Emotionale Affäre

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das kann man ja auch nicht glauben..., dass er gemerkt hat, dass er seine Frau noch liebt - gerade als eure Affäre aufgeflogen ist? Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Mein AM hat ja die ganze Zeit gesagt, dass er seine Frau liebt und seine Ehe in Ordnung ist. Was hab ich dann für eine Funktion erfüllt? Diese Inkonsequenz hätte mir schon früher zu denken geben sollen - aber so ist das eben, solange man auf der "richtigen" Seite steht.

Dass meiner so lebt als wäre nichts passiert, kann ich mir kaum vorstellen. Seine EF wird ihm nach Kräften einheizen mit ihrem "Leiden"..
Mein einziger Trost ist, dass ich mich bis zum Schluss anständig verhalten habe. Ich hab mich der Konfrontation mit ihr ausgesetzt, und selbst da noch versucht für ihn die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Wie er nach all dem mit seinem Handeln zurecht kommt...ist wahrscheinlich schon Strafe genug für ihn. Er ist kein Arschloch - er ist überfordert. In der Auswirkung macht das für mich aber keinen Unterschied.
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Naja das er lebt als wäre nichts gewesen ist natürlich nur eine Vermutung.
Er wird wohl auch imens unter Druck stehen zu Hause.

ich habe ihn mal gefragt ob er für seine Frau noch was empfindet bzw was er für sie fühlt. Seine Antwort: Sie tut mir einfach nur noch leid...:oh:

Kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Bleibt er bei ihr aus Mitleid? (wie lieb von ihm)
Ist es seine Tochter die ihn stresst wenn er Mutti verlässt?
oder ist es einfach nur die Angst alles zu verlieren?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dieses ewige Fragen nach dem Warum? ist pure Selbstfolterung..
Macht das wirklich einen Unterschied? Ich hab für mich die Antwort gefunden, und sie lautet: Nein!
Die Konsequenzen bleiben die gleichen für uns. Wenn wir ganz ehrlich sind, versuchen wir mit der Suche nach ihren Motiven doch nur, das ganze für uns erträglicher zu machen.
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Kellerkatze,

Nun habe ich mich bei dir wieder auf den neusten Stand gebracht. Dein letzter
Post hat mir echt gut gefallen.
Eine gute Erkenntnis, ich sehe es genauso. Das Liegt in unserer Natur, Dinge
so zu sehen und Erklärungen zu finden um es Besser Ertragen zu können.....

Wenn wir ganz ehrlich sind,versuchen wir mit der Suche nach ihren
Motiven doch nur, dass ganze für uns erträglicher zu machen!!!


Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass AM sich irgendwann wieder bei Dir melden
wird. Eure Verbindung war so intensiv das ich mir nicht vorstellen kann das es das
Gewesen ist.........

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.....

Ganz liebe Grüße
Senta
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Kellerkatze schrieb:
Das kann man ja auch nicht glauben..., dass er gemerkt hat, dass er seine Frau noch liebt - gerade als eure Affäre aufgeflogen ist? Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Mein AM hat ja die ganze Zeit gesagt, dass er seine Frau liebt und seine Ehe in Ordnung ist.

Das scheint doch hier ein altbewährter Standardsatz zu sein. Wenn man sich mal veranschaulicht wer ihn hier alles schon im gleichen Wortlaut zu hören bekommen hat, dann ist eigentlich auch klar dass da nicht viel dahinter ist.

Ich denke ganz oft dass ich selber mein bester Ratgeber wäre, wenn ich neutral daneben stehen würde. :lach: Mich selber betrifft es ja auch und ich habe meine Schwierigkeiten mit all den unbeantworteten Fragen, dennoch bin ich der Meinung dass das auch alles ein riesen Selbstschutz ist. Was sollen sie uns auch anderes sagen? Dass sie die Frau doch noch lieben ist ein Totschlag-Argument, das man so hinnehmen muss.

Alleine schon deshalb weil sie es uns so unverblümt wissen lassen. Mit dem Satz an uns, überzeugen sie parallel auch sich selber.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Es ist schon witzig.. Ich hab in meinem Bekannten- und Freundeskreis viele Männer ganz unterschiedlichen Charakters. Nach vielen Gesprächen bin ich zu der Erkenntnis gelangt - wir ticken einfach nicht gleich. Die sind viel einfacher gestrickt - mehr wie Pflanzen :lach: Unser komplexes um sieben Ecken-Denken, ist denen völlig fremd.

Senta - ich wünsche mir so sehr, dass du recht hast. Aber irgendetwas in mir mag nicht dran glauben. Nun ist es bei mir in solchen Situationen meistens die Ratio, die sich durchsetzt. Ich bin einfach lieber positiv überrascht, als dass ich mir vorher Hoffnungen mache, die dann nicht erfüllt weden und ich falle erst recht in ein Loch.

Hope - dein letzter Satz gibt mir zu denken. Allerdings glaube ich bei meinem AM, dass er seine Frau tatsächlich liebt. Er hat es aber geschafft sie auszublenden, wenn wir Kontakt hatten - was so ziemlich jeden Tag, den ganzen Tag über war. Am Ende selbst, wenn sie daheim war. Schon skurril auch, das ganze...
Ich weiss es doch auch nicht.. Was soll ich damit anfangen, wenn er mir erzählt, dass seine EF neben ihm auf der Couch sitzt, er unruhig und nervös wird - sich ins Bad oder Schlafzimmer verziehen muss um mich anzurufen, damit er wieder ruhig wird?
Ich bin 38 und dachte ich kenn schon alles...weit gefehlt...
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ich glaube auch dass mein Ex-AM seine Frau noch liebt. Auf eine gewisse Art und Weise. Sie ist die Mutter seiner Kinder, es gibt viele gemeinsam gelebte Jahre. Erinnerungen. Gute und schlechte Zeiten. Das ist ja auch mit Liebe verbunden. Ich vergleiche das oft mit einem Familienmitglied von mir. Ich liebe ja auch die Menschen um mich herum mit denen ich keine Partnerschaft habe.
Ich habe einen Ex-Freund mit dem war ich fast 8 Jahre zusammen. Wir haben uns als Paar fast gegenseitig die Haare raus gerissen, da war am Ende nicht einmal mehr sonderlich viel Respekt übrig. Und dennoch gehört er nach wie vor zu meinem Leben dazu, wir haben immer noch sporadischen Kontakt, und das Gefühl dass ich für ihn empfinde ist auf jeden Fall auch Liebe.
Aber wenn Männer auf lange Sicht eine Affäre mit einer anderen Frau anfangen, dann ist die Partnerschaft zur Ehefrau dahin. Liebe hin, Liebe her. So seh ich das, und dabei bleibe ich auch. Basta :smile:

Nähe, Sex, Zärtlichkeiten... da bin ich jetzt einfach mal so altmodisch zu sagen dass das grundsätzlich nur zwischen 2 Menschen stattfinden sollte. Wenn da 3 im Spiel sind, ist eine(r) zuviel. Und dann stimmt irgend etwas nicht.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
hope schrieb:
Aber wenn Männer auf lange Sicht eine Affäre mit einer anderen Frau anfangen, dann ist die Partnerschaft zur Ehefrau dahin. Liebe hin, Liebe her. So seh ich das, und dabei bleibe ich auch. Basta :smile:

Nähe, Sex, Zärtlichkeiten... da bin ich jetzt einfach mal so altmodisch zu sagen dass das grundsätzlich nur zwischen 2 Menschen stattfinden sollte. Wenn da 3 im Spiel sind, ist eine(r) zuviel. Und dann stimmt irgend etwas nicht.

Da stimme ich dir im Grunde voll zu. Ich bin auch überzeugt, hätte er gegen Ende nicht so dermaßen die Kontrolle über sich verloren, wäre das ganze noch lange weitergegangen - bis hin zu einem realen Treffen. Das wollten wir beide. Er hat oft gesagt, wie beschissen er die Entfernung zwischen uns findet.
Das Fundament einer Partnerschaft sollte immer Vertrauen und Ehrlichkeit sein - ob Ehe oder "nur" Beziehung. Wenn man bereit ist, das zu verletzen, entfernt man sich doch schon bis zu einem gewissen Grad vom anderen?
Aber auch wenn dem so ist - bringt es mir auch nichts..
Ich glaube manchmal, er ist schon sehr gefangen in seinem Leben. Gerade mal 30, Beamter, seit 11 Jahren die gleiche Frau, Haus gekauft - Kinder wollen sie nicht. Tja Kumpel....das ist es jetzt. Du bist fertig mit deinem Lebensentwurf - hoffentlich gefällt er dir - du hast ja vor bis zu deinem Lebensende da drin zu bleiben.
Und dann kommt etwas Unerwartetes, und er begreift, dass es noch mehr gibt. Das hab ich mir manchmal gedacht. Ich bin ja nun ganz anders als EF (zum Glück :PP)
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Guten morgen meine liebe.

Gefangen....das ist das richtige Wort.
Gefangen in einem Leben das ihnen nicht mehr gefällt. Wäre das so, würden sie sich nicht umorientieren und sich in eine Affäre stürzen und trotzdem harren sie zu Hause aus. Muss man nicht verstehen :shakehead:

Es kann sein das er seine Frau liebt...klar, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Wie du schon sagst. Da sind die gemeinsamen Jahre, die Höhen und Tiefen die man gemeinsam erlebt hat....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hmm...ich glaube schon, dass ihm dieses Leben gefällt - bzw. gefallen hat, bis ich kam, mit meinem völlig gegensätzlichen Lebensentwurf :lach:
Ich hab schon 1000 Jobs gehabt - wenn mich etwas langweilt, mach ich was Neues. Typischer Schütze eben ;)
Ich hab meine Studienrichtung aus Interesse gewählt - nicht aufgrund von Verwertbarkeit. Es gab da vieles was ihn fasziniert und angezogen hat. Wie gesagt - ich bin ganz anders als EF und auch anders als er. Er hat mal gemeint, ich hätte ihm da schon die Augen geöffnet.. Einmal meinte er sogar, er hat nachts manchmal wach gelegen und darüber nachgedacht, was das mit uns ist. Und auch darüber, ob er sein Leben, so wie es ist - noch so haben will. Ich bin damals aber nicht näher darauf eingegangen - dafür will ich keine Verantwortung übernehmen. Es ist ja auch nie mein Ziel gewesen, dass er sein Leben für mich umkrempelt. Ich will einfach nur Anteil daran haben - seine Alltags-EF "darf" er gerne behalten. Da hab ich kein Problem damit.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 14.07.2015 - 10:18:11
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
ja eben bis du kamst..:lach:
es ist wi bei meinem AM...ich habe ihm gezeigt das es auch noch was anderes auf der Welt gibt....Spass haben und lachen zum Beispiel.
Er hat mir das auch mal gesagt...du hast mir die Augen geöffnet...wahrscheinlich nicht weit genug :lachtsichtot:
Du bist Schütze....ich auch :amor:
Haben wir was gemeinsam
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich glaube trotzdem, er ist immer noch zufrieden mit dem was er hat. Das hat er mich auch stets so kommuniziert. Und ich wünsche es ihm - wirklich! Aber ich hab ihm auch gesagt, dass das für mich nie zu einer Entweder-Oder-Geschichte werden wird. Er soll alles so beibehalten wie es seinem Bedürnis nach Sicherheit und Berechenbarkeit (denn das hat er) entspricht - ich will nur eine weitere Facette, in seinem Leben sein, die das was er hat ergänzt.. Klingt das jetzt dämlich? Besser kann ich es nicht ausdrücken..

Warum er dann aber letztlich dermaßen die Kontrolle/Beherrschung verloren hat, wenn alles so passt bei ihm - ich wünschte es wäre nicht so gewesen. Dann hätte ich ihn jetzt noch in meinem Leben :(
Alles scheisse gerade...
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
nein, es klingt nicht dämlich...für mich verständlich.
Du willst ihm nichts wegnehmen, Du willst einfach nur Teil seines Lebens sein...

Lass den Kopf nicht hängen

Lass dich mal drücken :trost:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich gebe mein Leben ja auch nicht auf für ihn. Er blockiert mich in keinster Weise.
Trotzdem ist er so wichtig für mich.
Jeder Schritt nach vorne kam zuerst von ihm. Ich hab ihn nie zu etwas gedrängt oder versucht ihn zu beeinflussen. Hab ihn sogar beraten wenn er Streit mit EF hatte.
Ich hab letztens seine Nachricht auf meiner Mobilbox wieder abgehört... Blöde Idee - sowas kann ich niemanden weiterempfehlen.
Als ich in Rom war, hat er mir draufgesprochen, wie schwer diese Tage für ihn wären. Wie sehr ich im fehlen würde - an seiner Stimme hab ich gehört, dass das nicht gelogen war. Ich hab ihn auch von dort aus angerufen - er hat sich so darüber gefreut..

Ich weiss, dass das alles nicht gelogen war.
Das fühlt sich jetzt überhaupt nicht richtig an :(

Ich drück dich zurück, Schützin! :smile:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Kellerkatze,

mir geht es sehr ähnlich wie deinem AM. Auch ich bin (glücklich) verheiratet, brauche aber trotzdem den Kontakt zu AM. Wir haben schon einige solcher Cuts erlebt, keiner davon hat uns bisher dauerhaft auseinander gebracht. Und 4-5 Wochen sind auch noch keine lange Zeit (auch wenn jede einzelne Minute davon unerträglich scheint) …

Ich habe ein paar deiner Aussagen und Fragen herausgegriffen und möchte gern etwas dazu sagen. Dabei versetz' ich mich in deinen AM, was mir nicht so schwer fällt ...

Ich denke doch ein liebender EM, sollte sich nicht freuen, wenn EF endlich das Haus verlässt, damit er AF sofort anrufen kann..
Doch, über so was hab ich mich oft gefreut. Wann geht EM endlich?, wann geht EM endlich? - ich will mit AM chatten! Und wenn EM dann zurückkam und ich hörte, wie er die Tür aufschloss, überkam mich ein Gefühl der Freude, der Freude auf EM – Chat beenden: Tschüs AM, bis demnächst ...
Wahnsinn. Aber (meine) Wahrheit. Meine Ambivalenz.

Ich hab mich nach dem Cut erstmals mit der Thematik beschäftigt. Man nennt sowas emotionalen Betrug. Es kommt zwar nicht zum Sex, aber es bauen sich irrsinnige Gefühle und eine Vertrautheit auf. Für 80% der Frauen, ist das wohl schlimmer als körperlicher Betrug - ohne Emotionen.
Ja, und mein EM findet genau diesen emotionalen Betrug auch schlimm. Wenn es "nur um Sex" gegangen wäre hätte er eher damit leben können.

Weißt du...ich glaube ich käme mit dem Ende besser zurecht, wenn es nicht so armselig gewesen wäre. Wir waren wirklich am Höhepunkt unserer Emotionen und Sehnsüchte, als der (erzwungene) Cut kam.
Ja und nein. Jetzt ist es sehr schlimm und es wird auch in nächster Zeit noch sehr schlimm sein. Jetzt hast du so lange durchgehalten, hast ihn überall gelöscht, Kellerkatze – halte durch jetzt. Es wird besser. Wenn etwas kommen sollte, sollte es von ihm kommen.

Ich weiss es auch nicht, aber ist es nicht schlimmer einen Menschen zu belügen und zu hintergehen, von dem man selbst sagt, dass man ihn liebt?
Das ist ein Problem, ja. Und gleichzeitig ist es nicht greifbar, weil man für 2 Menschen fühlt und (egoistischerweise) das Leiden ausblendet.

Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist - mag ich das noch einsehen.. Aber so? Wir, bzw. ich - habe das so oft thematisiert, dass ein Verdrängen seinerseits ausgeschlossen werden kann. Was kann ich unter diesen Umständen dann bitte noch von ihm erwarten?
An dieser Stelle muss ich dich fragen, Kellerkatze, was hast du von ihm erwartet? Wie hätte er reagieren sollen nach dem alles aufflog?

Irgendetwas muss ihm in dieser Ehe fehlen - sonst hätte es mich nie gegeben. Da bin ich mittlerweile überzeugt davon. Dieser Mangel kommt doch früher oder später wieder an die Oberfläche? Wenn man wirklich wahnsinnig glücklich war - durch einen anderen Menschen - das verschwindet doch nicht nur weil man das möchte und hinterlässt dann keine Spuren mehr?
Definitiv kommt das wieder an die Oberfläche. Er hat jetzt grade große Vorsätze. Mal sehen, wie lange noch.

Mein AM hat ja die ganze Zeit gesagt, dass er seine Frau liebt und seine Ehe in Ordnung ist. Was hab ich dann für eine Funktion erfüllt?
Wohl kein (Ehe-)Partner kann dem anderen alles geben, was dieser braucht. Du hast die Lücke ausgefüllt, die es in seiner Ehe gibt. Weil er ambivalent ist. Es gibt auch andere Menschen, die leben eben einfach damit, dass nicht alles perfekt ist und suchen da auch keine Abhilfe, die könnten und wollten sich gar nicht auf 2 Menschen so einlassen.

Mein einziger Trost ist, dass ich mich bis zum Schluss anständig verhalten habe. Ich hab mich der Konfrontation mit ihr ausgesetzt, und selbst da noch versucht für ihn die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Wie er nach all dem mit seinem Handeln zurecht kommt...ist wahrscheinlich schon Strafe genug für ihn. Er ist kein Arschloch - er ist überfordert. In der Auswirkung macht das für mich aber keinen Unterschied.
Ja, du hast dich sehr gut verhalten. Er ist überfordert, ja. Wahrscheinlich bleibt er noch eine ganze Weile auf Tauchstation. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem er nicht mehr kann.

Dieses ewige Fragen nach dem Warum? ist pure Selbstfolterung..
Macht das wirklich einen Unterschied? Ich hab für mich die Antwort gefunden, und sie lautet: Nein!
Die Konsequenzen bleiben die gleichen für uns. Wenn wir ganz ehrlich sind, versuchen wir mit der Suche nach ihren Motiven doch nur, das ganze für uns erträglicher zu machen.

Stimmt. Die Suche nach dem Warum hilft nur bedingt weiter. Nehmt es an wie es ist. Das tut ihr ja auch gerade. Jeder auf seine Weise.

Ich weiss es doch auch nicht.. Was soll ich damit anfangen, wenn er mir erzählt, dass seine EF neben ihm auf der Couch sitzt, er unruhig und nervös wird - sich ins Bad oder Schlafzimmer verziehen muss um mich anzurufen, damit er wieder ruhig wird?
Ich erzählte AM auch immer von EM und er mir lange von EF – die gehören doch zu unserem Leben dazu, das ist ein Vertrauensbeweis.

Es ist ja auch nie mein Ziel gewesen, dass er sein Leben für mich umkrempelt. Ich will einfach nur Anteil daran haben - seine Alltags-EF "darf" er gerne behalten. Da hab ich kein Problem damit.
Naja, ein klitzekleines sicher schon ... Kellerkatze, euer beider Leben hat sich durch euren intensiven Kontakt umgekrempelt und die Verantwortung tragt ihr dafür auch beide. Du nur für dich, er auch noch für seine Ehe.

Jeder Schritt nach vorne kam zuerst von ihm.
Ich würde dir raten - wenn du irgendwie kannst - mit ihm abzuschließen. Überlege dir auch ruhig schon, ob oder wie du reagieren wirst wenn er sich (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch) irgendwann wieder meldet.

Deine momentane Stimmung gefällt mir trotz oder wegen deiner Trauer und Wut gut, sie ist der Situation angemessen. Versuche viel rauszugehen, etwas für dich zu tun, dich abzulenken, etwas mit Freunden zu unternehmen.

Du bist auf einem guten Weg.

Alles Liebe :herz:
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 14.07.2015 - 13:36:07
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Audrey - vielen Dank für eine ausführlich Antwort. Du hilfst mir damit wahnsinnig weiter - das kannst du dir gar nicht vorstellen!

Auf einiges möchte ich gerne eingehen:

Doch, über so was hab ich mich oft gefreut. Wann geht EM endlich?, wann geht EM endlich? - ich will mit AM chatten! Und wenn EM dann zurückkam und ich hörte, wie er die Tür aufschloss, überkam mich ein Gefühl der Freude, der Freude auf EM – Chat beenden: Tschüs AM, bis demnächst ...
Wahnsinn. Aber (meine) Wahrheit. Meine Ambivalenz.


Dieses Tschüss - bis demnächst..gab es in der Form später nicht mehr. Wie gesagt, hat er mich selbst dann angerufen wenn Frau zuhause und noch wach war. Mal hat sie währenddessen das Auto ausgesaugt, mal war sie am Heimtrainer oder im Bad...sogar wenn sie Besuch hatten, hat er sich von der Grillfeier weggeschlichen (insgesamt 3x) um mich anzurufen. Geschrieben haben wir ohnehin die ganze Zeit per skype.

Ja und nein. Jetzt ist es sehr schlimm und es wird auch in nächster Zeit noch sehr schlimm sein. Jetzt hast du so lange durchgehalten, hast ihn überall gelöscht, Kellerkatze – halte durch jetzt. Es wird besser. Wenn etwas kommen sollte, sollte es von ihm kommen.

Von mir kommt garantiert nichts. Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Der Cut - wenn auch nicht freiwillig - ging von ihm aus. Das verbietet mir alleine schon mein Stolz, da jetzt meinem (wenn auch großem) Verlangen nachzugeben. Außerdem sehe ich das wie du, dass ihn das nur unter Druck setzen würde - und das will schon gar nicht.

An dieser Stelle muss ich dich fragen, Kellerkatze, was hast du von ihm erwartet? Wie hätte er reagieren sollen nach dem alles aufflog?

Ich pendle da ja zwischen Verständnis und Wut. Ich weiss, dass er jetzt vor einem Scherbenhaufen steht. Seine EF ist da sehr eindeutig in ihren Grenzen - was Treue angeht. Ich glaube schon, dass er gerade durch die Hölle geht..

Ich hätte mir ein Gespräch gewünscht - ohne, dass sie nebendran steht. Als ich das einer Freundin erzählt habe, meinte sie: Und was dann? Hättet ihr euch gegenseitig angeheult, wie schlimm alles ist und euch bemitleidet?
Da hat sie natürlich auch wieder recht..

Ab und an hoffe ich auch auf einen Brief, wenn ich meine Post hole..

Ich verstehe ihn - aber dieser "Abschied" - reicht mir einfach nicht. Es ist zu wenig, nach allem was gewesen ist.

Wohl kein (Ehe-)Partner kann dem anderen alles geben, was dieser braucht. Du hast die Lücke ausgefüllt, die es in seiner Ehe gibt. Weil er ambivalent ist. Es gibt auch andere Menschen, die leben eben einfach damit, dass nicht alles perfekt ist und suchen da auch keine Abhilfe, die könnten und wollten sich gar nicht auf 2 Menschen so einlassen.


Zu Anfang war das auch so. Er wollte unseren Kontakt am WE wieder reduzieren, dass wir nicht so oft schreiben, wenn EF zuhause ist. War für mich alles kein Thema.
Den Rest der Entwicklung kennst du ja...

Wahrscheinlich bleibt er noch eine ganze Weile auf Tauchstation. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem er nicht mehr kann.


Da klingst du aber sehr sicher.. Ich hab das Gefühl überhaupt nicht :(

Ich erzählte AM auch immer von EM und er mir lange von EF – die gehören doch zu unserem Leben dazu, das ist ein Vertrauensbeweis.


Er hat mir sogar von ihrer schweren Kindheit erzählt - von dem schwierigen Verhältnis, das sie zu ihren Eltern hat. Wie sehr sie das belastet.
Wenn sie wüsste, dass ich das weiss...

Du hast Recht. Als Vertrauensbeweis hab ich das nie gesehen. Ich dachte immer, er bringt sie ab und an ins Gespräch, um sich selbst damit ein "besseres" Gewissen zu machen..

Ich würde dir raten - wenn du irgendwie kannst - mit ihm abzuschließen. Überlege dir auch ruhig schon, ob oder wie du reagieren wirst wenn er sich (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch) irgendwann wieder meldet.


Daran arbeite ich gerade. Wenn ein "Wie geht es dir?" von ihm kommt, wir meine Antwort definitiv lauten: "Das Leben geht weiter." Was es ja auch tut.
Ignorieren werde ich ihn nicht - das wäre nicht fair, schaffe ich auch nicht.
Was ich tue, wenn er mir eine "Freundschaft" anbietet....puh...schwer.

Deine momentane Stimmung gefällt mir trotz oder wegen deiner Trauer und Wut gut, sie ist der Situation angemessen. Versuche viel rauszugehen, etwas für dich zu tun, dich abzulenken, etwas mit Freunden zu unternehmen.


Das versuche ich - gelingt mir auch oft. Der nächste Urlaub steht praktisch auch schon vor der Tür.

Deine Antwort hat mir echt geholfen. Ich bin ganz gerührt.... Ich danke dir sehr!!


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 14.07.2015 - 14:32:32
 

Schlaflos7

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
52
Schreibe dir jetzt doch mal hier rein:

Ich frage mich ja ernsthaft, wie man das solange schafft sich nicht zu melden.
Vor allem, da ihr ja eigentlich gar keinen wirklichen Streit habt - Respekt!

Wir hatten das auch mal drei Tage lang (ich weiß, lächerlich, kennst ja meinen Strang) und es ging von ihr aus, habe es nach besagten 3 Tagen nicht mehr ausgehalten und mich gemeldet - war dann alles wieder beim "alten"... :noch_ein_motzer:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wir haben miteinander überhaupt kein Problem. Das ist ja das bitterste an der ganzen Geschichte.

Wie hält man das aus.. Gute Frage. Ich nehme mal an er ist gut beschäftigt mit der Rettung seiner Ehe. Sie ist ja eine Dramaqueen und bekommt gleich alle möglichen psychosomatischen Symptome - da bin ich mir sicher.
Und ich - ich muss einfach. Mein Stolz verbietet mir alles andere. Egal wie schlecht es mir schon wegen den Männern ging - das hat mich immer davor bewahrt mich zu erniedrigen. Da wird er keine Ausnahme werden. Life goes on...

Meine KS hielt er damals 4 Tage aus - und da war es noch gar nicht soweit mit uns. Aber da wusste ja auch EF nix davon. Da war eben alles anders.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 16.07.2015 - 15:23:54
 

Schlaflos7

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2015
Beiträge
52
Definitiv eine absolut beneidenswerte, konsequente und starke Einstellung!!!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Und es hat seine Wirkung nie verfehlt. Bisher kamen sie alle wieder an :lach: (allerdings mag ich keinen aufgewärmten Kaffee)

Er nicht - ich glaub's einfach nicht. Na ja - wir werden sehen..


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 16.07.2015 - 15:53:52
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.670
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben