er hat mir sehr persönliche Dinge anvertraut, die ausser seiner EF niemand sonst weiss - und auch da erst nach einem Jahr Beziehung.
Nun zeichnen sich diese virtuellen Affären denke ich vor allem dadurch aus, dass man leichter oder eher ins Reden kommt. Er meinte selbst, dass er mir sehr schnell unheimlich vertraut hätte - würde er so von sich auch nicht wirklich kennen.
Das ist es ja eben - er hat mir nicht nur mit Worten gesagt was er für mich empfindet - er hat dem auch immer Taten folgen lassen. Was mir da spontan einfällt... Seine Frau ist mit ihrer besten Freundin auf eine Pferdemesse gefahren. Gegen Ende gab es dort eine Vorführung - die Karten hätten nochmal € 80,- pro Person gekostet. War den beiden zu teuer. Also hat er das übernommen. Er hat € 160,- ausgegeben, nur damit sie noch 3 Stunden länger weg bleibt.
Und solche Aktionen gab es noch einige..
Ich denke doch ein liebender EM, sollte sich nicht freuen, wenn EF endlich das Haus verlässt, damit er AF sofort anrufen kann..

Ich bin kein naives Mädel mehr - hab selbst schon einiges hinter mir. Aber ihm hab ich immer geglaubt. Dass das alles Einbildung, Hineinsteigern oder Lüge war....wozu? Was hätte er davon?

Wenn er Gelegenheit hatte, hat er es geliebt mich aufzuwecken :smile: Er meinte, dass er das so lieben würde, weil es eine wahnsinnige Innigkeit hätte *seufz*

Ich hab mich nach dem Cut erstmals mit der Thematik beschäftigt. Man nennt sowas emotionalen Betrug. Es kommt zwar nicht zum Sex, aber es bauen sich irrsinnige Gefühle und eine Vertrautheit auf. Für 80% der Frauen, ist das wohl schlimmer als körperlicher Betrug - ohne Emotionen.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 08.07.2015 - 14:51:30
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ich wechsle mal in Deinen Strang...

Mehr oder weniger hat sie es erfahren.
In der Kurzfassung wie es wirklich war: er war 15 Monate mein Kollege, 13 Monate ging die Affäre. Aufgrund einer beruflichen Zweitwohnung und der Entfernung von 120 km zu seinem Zuhause, war das recht einfach zu verbergen. Nach seiner Kündigung wollte er sich trennen. Als seine Frau es parallel dazu per Zufall durch eine SMS von mir mit bekam, ist sie zusammen gebrochen, hat um eine Chance für ihre Ehe gebeten, die Kinder haben geweint er möge bitte nicht gehen, und innerhalb 3 Tagen war klar dass sie ihre Chance auch bekommt.

Wie er es bei ihr dargstellt hat: Er hat ihr gesagt dass er jemanden kennen gelernt hätte auf der Arbeit, sich zu mir hingezogen fühlt und wir uns 1x geküsst hätten. Mehr sei nicht passiert.

Ich gehe auch stark davon aus dass es nicht so hingestellt wurde als wäre ich eine Person zum verlieben, sondern eher sie die Frau die ihn in die Arme einer Anderen getrieben hat.


Zuletzt modifiziert von hope am 09.07.2015 - 10:05:21
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Für mich klingt das nach emotionaler Erpessung von EF. Wer kann bei einer weinenden Frau und weinenden Kindern schon noch mal das Messer in die Brust stecken und rumdrehen? Er gibt dieser Ehe noch eine Chance - und fängt wieder mit einer Lüge an.
Das ist kein Hinkriegen...das ist ein fauler Kompromiss.

Bei mir weiss EF über seine Gefühle mir gegenüber bescheid. Leider hab ich absolut keine Möglichkeit rauszukriegen, was bei denen gerade vorgeht. Hätten sie sich aber getrennt, wüsste ich es wahrscheinlich schon.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ich habe einen Strang hier auf Seite 4, ist eigentlich recht einfach dahinter zu blicken. Du brauchst nur Seite 1 und Seite 53 zu lesen, damit endet das Ganze auch. :lach:

Wenn ich heute ab und zu mal dort rein schaue, dreht sich mir der Magen und ich frage mich wie ich das eigentlich bis heute so tapfer geschafft habe.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hab gerade nachgelesen.. Das ist ja richtig heftig das ganze!
Gleichzeitig wundere ich mich wie bedürftig manche Frauen sind und über die Bereitschaft sich zu erniedrigen, nur um den EM zu halten. Die wünscht sich ja richtig von ihm belogen zu werden.
Auf lange Sicht wird das nicht gut gehen.

So. Und jetzt erwischt es mich kalt. Ich hab gerade einen Anruf von meiner Mutter gekriegt. Routineuntersuchung - Blutdruck liegt bei 200. Sie kommt gleich ins Krankenhaus :(
Das ist jetzt der Moment, wo ich ihn brauchen würde..
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Dann drücke ich Dir beide Daumen für Deine Mama. Das wird schon werden!

Mein Papa wurde kurz nach unserer Trennung schwer krank, ich kann es nachempfinden.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Vielen Dank.. Das hoffe ich sehr!

Gerade bekomme ich richtig Hass auf ihn, weil er sich mir so feige entzogen hat und jetzt kuscht und auf dem Bauch rumrutscht, weil Frauchen böse ist!


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 09.07.2015 - 10:50:09
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hi Kellerkatze,

Ich denke mal das dein AM sehr unter derzeitigen Situation leiden wird.
Dafür war euer Kontakt einfach zu intensiv und tiefgründig.
Ihm wird der Cut bestimmt alles andere als leicht fallen. Ich denke er
Wird sich über kurz oder lang wieder bei dir melden. Bestimmt wartet
Er ein wenig bis die Wogen sich wieder geglättet haben.

Sicherlich ist es für dich jetzt sehr schmerzhaft so GARNICHTS von AM
Zu hören und wahrscheinlich hegst du eine immense Wut auf ihn. Dass
Er sich jetzt so klein macht und gegenüber EF hörig ist. Aber wer weiß
Was ihn dazu bewegt......

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gelassenheit.....

Glg senta
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Kellerkatze,

deine Geschichte berührt mich sehr.

Kann sein, dass dein AM sich wieder bei dir meldet, wenn zu Hause die Wogen einigermaßen geglättet sind.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Mama
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ganz ehrlich? Seine Wogen interessieren mich gerade so überhaupt nicht!
Ich glaube auch nicht daran. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Abstand wird er zu dem finden, was zwischen uns gewesen ist. Ich kenne ihn. Er wird alles daran setzen, dass es so kommt. Das einzige was "uns" helfen könnte, wäre wenn sich EF jetzt ein paar grobe Schnitzer leistet. Dass sie irrational wird, wenn sie emotional ist, hab ich ja selbst erfahren dürfen. Unsere Konversation - nachdem alles aufgeflogen ist - war ja völlig Banane..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Danke für eure guten Wünsche..
Hab gerade Entwarnung bekommen. Sie ist schon wieder entlassen worden.. *puh*
Solche Nervengeschichten vertrage ich gerade ganz schlecht..
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Guten morgen liebe Kellerkatze

Wenn du diesen Mann liebst, dann gib nicht auf. Denk possitiv und glaub an die Liebe.
Du weißt doch: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Ich denke schon Monate darüber nach warum mein AM sich gegen uns entschieden hat, allein der Gedanke daran das er jetzt mit EF einen auf Happy Family macht mich rasend, auch nach Monaten noch, aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren...
Verstehen werden wir das nie. Männer sind feige Hunde...große Klappe nix dahinter.
Mit der Zeit wird's besser...ehrlich.
Mir gings am Anfang so dreckig, ich dachte ich geh kaputt.

Lass ihm Zeit, ein Versuch ist es allemal Wert. Das ist das einzige was du jetzt tun kannst.
Wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, sieht die Welt vllt wieder anders aus.

Wünsche dir einen schönen Samstag :sonne_lacht:

Magic
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Danke für deinen Beitrag..

Weißt du...ich glaube ich käme mit dem Ende besser zurecht, wenn es nicht so armselig gewesen wäre. Wir waren wirklich am Höhepunkt unserer Emotionen und Sehnsüchte, als der (erzwungene) Cut kam. Und alles was ich bekomme ist ein "Danke, dass du mit meiner Frau gesprochen hast", während sie daneben steht? Ich hab wenigstens noch:"Ich wünsch dir alles Gute" rauswürgen können. Aber von ihm nix - auch später nicht. Das ist nicht in Ordnung - auch wenn ich keine "Rechte" habe.
Es ist, als ob er sich nur einem Menschen gleichzeitig gegenüber anständig verhalten könnte..

Jetzt am WE hat das Karussell der krausen Gedanken reichlich Gelegenheit gehabt, sich weiter zu drehen...
Ich weiss es auch nicht, aber ist es nicht schlimmer einen Menschen zu belügen und zu hintergehen, von dem man selbst sagt, dass man ihn liebt? Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist - mag ich das noch einsehen.. Aber so? Wir, bzw. ich - habe das so oft thematisiert, dass ein Verdrängen seinerseits ausgeschlossen werden kann. Was kann ich unter diesen Umständen dann bitte noch von ihm erwarten?
Irgendetwas muss ihm in dieser Ehe fehlen - sonst hätte es mich nie gegeben. Da bin ich mittlerweile überzeugt davon. Dieser Mangel kommt doch früher oder später wieder an die Oberfläche? Wenn man wirklich wahnsinnig glücklich war - durch einen anderen Menschen - das verschwindet doch nicht nur weil man das möchte und hinterlässt dann keine Spuren mehr?

Langsam ist es mir egal was er gerade empfindet, denkt oder sich wünscht. Davon habe ich nichts. Messen kann man die Menschen immer nur an ihren Taten - und da kommt von ihm nichts. Am Donnerstag sind es bereits 4 Wochen..
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Guten morgen meine liebe.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Das Gedankenkarrussel dreht sich bei mir schon seit Monaten. Ich kann das einfach alles nicht einordnen.
Das er mich fallen gelassen hat ist schon schlimm genug, aber nach allem was zwischen uns war stelle ich mir immer noch die Frage was ihn dazu bewogen hat diese Entscheidung zu treffen und mir dann noch frech weg gesagt hat das er nach den ganzen Gesprächen mit seiner Frau gemerkt hätte, das er sie noch liebt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Warum war er dann 2 Jahre mit mir zusammen?
Ja Kellerkatze....was hat ihm gefehlt? Warum hat er eine Affäre begonnen?

Wie kann es sein das man einem Menschen den man angeblich so sehr liebt sowas antut. Im ersten Moment dachte ich...lass ihn...er fängt sich schon wieder wenn sich die Lage zu Hause etwas entspannt hat, aber dem war nicht so.
Er hat überhaupt nichts mehr von sich hören lassen.....10 laaaange Monate nicht mehr.

Ich kann einfach nicht verstehen wie das sein kann, das Männer so egoistisch sein können, zu Hause leben als wäre nichts passiert...und uns mit unseren Fragen einfach alleine lassen...interessiert es sie nicht wie wir leiden? scheint ihnen völlig egal zu sein.
Lieben sie ihre EF wirklich oder haben sie einfach nur Angst vor ihrer eigenen Courage.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.594
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben