Ende im Auslandssemester/Nähe - Distanz

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo, ich lese jetzt auch schon länger mit. Nachdem sich bei mir jetzt langsam aber ein wenig was tut will ich kurz auch einmal meine Geschichte posten. Ein schneller gekürzter Abriss über die Entwicklungen von Beginn an:

Wir (beide 25) lernten uns vor einem knappen Jahr kennen und fühlten uns von Beginn an sehr nahe. Sie beendete damals die Beziehung zu ihrem Freund (unabhängig von mir) und es ging dann alles recht schnell (vielleicht zu schnell) und entwickelte sich zunehmend in Richtung einer Beziehung.
Durch ihre Angst vor Erwartungen und einem daraus resultierenden Nähe/Distanz Problem sowie der Tatsache, dass sie nach ihrer vorherigen Beziehung eigentlich einmal Zeit für sich alleine haben wollte gab es gerade zu Beginn immer wieder das ein oder andere Probleme.
Nachdem ihr die Beziehung nach etwa 4 Monaten zu intensiv wurde stand alles bereits einmal kurz vor dem Aus, jedoch mussten wir uns beide eingestehen wie wichtig wir uns gegenseitig sind und so kam es zu einer Fortführung der Beziehung, die von diesem Tag an auch recht harmonisch verlief. Generell fühlte ich mich richtig aufgehoben bei ihr und auch unser Umfeld hatte den Eindruck als „hätten sich die Richtigen gefunden“. Wir hatten viele gemeinsame Ansichten und Interessen und sie versicherte mir immer wieder wie besonders ich nicht sei.

Bis vor kurzem: Sie macht seit Anfang dieses Jahres ein Auslandssemester in Rom. Zu Beginn verlief alles gut, wir telefonierten häufig und lange und alles machte einen recht entspannten Eindruck. Bis sie mir nach ca 4 Wochen ihres Aufenthaltes überraschend eröffnete, dass sie mich zwar sehr schätzt aber keine Zukunft für uns mehr sieht und im Moment einfach keinen Mann in ihrem Leben haben will. (Ich denke, dass sie ihre Zeit dort genießen will und sich durch eine Beziehung nach Hause zu sehr eingeschränkt fühlt).
Meinen bereits gebuchten Flug stornierte ich daraufhin, auch wenn sie mich ermutigen wollte sie trotz der Trennung zu besuchen, was ich beim besten Willen nicht verstehen konnte.
Ich hielt von da an konsequente KS. Sie schrieb mir gleich zu Beginn eine SMS, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann wenn es mir schlecht geht - worauf hin ich nicht weiter einging.
Nachdem ich nach 3 Wochen KS aber von privaten Problemen ihrerseits erfuhr und mich selbst auch schon recht stabil fühlte, empfand ich es als angebracht mich kurz bei ihr zu melden. Das Telefonat war locker und ich ging auf beziehungstechnische Fragen von ihr gar nicht weiter ein. Sie dürfte aber schon mitbekommen haben, dass es mir inzwischen wieder recht gut geht.
Gestern(ca. 1 Woche nach unserem Gespräch) kam dann eine Email von ihr in welcher sie mir nebst wenigen belanglosen Sachen mitteilen wollte, dass sie sich sehr über unser Gespräch gefreut hat und mir dafür dankbar ist…
Da ich nicht wusste was sie damit jetzt bezwecken will, antwortete ich ihr darauf bisher in keinerlei Art und Weise.

Auch wenn es wahrscheinlich einfacher wäre alles gut sein zu lassen und selbst weiterzugehen fällt es mir schon schwer ganz loszulassen – vor allem weil ich auch nicht ganz verstehen kann/will wie in so kurzer Zeit im Ausland ihre Gefühle für mich so schwinden konnten. Obwohl noch eindeutig Gefühle für sie da sind, bin ich mir inzwischen aber nicht mehr sicher ob ich sie zurück haben will, da sich die Frage stellt ob es durch ihre Erwartungsangst nicht längerfristig immer wieder zu Problemen kommen wird.

Danke für das geduldige Lesen!


Zuletzt modifiziert von SunnySide am 03.03.2012 - 23:25:40
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SunnySide,

schön, dass Du Dich nun auch dazu entschlossen hast uns an Deiner Geschichte teilhaben zu lassen.

Ich selbst habe noch nicht sooooo viel Erfahrung hier im Forum und kann Dir nur aus meiner Erfahrung den einen oder anderen Tip geben. Nachdem sich unsere Geschichten leicht ähnlich sind (relativ kurze Dauer, dafür umso intensiver) kann ich mich ganz gut in Deine Situation hinein versetzen.

Kann Dir nur raten - ich hoffe dass wird noch von anderer Seite bestätigt - die KS nun wirklich für einige Wochen durchzuhalten. Sollte sie den Kontakt zu Dir aufnehmen steht es Dir natürlich frei zu antworten, gerne kannst Du auch hier einen Rat dazu einholen. Ich halte es grundsätzlich so, dass wenn in der Nachricht an mich Fragen enthalten sind dann beantworte ich diese ca. einen Tag später kurz & knackig. Den Fall, dass mir mein Ex keine Fragen gestellt hat gab es noch nicht ;)

Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat. Nur da sie immer wieder den Kontakt sucht und diesen auch gerne hat kann ich es mir nicht ganz vorstellen. Die Frage ist halt nur ob es sich um freundschaftliche oder partnerschaftliche Gefühle handelt.

Die KS solltest Du auch dafür nutzen Dir klar darüber zu werden was Du willst. Dir zu raten, dass Du Deinen Weg gehen und Dich um Dich kümmern sollst brauche ich Dir nicht zu geben, habe das Gefühl das machst Du eh ganz gut.

Liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Danke für deine Antwort :)
Ja auch wenn es Anfangs teilweise schwer war den Kontakt von täglich auf gar nicht runterzuschrauben fällt mir das inzwischen zum Glück schon leichter. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie ohnehin im Ausland ist sehe ich auch keine Eile den Kontakt jetzt schon zu sehr zu intensivieren.

Bzgl der Gefühle sind sie wahrscheinlich jetzt halt mehr ins freundschaftliche abgerutscht sonst hätte sie unsere Beziehung ja nicht beendet?! Wobei ich scho glaube, dass man den partnerschaftlichen Anteil wieder aktivieren kann, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie in ihrem Gemütszustand sehr leicht schwankt.

Bisher ist es mir nach einer Trennung eigentlich immer recht leicht gefallen abzuschließen. Auch wenn ich schon denke, dass ich mich recht gut um mich kümmere fällt mir das abschließen diesmal aber recht schwer - wahrscheinlich weil es eben so intensiv war.

Meine größte Frage bei einem etwaigen Gespräch/Treffen in der Zukunft wie ich mit ihren Fragen umgehen soll was ich jetzt im Nachhinein über ihren Entschluss denke, beziehungsweise wie sich meine Sicht auf unsere Situation verändert hat. Beim ersten mal konnte ich dies ja noch recht gut ignorieren, ich befürchte nur, dass sie da immer wieder mal nachbohren wird...
 

ToffiFee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
74
Hallo SunnySide,
herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass du dich angemeldet hast, auch wenn der Anlass (na ja: wie bei uns allen hier ;) ) ein trauriger ist.

Mir geht es ähnlich wie 7skies: ich kann in deiner Geschichte auch Ähnlichkeiten zu meiner finden, was die Gefühlsintensität und die Schwierigkeiten beim Abschließen angeht.
Leider bin ich auch erst seit kurzem hier dabei und kann dir deine größte Frage nicht beantworten. Aber ich bin sicher, dass du hier viele Antworten finden und auch viele Tipps bekommen wirst!


Bzgl der Gefühle sind sie wahrscheinlich jetzt halt mehr ins freundschaftliche abgerutscht sonst hätte sie unsere Beziehung ja nicht beendet?! Wobei ich scho glaube, dass man den partnerschaftlichen Anteil wieder aktivieren kann, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie in ihrem Gemütszustand sehr leicht schwankt.

Ob ihre Gefühle bereits ins freundschaftliche abgerutscht sind, kann ich nicht beurteilen...
Aber ich habe aus deiner Geschichte herausgelesen, dass sie am Anfang eurer Beziehung noch nicht richtig mit der vorhergehenden abgeschlossen hatte und eigentlich noch nicht bereit war, ihre Gefühle für dich voll zuzulassen. Vielleicht erklärt das ein wenig mit, warum sie in ihren Gefühlen so schwankt??
Daher denke ich, dass die KS und auch die räumliche Distanz zunächst für euch beide gut ist, um mehr Klarheit zu bekommen (und die partnerschaftlichen Gefühle auf ihrer Seite wieder zu aktivieren).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG


Zuletzt modifiziert von ToffiFee am 06.03.2012 - 12:34:45
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
ToffiFee schrieb:
...
Aber ich habe aus deiner Geschichte herausgelesen, dass sie am Anfang eurer Beziehung noch nicht richtig mit der vorhergehenden abgeschlossen hatte und eigentlich noch nicht bereit war, ihre Gefühle für dich voll zuzulassen. Vielleicht erklärt das ein wenig mit, warum sie in ihren Gefühlen so schwankt??
...
Damit könntest du schon recht haben, tatsächlich war es ja so, dass sie damals genug hatte von Beziehungen jeglicher Art, nichts neues wollte und dies auch so sagte. Aber wie es der Teufel so will, lernten wir uns eben gerade damals kennen und es war dann eben zuviel zwischen uns, als dass man es nur aus Prinzip sein lassen würde.

Im Moment gibt es ohnehin einmal keinen weiteren Kontakt, was alleine durch die räumliche Trennung schon etwas leichter fällt.
Allerdings ist es schon oft schwer nur zu hoffen und nichts zu tun, ohne selbst aktiv werden zu können.

ToffiFee schrieb:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Danke
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo SunnySide,

Deine story weist ja wirklich einige parallelen zu meiner auf. Vor allem die tendenz, einerseits nicht allein sein zu können und andererseits diesen zustand dann nicht ertragen zu können, kombiniert mit den ständigen Schwankungen.

Ich kann jetzt nur von meinem Fall reden: ich versuche ständig durch mein verhalten den druck von ihr wegzunehmen der dadurch entsteht, dass ich was von ihr will. Gleichzeitig zeige ich ihr, dass ich gerne zeit mit ihr verbringe. Das ist eine schwierige Gratwanderung. Ich versuche ihr zu zeigen, dass ich auch viel mit anderen frauen mache und überhaupt nicht auf sie fixiert bin. Gleichzeitig necke ich sie bei unseren treffen, um spielerisch spannung aufzubauen.

Ich würde auf keinen fall beziehungsgespräche mit ihr führen, sondern deine neue einstellung zu diesem thema durch dein verhalten demonstrieren. Falls sie damit anfängt, kannst du ja mit einer witzigen bemerkung das thema wechseln oder sagen, dass du diesbezüglich keinen gesprächsbedarf hast.
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo Lutz,

Danke für deinen Kommentar. Diese Gratwanderung ist wahrscheinlich wirklich der Schlüssel zum Erfolg, wenngleich es auf lange Sicht durchaus antsrengend werden kann immer darum bemüht sein zu müssen ihr unter keinen Umständen einen Druck zu vermitteln.
Aber einen Versuch ist es allemal wert.
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo Sunnyside,

was hat es nur immer mit diesen Auslandssemestern auf sich?
Mein Freund hat einen Monat davor mit mir Schluss gemacht.

Was ich zu deiner Geschichte beitragen kann:
Im Ausland fühlt sich alles erstmal einfacher an, jeden Tag erlebt man neue Dinge. Man hat sein altes Leben hinter sich gelassen und quasi einen Neustart hingelegt. Deshalb vielleicht auch der Schlussstrich von ihrer Seite nach vier Wochen. Der Absprung von dir fiel ihr durch die räumliche Trennung wahrscheinlich auch viel leichter.

Dadurch, dass sie aber so positiv auf deine Kontaktaufnahme reagiert hat, glaube ich nicht, dass du ihr komplett egal bist. Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen und empfehle dir, sie erstmal nicht weiter zu kontaktieren. Früher oder später holt einen auch im Ausland das alte Leben wieder ein - erst dann wird sie, wenn noch Gefühle da sind, realisieren was sie an dir hatte. Es muss definitv ein bisschen Zeit vergehen um bei ihr sogegannte "Plings" zu setzen aber das hast du ja selbst schon geschrieben.

Umso toller finde ich es, dass du momentan keinen Stress diesbezüglich hast und du den Umständen entsprechend gefasst & entspannt wirkst.

Lehn dich erstmal zurück und mach viel für dich - es wird dir gut tun!

Ganz viel Kraft, Mia
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Muss nur kurz einmal ein wenig Ärger los werden.
Im Moment ist es einfach super anstrengend, da wir zwar nicht unbedingt den selben Freundeskreis haben, so überschneiden sich unsere Bekanntenkreise zum Teil doch sehr stark.
Nachdem von meiner Ex scheinbar nur wenig Information nach Hause durchdringt und es sich offensichtlich auch noch nicht überall herumgesprochen hat gibt es folgendes Problem. Ich werde andauernd von irgenjemanden gefragt wie es ihr im Ausland denn geht, was sie macht, wann ich sie wieder besuchen fahre, und so weiter. Dies macht mich langsam richtig fertig, da dabei jedesmal wieder Erinnerungen hockommen.

Noch eine Fragen: Ich weiß noch wann sie vorhatte das nächste mal einen Besuch daheim zu machen. Soll ich es darauf ankommen lassen, dass sie sich dann meldet oder vielleicht ein paar Tage davor einen kleinen Pling setzen?
Wahrscheinlich ist es ja besser wenn von mir gerade dann nichts kommt, da sie ja erwartet, dass ich mich melde wenn sie da ist?!

Und jetzt werde ich mich wieder in Arbeit stürzen um einen klaren Kopf zu bekommen
 
M

Mama

Gelöschter User
Hallo SunnySide,

ganz genau: Du machst gar nichts, wenn sie ihre Heimat besucht, weil sie erwartet und vielleicht auch erhofft, dass Du sofort zur Stelle bist. Und selbst wenn sie sich meldet (am besten, Du lässt uns wissen, wie und wenn sie sich meldet, um ein kurzes Feedback zu bekommen), dann hast Du keine Zeit, schon was vor... Sie geht davon aus, dass Du Dich danach sehnst, sie wieder zu sehen, den Zahn musst Du ihr ziehen. Das wird sie schocken und sie wird davon ausgehen, Dich verloren zu haben, was ihre Gefühle zu Dir pusht. Dann sehen wir weiter! Hier ist noch nicht alles verloren:smile:!

Liebe Grüße von
Mama
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo SunnySide,

ich kann nachvollziehen, dass dich diese Fragerei nervt.

Wichtig ist dabei, wie du antwortest.
Es soll so aussehen, als hättest du die Trennung akzeptiert und kämst vollkommen damit klar. Ich weiß ja nicht, wie in eurem Bekanntenkreis die "stille Post" fungiert aber je besser&stärker du nach außen hin wirkst, desto mehr wird es deine Ex wurmen, sollte sie davon erfahren.

Wann steht denn der Besuch von ihr an?

Liebe Grüße, Mia
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Gut also ich denke auf jeden Fall, dass es nach außen schon den Eindruck macht als hätte ich völlig abgeschlossen. Ich weiß jetzt nicht wie viel davon zu ihr ins Ausland durchdringt, aber ein wenig Information sickert wohl immer durch.
Und vielleicht ist es auch kein Zufall, dass eine ihre besseren Freundinnen mich in letzter Zeit gelegentlich angeschrieben hat, obwohl wir bis zur Trennung nie Kontakt gepflegt haben.

Voraussichtlich wird sie in etwa 2 Wochen heimkommen, zumindest war dies immer so geplant. Also werd ich mich einmal zurückhalten und sie auf mich zukommen lassen, auch wenn dies schwierig wird.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo sunnyside,

nun habe ich mich auch bei dir eingelesen :smile:

tja, interessant, auch bei mir fing es so aehnlich an wie bei dir.. mein ex kam frisch aus einer beziehung u wollte sicher keine;) ich war single u wollte sicher eine...
dieses ungleichgewicht haben wir irgendwie nie rausbekommen... er hat deshalb vielleicht nie die gefuehle zu mir richtig richtig pushen koennen u auch heute noch gibt er sehr ungern diese position ab... ich bin ja gerade dabei ihm die "alte" ruben von vor unserer beziehung wieder zu praesentieren, angereichert mit dem wissen vom wolfgang:smile:
das wird bei meinem ex u mir im fall dann eher ein neukennenlernen als exback...

was ich damit sagen will, deine ex, es kommt mir so vor, holt nun ein wenig ihre zeit nach, verbunden durch den aufenthalt in einer tollen stadt wie rom, die sie eigentlich kurz vor ihrer beziehung fuer sich haben wollte...

diesen "auslauf" musst du ihr nun geben...
vertraue auf das sprichwort, was du liebst lass frei ecc... es stimmt neamlich... verlasser muessen selber darauf kommen dass sie ohne den verlassenen nicht leben moechten... alles andere wuerde auf dauer nicht gutgehen!

was kannst dumjetzt aktiv machen? an dir arbeiten, evtl fehler sofern machbar ausmerzen, selbstwert wieder aufbauen, versuchen loszulassen, ich weis, extrem schwer....
aber ich kann dir aus jetzt ganz "frischer" erfahrung sagen: man nimmt dem verlasser enormen druck, wenn man ihm zeigen kann, das man auch ohne ihn ein tolles leben nach einiger zeit wieder fuehren kann... das macht attraktiv u die ersehnte u bitter notwendige leichtigkeit kann sich wieder einstellen:smile:

mach weiter so sunnyside,
du machst das wirklich sehr gut:smile:

ach ja, im moment, weil sie eben im ausland ist u alles aufregend ist, denkt sie wahrscheinlich nicht so oft an dich... aber diese zeit geht vorbei u dann wirst du wieder mehr in ihre gedanken kommen, wenn du diesen kurs beibehaeltst! also weiter so:)

glg ruben:smile:


Zuletzt modifiziert von Ruben19 am 16.03.2012 - 23:49:42
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo Ruben,

Schön dich auch hier zu sehen :)

Deine Beschreibung dürfte es tatsächlich wieder einmal gut auf den Punkt bringen. Tatsächlich ist es mit diesen Voraussetzungen wahrscheinlich so, dass das Machtgleichgewicht von Beginn her etwas verschoben ist. Teilweise finde ich es aber dann auch angenehm zu wissen, dass sie sich dennoch auf eine Beziehung eingelassen hat - obwohl zum damaligen Zeitpunkt definitiv keine suchte...

Grundsätzlich kann ich ja dem Sprichwort durchaus etwas abgewinnen. Wie du sagst wird es im Ausland für sie im Moment sicher einiges an Ablenkung geben. Einerseits macht mir das zwar schon Angst, da ich manchmal befürchte durch die Menge neuer Eindrücke in Vergessenheit zu geraten.
Andererseits kann sie nun die ihr fehlende Zeit nachholen. Sollte es danach nocheinmal klappen, so ist es daher hoffentlich möglich mit einer ganz anderen Ausgewogenheit eine neue Beziehung zu starten.

Irgendwie sieh ich die Tatsache, dass sie nun im Ausland ist einmal als Fluch und mal als Segen - je nach der persönlichen Tagesverfassung.

Heute bin ich wieder einmal richtig schön optimistisch, was so ein Wochenende mit schönem Wetter und viel frischer Luft nicht bewirken kann :)


Zuletzt modifiziert von SunnySide am 18.03.2012 - 22:40:27
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hilfe!!!

Bin gerade etwas mit meiner Gesamtsituation überfordert, da ich soeben ziemlich überrascht wurde.
Ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht, dass sich meine Ex so schnell bei mir melden wird. Auf jeden Fall wurde ich heute über mehrere Kommunikationsmedien von ihr kontaktiert.
Dabei äußerte sie in ihren Nachrichten vor allem den Wunsch mich zu treffen. Ich weiß im Moment gerade gar nicht wie ich damit umgehen soll ?!


Zuletzt modifiziert von SunnySide am 28.03.2012 - 23:01:18
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Im Grunde genommen könnte ist es ja wunderbar, dass sie mich kontaktiert. Nun hat sie als Terminvorschlag zufällig genau den einzigen Tag gebracht an dem ich in den nächsten zwei Wochen Zeit haben könnte.
Eigentlich wollte ich ja dem Vorschlag von Mama nachkommen und sie erstmal vertrösten, nun weiß ich aber nicht wenn sich das nächste mal ein Zusammentreffen ergeben könnte.

Außerdem muss ich mir eingestehen, dass das KK jetzt schon wieder gut angesprungen ist wo ich unmittelbar die Möglichkeit vor mir habe sie zu sehen...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen, SunnySide!

Wann ist denn der von ihr vorgeschlagene Tag?
Wenn es noch ein paar Tage hin ist, dann kannst Du ihr doch einfach schreiben dass Du noch nicht weisst ob das bei Dir möglich ist und Du Dich meldest.
Ob dann das Treffen statt finden wird oder nicht können wir hier dann noch ausführlich diskutieren ;)

Liebe Güße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Morgen 7skies,

Mitunter ein Grund wieso ich jetzt so aufgebracht bin ist, dass dies alles recht kurzfristig kam und der entsprechende Tag bereits morgen wäre...


Zuletzt modifiziert von SunnySide am 29.03.2012 - 09:56:30
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hey Sunnyside,

freut mich, dass sie sich bei dir gemeldet hat!
Den Vorschlag von Seven finde ich gut. So zeigst du ihr trotzdem, dass du nicht sofort verfügbar bist für sie und kannst dann guten Gewissens dem Treffen zustimmen.

Ich hoffe, dass es ein positives Treffen für euch beide wird :)
Alles Liebe, Mia
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Dann schreib ihr, dass du es noch nicht sicher sagen kannst und dich morgen spontan bei ihr meldest. Wenn sie dich auf verschiedenen Medien kontaktiert hat, wird sie ja dann wohl auch Zeit haben morgen, wenn es so dringlich ist :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben